bin derzeit nicht sicher, ob ich mir das hier antun soll. Wird wahrscheinlich 90 % in Richtung Federer tendieren und in Rafa-Hass ausarten (ähnlich MTF). Es ist auch eher davon auszugehen, dass die "Community" sehr klein bleiben wird, da ja kaum jemand von dem Forum weiß.
bin derzeit nicht sicher, ob ich mir das hier antun soll. Wird wahrscheinlich 90 % in Richtung Federer tendieren und in Rafa-Hass ausarten (ähnlich MTF). Es ist auch eher davon auszugehen, dass die "Community" sehr klein bleiben wird, da ja kaum jemand von dem Forum weiß.
Beste Grüße HE
Wäre schade! Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. ES/Yahoo ist ebenfalls Federer zentriert. Und außerdem kannst DU ja z. B. dafür sorgen, dass das Verhältnis zwischen den Fanlagern zumindest ein wenig angeglich wird. Björn, Maxi und ich glaube noch eine dritte Person sind bereits da. Du könntest die 4. werden. Ich hoffe, du machst hier auch mit. Gleiches erhoffe ich mir auch von NN1
Hier wird das nicht so krass hergehen wie bei ES. Ich war ja letztens auch ziemlich gut dabei, also in Sachen provozieren. Nur lass mich eines sagen: Das war eigentlich immer eine Reaktion auf den Laien und klein. Die werden sich hier wohl kaum anmelden. Wobei, wenn auch die sich zusammenreißen, sind sie herzlich eingeladen.
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass du momentan allgemein weniger Lust hast, dich auf Tennis zu konzentrieren. Kann ich nachvollziehen. Die Verletzungen nehmen bei Nadal Überhand und Vernunft, ja, die müsste man ihm mal einbläuen! Jetzt die Pause und im Januar bei 100 % sein, so sollte es gemacht werden.
Nur auch das wäre schade für ihn und seine Fans. Dann wäre er ein gutes halbe Jahr weg vom Fenster. Es ist einfach ne verzwickte Situation...
Beste Grüße HE
Wäre schade! Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. ES/Yahoo ist ebenfalls Federer zentriert. Und außerdem kannst DU ja z. B. dafür sorgen, dass das Verhältnis zwischen den Fanlagern zumindest ein wenig angeglich wird. Björn, Maxi und ich glaube noch eine dritte Person sind bereits da. Du könntest die 4. werden. Ich hoffe, du machst hier auch mit. Gleiches erhoffe ich mir auch von NN1
Hier wird das nicht so krass hergehen wie bei ES. Ich war ja letztens auch ziemlich gut dabei, also in Sachen provozieren. Nur lass mich eines sagen: Das war eigentlich immer eine Reaktion auf den Laien und klein. Die werden sich hier wohl kaum anmelden. Wobei, wenn auch die sich zusammenreißen, sind sie herzlich eingeladen.
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass du momentan allgemein weniger Lust hast, dich auf Tennis zu konzentrieren. Kann ich nachvollziehen. Die Verletzungen nehmen bei Nadal überhand und Vernunft, ja, die müsste man ihm mal einbläuen! Jetzt die Pause und im Januar bei 100 % sein, so sollte es gemacht werden.
Nur auch das wäre schade für ihn und seine Fans. Dann wäre er ein gutes halbe Jahr weg vom Fenster. Es ist einfach ne verzwickte Situation...
Lieber jetzt drei Turniere absagen und dann voller Energie und Tatendrang 2015 angreifen. So spielt er das Jahr mit Schmerzen und weit von seiner Bestform entfernt zu Ende und riskiert die Teilnahme an den AO.
Zu Hawk Eye und Nn1..ich hoffe, dass sie sich auch hier anmelden. Ich mag beide und freu mich über jede Unterstützung auf der Nadal-Seite
Beste Grüße HE
HE ich glaube FTO Kommentar triffts ganz gut, kann es auch sehr gut nachvollziehen, wenn du zurzeit nicht so viel Lust auf Tennis hast. Kurz zur Statistik: 26 Mitglieder 3 Nadalfans 4 Djokovicfans 17 Federerfans Delpo und Senelis weiß ich nicht genau, vlt neutral? Sind also nur 65 % Rogerfans Im Nolecamp fehlt definitiv noch KingBeckovic Im Rafacamp noch du (HE), Tennis-Profi, Kein Gibt aber noch einige mehr ;)
boah, unfapbar köstliche videos habt ihr hier gepostet. wo habt ihr die alle immer nur her? einfach nur köstlich! I lol'd very hard! Bitte mehr davon. ajajajajajajaja Ein fapgenie bouchard thread fehlt unbedingt noch! fap fap fap ajajaja
Zitat von Gast im Beitrag #56boah, unfapbar köstliche videos habt ihr hier gepostet. wo habt ihr die alle immer nur her? einfach nur köstlich! I lol'd very hard! Bitte mehr davon. ajajajajajajaja Ein fapgenie bouchard thread fehlt unbedingt noch! fap fap fap ajajaja
bouchard und ivanovic verletzt bzw. gar nicht erst angetreten und busty görges tritt gar nicht erst an? was erlaube linz?
jepp, ne unverfaptheit is das! keine fapgenie, keine anaIvanovic und keine busty gorgeous görges alias miss first round (qualification) loss. man man maaaaan damit geht dem turnier total viel faptraktivität verloren. totally unköstlich!
