Zitat von VotedStraw im Beitrag #8311Auf wirklich schnellem Rasen reicht ein guter Aufschlag und solides Netzspiel.
Weiß Karlovic das auch? ^^
Auf Rasen hat er zumindest "seine größten Erfolge" gefeiert ^^
Karlovic ist der beste Beweis dafür das man nur mit dem Aufschlag auf Rasen eben auch nicht weit kommt, schließlich scheidet er in WIM meistens auch in Runde1 oder 2 aus ...
Karlovic ist allerdings auch ein Tennisinvalide. Der kann sich ja kaum bewegen, ich hab auch gesagt, man braucht einen guten Aufschlag und ein solides Netzspiel, und Karlovic am Netz ist eine Katastrophe.
Das mit dem guten netzspiel würde nicht unbedingt auf Nole oder Nadal schließen, wobei die Nadalzeiten in WIM ja vorbei sind ...
Nadal ist einer der besten Spieler am Netz überhaupt, weiß nicht, wovon du redest^^ Ja gut Nole ist wie ein Behinderter am Netz
Einer der besten ist vielleicht auch etwas übertrieben^^ Er ist sehr gut und überdurchschnittlich, aber seine gute Quote kommt ja auch eher von den ziemlich sicheren Abschlüssen. Er geht ja nicht ans Netz wenn er nicht unbedingt muss
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8311Auf wirklich schnellem Rasen reicht ein guter Aufschlag und solides Netzspiel.
Karlovic ist der beste Beweis dafür das man nur mit dem Aufschlag auf Rasen eben auch nicht weit kommt, schließlich scheidet er in WIM meistens auch in Runde1 oder 2 aus ...
Aber auf Sand oder Hartplatz kommt man noch weniger weit mit dem Aufschlag. Dort scheidet er dann regelmäßig in R1 oder R2 aus. Dem sein Grundlinienspiel ist halt auch katastrophal. Ohne den Aufschlag wäre der irgendwo in den Top 300, wenn überhaupt.
Ich wiederhols mal nochmal für dich ^^ Karlovic Bilanz bei den FO und WIM ist nahezu identisch wenn man mal das einzige VF was er erreicht hat außen vor läßt(ausnahmen bestätigen die Regel) in den letzten beiden Jahren ist Ivo bei den FO sogar jeweils eine Runde weiter gekommen als in WIM
Ergo bestätigt das deine Behauptung nicht!
Er hat immerhin 3 Rasenturniere gewonnen und war weitere 4x im Finale. Ich habe außerdem das "auch" in deinem Betrag überlesen. Auf Rasen hat man dennoch die größten Chancen mit einem guten Service weit zu kommen, siehe Muller / Querrey / Anderson in W dieses Jahr. In Paris war von diesen Herren nichts zu lesen.
Karlovic ist allerdings auch ein Tennisinvalide. Der kann sich ja kaum bewegen, ich hab auch gesagt, man braucht einen guten Aufschlag und ein solides Netzspiel, und Karlovic am Netz ist eine Katastrophe.
Das mit dem guten netzspiel würde nicht unbedingt auf Nole oder Nadal schließen, wobei die Nadalzeiten in WIM ja vorbei sind ...
Nadal ist einer der besten Spieler am Netz überhaupt, weiß nicht, wovon du redest^^ Ja gut Nole ist wie ein Behinderter am Netz
Einer der besten ist vielleicht auch etwas übertrieben^^ Er ist sehr gut und überdurchschnittlich, aber seine gute Quote kommt ja auch eher von den ziemlich sicheren Abschlüssen. Er geht ja nicht ans Netz wenn er nicht unbedingt muss
Meiner Meinung nach einer der besten. Hab selten bis nie einen schlechten Netzangriff von ihm gesehen, im Gegensatz zu Djokovic von dem ich selten bis nie einen guten Netzangriff gesehen hab
Dass die offizielle Tennis-WM in London jetzt schon in die 9. Ausgabe geht, verstehe ich aber auch nicht. Die O2 Arena ist natürlich ein Schmuckkästchen, technisch und optisch am Peak, aber es wird wirklich irgendwann langweilig. Unfassbar eigentlich, dass in den 80ern und 90ern die offizielle Tennis-WM auch mal in zwei deutschen Städten gehaust hat. Unfassbar in dem Sinne, weil Deutschland tennistechnisch ja schon seit zig Jahren unter dem Radar ist und man sich kaum noch vorstellen kann, dass wir mal groß waren. Und das wird sich in den kommenden Jahren wohl kaum ändern, wenn man sieht, was alles so nachkommt
Auch gegen einen Belagwechsel hätte ich nichts einzuwenden. Wir wär's mit Rasen?
