Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #8351http://www.sport1.de/tennis/atp/2017/11/atp-finale-rafael-nadal-laut-trainer-nach-knieverletzung-am-start
Ich würde mir auch wünschen, dass er es lässt, aber der Wille vom König des Tennissports scheint da zu sein! Ich hoffe sehr, dass sich das auszahlt.
Ich auch. HF oder Finaldemütigung wäre ein voller Erfolg, wir höhnen nach 23-16. Die Kirsche wäre natürlich, wenn es die AO nachhaltig negativ beeinflusst^^ (nicht durch eine direkte Verletzung, das wünsche ich als fairer Sportsmann natürlich keinem)
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #8351http://www.sport1.de/tennis/atp/2017/11/atp-finale-rafael-nadal-laut-trainer-nach-knieverletzung-am-start
Ich würde mir auch wünschen, dass er es lässt, aber der Wille vom König des Tennissports scheint da zu sein! Ich hoffe sehr, dass sich das auszahlt.
Ich auch. HF oder Finaldemütigung wäre ein voller Erfolg, wir höhnen nach 23-16. Die Kirsche wäre natürlich, wenn es die AO nachhaltig negativ beeinflusst^^ (nicht durch eine direkte Verletzung, das wünsche ich als fairer Sportsmann natürlich keinem)
Mal schauen. Wenn, dann hoffe ich schon, dass es Fedal im Finale gibt. Über die Favoritenrolle brauchen wir ohnehin nicht zu reden, aber alles ist möglich. Vielleicht regeln Cilic und Russev es ja und Nadal kann im Finale durchmarschieren.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #8353Mal schauen. Wenn, dann hoffe ich schon, dass es Fedal im Finale gibt. Über die Favoritenrolle brauchen wir ohnehin nicht zu reden, aber alles ist möglich. Vielleicht regeln Cilic und Russev es ja und Nadal kann im Finale durchmarschieren.
Irgendwie kann dein Rafa ja dann nicht der "König des Tennissports" sein, wenn er es aus eigener Kraft nicht schafft
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #8353Mal schauen. Wenn, dann hoffe ich schon, dass es Fedal im Finale gibt. Über die Favoritenrolle brauchen wir ohnehin nicht zu reden, aber alles ist möglich. Vielleicht regeln Cilic und Russev es ja und Nadal kann im Finale durchmarschieren.
Irgendwie kann dein Rafa ja dann nicht der "König des Tennissports" sein, wenn er es aus eigener Kraft nicht schafft
Das grundsätzliche Problem ist halt eines: Nadal hätte die Finals längst gewonnen, wenn er ein Jahr mal gesagt hätte: nach den US Open ist erstmal Ruhe, ich bereite mich jetzt zu 100% nur auf die Finals vor, vielleicht nur Paris als Vorbereitung. Aber das war eben nicht, Nadal hat meist alles mitgenommen und war bei dem Turnier nie so richtig am Peak. Wenn ich mir anschau, dass selbst ein Davydenko mal dieses Turnier gewonnen hat, dann hat Rafa es gefühlt sowieso schon gewonnen. Selbst auf diesem schnelleren Belag ist er insgesamt von den Anlagen her der klar bessere Spieler. Sollte aber einfach nicht sein. Und jetzt mit fortschreitendem Alter wird es eben immer schwerer. Diese extreme Schnelligkeit und Beweglichkeit ist Geschichte, da wird es auf solchen Belägen gegen einen ultraoffensiven Federer immer schwerer. Und letztlich ist es ja so, hinterher fragt ohnehin niemand mehr danach, wie jemand ein Turnier gewonnen hat. Welcher Hahn kräht heute noch danach, dass Federer 2009 in Paris nicht gegen den wohl besten Sandplatzspieler aller Zeiten antreten musste?! So ist nun mal der Sport. Von daher, ich hätte nix dagegen, wenn es jemand anderes für Nadal regelt. ;) Ich weiß aber auch, wie unwahrscheinlich das ist.
