Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4220Nun heißt es: 3 Turniere und 3600 Punkte zu verteidigen. (Federer übrigens 180, lol...)
Hach wird das herrlich^^
ich hoffe echt roger spielt rom. auch wenns nur 180 p werden, egal jeder punkt zählt.
Nach dem frühen Aus in Monte Carlo habe ich mir auch gedacht, jetzt sollte er schon Rom spielen, quasi als Ausgleich. Aber ich finde, dass in diesem Jahr die absolute Prio auf RG liegen sollte. Dieses Mal sind sie endlich, endlich mal nach 120 Jahren wieder offen. Er braucht jedes Korn, um dort zu 100 % konkurrenzfähig zu sein. Aber erstmal wird Istanbul und Madrid gewonnen!
Letztes Jahr war Rafa doch genauso angezählt wie dieses Jahr
ich glaub auch, dass die Fo offen sind, aber das bedeutet nicht, dass Nadal sie nicht gewinnen kann.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #4228Zuerst sollte Türkerer mal in Istanbul (Döner aus-) liefern, davor würde ich hier mal keine großartigen Reden schwingen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4220Nun heißt es: 3 Turniere und 3600 Punkte zu verteidigen. (Federer übrigens 180, lol...)
Hach wird das herrlich^^
ich hoffe echt roger spielt rom. auch wenns nur 180 p werden, egal jeder punkt zählt.
Nach dem frühen Aus in Monte Carlo habe ich mir auch gedacht, jetzt sollte er schon Rom spielen, quasi als Ausgleich. Aber ich finde, dass in diesem Jahr die absolute Prio auf RG liegen sollte. Dieses Mal sind sie endlich, endlich mal nach 120 Jahren wieder offen. Er braucht jedes Korn, um dort zu 100 % konkurrenzfähig zu sein. Aber erstmal wird Istanbul und Madrid gewonnen!
Letztes Jahr war Rafa doch genauso angezählt wie dieses Jahr
Rafas Form ist dieses Jahr sicher so schlecht wie noch nie... Nach MC war des heute wieder ein großer Rückschritt... Der Nimbus ist weg, körperlich scheint er ohne Verletzung auf dem schlechtesten Level seit langem zu sein und Selbstvertrauen ist mittlerweile schon ein Fremdwort... Ich glaube aber net daran, dass Federer von diesem Umstand profitieren kann. Auf Sand ist er für mich net mehr konkurrenzfähig... Da werden in RG andere Fedi vor der Sonne stehen... Nishi, Nole und noch zwei, drei weitere Sandhasen...
Zitat von Shotmaker im Beitrag #4228Zuerst sollte Türkerer mal in Istanbul (Döner aus-) liefern, davor würde ich hier mal keine großartigen Reden schwingen.
I smell butthurt
Glaub ich dir, dass du das riechst, dein Arsch ist schließlich nicht weit von deiner Nase entfernt.
I smell butthurt
Glaub ich dir, dass du das riechst, dein Arsch ist schließlich nicht weit von deiner Nase entfernt.
Zitat von Timo im Beitrag #4225Letztes Jahr war Rafa doch genauso angezählt wie dieses Jahr
Ich kann hier seltsamerweise keine Pointe herauslesen, warum nicht?
Nadal war letztes Jahr noch die Nr. 1 im Ranking. Jetzt muss er kämpfen, um überhaupt in den Top 4 zu bleiben. Klingelt's?
Ja okay, Rafa ist nochmal schlechter als vor einem Jahr. Aber die Nr. 1 hat er den vielen Punkten aus Ende 2013 zu verdanken. Ab der Verletzung bei den AO 14 wars dann aber n ganz anderer Rafa der ja auch in der Sandvorbereitung viele bittere Niederlagen einstecken musste. Also das er jetzt im Ranking kämpft kann man nicht ganz mit der Situation von vor einem Jahr vergleichen
Der Wechsel des Schlägers war in meinen Augen eine absolute scheiß Idee.
Ich habe keine Ahnung wer da momentan als Rafa verkleidet auf dem Platz steht, aber er ist definitiv eine schlechte Kopie. Im ernst, ich erkenne Rafa nicht mehr wieder.
wow der arme Rafa, ist nur 7 im Race, schon bitter das Leben wenn es 6 Spieler gibt die noch besser sind als man selbst. Das ist doch jammern auf gaaaanz hohem niveau. Was soll erst ein Köllerer sagen.
wow der arme Rafa, ist nur 7 im Race, schon bitter das Leben wenn es 6 Spieler gibt die noch besser sind als man selbst. Das ist doch jammern auf gaaaanz hohem niveau. Was soll erst ein Köllerer sagen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4240Der Wechsel des Schlägers war in meinen Augen eine absolute scheiß Idee.
Ich habe keine Ahnung wer da momentan als Rafa verkleidet auf dem Platz steht, aber er ist definitiv eine schlechte Kopie. Im ernst, ich erkenne Rafa nicht mehr wieder.
Egal wer es ist, das Kratzen kann er ebenso gut. Kommt perfekt rüber.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4240Der Wechsel des Schlägers war in meinen Augen eine absolute scheiß Idee.
Also bei Roger hats gewirkt... Und ja, es ist echt komisch, Nadal so spielen zu sehen. Allein der Matchball, seit wann macht Rafael Nadal solche Fehler... Das schlimmste daran ist, dass es nicht mal körperlich ist. Aus dieser Krise wird er sich nicht so einfach befreien können. Falls ihn in Paris ein frühes Aus ereilt, sehe ich wegen der Rangliste und auch wegen dem mentalen Knick sehr sehr schwarz für ihn.
Rafa steht neben sich. Er sagt, dass er zu 100% fit ist. Das machen die Leistungen nur schlimmer.
Ich habe das Gefühl, dass Rafa nicht mehr den Spin und die Power wie früher erzeugen kann. Daher auch der Wechsel des Schlägers, der ja angeblich mehr Spin/Power erzeugen soll.
Für mich sieht der Schlägerwechsel nach einer Panik-Aktion aus. Mitten in der Saison den Schläger zu wechseln ist schon mehr als komisch.
Ich weiss ja nicht aber für mich sieht es schon so aus, als hätte er irgend ein körperliches Problem...Er bewegt sich ja manchmal schon fast schwerfällig in die Ecken (verglichen mit seinen besten Jahren sind das Welten) und er kann gerade mit der Rückhand kaum mehr Druck erzeugen...Die Schlagtechnik hat sich ja nicht verändert, an was soll das sonst liegen???
Ich würde das lieber beim serbischen Proleten sehen...
kannst lange drauf warten...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination