Zitat von Senelis im Beitrag #74Das ist ja auch nichts Neues, dass Rafa vorlaute Münder mit Titel zustopft. Meinetwegen kann Nadal sich auch die Australian Open 2015 schnappen und damit den Double-Karriere-Slam vollenden, aber im Gegenzug erwarte ich auch, dass Nadal mal Djokovic einen French Open-Titel gönnt. Seinen 10. Titel auf Chatrier holt er ja sowieso, ob nächstes Jahr oder in 2016-2018.
Die 10 macht er voll, aber du glaubst doch nicht erstnhaft, dass Nadal bis 2018 spielen wird!?!? 2015 und vielleicht 2016, dann wirds aber mit Sicherheit schon bergab gehen
Bis 2018 wird er sicher kein Tennis mehr spielen. Allerdings wird er die Manacor Wheelchair-Open bis 2030 dominieren
@Timo. Warum war denn Rafa's Jahr nicht so stark? Die Ursache war die Rückenverletzung bei den AO. Das hat ihn mental sehr lange zu gesetzt. Nadal war bei den AO - trotz der Blase an der Schlaghand- sehr stark. Monfils, Nishikori, Dimitrov und Federer geschlagen und dabei hat er nur einen Satz abgegeben. Ohne diese Verletzung wäre viel mehr möglich gewesen in 2014. Ich glaube ganz fest an Rafa in 2015..wenn diese Blinddarm Geschichte so schnell wie möglich behandelt wird. Nadal braucht eine gute Vorbereitung und dann könnt ihr euch alle wieder warm anziehen;-)
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #77@Timo. Warum war denn Rafa's Jahr nicht so stark? Die Ursache war die Rückenverletzung bei den AO. Das hat ihn mental sehr lange zu gesetzt. Nadal war bei den AO - trotz der Blase an der Schlaghand- sehr stark. Monfils, Nishikori, Dimitrov und Federer geschlagen und dabei hat er nur einen Satz abgegeben. Ohne diese Verletzung wäre viel mehr möglich gewesen in 2014. Ich glaube ganz fest an Rafa in 2015..wenn diese Blinddarm Geschichte so schnell wie möglich behandelt wird. Nadal braucht eine gute Vorbereitung und dann könnt ihr euch alle wieder warm anziehen;-)
Das ist mir zu viel Konjunktiv. Nadal hatte nun mal die Verletzung und ist auch jetzt wieder verletzt. Wenn Federer nicht von seinem Rücken 2013 außer Gefecht gesetzt worden wäre, dann wäre er jetzt vielleicht auch noch etwas besser. Das hat Spuren hinterlassen. Und was deinen Hoffnungen widerspricht, sind die Fakten, dass Rafa sich momentan sehr dumm verhält und er mit Sicherheit 2015 nicht verletzungsfrei bleibt. Daher klingst du halt wie ein Federer Fan, die gerne viel versprechen und dann hats in letzter Zeit leider nicht mehr so geklappt.
Zitat von Senelis im Beitrag #74Das ist ja auch nichts Neues, dass Rafa vorlaute Münder mit Titel zustopft. Meinetwegen kann Nadal sich auch die Australian Open 2015 schnappen und damit den Double-Karriere-Slam vollenden, aber im Gegenzug erwarte ich auch, dass Nadal mal Djokovic einen French Open-Titel gönnt. Seinen 10. Titel auf Chatrier holt er ja sowieso, ob nächstes Jahr oder in 2016-2018.
Die 10 macht er voll, aber du glaubst doch nicht erstnhaft, dass Nadal bis 2018 spielen wird!?!? 2015 und vielleicht 2016, dann wirds aber mit Sicherheit schon bergab gehen
Bis 2018 wird er sicher kein Tennis mehr spielen. Allerdings wird er die Manacor Wheelchair-Open bis 2030 dominieren
In 2018 wird er auch nur antreten, wenn er seinen 10. Titel auf Chatrier zwischenzeitlich nicht holen sollte, also im äußerst seltensten Fall. Und da wird er auch nur in die Qualifikation von RG als Amateur antreten, um die 10 zu verwirklichen. Dafür hat er ja genug Zeit zur Vorbereitung auf Manacor, da er ja - wie du sagst - zu dem Zeitpunkt keine weiteren Matches auf der Tour spielen wird.
