Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4418Massive Analyse, masssiv Rafa soll doch auch eine extrem fette Saite spielen. Eine, die man gar nicht kaufen kann. 1.6-1,7 mm? Weiß du das genau?
Profiequipment ist eine Wissenschaft für sich, da ist es mit ein paar Sätzen eben nicht getan. Mit der Saite liegst du ganz richtig, Rafas Version kann man nicht kaufen. Den Saitentyp an sich natürlich schon (Babolat RPM Blast) aber ein bisschen dicker, nämlich etwa 1.45 mm. Für Normalsterbliche geht nicht mehr als 1,35 mm, ist die dickste Version die es so zu kaufen gibt.
Edit: Zu Rafa selbst... an seinem Schläger liegt es ganz offensichtlich nicht. Da stimmt fast gar nichts. Die Taktik an sich, also z.B. so wie Roger einfach aggressiver zu spielen ändert er eben nicht weil er davon überzeugt ist, dass er mit "seiner" Spielweise wieder auf 100% kommen kann. Wie er das anstellen will, kein Plan.
spielt rafa im vergleich zu anderen auf der ATP nicht eine der dünnsten saiten? das habe ich zumindest so auf SKY UK gehört, oder war das früher mal?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #4452spielt rafa im vergleich zu anderen auf der ATP nicht eine der dünnsten saiten? das habe ich zumindest so auf SKY UK gehört, oder war das früher mal?
Hmm nein, so weit ich weiß hat Nadal immer schon mindestens 1,30 mm gespielt, also relativ dicke Saiten. 2010 hat er den Saitentyp gewechselt und noch mal paar Millimeter drauf gelegt. Inzwischen sind wir bei etwa 1,45 angekommen. Eine dünne Saite würde bei seiner Spielweise nicht wirklich passen. Liefert zwar gut Spin, aber wir reden hier nicht von Normalbelastung. Rafas Saite muss schon ordentlich was aushalten.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Wo ist diese Rückhand hin?? Wie Djokovic hier verteidigt ist schon ziemlich krank!!! Meiner Meinung nach hat er dieses Level nie wieder erreicht (und wird es auch hoffentlich nie wieder).
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
@Hawk Eye Geiles geiles geiles Tennis. Beide Videos!! Den Rafa und Roger werden wir nur nie wieder sehen, Rafa ist ja noch weiter von dieser Form entfernt. Roger konnte es ja stellenweise zeigen seit letztem Jahr
hier einer muss noch für den schellenger-thrad anverlegen. nadal wird den dann in später für die zukunft bestimmt mit siegen auffüllen bin ich ja sicher^^
Zitat von Timo im Beitrag #4458Hachja, Doppelmoral vom Feinsten. Bravo Genie!
@Hawk Eye Geiles geiles geiles Tennis. Beide Videos!! Den Rafa und Roger werden wir nur nie wieder sehen, Rafa ist ja noch weiter von dieser Form entfernt. Roger konnte es ja stellenweise zeigen seit letztem Jahr
Ja, Rafa ist von dieser Form so weit entfernt, wie Haas vom Wimbledon-Sieg Wo Federer derzeit auf Sand steht, werden wir in Madird erfahren. Ich bin mir aber sicher, wenn einer der beiden ein ähnliches Level wie in diesem Match erreichen würde, hätte Djokovic schlechte Karten bei den kommenden Turnieren!
Ja, Rafa ist von dieser Form so weit entfernt, wie Haas vom Wimbledon-Sieg Wo Federer derzeit auf Sand steht, werden wir in Madird erfahren. Ich bin mir aber sicher, wenn einer der beiden ein ähnliches Level wie in diesem Match erreichen würde, hätte Djokovic schlechte Karten bei den kommenden Turnieren!
würden federer und nadal das level aus ihrer prime erreichen hätte nofap bei jedem turnier schlechte karten...
Nole hat eh nicht viel zu melden wenn Roger oder Rafa in Bestform sind. Ist natürl trozdem ein ganz guter Spieler Ich hoffe aber eigentlich auf Zerfickori, der soll nochmal in nem GS HF abschlachten
Nole hat eh nicht viel zu melden wenn Roger oder Rafa in Bestform sind. Ist natürl trozdem ein ganz guter Spieler Ich hoffe aber eigentlich auf Zerfickori, der soll nochmal in nem GS HF abschlachten
Da gebe ich dir recht Wäre schön, wenn Nishikori nochmal in den Kamikaze-Modus schaltet, wenn er das nächste mal auf Weakerakociv trifft