WOW ist Rafa ein Kämpfertyp. Wie er mit solchen körperlichen Problemen das match noch dreht und keine Sekunde an aufgabe denkt.. Das ist Ehrgeiz, das ist geil!!! Aufgeben ist keine Option !!!^^ Ich bin ganz ehrlich, hätte Rafa heute gegen einen etwas stärkeren Gegner gespielt, wäre er wohl gefolgen, aber er hat seine Chnace trotz 20% Leistung gesehen und hat sie genutzt! Vamos Rafa!!!!!
Schade, dass ich auf meine Frage keine Antwort kriege. Hat er es also geschnallt, dass ich wohl doch nicht soo hart war, wie er es hier jeden einzutrichtern versucht.
Zitat von Kein im Beitrag #2411 @timo Lese doch einfach auf der offiziellen Homepage nach. Also ich führe diese Statistik nicht.... Stand heute 280.000 zu 97.000 für Rafa. Am Spieltag der Beiden hatte Nadal auch fast 3x so viel.
Das ist keine Basis, weil diese Zahlen vom Generationenunterschied und der enormen Internetaktivität der jüngeren Leute (die eher Rafafan sind) herrühren.
heißt das die meisten rogerjubler sind alte säcke und sträuben sich vorm internettexting?
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2440In diesem Ranking, auf das sich Klein so selbstgefällig eins wedelt, ist übrigens selbst eine Azarenka (!) vor Federer. Hat demnach 0,0 Aussagekraft. Schade eigentlich, war ein netter Trollversuch.
ich finde chubby tubby vicky auch fappiger als roger.
Zitat von Kein im Beitrag #2411 @timo Lese doch einfach auf der offiziellen Homepage nach. Also ich führe diese Statistik nicht.... Stand heute 280.000 zu 97.000 für Rafa. Am Spieltag der Beiden hatte Nadal auch fast 3x so viel.
Das ist keine Basis, weil diese Zahlen vom Generationenunterschied und der enormen Internetaktivität der jüngeren Leute (die eher Rafafan sind) herrühren.
heißt das die meisten rogerjubler sind alte säcke und sträuben sich vorm internettexting?
Nicht unbedingt alte Säcke. Nadal gehört eher das jüngere Publikum (die nur Nadals beste Zeit kennen und Federers beste verpasst haben ), das mittelalte und darüber eher Roger. Die Federerfans scheuen nicht das Internet, nur sind sie nicht so dämlich und süchtig und kommentieren jeden Tweet oder Post von sozialen Plattformen. Die warten doch geradezu darauf, dass Nadal etwas postet. Federer ist da inaktiver.
Zitat von Maestro im Beitrag #2443Zu Roger muss man ja nicht viel schreiben. Da es so offensichtlich ist, dass er der GOAT ist, wird darüber nur selten diskutiert bzw. wird das kaum erwähnt. Ab und zu ein GRANDE ROGER etc. genügt.
nee, is alles andere als offensichtlich. offensichtlich sollte jedoch sein, dass es gar keinen goat geben kann.
Zitat von Maestro im Beitrag #2443Zu Roger muss man ja nicht viel schreiben. Da es so offensichtlich ist, dass er der GOAT ist, wird darüber nur selten diskutiert bzw. wird das kaum erwähnt. Ab und zu ein GRANDE ROGER etc. genügt.
nee, is alles andere als offensichtlich. offensichtlich sollte jedoch sein, dass es gar keinen goat geben kann.
maaan raff's endlich genie... stanimal ist der GOAT... muss man dir das auf die vorhaut tätowieren...??
Du kramst extra im Archiv um diese Aussage zu wiederlegen? Das Thema muss dir ja sehr wichtig sein
Nicht unbedingt alte Säcke. Nadal gehört eher das jüngere Publikum (die nur Nadals beste Zeit kennen und Federers beste verpasst haben ), das mittelalte und darüber eher Roger. Die Federerfans scheuen nicht das Internet, nur sind sie nicht so dämlich und süchtig und kommentieren jeden Tweet oder Post von sozialen Plattformen. Die warten doch geradezu darauf, dass Nadal etwas postet. Federer ist da inaktiver.
Was für Zahlen sollen das genau sein AO Social Leaderboard, *lach* das sind doch nur irgendwelche Freaks die so kommentare wie, "Ich find Nadal so toll weil er so schöne braune Haut hat" abgeben, solche Spinner kann man doch nicht ernst nehmen oder gar Behaupten das sie echte Fans oder sogar Tenniskundig wären, mit anderen Worten solche Medien sind doch Müll
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
man kann nicht ernsthaft anzweifeln, dass federer beliebter is als nadal. so eine diskussion kann man net wirklich gewinnen. die nadalfam muss sich damit abfinden, dass federer nadal bei den fanawards fickt, beim tennis is aber in den direkten duellen meistens umgekehrt. das dürfte den nadalistis ein großer trost sein. fedi is beliebter und hat auch fast immer ne große unterstützung des publikums. der gegner muss meistens gegen federer und das publikum ankämpfen. umso beachtlicher, wenn sie federer dann schlagen.
dass nadal heute mehr posts als federer bekommen hat. 280.000 vs. 97.000 wundert mich nicht. nadal spielt doch auch über 4 stunden. logisch, dass dann auch mehr gepostet wird! aber d.h. nich zwangsläufig, dass sie nadal nich verlieren sehen wollten und die kommis alle positiv gemeint waren.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2591man kann nicht ernsthaft anzweifeln, dass federer beliebter is als nadal. so eine diskussion kann man net wirklich gewinnen. die nadalfam muss sich damit abfinden, dass federer nadal bei den fanawards fickt, beim tennis is aber in den direkten duellen meistens umgekehrt. das dürfte den nadalistis ein großer trost sein. fedi is beliebter und hat auch fast immer ne große unterstützung des publikums. der gegner muss meistens gegen federer und das publikum ankämpfen. umso beachtlicher, wenn sie federer dann schlagen.
dass nadal heute mehr posts als federer bekommen hat. 280.000 vs. 97.000 wundert mich nicht. nadal spielt doch auch über 4 stunden. logisch, dass dann auch mehr gepostet wird! aber d.h. nich zwangsläufig, dass sie nadal nich verlieren sehen wollten und die kommis alle positiv gemeint waren.
Zitat von Maestro im Beitrag #2534Nun ja, Glückwunsch an Nadal und mal wieder Respekt an sein Kämpferherz. Weiß nicht wieso so viele sich mega gefreut hätten, wäre er heute gescheitert. Das ist mehr oder weniger ein Zeichen dafür, dass Einige Angst vor ihm haben, das hat die FedFam aber eigentlich nicht nötig. Zwei Aspekte: 1) Nichts gegen Smyczek, aber Nadal hätte den heute fit in 3 vom Platz gepustet 2) Nadal hat zwar gekämpft, war aber angeschlagen genug. Man hatte fast den Eindruck am Ende, dass er Nadal gar nicht schlagen will.
na, ich würde sagen, dass es die fedfam sehr nötig hat. ;-) nadal is der große angstgegner. eigentlich unfassbar was die fedfam für ne angst vor nadal hat. selbst in dieser verfassung wünscht sich die fedfam, dass federer nicht auf nadal trifft. schon sehr bezeichnend wie die fedfam heute mit smyczek mitgefiebert hat. fast noch mehr als bei federermatches. schn krass. das sagt glaub ich viel über die rivalität ndals-federer aus.
Wenn Nadal nur nen Streifschuss erwischt hat, sollte er gegen Sela zumindest wieder halbwegs hergestellt sein. Da erwarte ich wieder ein umkämpftes Match, in dem er sich in 4 durchsetzt. Und dann sollte er auskuriert sein und sein Tennis entscheidet, wie weit die Reise geht. Nach so einer langen Pause wären die 2. Turnierwoche schon ne ordentliche Leistung.
Hab leider mal wieder gar nichts von dem Match mitbekommen verdammt..., aber nadal scheint Magen-Darm Probleme gehabt zu haben. Hoffe nur nicht, dass er durch das zu lange Abwarten für die Blinddarm-Op nicht einen Verwachsungsbauch bekommen hat und das ganze jetzt chronifiziert. Nach den Bildern zu urteilen, die ich heute gesehen habe hat Nadal eine richtig üble Kampfleistung geboten und konnte die Tränen nicht zurückhalten nach diesem Fight! Dafür einen wirklich großen Respekt. Bei allem was ich an Nadal auszusetzen habe, er bleibt von der Einstellung ein Jahrhundert-Sportler. Dudi Sela sollte Ihm als Einhänder wieder voll in die Karten spielen. Der Ami heute war ja wohl ein ziemlich zeckiger Spieler ala Simon, da fällt es natürlich schwer immer das Stück sicherer und härter zu spielen, wenn ständig der Darm zwickt. Hab einmal mit nem leichten Darm-Infekt ein Medenspiel gemacht und kann euch sagen es war die Hölle, konzentration völlig flöten gegangen und ständig dieser Schmerz und Druck auf dem Rohr! Gute Besserung auf jeden fall an den spanischen Stier!
