Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #2491@Kein Ich glaube wenn es um Beliebtheit im allgemeinen geht spielen wesentlich mehr Faktoren eine Rolle. Du kannst nicht pauschal sagen "Dieser Spieler ist beliebter" nur weil im Moment (!) mehr über ihn auf einer bestimmten Plattform geschrieben wird. Woran sich viele hier stören ist nicht diese von dir zum Fakt erklärte Tatsache selbst, sondern die Art deiner Begründung. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein Videobeitrag zu Ehren Nadals erstellt worden wäre wie das bei Federer oft der Fall war. Damit meine ich keine Amateurhaften YT Clips sondern von offizieller Seite. Oder dass das Publikum so auf seiner Seite war wie beispielsweise das bei Federer vs Monfils beim letztjährigen US Open Turnier der Fall war. Ich gehe mal davon aus, dass dir das alles bewusst ist und du dir nur ein kleines Spiel mit der FedFam erlauben wolltest, sind ja nicht wenige darauf eingegangen.
Ggf. @Kumpel liegst du halbwegs nicht unfalsch. :-) Ich habe aber lediglich eingangs die Daten der AO-Quelle zitiert, die Reaktion hast du nachlesen können... Mittlerweile lache ich schon seit fast 2Std. ununterbrochen! Mit jedem FF-Comment nur noch lauter...
Warum einfach wenn es umständlich geht Ist doch schön, dass wir alle lachen können
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #2491@Kein Ich glaube wenn es um Beliebtheit im allgemeinen geht spielen wesentlich mehr Faktoren eine Rolle. Du kannst nicht pauschal sagen "Dieser Spieler ist beliebter" nur weil im Moment (!) mehr über ihn auf einer bestimmten Plattform geschrieben wird. Woran sich viele hier stören ist nicht diese von dir zum Fakt erklärte Tatsache selbst, sondern die Art deiner Begründung. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein Videobeitrag zu Ehren Nadals erstellt worden wäre wie das bei Federer oft der Fall war. Damit meine ich keine Amateurhaften YT Clips sondern von offizieller Seite. Oder dass das Publikum so auf seiner Seite war wie beispielsweise das bei Federer vs Monfils beim letztjährigen US Open Turnier der Fall war. Ich gehe mal davon aus, dass dir das alles bewusst ist und du dir nur ein kleines Spiel mit der FedFam erlauben wolltest, sind ja nicht wenige darauf eingegangen.
@Kumpel Pete Fakt ist aber definitiv, dass über keinen Spieler so viel im Netz geschrieben wird wie über Nadal. Das liegt allerdings auch daran, dass viele Fed-Fans absolute Nadalhasser sind und sehr viel über ihn posten. Das bestätigt auch ein Besuch diverser Tennisforen z.B. MTF mit einer fünfstelligen Mitgliedszahl. Dort haben die Threads mit "Nadal" im Titel stets die meisten Aufrufe und die meisten Beiträge. Ich denke, dies rührt von der Tatsache der vielen Siege Rafa's über Federer. Beide sind etwas gleich bekannt. Viele Fedfans schreiben aber eher über Rafa als andersrum.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
ich glaub wir haben jedem hier gezeigt was wir drauf haben, belassen wir es, wir wollen den leuten ja keine komplexe andrehen! Vorallem zarthi kackt sich jetzt ordentlich ins höschen, da zwei neue GIF Meister in der stadt sind!!
#GIFMEISTERS2015
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
ich glaub wir haben jedem hier gezeigt was wir drauf haben, belassen wir es, wir wollen den leuten ja keine komplexe andrehen! Vorallem zarthi kackt sich jetzt ordentlich ins höschen, da zwei neue GIF Meister in der stadt sind!!
#GIFMEISTERS2015
Guter Mann ja DR dürfte sich jetzt echt sorgen machen. #GIFMEISTER2015
Das ist ungefähr Vergleichbar mit der Musikszene. Über Justin Bieber wird mehr geredet als über Iron Maiden, und evt. hat der Bengel auch mehr Fans, aber wer Besser ist von beiden steht außer Frage. (Wobei ich Nadal jetzt aber nicht mit dem Geschlechtslosen etwas vergleichen will)
Zitat von fedo im Beitrag #2506Das ist ungefähr Vergleichbar mit der Musikszene. Über Justin Bieber wird mehr geredet als über Iron Maiden, und evt. hat der Bengel auch mehr Fans, aber wer Besser ist von beiden steht außer Frage. (Wobei ich Nadal jetzt aber nicht mehr dem Geschlechtslosen etwas vergleichen will)
schon getan da kommste nicht mehr raus. aber recht hast du
Zitat von fedo im Beitrag #2506Das ist ungefähr Vergleichbar mit der Musikszene. Über Justin Bieber wird mehr geredet als über Iron Maiden, und evt. hat der Bengel auch mehr Fans, aber wer Besser ist von beiden steht außer Frage. (Wobei ich Nadal jetzt aber nicht mit dem Geschlechtslosen etwas vergleichen will)
Jetzt hier mit Maiden anzukommen ist doch sehr geschmacklos!! #maidenrules #rafarules
Zitat von Struffi im Beitrag #2486Kein du holst dir also wirklich einen darauf runter, dass der Thread hier mehr Kommentare hat als der von Federer? Wie schon oben erwähnt..., wo sollen wir denn was schreiben, wenn Nadal keine Matches spielt. Außerdem wird in gefühlt jedem 2.Kommentar über Rafa gelästert, ob du darauf stolz sein kannst? Naja...
Schlecht gerechnet @struff
wenn das Forum zu 2/3 aus Fedfams besteht, ist die Quote von 50% sogar wunderbar.
Ach mir ist das jetzt echt zu doof gegen nur einen verzweifelten Nadalisten anzutrollen. Außerdem beziehst du ja dein Status Fan von Nadal zu sein ausschließlich daraus gegen Federer zu sein, das ist mir dann doch zu wenig. Wärend ich bei den restlichen Nadal-Fans hier zumindest den Eindruck haben sie mögen Rafa wirklich.
Gähn. Schwache Antwort auf deine Entwaffnung. Aber zu deiner Beruhigung. Ich gegen Federer im Allgemeinen? Zu 100% nicht. Mag ihn nicht sonderlich, aber ok. Aus der eigenen Vorliebe machen hier ja viele kein Geheimnis.
Aber du könntest dich auch hinterfragen, Selbstreflektion betreiben und deinen Blickwinkel verändern. Evtl. gibt es hier Leute oder Interessenten, die hier gerne schreiben würden, sich aber von EUCH einseitig bearbeitet fühlen... und deswegen nicht hierher kommen oder irgendwann wegbleiben. Ist das dein/euer Ansatz?
Vielleicht kommst du ja drauf.... ehrlich gesagt, bei dir hab ich sogar Hoffnung.
Ich setze nur einen Gegenpol und bin ganz nebenbei bekennend pro Nadal.
Zitat von Kein im Beitrag #2509und bin ganz nebenbei bekennend pro Nadal.
Hab ich noch nicht mitkriegen dürfen. Kann auch daran liegen, dass deine Beiträge nur schnell überflogen werden, wenn nach 3-4 Wörten klar wird, auf was er abzielt. Und zumeist, eigentlich immer, ist es eine Diskreditierung in Richtung Federer
Ggf. @Kumpel liegst du halbwegs nicht unfalsch. :-) Ich habe aber lediglich eingangs die Daten der AO-Quelle zitiert, die Reaktion hast du nachlesen können... Mittlerweile lache ich schon seit fast 2Std. ununterbrochen! Mit jedem FF-Comment nur noch lauter...
Warum einfach wenn es umständlich geht Ist doch schön, dass wir alle lachen können
Ich befürchte nach deinem Post, dass du diesen Satz bis jetzt nicht wirklich verstanden hast. Schade, aber ok, manchmal ist es vorteilhaft die Spreu vom Weizen frühzeitig zu trennen.
Über Rafa wird insgesamt mehr im Internet geschrieben, das stimmt. Gründe wurden u.a. ja genannt, ich möchte dabei noch anmerken dass Federer so langsam dem Ende seiner Karriere entgegenschreitet und daher nicht mehr so erfolgreich ist wie früher oder Nadal im Moment (wobei "im Moment" relativ ist...), das hängt damit sicherlich auch zusammen. Ich kann euch aber beruhigen, mir sind schon genug Federerhaters untergekommen. Mein Favorit: Link Immerhin haben manche von euch einen guten Musikgeschmack, das ist ja schon mal was.
P.S. Ich liege meistens gar nicht so sehr vollkommen unfalsch. Hm 100%
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
@Kein musst du hier jetzt ernsthaft jedem mitteilen, ob du ihn für besonders intelligent oder nicht hälst? fällt unangenehm auf und dich kann hier doch sowieso schon fast keiner leiden.
Zitat von Kein im Beitrag #2509und bin ganz nebenbei bekennend pro Nadal.
