Zitat von fedo94 im Beitrag #8199man muss es mal so sehen, dass Nadal nur so knapp Nummer 1 ist, obwohl Federer 1 GS und 5 Master Turniere ausgelassen hat is schon ziemlich weak und spricht dafür wer Chef im Ring war wenn beide anwesend waren.
Frage allerdings: Warum rechtfertigt sich der Nadal Flügel für die Nummer 1? Wenns so klar war, dass Nadal der klar beste Spieler 2017 war dann müsstet ihr doch gar nicht auf die anderen eingehen?
Du hast zwar recht.... aber wer weiß das in 10 Jahren?... alle schauen auf die Statistiken und da steht dass Nadal 2017 Nummer 1 ist und Federer Nummer 2....fertig.... keinem wird in den sinn kommen das Federer so viele pausen gemacht hat.... realistisch gesehen war Federer der beste Spieler 2017....aber in ein paar Jahren weis es keiner mehr... alle Rekorde/Statistiken sind nun mal schwarz auf weis gedruckt....
Und genau DAS ist das Problem und auch der Fakt. Dass Roger der bessere war ist natürlich klar, interessieren tut das nur leider keine Sau. Federer war im USO Finale 15, WIM 14 der mit Abstand bessere. Dennoch steht als gewinner Djokovic drinnen und wenn man sich die blanken Zahlen ansieht interessiert das eben keinen mehr. Roger hatte einfach Pech mit dieser dummen Rückenverletzung in Montreal. Hätte er das FInale gewonnen wäre er bereits #1 gewesen. Einzige Chance bleibt wenn er Brisbaine spielt da die 250P reichen werden und Nadal keine Punkte vor den AO holen wird.
Wie Birke gestern gesagt hat: Nadal wird Chennai spielen
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8185Was kann Rafa dafür wenn bei den USO nur weak Gegner spielen? Glaub mir, ich hätte Fedal in NY gerne gesehen.
Wenn das dein Argument ist will ich nie wieder etwas von einer Weak Era hören! In NY gegen einen angeschlagenen Fed hätte Nadal zumindest zu 10% eine Chance gehabt.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8185Was kann Rafa dafür wenn bei den USO nur weak Gegner spielen? Glaub mir, ich hätte Fedal in NY gerne gesehen.
Wenn das dein Argument ist will ich nie wieder etwas von einer Weak Era hören! In NY gegen einen angeschlagenen Fed hätte Nadal zumindest zu 10% eine Chance gehabt.
+1 ^^
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Federer darf sehr gerne nochmal teilnehmen an der Sandsaison. Ich halte das auch nicht mal für komplett ausgeschlossen. Mal angenommen die 2 US Masters klappen nicht so, wieso sollte er dann danach bis Stuttgart pausieren? Ein Masters+Paris wäre dann schon denkbar. Best of 5 kann er Nadal auf Sand aber nicht schlagen, einfach weil sein riskantes und agressives Spielsystem über best of 5 mehr Höhen und Tiefen hat, siehe Australien. Ich gebe zu, Federer war gefühlt das ganze Match in Melbourne der "Bessere". Trotzdem hat Nadal am Ende fast gewonnen, weil er dieses Tempo und die hohe Konzentration mit dem frühen Treffpunkt nicht ständig durchhalten kann und teilweise völlig den Faden verloren hat. Auf Sand ist das ganze dann nochmal schwieriger, ergo kann man sich ausrechnen was dabei rauskommt.
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #8231Roger spielt nicht mehr in Roland Garros (Paris). Sein letzter RG-Auftritt war im Viertelfinale 2015 gegen Wawrinka
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #8231Roger spielt nicht mehr in Roland Garros (Paris). Sein letzter RG-Auftritt war im Viertelfinale 2015 gegen Wawrinka
Aus und vorbei!!!!!!!!!
Darfst Du das schon verraten?
Ja aber nicht hier, du weiß wovon ich spreche. ;)
Warum tust Du es dann?
Habe ich die Gründe hier bekanntgegeben? ;) Na also ^^
Wenn jemanden hier so denken, dass ich mit Provokation spiele, ob ich recht habe oder nicht, werden wir sehen. ^^
Aus und vorbei!!!!!!!!!
Darfst Du das schon verraten?
Ja aber nicht hier, du weiß wovon ich spreche. ;)
Warum tust Du es dann?
Habe ich die Gründe hier bekanntgegeben? ;) Na also ^^
Wenn jemanden hier so denken, dass ich mit Provokation spiele, ob ich recht habe oder nicht, werden wir sehen. ^^
thebestfederer19
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Timo im Beitrag #8174Und für mich gehört der Beste auf die #1, das ist dieses Jahr ganz bestimmt nicht Vulturdal
kurzum, du bist komplett gegenteiliger meinung zu sir roger federer, der nadal verdient auf der 1 sieht. man muss halt nicht immer die gleiche meinung haben wie sein idol sir roger federer!
