Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2644Bei Rafa ist derzeit alles möglich
Wo jetzt, auf dem Klo oder auf dem Platz? Auf dem Klo wird die letzten 24h sicherlich alles mal dabei gewesen sein, also zwischen Gulasch und Kakao usw...
Zitat von Senelis im Beitrag #2652Mir fällt erst jetzt auf, dass das Ranking vom Timmy 112 = der Notruf ist (hoho). Irgendeine Vorahnung / Bedeutung dahinter?
Da hast du aber schon bessere gerissen...
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
die frage ist jetzt, was war eigentlich los??? hab bis ca. 2-1 satzführung den ticker bei eurosport verfolgt...da hiess es nadal sei angeblich verletzt und quäle sich mit grösster mühe über den platz. hab dann erst nach der arbeit wieder geschaut wie das Ergebnis lautet... war es einfach ein schlechter tag? die Hitze, schwüle? der Gegner? verletzung?
Zitat von Senelis im Beitrag #2652Mir fällt erst jetzt auf, dass das Ranking vom Timmy 112 = der Notruf ist (hoho). Irgendeine Vorahnung / Bedeutung dahinter?
Da hast du aber schon bessere gerissen...
Soweit ich weiß, wurde dieses interessante Detail noch nicht erwähnt und hat eine verdient. Wie witzig das ist, liegt dann im Auge des Betrachters, aber als guter Witz war das ja nicht vorgesehen, sondern eher als nette Bemerkung (hoho).
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2598Meine Fresse muss das ein Kraftakt gewesen sein!! Ich muss zugeben, dass ich keine Zeit hatte nur eine Sekunde des Matches zu sehen. Habe aber die Score verfolgt und kaum was gebacken bekommen und tierrisch am Rad gedreht!!
Hat jemand das Match gesehen und kann sagen, was genau los war? Ich habe viel von den gesundheitlichen Problemen Nadals gelesen. In seinem Interview hat er gesagt, er hätte das Spiel beinahe abgebrochen, da ihm so schwindelig war!!! Er habe nach dem ersten Satz eine unfassbare Müdigkeit gespürt, verbunden mit dem Schwindel.
Schon vor dem Match wurde auf Twitter ein Zitat von Toni gespostet, Rafa wäre von einem Moskito ins Auge gestochen worden. Vermutlich hängt das Ganze damit zusammen. Ansonsten sind die Probleme nicht zu erklären und waren nicht spielerischer Natur. Smyzek hat sich auch, wie ich gelesen habe, wie ein RIESEN Sportsmann verhalten. Er hat Rafa beim Aufschlag zum Matchgewinn einen neuen ersten Aufschlag gegeben, weil ein Fan reingerufen hat!! Sowas muss normalerweise bei der Wahl des Sportmanship Award berücksichtigt werden; leider zählt da wieder nur die Beliebtheit!! #korruptewelt Smyczek scheint ein richtig netter Kerl zu sein. Hier das hat er nach dem Match gesagt: "It was really special tonight," said Smyczek. "It was pretty clear Rafa didn't have his best stuff. But it just shows the kind of player, the kind of champion he is because, he was sick and not playing well. That was his C or D game. He found a way to win. So hats off to him. That's why he's one of the best."
Für Runde 2 schon über 4 Stunden gebraucht, das lässt ordentlich Kraft. Vom Match gegen Sela erwarte ich nun so gut wie nichts mehr. Wie soll er seine Probleme innerhalb so kurzer Zeit bewältigt kriegen? Meiner Meinung nach ist auch eine Absage nicht ausgeschlossen. Australian Open und Rafa - das gibt leider immer Probleme Soll er sie nächstes Jahr doch bitte auslassen.
Edit: Habs auf Youtube gefunden. Echt große Klasse von ihm!!! Sowas hätten wenige gemacht
jepp, krass fair von smyczek. mit solchen aktionen verschafft man sich sympathien. er war eigentlich die ganze zeit über sehr "smart". tadelloses verhalten überall. er is zwar nur 1,75m, aber vom typ her ganz groß.
jepp, man sollte sich immer fragen ob der gegenüber das auch so machen würde, ich hab sowas jedenfalls noch nie von raffa gesehn, von daher schön blöd von smyczek, aber auch ohne diese geste hätte nadal das nach haus gebracht, von daher vielleicht doch nicht so blöd, noch ein paar pluspunkte geholt, wofür auch immer
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
ich suche nichts raus. ich hab sportnachrichten zu den AO '15 gelesen auf ner schweizer sportseite und rechts sind irgendwie weitere tennisartikel gewesen. auf einmal bin ich genau auf diesen artikel gestoßen.
das weiß aber inzwischen auch jeder, dass nadal nach niederlagen fairer ist als federer (was nich heißt, dass er unfair ist) und besser damit umgehen kann. fand's nur interessant, dass sowas in einer schweizer zeitung geschrieben wurde mit so einem titel. normalerweise verteidigen sie doch ihren liebling.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2663ich suche nichts raus. ich hab sportnachrichten zu den AO '15 gelesen auf ner schweizer sportseite und rechts sind irgendwie weitere tennisartikel gewesen. auf einmal bin ich genau auf diesen artikel gestoßen.
das weiß aber inzwischen auch jeder, dass nadal nach niederlagen fairer ist als federer (was nich heißt, dass er unfair ist) und besser damit umgehen kann. fand's nur interessant, dass sowas in einer schweizer zeitung geschrieben wurde mit so einem titel. normalerweise verteidigen sie doch ihren liebling.
Na dann. In irgendetwas muss er ja größer als Roger sein Fairness ist auch nur eine subjektive Auslegung.
Nicht euer ernst oder? Ich hab noch nie gehört das Nadal meinte "mein Gegner war besser". Wenn dann eher "ich bedaure es das ich heute aufgrund meiner Verletzung nicht mein bestes Tennis spielen konnte". Nicht das Nadal jetzt unfair wäre, ich finde schon das er ein großes Sportsmann ist, aber gerade in Niederlagen verhält er sich nicht am besten von den big three.
Zitat von fedo im Beitrag #2665Nicht euer ernst oder? Ich hab noch nie gehört das Nadal meinte "mein Gegner war besser". Wenn dann eher "ich bedaure es das ich heute aufgrund meiner Verletzung nicht mein bestes Tennis spielen konnte". Nicht das Nadal jetzt unfair wäre, ich finde schon das er ein großes Sportsmann ist, aber gerade in Niederlagen verhält er sich nicht am besten von den big three.
aber federer kann schon als sore loser rüberkommen, das stimmt leider. novak ist vielleicht sogar der, der am ende noch die wärmsten worte für den gegner hat
Zitat von fedo im Beitrag #2665Nicht euer ernst oder? Ich hab noch nie gehört das Nadal meinte "mein Gegner war besser". Wenn dann eher "ich bedaure es das ich heute aufgrund meiner Verletzung nicht mein bestes Tennis spielen konnte". Nicht das Nadal jetzt unfair wäre, ich finde schon das er ein großes Sportsmann ist, aber gerade in Niederlagen verhält er sich nicht am besten von den big three.
aber federer kann schon als sore loser rüberkommen, das stimmt leider. novak ist vielleicht sogar der, der am ende noch die wärmsten worte für den gegner hat
Jo Djokovic ist schon unglaublich fair. Hat vielleicht wenn es schlecht läuft nicht immer die beste Körpersprache, aber er hat den Sportler Geist auf jedenfall tief verinnerlicht. Und gerade wenn man selber tennis spielt weiß man wie schwer es einem fällt nach einem engen Match bei einer niederlage dem Gegner die Hand zu reichhen, und Djokovic umarmt teils seine Gegner noch.
Jo Djokovic ist schon unglaublich fair. Hat vielleicht wenn es schlecht läuft nicht immer die beste Körpersprache, aber er hat den Sportler Geist auf jedenfall tief verinnerlicht. Und gerade wenn man selber tennis spielt weiß man wie schwer es einem fällt nach einem engen Match bei einer niederlage dem Gegner die Hand zu reichhen, und Djokovic umarmt teils seine Gegner noch.
Vor allem Rafa und Nole behandeln sich immer sehr respektvoll. Die meisten Matches von denen sind ja Finals. Muss schon hart sein dann dem Sieger zu gratulieren...
Ich mag Nole als Verlierer. Vor allem wenn er gegen Rafa verloren hat Das kommt allerdings leider viel zu selten vor...
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Vor allem Rafa und Nole behandeln sich immer sehr respektvoll. Die meisten Matches von denen sind ja Finals. Muss schon hart sein dann dem Sieger zu gratulieren...
Ich mag Nole als Verlierer. Vor allem wenn er gegen Rafa verloren hat Das kommt allerdings leider viel zu selten vor...
Auf die obligatorische Chatrier-Niederlage ist zumindest Verlass. Und auf GS-Ebene hat ja Rafa die letzten großen Titel gegen ihn abgeräumt, lediglich auf der ATP Tour dominiert Djokovic die Matches.
Das zeigt doch nur, dass Federer in allen relevanten Statistiken die Oberhand hat, sodass Hater stundenlang nach etwas belanglosem suchen müssen, um sagen zu können: "Hier Leute, hier ist Federer nicht die Nr. 1. Also ist euer Federer doch nicht so toll wie ihr immer alle meint!"
LOOOL Klein reloaded. Ich frage mich gerade, was jetzt wirklich dümmer war. Klein war ja gestern schon der Gipfel, nur Genie will das wohl toppen. Hat es mMn aber nicht ganz geschafft.