Ich sollte mir die dortigen Wheelchair-Open lieber mal ansehen, bevor es nachher zu einseitg wird, danke für die Erinnerung.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #80Wie gesagt, es hängt viel von der der Blinddarmgeschichte ab..aber wir werden sehen was uns das Jahr 2015 bringt;-)
Ich werde Rafa nicht abschreiben (meinen Facebook Spaß mal beiseite) und es kann natürlich super kommen. Aber die Zeichen sind momentan halt anders
Ist euch schon aufgefallen, dass dieser Beitrag zu Rafael Nadal schon über 1000 mal aufgerufen wurde und zugleich die meisten Beiträge enthält? Was sagt uns das? Vamos!
Zitat von Senelis im Beitrag #82Ist euch schon aufgefallen, dass dieser Beitrag zu Rafael Nadal schon über 1000 mal aufgerufen wurde und zugleich die meisten Beiträge enthält? Was sagt uns das? Vamos!
Unfug, ich bin mit Sicherheit kein Rafa-Fan, aber es hat einfach gerade gepasst, der Kommentar. Man kann sich ja mal so etwas erlauben, oder liege ich falsch? Wie kann ich das wiedergutmachen FTO ?
Zitat von Senelis im Beitrag #82Ist euch schon aufgefallen, dass dieser Beitrag zu Rafael Nadal schon über 1000 mal aufgerufen wurde und zugleich die meisten Beiträge enthält? Was sagt uns das? Vamos!
Only Rafa can do - Making Records (hoho).
Das sagt mir das Nadal momentan der Spieler auf der Tour ist der am meisten polarisiert, er hat viele Fans aber auch viele die ihn nicht so Toll finden.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Das sagt mir das Nadal momentan der Spieler auf der Tour ist der am meisten polarisiert, er hat viele Fans aber auch viele die ihn nicht so Toll finden.
Ne ich denke, dass Ding ist, dass Nadal einfach im Moment nicht spielt, daher auch keinen eigenen Match-Thread hat wo man sich austauschen kann. Wobei deine These natürlich nicht komplett falsch ist, die ersten 50 Posts waren ja zu 80% Provokationen :D
Ne ich denke, dass Ding ist, dass Nadal einfach im Moment nicht spielt, daher auch keinen eigenen Match-Thread hat wo man sich austauschen kann. Wobei deine These natürlich nicht komplett falsch ist, die ersten 50 Posts waren ja zu 80% Provokationen :D
Meine These ist nicht komplett falsch, LOL. Natürlich nicht, das ist der Hauptgrund, und das Nadal momentan aus bekannten Gründen über keine Dominanz verfügt. Das Nadal kein Match-Thread hat ist wenn dann nur gering beteiligt.
Meine These ist nicht komplett falsch, LOL. Natürlich nicht, das ist der Hauptgrund, und das Nadal momentan aus bekannten Gründen über keine Dominanz verfügt. Das Nadal kein Match-Thread hat ist wenn dann nur gering beteiligt.
Sorry, das kam ziemlich hochnäsig rüber. so wars nicht gemeint Federer polarisiert doch genauso wie Nadal, nur das wir Fans jetzt nicht dauernd in den Roger-Thread reinschreiben wie toll Federer ist und stattdessen hier im Nadal-Thread kundtun, warum Nadal keine so rosige Zukunft mehr hat. Und das mit dem Match-Thread finde ich mehr als nur geing entscheidend. Da würden sich dann alle über Nadal auskotzen während er spielt und hier wäre dann mehr Funkstille. Sieht man ja auch am Nole-Thread
Sorry, das kam ziemlich hochnäsig rüber. so wars nicht gemeint Federer polarisiert doch genauso wie Nadal, nur das wir Fans jetzt nicht dauernd in den Roger-Thread reinschreiben wie toll Federer ist und stattdessen hier im Nadal-Thread kundtun, warum Nadal keine so rosige Zukunft mehr hat. Und das mit dem Match-Thread finde ich mehr als nur geing entscheidend. Da würden sich dann alle über Nadal auskotzen während er spielt und hier wäre dann mehr Funkstille. Sieht man ja auch am Nole-Thread
Ich glaube der Fakt das Nadal momentan wieder spielen bzw. nicht spielen kann, erzeugt momentan mehr Kommentare als wenn er keine Probleme hätte und sich heute für das HF in Shanghai qualifiziert hätte. Federer mag auch polarisieren, aber im Vergleich mit Nadal doch eher nur in geringem Maße meiner Meinung nach.
