Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8091Federer spielt nie im Leben Basel, Paris UND London. Aber mir auch egal, die End Nr. #1 ist für mich das unwichtigste von allem.
Das "nie im Leben" gilt für mich nur solange Nadal Paris spielt. Sagt er da auch ab könnte etwas risen^^ Aber erst mal muss Roger in Basel liefern.
Zitat von Struffi im Beitrag #8098Könnte auch gut und gerne darauf hinaus laufen, dass greisdal vollkommen raus is für diese Saison.
Wir wollen es mal nicht ausschließen. Weiche Knie hat er ihn Shanghai allemal bekommen (Schenkelklopfer)
selbst dann müsste Roger aller 3 Turniere Spielen um auf nummer sicher zu gehen bei der #1
Das wiederum stimmt nicht. Basel und TF würden reichen, sofern Roger in London alle Gruppenspiele gewinnt.
genau das meinte ich mit auf nummer sicher gehen ...
Ja lol, gegen wen soll er da bitte verlieren? Zumal er sogar ausgeruht wäre, da er Paris nicht spielen würde. Das sind mMn aber alles unrealistische Szenarien. Nadal wird nicht die restliche Saison ausfallen.
Zitat von Struffi im Beitrag #8098Könnte auch gut und gerne darauf hinaus laufen, dass greisdal vollkommen raus is für diese Saison.
Wir wollen es mal nicht ausschließen. Weiche Knie hat er ihn Shanghai allemal bekommen (Schenkelklopfer)
selbst dann müsste Roger aller 3 Turniere Spielen um auf nummer sicher zu gehen bei der #1
Das wiederum stimmt nicht. Basel und TF würden reichen, sofern Roger in London alle Gruppenspiele gewinnt.
genau das meinte ich mit auf nummer sicher gehen ...
Ja lol, gegen wen soll er da bitte verlieren? Zumal er sogar ausgeruht wäre, da er Paris nicht spielen würde. Das sind mMn aber alles unrealistische Szenarien. Nadal wird nicht die restliche Saison ausfallen.
mir würde nur delPo einfallen, aber der ist ja garnicht dabei ... aber ich bin ja auch der meinung das das nur theorie ist, Nadal würde selbst halbtot noch antreten um den einen Sieg noch einzufahren den er brauch, aber so schlimm wirds garantiert nicht sein ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
der dominantor kann an einem guten tag sicher auch risen^^ wer ist jetzt eigentlich alles dabei ? federer/Nadal zverev/domi cilic/dimi pcb und wer ist der achte ?
Zitat von fedo94 im Beitrag #8110der dominantor kann an einem guten tag sicher auch risen^^ wer ist jetzt eigentlich alles dabei ? federer/Nadal zverev/domi cilic/dimi pcb und wer ist der achte ?
edit: ah goffin
datt Strong ära
federer/Nadal/zverev/domi: sind Save qualifiziert die nächsten 4 wären cilic/dimi/goffin/busta (stan hat ja saison beendet) querrey und anderson könnten sich aber noch hoffnung machen, jenachdem wie die restlichen turniere bis london laufen
Durch Federers punktgenaue Lieferung in Shanghai und der Absage Nadals für Basel ist das Thema mit der #1 zum Saisonende also noch nicht durch, good good. Hat man wenigstens was zum Schreiben^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8093Ist die Jahresend #1 eigentlich so wichtig? Nadal z.B. ist die scheiss egal ^^
Das glaubst Du ja selbst nicht^^
Ich weiß, dass sie Federer sehr wichtig ist. Verdient wäre sie sowieso.
für nadal wäre die 1 zum jahresende auch sowieso verdient.
und wenn federer wirklich nochmal die 1 werden will, muss er jetzt basel, paris und london durchziehen. anfang nächsten jahres wird's schwierig und über das jahr hinweg sicher nicht leichter, wenn die verletzten aus ihrem lazarett zurückkehren.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8093Ist die Jahresend #1 eigentlich so wichtig? Nadal z.B. ist die scheiss egal ^^
und wenn federer wirklich nochmal die 1 werden will, muss er jetzt basel, paris und london durchziehen. anfang nächsten jahres wird's schwierig und über das jahr hinweg sicher nicht leichter, wenn die verletzten aus ihrem lazarett zurückkehren.
Die #1 am Jahresende ist für Federer nur möglich, wenn Nadals Knie jetzt noch liefert! Federer kann ja auch nicht Spieler aus dem Hut zaubern, die Nadal regelmässig schlagen..
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Die #1 am Jahresende ist für Federer nur möglich, wenn Nadals Knie jetzt noch liefert! Federer kann ja auch nicht Spieler aus dem Hut zaubern, die Nadal regelmässig schlagen..
mal angenommen federer würde basel, paris, london spielen und alles ungeschlagen gewinnen = 3000 punkte und nadal würde in paris HF verlieren und in london nach 3 gruppensiegen im HF rausfliegen = 960 punkte dann wäre federer nr.1 ganz unmögliches szenario ist das nun auch wieder nicht, oder?
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Also die Nr. 1 ist weg... Kann Roger wirklich (unabhängig was Nadal noch leistet) 4 turniere jetzt in folge gewinnen? der Mann ist 36... das wird beim besten willen nicht gehen... dann sehen wir den USO Federer bei den WTF wie er dann untergeht .... Wenns ganz dumm läuft für Roger wird er auch nie wieder die Nr.1.... hat zu viel zu verteidigen... und ein Prolet wenn der wieder halbwegs wieder in form ist hat kaum was zu verteidigen.... Federer braucht halt auch lange pausen.... dieses Jahr war auch ne ausnahme das er um die Nr.1 mitspielt... den die ära war so weak wie lange nicht mehr... wenn es eine ganz normale saison wäre... hätte roger mit so wenig Turnieren und die komplette sandsaison auszulassen... keine chance auf Nr. 1... dieses Jahr waren halt bestimmte umstände.... also Montreal Finale gegen Russev könnte ganz bitter werden... vermutlich seine letzte chance auf dem Thron zu steigen....
Zitat von Edy87 im Beitrag #8119Also die Nr. 1 ist weg... Kann Roger wirklich (unabhängig was Nadal noch leistet) 4 turniere jetzt in folge gewinnen? der Mann ist 36... das wird beim besten willen nicht gehen... dann sehen wir den USO Federer bei den WTF wie er dann untergeht .... Wenns ganz dumm läuft für Roger wird er auch nie wieder die Nr.1.... hat zu viel zu verteidigen... und ein Prolet wenn der wieder halbwegs wieder in form ist hat kaum was zu verteidigen.... Federer braucht halt auch lange pausen.... dieses Jahr war auch ne ausnahme das er um die Nr.1 mitspielt... den die ära war so weak wie lange nicht mehr... wenn es eine ganz normale saison wäre... hätte roger mit so wenig Turnieren und die komplette sandsaison auszulassen... keine chance auf Nr. 1... dieses Jahr waren halt bestimmte umstände.... also Montreal Finale gegen Russev könnte ganz bitter werden... vermutlich seine letzte chance auf dem Thron zu steigen....
Es wären nur 3 Turniere, ist aber trotzdem unwahrscheinlich das er alle 3 Spielt wenn man bedenkt wieviel er bisher ausgelassen hat bzw. musste ...
Wenn Affa Nr1 bleibt, dann nur weil Roger Rücken hatte und die Sandplatzsaison ausgelassen hat. Also eine Nummer1 dank Rogers Gnaden. Wer die wirkliche Nummer1 ist wissen wir natürlich alle (4:0 Bilanz 2017!)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Roger ist doch Rafas größter Fan, siehe auch sein Video auf Facebook heute wieder. Deshalb wird Federer Nadal die #1 zum Jahresende überlassen. Diskussion beendet ^^
Wenn Affa Nr1 bleibt, dann nur weil Roger Rücken hatte und die Sandplatzsaison ausgelassen hat. Also eine Nummer1 dank Rogers Gnaden. Wer die wirkliche Nummer1 ist wissen wir natürlich alle (4:0 Bilanz 2017!)
Die Sandplatzsaison auszulassen wäre noch nicht mal entscheidend gewesen wenn Roger einfach keinen Rücken gehabt hätte und im USO-Finale Affa noch eine Klatsche verpasst hätte, dann wäre Roger ja momentan die #1 ...