Zitat von Vicht im Beitrag #7944Wenn Federer die WTF+ein weiteres Turnier gewinnt und Nadal bei den folgenden Turnieren kläglich versagt, kann man darüber diskutieren, dass beide eine gleich starke Saison gespielt haben. Ansonsten nicht. Stand jetzt hat Nadal mehr Turniersiege, mehr Finals und vor allem mehr Grand Slam Finals erreicht. Außerdem hat er 2 Slams extrem dominant gewonnen, während Federer in Australien fast schon etwas glücklich, wenn auch nicht unverdient gewann. Das Gesamtbild ist eben auch deswegen etwas verzerrt, weil Nadal auf seinem derzeit schwächsten Belag gespielt hat und dort die zu erwartende Niederlage gegen einen Außenseiter hinnehmen musste, wohingegenFederer auf Sand verzichtet hat. Hätte er dort auch gespielt und 2-3x gegen top 20 Spieler verloren+sich ne Packung von Nadal abgeholt, würde man auch nicht mehr das Bild des unbesiegbaren Federer haben, der immer gewinnt, wenn er antritt.
Verzerrt...ja. So würde ich Deine Beiträge hier auch bewerten. Aber mir fehlt jetzt einfach die Muße, diesen Schwachsinn jedes Mal aufs Neue auseinander zu nehmen.
Die Nr. 1 wirds nicht mehr werden, aber so schlimm ist das auch nicht. Vielmehr hat Roger in dieser Saison noch die Chance, Nadal 1-2 Mal vorzuführen, zB in Basel und bei der WM. Das sollte dann auch die Trolle zum Schweigen bringen...na ja, so wirklich schweigen sie ja leider nie.
Natürlich nimmst du meinen Schwachsinn nicht auseinander.Ansonsten müsstest du dich ja mal außerhalb deines Lieblingsbereiches "alles außer Tennis" aufhalten und wirlich über Tennis schreiben.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #7950Hätte Federer mehrere Turniere auf Sand gespielt, hätte er vermutlich nie den 8. Titel in Wimbledon gewonnen, weil die Kraft nicht gereicht hätte. Ist absolut legitim, aber zeigt, dass Federer halt kein Allcourt-Player mehr ist. Denn normalerweise lässt man kein GS aus! Nadal als bester Spieler der Saison damit confirmed, egal wie der Rest des Jahres verläuft.
Zitat von Vicht im Beitrag #7944Wenn Federer die WTF+ein weiteres Turnier gewinnt und Nadal bei den folgenden Turnieren kläglich versagt, kann man darüber diskutieren, dass beide eine gleich starke Saison gespielt haben. Ansonsten nicht. Stand jetzt hat Nadal mehr Turniersiege, mehr Finals und vor allem mehr Grand Slam Finals erreicht. Außerdem hat er 2 Slams extrem dominant gewonnen, während Federer in Australien fast schon etwas glücklich, wenn auch nicht unverdient gewann. Das Gesamtbild ist eben auch deswegen etwas verzerrt, weil Nadal auf seinem derzeit schwächsten Belag gespielt hat und dort die zu erwartende Niederlage gegen einen Außenseiter hinnehmen musste, wohingegenFederer auf Sand verzichtet hat. Hätte er dort auch gespielt und 2-3x gegen top 20 Spieler verloren+sich ne Packung von Nadal abgeholt, würde man auch nicht mehr das Bild des unbesiegbaren Federer haben, der immer gewinnt, wenn er antritt.
Verzerrt...ja. So würde ich Deine Beiträge hier auch bewerten. Aber mir fehlt jetzt einfach die Muße, diesen Schwachsinn jedes Mal aufs Neue auseinander zu nehmen.
Die Nr. 1 wirds nicht mehr werden, aber so schlimm ist das auch nicht. Vielmehr hat Roger in dieser Saison noch die Chance, Nadal 1-2 Mal vorzuführen, zB in Basel und bei der WM. Das sollte dann auch die Trolle zum Schweigen bringen...na ja, so wirklich schweigen sie ja leider nie.
Natürlich nimmst du meinen Schwachsinn nicht auseinander.Ansonsten müsstest du dich ja mal außerhalb deines Lieblingsbereiches "alles außer Tennis" aufhalten und wirlich über Tennis schreiben.
Was bedeutet "jedes Mal aufs Neue" auf Deinem Planeten?
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #7950Hätte Federer mehrere Turniere auf Sand gespielt, hätte er vermutlich nie den 8. Titel in Wimbledon gewonnen, weil die Kraft nicht gereicht hätte.
Ich verstehe. Hätte Nadal sich vor den US Open nicht zur kompletten Lachnummer gemacht, hätte er dort vermutlich niemals den Titel gewonnen. Die Logik leuchtet ein.
Ich wüsste nicht, wann wir 2 mal über Tennis diskutiert hätten, es sei denn, du würdest deine persönlichen Attacken als "Inhalte" bezeichnen. Wie war dein Urlaub Darth? Ein paar Kinder erschreckt?
Federer hat doch seit W massiv abgebaut, dass müssen auch die größten Federer Fans mal realistisch sehen. Dass er Nadal nochmal so wegfegt wie in IW, bezweifle ich an dieser Stelle mal sehr stark. Ich denke eher, dass Rafa in der derzeitigen Form eine Nummer zu groß ist. Von mir aus können die beiden gerne in Shanghai gegeneinander spielen, glaube aber nicht, dass es dazukommt weil Nadal wohl wie in Cinci und Montreal tanken wird um nochmal nach Mallorca zu fliegen. Sein Ziel sollte es sein, dass zweite Mal in Melbourne zu triumphieren, die Chancen waren lange nicht mehr so gut.
