Nadal ist einfach nur der GOAT. Er durfte sogar problemlos ohne Pässi rein, auch wenn er vom Sicherheitssystem nicht erkannt wurde.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten 2018 - > Nadal_ist_der_Beste is the GOAT-President
Objektiv gibt es keinen Grund die WTF jedes Jahr indoor auf HC stattfinden zu lassen. Um die Jahreszeit kann man gerne auch Outdoor in Südamerika auf Sand, in Florida auf HC oder in Australien spielen. Wäre sogar wirklich interessant. Von mir aus sogar gerne in Wimbledon unterm Dach.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8287Objektiv gibt es keinen Grund die WTF jedes Jahr indoor auf HC stattfinden zu lassen. Um die Jahreszeit kann man gerne auch Outdoor in Südamerika auf Sand, in Florida auf HC oder in Australien spielen. Wäre sogar wirklich interessant. Von mir aus sogar gerne in Wimbledon unterm Dach.
Am besten immer auf Rasen, da dieser Belag total unter-repräsentiert ist. Würde dann Belags-technisch für ein wenig Gerechtigkeit sorgen
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Ich kann das nicht nachvollziehen, was viele am Rasen so toll finden. Gut, als Federer Fan ist das teilweise schon nachvollziehbar, aber insgesamt gesehen ist das einfach ein Scheiß-Belag! Warum? Weil das einfach der Belag ist, der der größten Abnutzung unterliegt. Das, auf was die da teilweise im Wimbledon Finale spielen, hat mit 'Rasen' wenig zu tun, da ist das eher Erde oder wie man es auch immer nennen will. Dazu sollte mal eine Frage erlaubt sein: die, die selber auch regelmäßig spielen, auf was für Belägen seid ihr denn unterwegs? Habt ihr alle Vereine zu bieten, die einen eigenen Rasenplatz bieten?! 😂 Also ich kann nur sagen, ich habe in meinem Leben einmal auf so einem Ding gespielt (war aber nix offizielles, sondern lediglich bei jemandem, der in seinem übergroßen Garten einen eigenen Tennisplatz angelegt hatte, dementsprechend natürlich nicht annähernd die Qualität wie bei den Profis) und mir gefiel das überhaupt nicht. Da ist die rote Asche doch viel geiler zum spielen. :) Und davon abgesehen, ist das nun mal der Belag, der in Europa dominiert! 3 der 4 Masters Event in Europa finden auf Sand statt. Bedenkt man dann noch, wie gelenkverschleißend Hartplätze sind, dann ist Sand eben die #1 unter den Belägen, und das jetzt mal völlig abgesehen von jeglichem Fan Dasein.
Generell finde ich es auch nicht gut, dass man sich bei den Finals jetzt so festgesaugt hat an London. Mindestens alle 2 Jahre sollte das wechseln, rund um die Welt und dementsprechend auch andere Beläge. Das würde den Wettbewerb noch viel interessanter und ausgeglichener machen.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8287Objektiv gibt es keinen Grund die WTF jedes Jahr indoor auf HC stattfinden zu lassen. Um die Jahreszeit kann man gerne auch Outdoor in Südamerika auf Sand, in Florida auf HC oder in Australien spielen. Wäre sogar wirklich interessant. Von mir aus sogar gerne in Wimbledon unterm Dach.
