Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4346So, endlich daheim....
Man kann echt nur noch heulen und kotzen!!! Ein kleiner Schritt nach vorne, und DREI zurück. Da ich den ganzen Tag unterwegs bin, konnte ich nichts vom Match schauen. Aber was ich gestern gegen Almagro gesehen habe, war schon nicht so toll. Da hatte ich direkt ein schlechtes Gefühl. Es ist einfach PEINLICH, wenn der angeblich beste Sandplatzspieler aller Zeiten 2x in Folge gegen eine LACHNUMMER wie Fognini verliert! Extrem peinlich. Das wäre ja, als wenn Federer 2x in Folge auf Rasen gegen Robredo verlieren würde. Es ist kaum zu beschreiben, wie schlecht es momentan für Rafa läuft. Die Saison ist die absolute Katastrophe und seine schlechteste seit er 18 ist!!!! Irgendwann muss das doch ein Ende haben. Sonst muss Rafa selbst die Konsequenzen ziehen und 2016 Feierabend machen. Einen großen Wurf traue ich ihm aber noch zu!! Man muss nun wirklich für gute Draws beten!!! Im Juni heißt es sonst bye bye Top 10....
Ich bin nun folgender Meinung: In Paris wird es die Djokovic-Festspiele geben. Rafa wird die zweite Woche nicht erreichen. Er wird sich aber dennoch im Laufe des Jahres fangen und dann im nächsten Jahr die Chance auf einen GS Titel haben!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4346So, endlich daheim....
Man kann echt nur noch heulen und kotzen!!! Ein kleiner Schritt nach vorne, und DREI zurück. Da ich den ganzen Tag unterwegs bin, konnte ich nichts vom Match schauen. Aber was ich gestern gegen Almagro gesehen habe, war schon nicht so toll. Da hatte ich direkt ein schlechtes Gefühl. Es ist einfach PEINLICH, wenn der angeblich beste Sandplatzspieler aller Zeiten 2x in Folge gegen eine LACHNUMMER wie Fognini verliert! Extrem peinlich. Das wäre ja, als wenn Federer 2x in Folge auf Rasen gegen Robredo verlieren würde. Es ist kaum zu beschreiben, wie schlecht es momentan für Rafa läuft. Die Saison ist die absolute Katastrophe und seine schlechteste seit er 18 ist!!!! Irgendwann muss das doch ein Ende haben. Sonst muss Rafa selbst die Konsequenzen ziehen und 2016 Feierabend machen. Einen großen Wurf traue ich ihm aber noch zu!! Man muss nun wirklich für gute Draws beten!!! Im Juni heißt es sonst bye bye Top 10....
Ich bin nun folgender Meinung: In Paris wird es die Djokovic-Festspiele geben. Rafa wird die zweite Woche nicht erreichen. Er wird sich aber dennoch im Laufe des Jahres fangen und dann im nächsten Jahr die Chance auf einen GS Titel haben!
Der Steppi der RafaFam... Ne ne, hast ja recht aber GAOTnini ist auch gut für eine dritte Überfahrung...
Zitat von Senelis im Beitrag #4337Wo war der Monegasse 2013 und 2014 in Madrid ? ZweitrundenAus und erst gar nicht im Hauptfeld.
Ich freu mich schon wieder auf Nole vs. Madrid Crowd, das wird ein Spaß
Definitiv! Die Ausgangslage ist sogar dieselbe wie in 2013. Djokovic gewinnt MC und schlägt Nadal. Das Stadion wird im ersten Match von Nole ausgebucht sein. Dann wird ordentlich gepfiffen und bei den Punkten des Gegners gejubelt. Ob er sich diesmal erneut einen verbalen Fauxpas erlaubt ?
Ich habe 2013 nicht ganz verstanden, wie Djokovic nach dem hervorragenden MC Finale, so schlecht in MA und Rom drauf war (im Vergleich). Gegen Dimi schien er nicht richtig vorbereitet zu sein und wurde überrascht. Und das Aus gegen Berdych war vllt. taktisch, um die Nadalbegegnung zu verhindern.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4346Es ist einfach PEINLICH, wenn der angeblich beste Sandplatzspieler aller Zeiten 2x in Folge gegen eine LACHNUMMER wie Fognini verliert!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4346Das wäre ja, als wenn Federer 2x in Folge auf Rasen gegen Robredo verlieren würde.
nicht wirklich robredo kann auf rasen nix und wird regelmäßig von faperer gebürstet. peaknini kann (im bock-modus) auf sand alles, was er bekanntlich zu selten zeigt...
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4346Es ist einfach PEINLICH, wenn der angeblich beste Sandplatzspieler aller Zeiten 2x in Folge gegen eine LACHNUMMER wie Fognini verliert!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4346Das wäre ja, als wenn Federer 2x in Folge auf Rasen gegen Robredo verlieren würde.
nicht wirklich robredo kann auf rasen nix und wird regelmäßig von faperer gebürstet. peaknini kann (im bock-modus) auf sand alles, was er bekanntlich zu selten zeigt...