Neue Informationen zur Verletzung..(hat eben mein geschätzter Nadal-Freund @Hawk Eye bei ES gepostet.) Nadal is back in Spain. Already visited doctor and surgeon. Will continue antibiotic treatment for 4-5 days and then reassess.
Jo mal sehen, ob Nadal das wirklich durchziehen wird von wegen auf OP verzichten und so und die nächsten Turniere spielen...das kann richtig böse enden in der nächsten Saison. Er muss wissen was er tut. Wenn Rafa dadurch jetzt nicht zu pausieren noch deutlich größere Probleme bekommen sollte wird es übrigens auch was die Rekorde angeht und so ziemlich knapp. Und sowieso. WIe viel lange Verletzungen kann Nadal sich denn noch leisten? Eine mehr und noch ein bisschen einspielen und ne Zeit dann fit sein und dann ist er schon 30.
Ich habe mir in den letzten Tagen nochmal paar Matches von Rafa bei den AO angesehen. Er war da richtig stark, trotz der Blase an der Schlaghand. Es wäre ohne die Rückenverletzung, viel mehr dieses Jahr drin gewesen. Diese Verletzung hat ihn körperlich und vor allem mental sehr mitgenommen.
Hey Maestro. Ich bin klarerweise Delpo-Fan ;-). Aber solange er verletzt ist :(, symphatisiere ich am meisten mit Federer, da er eine beeindrukende persönlichkeit ist...
Morgen Leute, hab gestern nicht mehr so viel mitgekriegt, hatte nen Termin ausserhalb. Herzlichen Dank an Timo für´s Posten des YouTube Videos von der legendären Siegesrede bei den Australian Open 2006, kannte ich vorher noch nicht, konnte mir dabei fast ´n Tränchen nicht verkneifen, zu der Zeit war er echt noch emotional, heute ist schon etwas abgeklärter; war aber extrem geil die Reaktion, als er Rod für die Überreichung der Trophäe dankte. Very cool auch, als der Präsentator am Ende sagte: "It could be in no better hands (meaning the trophy)", war schon ne Gänsehaumoment, voll cool solche Emotionen auch bei mir am frühen Morgen, thanks Timo my friend . Tja, das Forum ist ja wohl wirklich ne Wucht, danke auch Dir FTO, hatte am Anfang so meine Bedenken, wie wir uns mit 3 Foren so arrangieren werden, aber jetzt, da die meisten von uns (ja ja noch etwas zu viele FedFans, aber das wird schon noch, keine Sorge :-) ) muß ich einfach nur zugeben, einsame Klasse; vor allem all die Videos machen dieses Forum zu ner richtigen Augenweide. Danke an alle, daß ihr so fleißig postet, Gif´s reinschiebt und dieses Forum zu einem total lässigen Cyber Event macht, wo man sehr gerne seine Freizeit (oder auch Bürozeit verbringt. Weiter so, vamos!!!
Rafa war in Barcelona bei seinen Ärzten und ist nun zurück auf Mallorca. Er wird weiterhin für 4-5 Tage Antibiotika nehmen. Stand jetzt spielt er das Jahr zu Ende und lässt sich erst nach den Finals in London operieren. Zu den AO sagt er folgendes:" Ich möchte bei den AO in der best Möglichsten Verfassung antreten."
Ich halte von seiner Entscheidung nichts. Hoffentlich geht das alles gut. Er setzt -meiner Meinung nach- die Saison 2015 leichtfertig aufs Spiel, nur um sich jetzt verletzt über den Platz zu quälen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #66Rafa war in Barcelona bei seinen Ärzten und ist nun zurück auf Mallorca. Er wird weiterhin für 4-5 Tage Antibiotika nehmen. Stand jetzt spielt er das Jahr zu Ende und lässt sich erst nach den Finals in London operieren. Zu den AO sagt er folgendes:" Ich möchte bei den AO in der best Möglichsten Verfassung antreten."
Ich halte von seiner Entscheidung nichts. Hoffentlich geht das alles gut. Er setzt -meiner Meinung nach- die Saison 2015 leichtfertig aufs Spiel, nur um sich jetzt verletzt über den Platz zu quälen.
ach das kann er doch vergessen dass er in der verfassung was reißt. von dem Antibiotika halte ich nichts er wird damit ein sehr hohes risiko eingehen und wenn er dann die AO wieder sausen lassen muss ist das geschrei wieder groß.