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Bruce im Beitrag #8209 Federer war im WIM Finale 14 der mit Abstand bessere. Dennoch steht als gewinner Djokovic drinnen und wenn man sich die blanken Zahlen ansieht interessiert das eben keinen mehr.
alter schwede. was nimmst du denn für drogen? das wimbledonfinale 2014 hätte 3-0 für djokovic ausgehen können. nole hat im 1.satz 2 satzbälle und bei dem einen spielt federer in ein und demselben punkt 3 mal auf die linie!! im 4.satz führt nole 5-2,hat matchball. federer spielt einen 2.aufschlag hauchzart an die linie. im 5.satz hat nole 5 breakbälle, federer einen. wenn du behaupten willst, federer war 2014 der KLAR bessere, dann siehst du das rein durch deine federerfanbrille. die fakten liegen anders!
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
wer ein positives h2h bei so vielen matches gegen roger federer UND rafael nadull hat, der wird geadelt!^^
Zitat von Timo im Beitrag #8174Und für mich gehört der Beste auf die #1, das ist dieses Jahr ganz bestimmt nicht Vulturdal
kurzum, du bist komplett gegenteiliger meinung zu sir roger federer, der nadal verdient auf der 1 sieht. man muss halt nicht immer die gleiche meinung haben wie sein idol sir roger federer!
Gut auf den Punkt gebracht
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Wirklich viel Neues liefert der Bericht leider nicht. Scheint zumindest nicht schlimmer geworden zu sein als vor 3 Wochen. Ich würde es ja hoffen, dass Rafa in London aufschlägt, aber letztlich sollte der Start in 2018 Priorität haben. Die 4 Majors sind das größte, was der Tennissport zu bieten hat, dafür sollte man dann lieber die WTFs "opfern"!
naja, die tour finals fehlen ja noch im resume von rafa. und rein vom papier her stünden die chancen ja so schlecht nicht. dummerweise ist da ein rechtes knie im weg... was soll er jetzt gross machen? WTF kicken und wieder ein jahr auf die chance warten? slams gibt es deren ja 4 stück übers jahr...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #8245naja, die tour finals fehlen ja noch im resume von rafa. und rein vom papier her stünden die chancen ja so schlecht nicht. dummerweise ist da ein rechtes knie im weg... was soll er jetzt gross machen? WTF kicken und wieder ein jahr auf die chance warten? slams gibt es deren ja 4 stück übers jahr...
stimmt, chancen sind super. wäre da nur nicht dieser eine Spieler, an dem er absolut nicht mehr vorbeikommt und gegen den er bei den WTF fast schon nicht antreten braucht
Zitat von Knecht001 im Beitrag #8245naja, die tour finals fehlen ja noch im resume von rafa. und rein vom papier her stünden die chancen ja so schlecht nicht. dummerweise ist da ein rechtes knie im weg... was soll er jetzt gross machen? WTF kicken und wieder ein jahr auf die chance warten? slams gibt es deren ja 4 stück übers jahr...
stimmt, chancen sind super. wäre da nur nicht dieser eine Spieler, an dem er absolut nicht mehr vorbeikommt und gegen den er bei den WTF fast schon nicht antreten braucht
war natürlich darauf gemünzt, dass zur abwechslung mal kein nole und andy dabei ist. die chance dafür dürfte so schnell nicht wiederkommen... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
mir war klar, dass meine formulierung Raum für Interpretation offen lässt vamos jinzo^^ auch wenn der belgische vampir nix reißen wird
Klar fehlen die WTFs noch in Rafa's Sammlung. Das olympische Einzelgold aber auch in der von Nole und Federer. Es wäre schon schade, wenn Rafa dieses Turnier nicht gewinnen könnte in seiner großartigen Karriere, aber es gibt halt so Dinge im Sport, da hat es einfach nie gepasst. Und wie gesagt, GSs sind insgesamt noch wichtiger als die Finals. Hinzu kommt, wie hier schon öfters gesagt, in dieser Form wird er an einem Federer in Bestform ohnehin nicht vorbeikommen. Trotzdem hoffe ich, falls das Knie es zulässt, dass er es versucht. Man weiß ja nie ... vielleicht verzerrt sich Federer im 1. Match den Rücken und der Weg wäre frei. Oder Russev erwischt im HF gegen Federer einen Sahnetag (während dieser wiederum einen schlechten erwischt) und wirft ihn raus. Im Sport ist nichts unmöglich, somit wäre es schon vorteilhaft, dabei zu sein, um wenn möglich die Chance zu ergreifen. Fände ich schon bitter, wenn am Ende 2 Graupen im Finale um den Titel spielen und Rafa nicht mal dabei war.