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Meiner Meinung nach einer der besten. Hab selten bis nie einen schlechten Netzangriff von ihm gesehen, im Gegensatz zu Djokovic von dem ich selten bis nie einen guten Netzangriff gesehen hab
Gut Djokovic ist auch kein Maßstab, das ist schon abartig wenn man es mit seinem restlichen Spiel vergleicht Nadal hat auf jeden Fall extrem viel Gefühl und spielt sehr gute Volleys. Ich denke nur, dass es da noch ein paar Experten gibt die einfach noch mehr Volleys in noch schwereren Situationen spielen können. In diese Situationen kommt Nadal aber idR auch nicht, er rückt ja nur bei guten Angriffsbällen vor
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten 2018 - > Nadal_ist_der_Beste is the GOAT-President
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8328Hab selten bis nie einen schlechten Netzangriff von ihm gesehen...
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8328...im Gegensatz zu Djokovic von dem ich selten bis nie einen guten Netzangriff gesehen hab
Aber zu Nole hab ich nicht viel gefunden Aber der Volley ist mir im Gedächtnis geblieben. Da dachte ich halt einfach Damn, kann Nole jetzt auch noch krasse Volleys?!
Pete Sampras rotiert im Grab
seh ich genauso, Nadal einer der besten Spieler am Netz überhaupt
der geht doch überhaupt nur ans Netz wenn ihn der Gegner dazu zwingt, aus eigenem Antrieb sogut wie garnicht, passiert also so selten das man das garnicht valide bestimmen kann ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8328Hab selten bis nie einen schlechten Netzangriff von ihm gesehen...
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8328...im Gegensatz zu Djokovic von dem ich selten bis nie einen guten Netzangriff gesehen hab
Aber zu Nole hab ich nicht viel gefunden Aber der Volley ist mir im Gedächtnis geblieben. Da dachte ich halt einfach Damn, kann Nole jetzt auch noch krasse Volleys?!
Bei Djokovic ist mir generell aufgefallen, dass er die teilweise unmöglichsten Volleys teilweise noch hinkriegt und dann bei den allereinfachsten das Tennisspielen kurzzeitig verlernt.
Ja, so ein Wechsel der Beläge beim Abschlussturnier wäre schon mal gut. Die ATP könnte mal anfangen, mit dem Belag von 1996 (Teppich), dann Rasen, dann HC und 2021 dann Sand...dann möchte ich Nadal mal auf Sand sehen...
Daß Nadalchen immer noch kein WM-Titel hat, muss er selbst seinen Spielstil ändern. Jeder muss wissen wie schwer auf dem Tour alles erfolgreich wird. Nicht bequem auf eigene Stärke warten. Er ist eben KEIN KÖNNER!!!
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8311 Warum soll das bitte "technisch anspruchsvoller" als andere Beläge sein?
Rasen ist deswegen technisch anspruchsvoller, weil man generell viel weniger Zeit hat. Man kann sich nicht zu jedem Ball optimal stellen, man muss aus vollem Lauf spielen, man kann sowohl Topspin als auch Slice effektiv einsetzen, man muss das Volleyspiel beherrschen, man kann auch von der Grundlinie Winner schlagen (deshalb geht die Schubs-und-Mondball-Taktik selten auf), der technisch anspurchsvollste Schlag (der Aufschlag) ist besonders wichtig, etc. All das verlangt hohes technisches Können. Einfach nur schnell rennen und nie müde werden reicht auf Gras - anders als auf Sand - nirgends hin.
ja, dass rasen nur was für technisch anspruchsvolle spieler ist, sieht man an karlovic und konsorten. oh dear!
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8346Ich wünschte er würde absagen. Stellenwert der WTF tendiert gegen 0 und gegen Federer wird er nicht gewinnen. Dafür evtl. die AO riskieren? Nö.
I like
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8346Ich wünschte er würde absagen. Stellenwert der WTF tendiert gegen 0 und gegen Federer wird er nicht gewinnen. Dafür evtl. die AO riskieren? Nö.
Solange er immer auf Toni Onkel zuhört, hören neue Probleme nie auf. ;)