Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8053Hat man davon eigentlich was im Match gegen Federer gesehen??
Natürlich, das Tape war doch klar zu sehen. Spielerisch war Roger zu überlegen, um da mögliche Beeinträchtigungen zu sehen.
Gab 2-3 Bälle, wo Rafa nicht mehr hingegangen ist. Und generell wirkte er halt ein wenig unbeweglich. Am Ausgang des Matches hat es sicher nichts geändert, aber wenn man Rafa z.B. mit dem Finale von Peking verglichen hat, dann viel das schon auf.
BITTE !!!
zur Sache: ist doch genauso wie W.2007 das vor einigen Posts prophezeit hat. Nadal spielt nicht Basel, Roger nicht Paris. Das wäre logisch. Roger holt sich in Basel 500 Punkte, darauf bekommt Nadal wieder die Krise und schleppt sich nach Paris. Dort packt er dann zwei, drei Siege und dann ist die Sache sowieso gegessen. Auch wenn Nadal dann kein einziges Match in London gewinnt, sollte das reichen.
Zitat von Riverrun im Beitrag #8072Die Weltmeisterschaft hat dieses Jahr Priorität für Nulldall. Nach London wird es sich daher irgendwie schleppen und Paris dafür absagen.
Mein Tipp: Paris spielen sie beide nicht. Federer wird Basel wohl nicht absagen...
Wie auch immer. Wir akzeptieren nur den absoluten Endsieg!
Die juckt dich spätestens wieder,wenn Federer Basel gewonnen hat. Ist halt der typische Selbstschutz. Auf einmal gibts wieder ne kleine Chance, aber nach außen lieber einen auf unaufgeregt und cool machen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8079Sehe ich das richtig, dass das WM-Finale dann das Match um die Nr. 1 wäre, wenn Nadal Basel/Paris absagte und Federer Basel/Paris gewönne?
Wäre lustig, obwohl mich die Nr. 1 wirklich kaum noch reizt, offen gesagt.
die YE-#1 hat fast den Status eines GS für Roger, sollte einen doch schon reizen
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Vicht im Beitrag #8080Die juckt dich spätestens wieder,wenn Federer Basel gewonnen hat. Ist halt der typische Selbstschutz. Auf einmal gibts wieder ne kleine Chance, aber nach außen lieber einen auf unaufgeregt und cool machen.
Wenn man Federer SOWIESO für die Nr. 1 hält, dann braucht man das nicht unbedingt noch Schwarz auf Weiß. Nicht dass ich was dagegen hätte^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8079Sehe ich das richtig, dass das WM-Finale dann das Match um die Nr. 1 wäre, wenn Nadal Basel/Paris absagte und Federer Basel/Paris gewönne?
nein. nicht unbedingt. rechnen war noch nie deine stärke. sagt nadal nach basel auch paris ab und würde federer basel+paris gewinnen, könnte federer sogar mit 3 gruppensiegen in london schon nr.1 werden. nämlich wenn nadal ohne sieg in london rausfliegt. das "wm-finale" wäre dann kein match um die nr.1. das wäre es nur, wenn es federer-nadal heißt. und selbst dann müsste es nicht zwingend ein match um die nr.1 sein. sollte nämlich federer unerwartet 1 gruppenmatch verlieren und nadal irgendwie alle 3 gewinnen, wäre nadal bei einer niederlage im finale gegen roger trotzdem noch die 1.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
nein. nicht unbedingt. rechnen war noch nie deine stärke. sagt nadal nach basel auch paris ab und würde federer basel+paris gewinnen, könnte federer sogar mit 3 gruppensiegen in london schon nr.1 werden. nämlich wenn nadal ohne sieg in london rausfliegt. das "wm-finale" wäre dann kein match um die nr.1. das wäre es nur, wenn es federer-nadal heißt. und selbst dann müsste es nicht zwingend ein match um die nr.1 sein. sollte nämlich federer unerwartet 1 gruppenmatch verlieren und nadal irgendwie alle 3 gewinnen, wäre nadal bei einer niederlage im finale gegen roger trotzdem noch die 1.
Ich glaube das war das eigentliche was DR wissen wollte ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Riverrun im Beitrag #8072Die Weltmeisterschaft hat dieses Jahr Priorität für Nulldall. Nach London wird es sich daher irgendwie schleppen und Paris dafür absagen.
Mein Tipp: Paris spielen sie beide nicht. Federer wird Basel wohl nicht absagen...
Wahrscheinlichstes Szenario... Glaube auch nich das Roger sich den schubser Belag gibt. Nr 1 ist ihm eh zweitrangig im Gegensatz zum WM Titel
Diese ganze Diskussion darum welche Turniere Fedal jetzt noch spielen werden ist ziemlich albern und erinnert mich an den Zeitpunkt dieses Jahr vor der Sandsaison als alle gerätselt haben welche Sandturniere Roger denn spielen wird
Leute spart euch die Diskussion um die #1 die ist sowas von überflüssig, Nadal steht als End #1 - 2017 fest Roger wird Basel und London spielen, und Nadal wir mit hoher wahrscheinlichkeit nur London spielen, wenn Nadal Paris spielt würde ich die Nummer mit seinem angeblichen Knie als Fake bezeichnen.
Ich glaube das war das eigentliche was DR wissen wollte ...
mit ein bisschen 2.klasse mathematik hätte selbst ein dr allein druff kommen können.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Hääääää???????? Was soll ich mit diesem Schwachsinn anfangen? Und dafür bist Du jetzt bis 3:49 wach geblieben?
Also Nadal soll ALLE DREI Gruppenmatches verlieren, im Wissen, dass er dann die Nr. 1 verlieren würde? Ja ne, is klar^^ Ebenso Federer, wenn er ein Gruppenmatch verlöre.
Meine Frage zielt bewusst darauf ab, was realistischerweise zu erwarten wäre. Das Endspiel muss angeteastert werden.
DRs beitrag darf man dann wohl als troll des tages betrachten! mein beitrag ist mal gar kein schwachsinn, sondern ich habe dir matheallergiker die szenarien vorgerechnet. du solltest jetzt also erleuchtet sein und dich bei mir bedanken, dass ich dir mal wieder das denken und rechnen abgenommen habe!
Hääääää???????? Was soll ich mit diesem Schwachsinn anfangen? Und dafür bist Du jetzt bis 3:49 wach geblieben?
Also Nadal soll ALLE DREI Gruppenmatches verlieren, im Wissen, dass er dann die Nr. 1 verlieren würde? Ja ne, is klar^^ Ebenso Federer, wenn er ein Gruppenmatch verlöre.
Meine Frage zielt bewusst darauf ab, was realistischerweise zu erwarten wäre. Das Endspiel muss angeteastert werden.
das Nadal die #1 ist und auch nach london bleibt, aller konstruierten Rechenbeispiele zum trotz ^^
das Nadal die #1 ist und auch nach london bleibt, aller konstruierten Rechenbeispiele zum trotz ^^
So einfach sehe ich das nicht.
In Basel ist Nadal schon raus. Und was in Paris wird, wissen wir erstmal nicht. Wenn er hier auch noch absagte, würde Federer umso mehr Blut lecken. Und wer soll ihn in Paris schlagen in dieser ....Era ? ^^
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8091Federer spielt nie im Leben Basel, Paris UND London.
Darüber reden wir nochmal, falls Nadal Paris absagt^^
Aber normalerweise nicht, das ist richtig.
soll heißen Roger und Rafa lauern und hoffen darauf das der jeweis andere zuerst Paris absagt, mal sehen wo das hinführt, ich behaupte mal beide werden Paris nicht spielen ...
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8091Federer spielt nie im Leben Basel, Paris UND London.
Darüber reden wir nochmal, falls Nadal Paris absagt^^
Aber normalerweise nicht, das ist richtig.
soll heißen Roger und Rafa lauern und hoffen darauf das der jeweis andere zuerst Paris absagt, mal sehen wo das hinführt, ich behaupte mal beide werden Paris nicht spielen ...
Wann gibt es eigentlich mal das Statement von Federer welche Turniere er noch spielt? Nadal hat ja vorgelegt mit seiner Basel Absage, da hätte er ja auch "taktieren" können ^^
Könnte auch gut und gerne darauf hinaus laufen, dass greisdal vollkommen raus is für diese Saison. Wer weiß schon wieviel Stierzellen so ein Knie verträgt.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8097Wann gibt es eigentlich mal das Statement von Federer welche Turniere er noch spielt? Nadal hat ja vorgelegt mit seiner Basel Absage, da hätte er ja auch "taktieren" können ^^
Wenn Rafa sich nicht völlig lächerlich machen will, von wegen Humpeln und Knieschmerzen und so gabs hier was Basel angeht sowieso nichts zu taktieren für Nadal, es war klar das er Basel absagt, er brauch die Punkte aus Basel bei seinem vorsprung im Ranking nicht, selbst wenn er fit wäre oder ist