Sorry aber das ist doch wahr! Ich finde sein Gehampel ja manchmal auch ganz amüsant, aber ein Sportler ist der Typ nicht. Darum ärgern mich die Niederlagen ja noch mehr! In 2 Sätzen auf SAND gegen Fog verlieren? Echt lachhaft. Nicht mal Federer hat 2x in Folge auf Sand gewonnen!
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Senelis im Beitrag #4337Wo war der Monegasse 2013 und 2014 in Madrid ? ZweitrundenAus und erst gar nicht im Hauptfeld.
Ich freu mich schon wieder auf Nole vs. Madrid Crowd, das wird ein Spaß
ich hoffe nole vermöbelt rafa so richtig vor seinem heim-publikum so wie 2011
und dann schreit er "lutscht mienen Schw**z", das wäre in der tat zu köstlich!
das wäre das i-tüpfelchen ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4358Hawk-Eye geht sogar noch einen Schritt weiter und spricht gar von einem Aus vor dem Erreichen der zweite Woche.
Na ja, also das müsste er schon schaffen. Er darf halt nur nicht auf Teenager und Ü35 Spieler treffen.
Noch kann man sagen "uns bleibt immer noch Paris".
Aber er muss auf ein Nole-Draw hoffen. Dann ist auch die zweite Woche möglich. Mit einem Draw wie 2013....bye bye Paris.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4356Sorry aber das ist doch wahr! Ich finde sein Gehampel ja manchmal auch ganz amüsant, aber ein Sportler ist der Typ nicht. Darum ärgern mich die Niederlagen ja noch mehr!In 2 Sätzen auf SAND gegen Fog verlieren? Echt lachhaft. Nicht mal Federer hat 2x in Folge auf Sand gewonnen!
Jo, der kleine Giftzwerg scheint das Schlechteste aus Nadal herauszuholen. Seine Leistungen heuer waren insgesamt nicht berauschend, aber die 2 Partien gegen Fognini waren sicher mit die schlechtesten.
Zitat von Timo im Beitrag #4360Ich merk schon, die Nole Fam braucht mal wieder einen Dämpfer. Die werden merklich arroganter
Ich glaub Federer braucht noch eine Zerfickung damit langsam jeder merkt, wer der chef im Ring ist!
Hahahah
ahahaha, ja am liebsten wieder im WIM finale
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Man muss sich einfach eingestehen, dass die genialen Zeiten von Fedal endgültig vorbei sind! Ein Duell auf Augenhöhe wurde schon seit dem FO Finale 2011 nicht mehr geführt. Entweder hat Federer Rafa überfahren oder eben häufiger andersrum. Die fetten Jahre sind vorbei! Sad but fuckin' true.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4365Man muss sich einfach eingestehen, dass die genialen Zeiten von Fedal endgültig vorbei sind! Ein Duell auf Augenhöhe wurde schon seit dem FO Finale 2011 nicht mehr geführt. Entweder hat Federer Rafa überfahren oder eben häufiger andersrum. Die fetten Jahre sind vorbei! Sad but fuckin' true.
Ja die fetten Jahre sind definitiv vorbei aber beide können bestimmt noch einzelne Glanzpunkte setzen, gerade wenn Nole mal patzt...Die Konkurrenz ist ja sonst überschaubar
bettelt hier ja nach der Rafafam und analysen zu Rafas Form. Ich fass es mal kurz zusammen. Rafa ist aktuell nur ein Schatten seiner selbst. Hauptgrund: Er bewegt sich nicht mehr so gut wie früher. Hat an Schnelligkeit und Spritzigkeit verloren. Dadurch ist er oft zu spät und kommt nicht aus der Defensive. Zudem fehlt ihm die Power. Seine Vorhand hat lange nicht mehr die Zerstörungskraft vergangener Jahre. Iw wirkt er nicht fit. Natürlich ist auch das Selbstvertrauen am Boden, logisch. Nach einem ordentlichen Match kommt wieder ein schwaches. Er brauch mal wieder eine Serie an guten Matches.
Fognini hat heute aber auch gut gespielt. Er hat eine starke Rückhand und hatte null Probleme mit dem Spin. Es fällt aber auf, dass Rafa gegen fast jeden Gegner kaum Druck entwickeln kann. Meistens gräbt er nur in der Defensive rum und muss auf Fehler warten. In Topform auf Sand hat er sonst immer viel mehr Winner geschlagen, vor allem mit der VH.
Nach Madrid kann man wirklich ein erstes richtiges Urteil zur Sandsaison fällen. MC war okay, mehr nicht. Barcelona unter aller Sau. Madrid wird wichtig, vor allem für Rafas Kopf. Aktuell muss man klar sagen: Djokovic ist Favorit auf den Titel in Paris. Rafa muss von Match zu Match schauen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4368Wir können einfach nur noch hoffen, Hawk Eye. Es ist nur noch zum kotzen. Was sagst du zum Wechsel des Schlägers? mMn eine absolute scheiß Idee.
Was ist eigentlich der Unterschied zum alten? Spezifikationsmäßig.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4366Oooh wird das ein Vergnügen den Russen mal wieder verlieren zu sehen. Irgendwann mal ist es soweit und das Forum wird Feuer speien.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4368Wir können einfach nur noch hoffen, Hawk Eye. Es ist nur noch zum kotzen.
Was sagst du zum Wechsel des Schlägers? mMn eine absolute scheiß Idee.
Ich weiß es auch nicht. In Monte Carlo hat er gut gespielt und weniger Fehler gemacht als er in Normalform macht (HF mal ausgenommen). Rafa ist einfach zu leicht zu breaken. Das würde ja fast ein Spieler auf Kreisniveau schaffen. Das Gezittere beim Aufschlag kann man sich nicht mehr mit ansehen!
Einen weiteren Turniersieg in naher Zukunft sehe ich ehrlich gesagt nicht! Nur mit einer RIESEN Portion Glück, sprich Nole fliegt früh und Rafa bekommt ein Nole-Like Draw. Ansonsten...Wird es eng! In zwei gegen Fognini auf Sand....Alter damit werde ich einfach nicht fertig!!!
bettelt hier ja nach der Rafafam und analysen zu Rafas Form. Ich fass es mal kurz zusammen. Rafa ist aktuell nur ein Schatten seiner selbst. Hauptgrund: Er bewegt sich nicht mehr so gut wie früher. Hat an Schnelligkeit und Spritzigkeit verloren. Dadurch ist er oft zu spät und kommt nicht aus der Defensive. Zudem fehlt ihm die Power. Seine Vorhand hat lange nicht mehr die Zerstörungskraft vergangener Jahre. Iw wirkt er nicht fit. Natürlich ist auch das Selbstvertrauen am Boden, logisch. Nach einem ordentlichen Match kommt wieder ein schwaches. Er brauch mal wieder eine Serie an guten Matches.
Fognini hat heute aber auch gut gespielt. Er hat eine starke Rückhand und hatte null Probleme mit dem Spin. Es fällt aber auf, dass Rafa gegen fast jeden Gegner kaum Druck entwickeln kann. Meistens gräbt er nur in der Defensive rum und muss auf Fehler warten. In Topform auf Sand hat er sonst immer viel mehr Winner geschlagen, vor allem mit der VH.
Nach Madrid kann man wirklich ein erstes richtiges Urteil zur Sandsaison fällen. MC war okay, mehr nicht. Barcelona unter aller Sau. Madrid wird wichtig, vor allem für Rafas Kopf. Aktuell muss man klar sagen: Djokovic ist Favorit auf den Titel in Paris. Rafa muss von Match zu Match schauen.
Kann dir net widersprechen, aber des überrascht mich auch net...
Also da muss ich HE Recht geben. Niederlagen sind ja immer kacke, aber zweimal nacheinander gegen Fognini. Also das ist als Hater eigentlich schon zu schön um wahr zu sein.
Ich erinnere mich noch an die Zerfickung in Rom 2013. Fapnini wurde hinterher vom eigenen Publikum ausgepfiffen^^
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4368Wir können einfach nur noch hoffen, Hawk Eye. Es ist nur noch zum kotzen. Was sagst du zum Wechsel des Schlägers? mMn eine absolute scheiß Idee.
Was ist eigentlich der Unterschied zum alten? Spezifikationsmäßig.
Der neue Schläger soll mehr Power/Spin erzeugen. Da die Saiten weiter auseinander liegen, hat Rafa aber weniger Gefühl im Schläger. Daher (in der Theorie) mehr UE.
Auf mich wirkt es so, das Rafa nicht mehr so viel Power/Spin erzeugen kann wie früher. Daher der Wechsel, in der der Hoffnung das der neue Schläger das ausgleichen kann.
Rafa hat heute selbst gesagt, dass seine heute Vorhand eines Top 4 Spielers nicht würdig gewesen wäre!! Das sagt mMn genug aus. Ohne Vorhand ist Rafa wie Raonic ohne seinen Aufschlag.
Mit der Schnelligkeit gebe ich dir recht. Das habe ich schon seit Anfang des Jahres bemerkt. Seine Ausdauer ist auch nicht mehr gut. (Fuentes ist damit auch eindeutig ad absurdum geführt) Nach 1-2 harten Matches war er früher immer noch fit. Heute nimmt ihn sowas extrem mit.