Hab ich noch nicht mitkriegen dürfen. Kann auch daran liegen, dass deine Beiträge nur schnell überflogen werden, wenn nach 3-4 Wörten klar wird, auf was er abzielt. Und zumeist, eigentlich immer, ist es eine Diskreditierung in Richtung Federer
Populist im Sinne der Fedfam! Lese meinen Eingangspost und auch du wirst verstehen, worum es ging. Es bleibt dabei, dir hat die Botschaft nicht gefallen.
Zitat von Timo im Beitrag #2513@Kein musst du hier jetzt ernsthaft jedem mitteilen, ob du ihn für besonders intelligent oder nicht hälst? fällt unangenehm auf und dich kann hier doch sowieso schon fast keiner leiden.
@Kein hat es hier aber auch nicht sonderlich leicht. Er ist einer der wenigen, die euch Fedfam paroli bieten. Oftmals bringt er Dinge auf den Punkt und spricht auch Sachen an, die ihn nicht beliebt machen. Dafür schätze ich ihn sehr. Es soll hier ja keine Federer-Huldigungs-Stätte sein. Ich finde, im Gegensatz zu manch anderen Usern greift er nie Leute hier persönlich an sondern bewahrt stets Respekt. Er ist jemand, den die Rafafam hier sehr benötigt.
Kein=Legende
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #2512Über Rafa wird insgesamt mehr im Internet geschrieben, das stimmt. Gründe wurden u.a. ja genannt, ich möchte dabei noch anmerken dass Federer so langsam dem Ende seiner Karriere entgegenschreitet und daher nicht mehr so erfolgreich ist wie früher oder Nadal im Moment (wobei "im Moment" relativ ist...), das hängt damit sicherlich auch zusammen. Ich kann euch aber beruhigen, mir sind schon genug Federerhaters untergekommen. Mein Favorit: Link Immerhin haben manche von euch einen guten Musikgeschmack, das ist ja schon mal was.
P.S. Ich liege meistens gar nicht so sehr vollkommen unfalsch. Hm 100%
Zitat von Kein im Beitrag #2511 Ich befürchte nach deinem Post, dass du diesen Satz bis jetzt nicht wirklich verstanden hast. Schade, aber ok, manchmal ist es vorteilhaft die Spreu vom Weizen frühzeitig zu trennen.
Das kann im Internet schon mal vorkommen. Da sieht man nur, was dasteht. Sarkasmus etc. zu erkennen ist nicht immer einfach, da die Betonung fehlt.
Zitat von Struffi im Beitrag #2486Kein du holst dir also wirklich einen darauf runter, dass der Thread hier mehr Kommentare hat als der von Federer? Wie schon oben erwähnt..., wo sollen wir denn was schreiben, wenn Nadal keine Matches spielt. Außerdem wird in gefühlt jedem 2.Kommentar über Rafa gelästert, ob du darauf stolz sein kannst? Naja...
Schlecht gerechnet @struff
wenn das Forum zu 2/3 aus Fedfams besteht, ist die Quote von 50% sogar wunderbar.
Ach mir ist das jetzt echt zu doof gegen nur einen verzweifelten Nadalisten anzutrollen. Außerdem beziehst du ja dein Status Fan von Nadal zu sein ausschließlich daraus gegen Federer zu sein, das ist mir dann doch zu wenig. Wärend ich bei den restlichen Nadal-Fans hier zumindest den Eindruck haben sie mögen Rafa wirklich.
Gähn. Schwache Antwort auf deine Entwaffnung. Aber zu deiner Beruhigung. Ich gegen Federer im Allgemeinen? Zu 100% nicht. Mag ihn nicht sonderlich, aber ok. Aus der eigenen Vorliebe machen hier ja viele kein Geheimnis.
Aber du könntest dich auch hinterfragen, Selbstreflektion betreiben und deinen Blickwinkel verändern. Evtl. gibt es hier Leute oder Interessenten, die hier gerne schreiben würden, sich aber von EUCH einseitig bearbeitet fühlen... und deswegen nicht hierher kommen oder irgendwann wegbleiben. Ist das dein/euer Ansatz?
Vielleicht kommst du ja drauf.... ehrlich gesagt, bei dir hab ich sogar Hoffnung.
Ich setze nur einen Gegenpol und bin ganz nebenbei bekennend pro Nadal.