Ne Info zu Fans: Interessant dass Rafa auf Facebook knapp vor Federer liegt
Diese Saison wird kein Titel, wohl auch kein Finale mehr drin sein. Hoffe in London geht er nicht 3x unter, wenn er angeschlagen ist, das wäre echt bitter. Wenn die OP erst Ende November erfolgt, kann er sich die AO 2015 komplett abschminken. Da wird er sehr wahrscheinlich nicht antreten. Allerdings sollte er dann fit in die Sand-Saison starten, ähnlich wie 2013. Traue ihm dann so einiges zu nächstes Jahr. Auf die 1 wird er nicht soooo scharf sein. Er will weitere GS-Titel um Roger zumindest noch einzuholen. Die 1 würde dann von alleine wieder kommen, wenn die Erfolge stimmen.
Ich hoffe er packt die 1 nächstes Jahr, damit er in den Wochen vor Djokovic bleibt. Der ist ihm auf den Fersen. Wäre eigentlich von der Karriere her nicht gerechtfertigt, wenn Nole länger auf der 1 verbracht hätte als Rafa oder?? Rafa war übrigens die längste Nr. 2 der Welt.
Ratet mal wer bis dahin am längsten auf Platz 2 verbracht hat!!!
Zitat von TheBen im Beitrag #90Ne Info zu Fans: Interessant dass Rafa auf Facebook knapp vor Federer liegt
Diese Saison wird kein Titel, wohl auch kein Finale mehr drin sein. Hoffe in London geht er nicht 3x unter, wenn er angeschlagen ist, das wäre echt bitter. Wenn die OP erst Ende November erfolgt, kann er sich die AO 2015 komplett abschminken. Da wird er sehr wahrscheinlich nicht antreten. Allerdings sollte er dann fit in die Sand-Saison starten, ähnlich wie 2013. Traue ihm dann so einiges zu nächstes Jahr. Auf die 1 wird er nicht soooo scharf sein. Er will weitere GS-Titel um Roger zumindest noch einzuholen. Die 1 würde dann von alleine wieder kommen, wenn die Erfolge stimmen.
Ich hoffe er packt die 1 nächstes Jahr, damit er in den Wochen vor Djokovic bleibt. Der ist ihm auf den Fersen. Wäre eigentlich von der Karriere her nicht gerechtfertigt, wenn Nole länger auf der 1 verbracht hätte als Rafa oder?? Rafa war übrigens die längste Nr. 2 der Welt.
Ratet mal wer bis dahin am längsten auf Platz 2 verbracht hat!!!
Ja Rafa hält den Rekord am längsten Nr2, da gehört er auch hin ;o) Ich bin mir fast sicher das Nole am Ende der karriere länger die Nummer 1 war als Nadal! Ob das gerechtfertigt ist, wenns die Weltrangliste sagt dann ist das wohl so, Nadal hat halt zu lange auf der 2 gelauert. Das resultiert ja daraus das er anfangs fast nur auf Sand gewinnen konnte, und später als er auf den anderen Belägen besser wurde, musste er öfter wegen Verletzungen länger aussetzen und ist wieder zurückgefallen. Deswegen wollte Nadal auch mal die Weltranglistenrechnung dahingehend verändern das die letzten 2 jahre gezählt werden, da war er aber ziemlich allein mit.
Mich würde interessieren... warum? Glaubt er ernsthaft, dass er eines dieser Turniere gewinnen kann? Vor allem die WTFs (endlich kann ich diese Abkürzung verwenden, ohne dass sie zensiert wird... verdammt seist du Yahoo!), die er nichtmal in Topform gewinnt, von der er im Moment weit entfernt ist. Sehr ungeschickte Entscheidungen die er da trifft, darüber hinaus auch noch gefährlich.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #94Mich würde interessieren... warum? Glaubt er ernsthaft, dass er eines dieser Turniere gewinnen kann? Vor allem die WTFs (endlich kann ich diese Abkürzung verwenden, ohne dass sie zensiert wird... verdammt seist du Yahoo!), die er nichtmal in Topform gewinnt, von der er im Moment weit entfernt ist. Sehr ungeschickte Entscheidungen die er da trifft, darüber hinaus auch noch gefährlich.