Demnach also nur Prinz Rafael?
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Das grundsätzliche Problem ist halt eines: Nadal hätte die Finals längst gewonnen, wenn er ein Jahr mal gesagt hätte: nach den US Open ist erstmal Ruhe, ich bereite mich jetzt zu 100% nur auf die Finals vor, vielleicht nur Paris als Vorbereitung. Aber das war eben nicht, Nadal hat meist alles mitgenommen und war bei dem Turnier nie so richtig am Peak. Wenn ich mir anschau, dass selbst ein Davydenko mal dieses Turnier gewonnen hat, dann hat Rafa es gefühlt sowieso schon gewonnen. Selbst auf diesem schnelleren Belag ist er insgesamt von den Anlagen her der klar bessere Spieler. Sollte aber einfach nicht sein. Und jetzt mit fortschreitendem Alter wird es eben immer schwerer. Diese extreme Schnelligkeit und Beweglichkeit ist Geschichte, da wird es auf solchen Belägen gegen einen ultraoffensiven Federer immer schwerer. Und letztlich ist es ja so, hinterher fragt ohnehin niemand mehr danach, wie jemand ein Turnier gewonnen hat. Welcher Hahn kräht heute noch danach, dass Federer 2009 in Paris nicht gegen den wohl besten Sandplatzspieler aller Zeiten antreten musste?! So ist nun mal der Sport. Von daher, ich hätte nix dagegen, wenn es jemand anderes für Nadal regelt. ;) Ich weiß aber auch, wie unwahrscheinlich das ist.
Ja ist aber auch nur irgendwie ne Ausrede. Nole spielt doch auch nach den USO ziemlich viel und hat die WTF gewonnen. Und wenn wir jetzt schon mit gefühlten Siegen anfangen dann hat Roger auch schon gefühlt Olympiagold usw
Demnach also nur Prinz Rafael?
Mein Meisterwerkt "Der König ist tot, die Zukunft gehört dem Prinzen" oer so
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Gefühlt hat auch Federer Olympisches Einzelgold, logisch. Wer den Karriere GS gewonnen hat, der hat nachgewiesen, dass er die Fähigkeiten hat, auf allen Belägen Turniere zu gewinnen.
Nadal-Coach: «Seinem Knie geht es gut» «Rafa und seinem Knie geht es gut. Er wird bereit sein, denn London ist das einzige grosse Turnier ist, das er noch nie gewonnen hat», wird Carlos Moya auf der Internetseite der spanischen Zeitung AS zitiert.
Fake-dal
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von Maestro im Beitrag #8362Gefühlt hat Federer Alles gewonnen, da er fit und auf 100% unschlagbar ist. Oh wait, das ist ja gar nicht ein Argument der ach so arroganten Fed Fam.
I lost must be some ....
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #8361Nadal-Coach: «Seinem Knie geht es gut» «Rafa und seinem Knie geht es gut. Er wird bereit sein, denn London ist das einzige grosse Turnier ist, das er noch nie gewonnen hat», wird Carlos Moya auf der Internetseite der spanischen Zeitung AS zitiert.
Fake-dal
das war doch NID ^^, helfen wirds ihm trotzdem nicht, wahrscheinlich wird Affa im HF gegen Cilic oder Russev raus gehen um nicht schon wieder gegen die wahre #1 verlieren zu müssen ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Das war doch wohl sowas von glasklar, dass Nadal nur simuliert
Eine Sehnenreizung im Knie ist doch nicht immer gleich der Weltuntergang. Da bist Du kurzfristig halt schnell mal außer Gefecht, aber wenn man es nicht gleich wieder belastet, geht da bald wieder was.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8366Das war doch wohl sowas von glasklar, dass Nadal nur simuliert
Eine Sehnenreizung im Knie ist doch nicht immer gleich der Weltuntergang. Da bist Du kurzfristig halt schnell mal außer Gefecht, aber wenn man es nicht gleich wieder belastet, geht da bald wieder was.
Naja, dann hat Nadal aber nicht wirklich simuliert, laut deiner Aussage^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8366Das war doch wohl sowas von glasklar, dass Nadal nur simuliert
Naja, dann hat Nadal aber nicht wirklich simuliert, laut deiner Aussage^^
Da gehts um Aussagen wie "Für London kann ich nichts versprechen" oder "ich muss an die Zukunft denken...", die seinen tatsächlichen Zustand mal wieder ins Lächerliche übertreiben.
Ist immer dasselbe Schema: Man redet sich selbst so schlecht wie möglich, um den Druck rauszunehmen.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #8355Nadal hätte die Finals längst gewonnen, wenn er ein Jahr mal gesagt hätte: nach den US Open ist erstmal Ruhe, ich bereite mich jetzt zu 100% nur auf die Finals vor
Ne, also das ergibt nun wirklich keinen Sinn Bei Nadal gibt's das Überspielen nicht. Da hat man eher den Eindruck, je mehr und öfter er spielt, desto besser ist er drauf. Dich hat wahrscheinlich 2017erer zu diesem Satz verleitet, der für ein Turnier einen Monat Training braucht. Federer ist auch einer, der sich kaum einspielen muss, da Talent galore. Nadal muss sich sein Selbstvertrauen ersiegen. Der Grund, warum es für Nadal in der Halle nie gereicht hat, ist, weil's da dunkel ist und er Angst hat. Die Bedingungen spielen aber wohl auch ne Rolle, wenn auch ne untergeordnete.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #8355Welcher Hahn kräht heute noch danach, dass Federer 2009 in Paris nicht gegen den wohl besten Sandplatzspieler aller Zeiten antreten musste?!
So ziemlich jeder, der Federer nicht lieb hat^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8370[quote=RafaNadal_15&BVB_1909|p384585]Nadal hätte die Finals längst gewonnen, wenn er ein Jahr mal gesagt hätte: nach den US Open ist erstmal Ruhe, ich bereite mich jetzt zu 100% nur auf die Finals vor
Ne, also das ergibt nun wirklich keinen Sinn Bei Nadal gibt's das Überspielen nicht. Da hat man eher den Eindruck, je mehr und öfter er spielt, desto besser ist er drauf. Dich hat wahrscheinlich 2017erer zu diesem Satz verleitet, der für ein Turnier einen Monat Training braucht. Federer ist auch einer, der sich kaum einspielen muss, da Talent galore. Nadal muss sich sein Selbstvertrauen ersiegen. Der Grund, warum es für Nadal in der Halle nie gereicht hat, ist, weil's da dunkel ist und er Angst hat. Die Bedingungen spielen aber wohl auch ne Rolle, wenn auch ne untergeordnete.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #8355Welcher Hahn kräht heute noch danach, dass Federer 2009 in Paris nicht gegen den wohl besten Sandplatzspieler aller Zeiten antreten musste?!
Zitat von Riverrun im Beitrag #8372Man merkt wie die Lücke bei der Weltmeisterschaft an den Nadal Fanatischen nagt. Fedfam hat alles und ihr Held kriegt es einfach nicht hin.
Rafa würde nichtmal seine Doppel Goldmedaille gegen die WTF tauschen.
Man sollte die WM nicht über aber auch nicht unterbwerten. Sie ist am schwersten zu gewinnen, in der Theorie da die besten der besten antreten.
Sie steht klar unter einem Slam ist aber sehr wichtig, da Hallentennis eben auch zum Tennissport gehört. Es ist eben die offizielle Tennis Weltmeisterschaft.
Zitat von Riverrun im Beitrag #8372Man merkt wie die Lücke bei der Weltmeisterschaft an den Nadal Fanatischen nagt. Fedfam hat alles und ihr Held kriegt es einfach nicht hin.
Rafa würde nichtmal seine Doppel Goldmedaille gegen die WTF tauschen.
...drum wird er auch nie Weltmeister werden
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017