Meine Fresse muss das ein Kraftakt gewesen sein!! Ich muss zugeben, dass ich keine Zeit hatte nur eine Sekunde des Matches zu sehen. Habe aber die Score verfolgt und kaum was gebacken bekommen und tierrisch am Rad gedreht!!
Hat jemand das Match gesehen und kann sagen, was genau los war? Ich habe viel von den gesundheitlichen Problemen Nadals gelesen. In seinem Interview hat er gesagt, er hätte das Spiel beinahe abgebrochen, da ihm so schwindelig war!!! Er habe nach dem ersten Satz eine unfassbare Müdigkeit gespürt, verbunden mit dem Schwindel.
Schon vor dem Match wurde auf Twitter ein Zitat von Toni gespostet, Rafa wäre von einem Moskito ins Auge gestochen worden. Vermutlich hängt das Ganze damit zusammen. Ansonsten sind die Probleme nicht zu erklären und waren nicht spielerischer Natur. Smyzek hat sich auch, wie ich gelesen habe, wie ein RIESEN Sportsmann verhalten. Er hat Rafa beim Aufschlag zum Matchgewinn einen neuen ersten Aufschlag gegeben, weil ein Fan reingerufen hat!! Sowas muss normalerweise bei der Wahl des Sportmanship Award berücksichtigt werden; leider zählt da wieder nur die Beliebtheit!! #korruptewelt Smyczek scheint ein richtig netter Kerl zu sein. Hier das hat er nach dem Match gesagt: "It was really special tonight," said Smyczek. "It was pretty clear Rafa didn't have his best stuff. But it just shows the kind of player, the kind of champion he is because, he was sick and not playing well. That was his C or D game. He found a way to win. So hats off to him. That's why he's one of the best."
Für Runde 2 schon über 4 Stunden gebraucht, das lässt ordentlich Kraft. Vom Match gegen Sela erwarte ich nun so gut wie nichts mehr. Wie soll er seine Probleme innerhalb so kurzer Zeit bewältigt kriegen? Meiner Meinung nach ist auch eine Absage nicht ausgeschlossen. Australian Open und Rafa - das gibt leider immer Probleme Soll er sie nächstes Jahr doch bitte auslassen.
Edit: Habs auf Youtube gefunden. Echt große Klasse von ihm!!! Sowas hätten wenige gemacht
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Struffi im Beitrag #2596Hab leider mal wieder gar nichts von dem Match mitbekommen verdammt..., aber nadal scheint Magen-Darm Probleme gehabt zu haben. Hoffe nur nicht, dass er durch das zu lange Abwarten für die Blinddarm-Op nicht einen Verwachsungsbauch bekommen hat und das ganze jetzt chronifiziert. Nach den Bildern zu urteilen, die ich heute gesehen habe hat Nadal eine richtig üble Kampfleistung geboten und konnte die Tränen nicht zurückhalten nach diesem Fight! Dafür einen wirklich großen Respekt. Bei allem was ich an Nadal auszusetzen habe, er bleibt von der Einstellung ein Jahrhundert-Sportler. Dudi Sela sollte Ihm als Einhänder wieder voll in die Karten spielen. Der Ami heute war ja wohl ein ziemlich zeckiger Spieler ala Simon, da fällt es natürlich schwer immer das Stück sicherer und härter zu spielen, wenn ständig der Darm zwickt. Hab einmal mit nem leichten Darm-Infekt ein Medenspiel gemacht und kann euch sagen es war die Hölle, konzentration völlig flöten gegangen und ständig dieser Schmerz und Druck auf dem Rohr! Gute Besserung auf jeden fall an den spanischen Stier!
@Struffi Super Beitrag wenn du das alles ernst meinst!!! Hut ab davor, wirklich!!
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---