Dumm ist es mit Sichertheit, aber das wird von den Zeitungen auch wieder schön überdramatisiert. Die BILD schreibt wahrscheinlich als nächstes, das Bombemgefahr herrscht, weil Rafa jederzeit auf dem Platz explodieren könnte
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #94Mich würde interessieren... warum? Glaubt er ernsthaft, dass er eines dieser Turniere gewinnen kann? Vor allem die WTFs (endlich kann ich diese Abkürzung verwenden, ohne dass sie zensiert wird... verdammt seist du Yahoo!), die er nichtmal in Topform gewinnt, von der er im Moment weit entfernt ist. Sehr ungeschickte Entscheidungen die er da trifft, darüber hinaus auch noch gefährlich.
Ich glaube einfach mal, dass er zumindest Basel noch absagen wird. Ist eh "nur" ein 500er Event. Dazu noch Indoors. In Paris könnte es ihm dann vielleicht besser gehen. Zumal er auch noch mehr Trainingseinheiten bis dahin absolvieren könnte. Basel wäre zu viel des Guten. Bin allerdings, muss ich hinzufügen kein Arzt :D
Rafa's Entscheidung ist definitiv nicht zu verstehen.Mir hat es als Fan wehgetan ihn gegen Lopez so spielen zu sehen. Er quält sich über den Platz und spielt die Saison weit von seiner Bestform entfernt zu Ende. Sorry, ich kann und will das nicht verstehen. Laut meinem Hausarzt sollte man sogar bis zu 6Wochen keinen Sport nach einer Op am Blinddarm betreiben. Damit ist es für Nadal quasi unmöglich die AO in guter Form zu spielen.
Zu Wochen als Nr.1: Ohne diese ganzen Verletzungen hätte Rafa wesentlich mehr Wochen als Nr.1 verbracht. 2009 hat er bereits die FO angeschlagen gespielt und musste in Wimbledon dann als Titelverteidiger absagen. 2012 wäre die Nr.1 auch definitiv möglich gewesen, leider war dann für 7Monate nicht an Tennis zu denken.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #97Rafa's Entscheidung ist definitiv nicht zu verstehen.Mir hat es als Fan wehgetan ihn gegen Lopez so spielen zu sehen. Er quält sich über den Platz und spielt die Saison weit von seiner Bestform entfernt zu Ende. Sorry, ich kann und will das nicht verstehen. Laut meinem Hausarzt sollte man sogar bis zu 6Wochen keinen Sport nach einer Op am Blinddarm betreiben. Damit ist es für Nadal quasi unmöglich die AO in guter Form zu spielen.
Zu Wochen als Nr.1: Ohne diese ganzen Verletzungen hätte Rafa wesentlich mehr Wochen als Nr.1 verbracht. 2009 hat er bereits die FO angeschlagen gespielt und musste in Wimbledon dann als Titelverteidiger absagen. 2012 wäre die Nr.1 auch definitiv möglich gewesen, leider war dann für 7Monate nicht an Tennis zu denken.
fangen wir jetzt wieder mit dem "hätte-hätte-fahrradkette"-spiel an? Dann läge Federer bei 20+ GS Titeln
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #97Rafa's Entscheidung ist definitiv nicht zu verstehen.Mir hat es als Fan wehgetan ihn gegen Lopez so spielen zu sehen. Er quält sich über den Platz und spielt die Saison weit von seiner Bestform entfernt zu Ende. Sorry, ich kann und will das nicht verstehen. Laut meinem Hausarzt sollte man sogar bis zu 6Wochen keinen Sport nach einer Op am Blinddarm betreiben. Damit ist es für Nadal quasi unmöglich die AO in guter Form zu spielen.
fangen wir jetzt wieder mit dem "hätte-hätte-fahrradkette"-spiel an? Dann läge Federer bei 20+ GS Titeln