Solche Entscheidungen sind ja nichts neues vom Nadal. Der lernt einfach nicht dazu. 2014 ist für ihn sowieso gelaufen. Solange die Probleme mit seinem Blindarm nicht weg sind sollte er garnicht mehr spielen, und danach sich auf 2015 konzentrieren, aber der lernt einfach nicht dazu, er schadet sich mit solchen Entscheidungen selbst, das scheint er einfach nicht zu kapieren.
Die Bedenken sind berechtigt, wenn man das letzte Match Rafas zu Augen führt. Jedoch können Antibiotika Wunder bewirken, sodass ein Turniersieg bis zum Jahresende auch nicht auszuschließen ist. Eventuell könnte die Entscheidung bis zum Jahresende zu spielen auch damit zusammenhängen, dass Nadal so wenigstens einige Punkte mehr im Gepäck hat, wenn es 2015 wieder darum geht die Nr. 1 vielleicht sogar vor den US Open wieder zurückzuerobern.
Die Nr.1 wird nochmal ein Ziel von Rafa sein. Das geht aber nur, wenn er 2015 sofort fit und in Form ist. Zögert er die Op weiter hinaus wird es sehr schwer sich gut auf 2015 vorzubereiten. Zudem ist Platz 1 schon früher möglich als erst nach den US-Open. Er kann sehr viele Punkte in der Sandsaison gewinnen und in Wimbledon geht es vielleicht auch nochmal weiter als dieses Jahr. So schlecht hat er dort nicht gespielt.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #70Er kann sehr viele Punkte in der Sandsaison gewinnen
Wie?
Madrid S Rom F Paris S
MC könnte vielleicht was gehen, aber ob er das überhaupt nochmal bestätigen kann, darf leicht bezweifelt werden
Schreibe Rafa nicht zu schnell ab @fto. Momentan läuft vieles gegen Ihn, aber er wird es nochmal allen zeigen.
Die Sandsaison war dieses Jahr - für Rafa's Verhältnisse - sehr schwach. In MC sind einige Punkte zu holen und in Barcelona ebenfalls. In Rom muss Nole seinen Titel auch erst mal verteidigen. Wenn Rafa - und davon hängt alles ab - das Jahr 2015 ohne größere Probleme spielen kann, werden wir Rafa-Fans wieder mehr zum lachen haben. Da bin ich mir sicher.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #70Er kann sehr viele Punkte in der Sandsaison gewinnen
Wie?
Madrid S Rom F Paris S
MC könnte vielleicht was gehen, aber ob er das überhaupt nochmal bestätigen kann, darf leicht bezweifelt werden
Schreibe Rafa nicht zu schnell ab @fto. Momentan läuft vieles gegen Ihn, aber er wird es nochmal allen zeigen.
Die Sandsaison war dieses Jahr - für Rafa's Verhältnisse - sehr schwach. In MC sind einige Punkte zu holen und in Barcelona ebenfalls. In Rom muss Nole seinen Titel auch erst mal verteidigen. Wenn Rafa - und davon hängt alles ab - das Jahr 2015 ohne größere Probleme spielen kann, werden wir Rafa-Fans wieder mehr zum lachen haben. Da bin ich mir sicher.
Du klingst langsam wie ein Federer Fan :D Wir predigen auch seit Jahren, dass Federer nochmal zurückkommt. 2014 war ein super Jahr, aber an die alten Erfolge konnte er nicht mehr anknüpfen. Vielleicht schafft Nadal nächstes Jahr n Bomben-Jahr und holt sich mehrere GS, aber wahrscheinlicher ist etwas im Maßstab wie 2014 mit nem FO Sieg, der mittelmäßigen bis sehr guten Sandsaison, vielen Verletzungen und ner durchschnittlichen HC Saison (Wimbledon wird er denk ich wieder nix groß reißen)
Das ist ja auch nichts Neues, dass Rafa vorlaute Münder mit Titel zustopft. Meinetwegen kann Nadal sich auch die Australian Open 2015 schnappen und damit den Double-Karriere-Slam vollenden, aber im Gegenzug erwarte ich auch, dass Nadal mal Djokovic einen French Open-Titel gönnt. Seinen 10. Titel auf Chatrier holt er ja sowieso, ob nächstes Jahr oder in 2016-2018.
Zitat von Senelis im Beitrag #74Das ist ja auch nichts Neues, dass Rafa vorlaute Münder mit Titel zustopft. Meinetwegen kann Nadal sich auch die Australian Open 2015 schnappen und damit den Double-Karriere-Slam vollenden, aber im Gegenzug erwarte ich auch, dass Nadal mal Djokovic einen French Open-Titel gönnt. Seinen 10. Titel auf Chatrier holt er ja sowieso, ob nächstes Jahr oder in 2016-2018.
Die 10 macht er voll, aber du glaubst doch nicht erstnhaft, dass Nadal bis 2018 spielen wird!?!? 2015 und vielleicht 2016, dann wirds aber mit Sicherheit schon bergab gehen