Also du bist mir bisher einfach nur als Hater aufgefallen. Kann sein das ich dir da unrecht tue, aber ist mein subjektives Gefühl... Wenn du dich auch mal anders einbringen würdest, könnte sich vielleicht auch etwas an meiner Wahrnehmung deiner Person ändern. Bei mir ist es so, dass ich halt reflexmäßig sofort loslege wenn jemand mein Idol angreift, also nix für ungut Kein
Zitat von Struffi im Beitrag #2516 Und was hat diese Vietnamesin jetzt gegen Roger?
Hm ich seh gerade da sind gar keine Kommentare mehr verlinkt. G+ = keine Legende. Mal sehen ob ich in Video finde, sollte nicht zu schwer sein.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Timo im Beitrag #2513@Kein musst du hier jetzt ernsthaft jedem mitteilen, ob du ihn für besonders intelligent oder nicht hälst? fällt unangenehm auf und dich kann hier doch sowieso schon fast keiner leiden.
Timo! Für dich noch einen Absacker!
Ich halte hier niemanden für nicht besonders intelligent. Das ist nicht mein Ansatz, steht mir nicht zu. Stelle nur fest, dass die Fedfam gerne austeilt, aber höchstsensibel auf jede Aussage zu Federer abfährt, wo er nicht in den Himmel gehoben wird.
Ob das dann für dich/euch der Maßstab ist, jemanden wenig, viel oder gar nicht leiden zu können? Im Ernst, ist das mein Problem?
@Kein hat es hier aber auch nicht sonderlich leicht. Er ist einer der wenigen, die euch Fedfam paroli bieten. Oftmals bringt er Dinge auf den Punkt und spricht auch Sachen an, die ihn nicht beliebt machen. Dafür schätze ich ihn sehr. Es soll hier ja keine Federer-Huldigungs-Stätte sein. Ich finde, im Gegensatz zu manch anderen Usern greift er nie Leute hier persönlich an sondern bewahrt stets Respekt. Er ist jemand, den die Rafafam hier sehr benötigt.
Kein=Legende
@Hawk Eye gut, das ist jetzt nicht überraschend das du klein gut findest... aber du liest seine kommis in diesem fall auch nicht wirklich... sonst könntest du nicht behaupten er greife niemand an... in jedem zweiten seiner ergüsse teilt er einem oder gleich mehreren usern mit, wie dumm und so weiter diese sind...
Kein=Legende
@Hawk Eye gut, das ist jetzt nicht überraschend das du klein gut findest... aber du liest seine kommis in diesem fall auch nicht wirklich... sonst könntest du nicht behaupten er greife niemand an... in jedem zweiten seiner ergüsse teilt er einem oder gleich mehreren usern mit, wie dumm und so weiter diese sind...
respektvoll ist definitiv anders...
Ich habe nicht ALLE Beiträge von ihm gelesen. Aber ich habe schon bei ES mitbekommen, dass er sehr oft stark kritisiert und beleidigt wird. Wenn man da irgendwann mal zurückschießt, ist das "Kein" so großes Problem ;-)
Timo! Für dich noch einen Absacker!
Ich halte hier niemanden für nicht besonders intelligent. Das ist nicht mein Ansatz, steht mir nicht zu. Stelle nur fest, dass die Fedfam gerne austeilt, aber höchstsensibel auf jede Aussage zu Federer abfährt, wo er nicht in den Himmel gehoben wird.
Ob das dann für dich/euch der Maßstab ist, jemanden wenig, viel oder gar nicht leiden zu können? Im Ernst, ist das mein Problem?
warum steht dann in jedem zweiten oder dritten deiner kommis, wie dumm dein gesprächspartner sein soll... leidest du unter alzheimer...?
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2523 gut, das ist jetzt nicht überraschend das du klein gut findest... aber du liest seine kommis in diesem fall auch nicht wirklich... sonst könntest du nicht behaupten er greife niemand an... in jedem zweiten seiner ergüsse teilt er einem oder gleich mehreren usern mit, wie dumm und so weiter diese sind...
respektvoll ist definitiv anders...
Ich habe nicht ALLE Beiträge von ihm gelesen. Aber ich habe schon bei ES mitbekommen, dass er sehr oft stark kritisiert und beleidigt wird. Wenn man da irgendwann mal zurückschießt, ist das "Kein" so großes Problem ;-)[/quote]
na ja... er bringt natürlich ähnlich wie der tennispro, oft die selben relativ abstrusen theorien und wird dafür auch ab und an einmal übertrieben angegiftet... ich bin einfach nicht der meinung, er sei ein ach so frommes lamm, so wie du es aussehen lassen wolltest...