Am besten immer auf Rasen, da dieser Belag total unter-repräsentiert ist. Würde dann Belags-technisch für ein wenig Gerechtigkeit sorgen
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #8289Ich kann das nicht nachvollziehen, was viele am Rasen so toll finden. Gut, als Federer Fan ist das teilweise schon nachvollziehbar, aber insgesamt gesehen ist das einfach ein Scheiß-Belag! Warum? Weil das einfach der Belag ist, der der größten Abnutzung unterliegt. Das, auf was die da teilweise im Wimbledon Finale spielen, hat mit 'Rasen' wenig zu tun, da ist das eher Erde oder wie man es auch immer nennen will. Dazu sollte mal eine Frage erlaubt sein: die, die selber auch regelmäßig spielen, auf was für Belägen seid ihr denn unterwegs? Habt ihr alle Vereine zu bieten, die einen eigenen Rasenplatz bieten?! 😂 Also ich kann nur sagen, ich habe in meinem Leben einmal auf so einem Ding gespielt (war aber nix offizielles, sondern lediglich bei jemandem, der in seinem übergroßen Garten einen eigenen Tennisplatz angelegt hatte, dementsprechend natürlich nicht annähernd die Qualität wie bei den Profis) und mir gefiel das überhaupt nicht. Da ist die rote Asche doch viel geiler zum spielen. :) Und davon abgesehen, ist das nun mal der Belag, der in Europa dominiert! 3 der 4 Masters Event in Europa finden auf Sand statt. Bedenkt man dann noch, wie gelenkverschleißend Hartplätze sind, dann ist Sand eben die #1 unter den Belägen, und das jetzt mal völlig abgesehen von jeglichem Fan Dasein.
Generell finde ich es auch nicht gut, dass man sich bei den Finals jetzt so festgesaugt hat an London. Mindestens alle 2 Jahre sollte das wechseln, rund um die Welt und dementsprechend auch andere Beläge. Das würde den Wettbewerb noch viel interessanter und ausgeglichener machen.
Hast ja durchaus nicht Unrecht, aber Rasen gehört halt auch einfach zum Tennis, Wimbledon ist nicht ohne Grund DAS Tennisturnier. Und dann ist es halt schon irgendwo unfair wenn es nicht ein einziges Masters auf Rasen gibt und 3 auf Sand und 6 auf HC. Vorallem wenn du dann am Ende Gerechtigkeit beim WTF-Austragungsort forderst^^
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #8289Also ich kann nur sagen, ich habe in meinem Leben einmal auf so einem Ding gespielt (...) und mir gefiel das überhaupt nicht.
Wer auf Rasen nicht zurechtkommt, kann auch kein Tennis.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #8289Ich kann das nicht nachvollziehen, was viele am Rasen so toll finden. Gut, als Federer Fan ist das teilweise schon nachvollziehbar, aber insgesamt gesehen ist das einfach ein Scheiß-Belag! Warum? Weil das einfach der Belag ist, der der größten Abnutzung unterliegt. Das, auf was die da teilweise im Wimbledon Finale spielen, hat mit 'Rasen' wenig zu tun, da ist das eher Erde oder wie man es auch immer nennen will. Dazu sollte mal eine Frage erlaubt sein: die, die selber auch regelmäßig spielen, auf was für Belägen seid ihr denn unterwegs? Habt ihr alle Vereine zu bieten, die einen eigenen Rasenplatz bieten?! <span class="emoji-outer emoji-sizer"><span class="emoji-inner" style="background: url(chrome-extension://immhpnclomdloikkpcefncmfgjbk...33333333333336% 72.91666666666667%;background-size:4900%" data-codepoints="1f602"></span></span> Also ich kann nur sagen, ich habe in meinem Leben einmal auf so einem Ding gespielt (war aber nix offizielles, sondern lediglich bei jemandem, der in seinem übergroßen Garten einen eigenen Tennisplatz angelegt hatte, dementsprechend natürlich nicht annähernd die Qualität wie bei den Profis) und mir gefiel das überhaupt nicht. Da ist die rote Asche doch viel geiler zum spielen. :) Und davon abgesehen, ist das nun mal der Belag, der in Europa dominiert! 3 der 4 Masters Event in Europa finden auf Sand statt. Bedenkt man dann noch, wie gelenkverschleißend Hartplätze sind, dann ist Sand eben die #1 unter den Belägen, und das jetzt mal völlig abgesehen von jeglichem Fan Dasein.
Hast ja durchaus nicht Unrecht, aber Rasen gehört halt auch einfach zum Tennis, Wimbledon ist nicht ohne Grund DAS Tennisturnier. Und dann ist es halt schon irgendwo unfair wenn es nicht ein einziges Masters auf Rasen gibt und 3 auf Sand und 6 auf HC. Vorallem wenn du dann am Ende Gerechtigkeit beim WTF-Austragungsort forderst^^
Wie ich schon schrieb, rund um die Welt, meinetwegen auch mal Rasen, aber auch Sand ... und zwar roten, keinen Blauen. Dann würde es passen. ^^
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #8289Also ich kann nur sagen, ich habe in meinem Leben einmal auf so einem Ding gespielt (...) und mir gefiel das überhaupt nicht.
Stimmt, du hast sicher schon auf 100en von Rasenplätzen gespielt. ^^
Stimmt, du hast sicher schon auf 100en von Rasenplätzen gespielt. ^^
Es ist halt einfach der technisch anspruchsvollste Belag.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #8289Ich kann das nicht nachvollziehen, was viele am Rasen so toll finden. Gut, als Federer Fan ist das teilweise schon nachvollziehbar, aber insgesamt gesehen ist das einfach ein Scheiß-Belag! Warum? Weil das einfach der Belag ist, der der größten Abnutzung unterliegt. Das, auf was die da teilweise im Wimbledon Finale spielen, hat mit 'Rasen' wenig zu tun, da ist das eher Erde oder wie man es auch immer nennen will. Dazu sollte mal eine Frage erlaubt sein: die, die selber auch regelmäßig spielen, auf was für Belägen seid ihr denn unterwegs? Habt ihr alle Vereine zu bieten, die einen eigenen Rasenplatz bieten?! <span class="emoji-outer emoji-sizer"><span class="emoji-inner" style="background: url(chrome-extension://immhpnclomdloikkpcefncmfgjbk...33333333333336% 72.91666666666667%;background-size:4900%" data-codepoints="1f602"></span></span> Also ich kann nur sagen, ich habe in meinem Leben einmal auf so einem Ding gespielt (war aber nix offizielles, sondern lediglich bei jemandem, der in seinem übergroßen Garten einen eigenen Tennisplatz angelegt hatte, dementsprechend natürlich nicht annähernd die Qualität wie bei den Profis) und mir gefiel das überhaupt nicht. Da ist die rote Asche doch viel geiler zum spielen. :) Und davon abgesehen, ist das nun mal der Belag, der in Europa dominiert! 3 der 4 Masters Event in Europa finden auf Sand statt. Bedenkt man dann noch, wie gelenkverschleißend Hartplätze sind, dann ist Sand eben die #1 unter den Belägen, und das jetzt mal völlig abgesehen von jeglichem Fan Dasein.
Wie ich schon schrieb, rund um die Welt, meinetwegen auch mal Rasen, aber auch Sand ... und zwar roten, keinen Blauen. Dann würde es passen. ^^
Ja, das sorgt für Gerechtigkeit bei den WTF. Aber nicht bei den Masters^^ Dann gibt es also Jahre wo es 5 große Sandturniere und nur 1 großes Rasenturnier gibt? DAT Gerechtigkeit
Der Ruf des Wimbledonsturniers lebt doch in gewisser Weise auch von seiner Exklusivität. Glaube nicht wirklich, dass die Veranstalter begeistert wären, wenn man auf einmal 2Rasenmasters in die Saison reinhauen würde. Naja sobald Federer aufgehört hat wird das hier eh niemand mehr fordern^^
Zitat von Vicht im Beitrag #8297Der Ruf des Wimbledonsturniers lebt doch in gewisser Weise auch von seiner Exklusivität. Glaube nicht wirklich, dass die Veranstalter begeistert wären, wenn man auf einmal 2Rasenmasters in die Saison reinhauen würde. Naja sobald Federer aufgehört hat wird das hier eh niemand mehr fordern^^
Das selbe gilt aber auch fürn Sandkasten nach Nadals Abtritt
Zitat von Vicht im Beitrag #8297Der Ruf des Wimbledonsturniers lebt doch in gewisser Weise auch von seiner Exklusivität. Glaube nicht wirklich, dass die Veranstalter begeistert wären, wenn man auf einmal 2Rasenmasters in die Saison reinhauen würde. Naja sobald Federer aufgehört hat wird das hier eh niemand mehr fordern^^
Das selbe gilt aber auch fürn Sandkasten nach Nadals Abtritt
Mehr Sandturniere fordert hier aber niemand ernsthaft oder?