Würden die beiden jetzt aufeinandertreffen, kann ich mir auch nur schwer Federer als Sieger vorstellen. Wie ich neulich erst ein mit Elokwenz vollgepacktes Statement zu Nadal abgegeben habe, in dem es darum ging, dass ich Nadal nur schwer einschätzen kann, ist die Lage bei Federer kaum anders. Da werden erst die nächsten Runden für Erleuchtung sorgen. Heute war es zumindest gar nichts. Aufschlag hat ihn nicht selten gerettet. Draw ist aber gut, er wird sich einspielen können.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Riverrun im Beitrag #7958Naja nach W kam Rückenerer. Man fragt sich daher schon was diese Aussage eigentlich soll.
Jepp. Rogers Rücken entscheidet ob Nadal vermöbelt wird oder ob es vielleicht eng wird
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7960Würden die beiden jetzt aufeinandertreffen, kann ich mir auch nur schwer Federer als Sieger vorstellen. Wie ich neulich erst ein mit Elokwenz vollgepacktes Statement zu Nadal abgegeben habe, in dem es darum ging, dass ich Nadal nur schwer einschätzen kann, ist die Lage bei Federer kaum anders. Da werden erst die nächsten Runden für Erleuchtung sorgen. Heute war es zumindest gar nichts. Aufschlag hat ihn nicht selten gerettet. Draw ist aber gut, er wird sich einspielen können.
das wird sich bei den nächsten 2 bis 3 Turnieren zeigen ob Roger wieder an die Frühjarsform anknüpfen kann ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
erstmal gibt's heute ne schöne rutsche für nadal. onkel roger versohlt ihm wieder den popo. steht schon 2-0 für grande roger.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Nadal hat wieder Schmerzen im rechten Knie. Das dicke Tape unter seinem rechten Knie ließ leider nichts Gutes erahnen. Er wollte aber nach dem verlorenen Finale von Shanghai aber nicht weiter über seine Knieprobleme sprechen, weil er meinte Roger habe fantastisch gespielt und es sei der falsche Zeitpunkt. Rafa erwägt einen Verzicht auf Basel und Paris. Sollte Rafa wirklich nicht in Basel und Paris antreten können, kann Federer die Nummer 1 nach London aus eigener Kraft schaffen, indem er Basel, Paris und London gewinnt und dort 3000 Punkte holt. Nadal könnte dann maximal 1000 Punkte in London holen mit einer Finalteilnahme. Federer stünde dann 40 Punkte vor Nadal.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #7970Nadal hat wieder Schmerzen im rechten Knie. Das dicke Tape unter seinem rechten Knie ließ leider nichts Gutes erahnen. Er wollte aber nach dem verlorenen Finale von Shanghai aber nicht weiter über seine Knieprobleme sprechen, weil er meinte Roger habe fantastisch gespielt und es sei der falsche Zeitpunkt. Rafa erwägt einen Verzicht auf Basel und Paris. Sollte Rafa wirklich nicht in Basel und Paris antreten können, kann Federer die Nummer 1 nach London aus eigener Kraft schaffen, indem er Basel, Paris und London gewinnt und dort 3000 Punkte holt. Nadal könnte dann maximal 1000 Punkte in London holen mit einer Finalteilnahme. Federer stünde dann 40 Punkte vor Nadal.
Geiles Szenario (bis aufs Knie)
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #7970Nadal hat wieder Schmerzen im rechten Knie. Das dicke Tape unter seinem rechten Knie ließ leider nichts Gutes erahnen. Er wollte aber nach dem verlorenen Finale von Shanghai aber nicht weiter über seine Knieprobleme sprechen, weil er meinte Roger habe fantastisch gespielt und es sei der falsche Zeitpunkt. Rafa erwägt einen Verzicht auf Basel und Paris. Sollte Rafa wirklich nicht in Basel und Paris antreten können, kann Federer die Nummer 1 nach London aus eigener Kraft schaffen, indem er Basel, Paris und London gewinnt und dort 3000 Punkte holt. Nadal könnte dann maximal 1000 Punkte in London holen mit einer Finalteilnahme. Federer stünde dann 40 Punkte vor Nadal.
Ich muss mich da wiederholen. Nach den Aussagen gestern wird Federer definitiv nicht beide Turniere vor der WM spielen. Basel und WM Sieg reicht aber, wenn Nadal kein Gruppenmatch gewinnt^^
Maaaaaan der fucking USO-Sieg stört einfach in der Weltrangliste. Das sind die Punkte die jetzt fehlen...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Ich muss mich da wiederholen. Nach den Aussagen gestern wird Federer definitiv nicht beide Turniere vor der WM spielen. Basel und WM Sieg reicht aber, wenn Nadal kein Gruppenmatch gewinnt^^
Maaaaaan der fucking USO-Sieg stört einfach in der Weltrangliste. Das sind die Punkte die jetzt fehlen...
Roger darf auch keine Niederlage im Gruppenmatch erlauben. Es reicht selbst mit 1300 Punkte nicht aus, um Nr. 1 zu werden.
Roger darf auch keine Niederlage im Gruppenmatch erlauben. Es reicht selbst mit 1300 Punkte nicht aus, um Nr. 1 zu werden.
Roger muss Basel/Paris und london spielen um noch eine Chance auf die #1 zu haben, ich kann mir aber nach der Montreal Erfahrung beim besten willen nicht vorstellen das er sich das wirklich antut, London ist dafür einfach zu wichtig. Zumal er ja noch nichtmal sicher die #1 wäre wenn er alle 3 gewinnt ^^
Die #1 ist durch Leute, da könnt ihr euch das ganze rumorakeln sparen, das ist nur noch ein rein theoretisches rechenspiel ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO