Zitat von Vicht im Beitrag #2399Ist das eigentlich nachgewiesen, dass Nadal so Probleme mit den Aufschlagmonstern hat? Gegen Isner, Karlovic und Raonic hat er kein Spiel verloren. Gegen Rosol war er ja angeschlagen und ist danach lange ausgefallen. Gut gegen Kyrgios hat er verloren, der hat aber auch brutal gespielt an dem Tag.
Gegen die oben genannten bekannten Topspieler hat Nadal eigentlich kaum Probleme, eher Djokovic. Nadal ist da eher für Randfiguren wie Dustin Brown und Kyrgios anfällig.
grastin hatte in halle auch mörderisch gespielt... der hatte damals auch die zweiten aufschläge als erste gespielt und alles auf eine karte gesetzt...
Zitat von Vicht im Beitrag #2399Ist das eigentlich nachgewiesen, dass Nadal so Probleme mit den Aufschlagmonstern hat? Gegen Isner, Karlovic und Raonic hat er kein Spiel verloren. Gegen Rosol war er ja angeschlagen und ist danach lange ausgefallen. Gut gegen Kyrgios hat er verloren, der hat aber auch brutal gespielt an dem Tag.
Gegen die oben genannten bekannten Topspieler hat Nadal eigentlich kaum Probleme, eher Djokovic. Nadal ist da eher für Randfiguren wie Dustin Brown und Kyrgios anfällig.
grastin hatte in halle auch mörderisch gespielt... der hatte damals auch die zweiten aufschläge als erste gespielt und alles auf eine karte gesetzt...
Ja das war damals nicht normal, hat Nadal selbst danach in einem Interview erwähnt. Er hatte bisher noch keinen Gegner, der eben 2. Aufschläge als 1. gespielt hat und dabei dennoch den super Quote hatte.
Rafa natürlich auch im offiziellen AO-Social Leaderboard wieder vorne als beliebtester Spieler des Turniers.
Bezogen auf den gemeinsamen Spieltag mit Federer und schon Lichtjahre vorne in der Gesamtwertung.
Nadal ist halt der Magnet für die junge und mittlere Tennisgeneration. Zu Federer und Djokovic schreiben bisher 80-100.000 User etwas, zu Nadal 280.000.
Zitat von Kein im Beitrag #2403Rafa natürlich auch im AO-Social Leaderboard wieder vorne als beliebtester Spieler des Turniers.
Bezogen auf den gemeinsamen Spieltag mit Federer und schon Lichtjahre vorne in der Gesamtwertung.
Nadal ist halt der Magnet für die junge und mittlere Tennisgeneration. Zu Federer und Djokovic schreiben bisher 80-100.000 User etwas, zu Nadal 280.000.
Jep. Das ist doch bei jedem GS Turnier so. Am meisten wird wahrscheinlich über sein Outfit diskutiert.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Kein im Beitrag #2403Rafa natürlich auch im offiziellen AO-Social Leaderboard wieder vorne als beliebtester Spieler des Turniers.
Zitat von Kein im Beitrag #2403Rafa natürlich auch im offiziellen AO-Social Leaderboard wieder vorne als beliebtester Spieler des Turniers.
Federer ist beliebter
Case closed
Kannst die Zahlen ja nachlesen, glaube kaum dass die AO-Orga diese extra manipuliert um dich zu ärgern. Noch deutlicher können Zahlen keine Sprache sprechen.
Wie das incl. der Rentnergeneration aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber die soll ja bekanntlich immer größer werden.
Federer ist beliebter
Case closed
Kannst die Zahlen ja nachlesen, glaube kaum dass die AO-Orga diese extra manipuliert um dich zu ärgern. Noch deutlicher können Zahlen keine Sprache sprechen.
Wie das incl. der Rentnergeneration aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber die soll ja bekanntlich immer größer werden.
ATP Fan-Choice-Award: 11-1 für Roger. Aber klar, Rafa ist "natürlich" beliebter als Federer
Federer ist beliebter
Case closed
Bei allem Respekt vor der RafaFam und Nadal selbst: Rafa ist natürlich auch extrem beliebt, sein Kämpferherz und der Wille eines Löwen liefern ja auch gute Gründe für viele Anhänger. Aber man kann nicht bestreiten, dass Roger der beliebteste Spieler ist. In wirklich jedem Stadion (außer Madrid und zum Teil Matches gegen nationale Spieler in den entsprechenden Stadien) ist die Stimmung Pro Roger. Auch wenn man sich die Duelle zwischen Roger und Rafa anschaut, wo Roger immer ein kleines Übergewicht hat.
Über Rafa wird doch bloss so viel diskutiert, weil bei ihm ständig ein Körperteil zwickt oder weil mal wieder die neusten Stierstammzellen eingepflanzt wurden...ebenfalls seine zunehmenden Zwangsneurosen geben viel zu diskutieren ;)
Federer ist beliebter
Case closed
ATP Fan-Choice-Award: 11-1 für Roger. Aber klar, Rafa ist "natürlich" beliebter als Federer
@timo Lese doch einfach auf der offiziellen Homepage nach. Also ich führe diese Statistik nicht.... Stand heute 280.000 zu 97.000 für Rafa. Am Spieltag der Beiden hatte Nadal auch fast 3x so viel.
Zitat von Kein im Beitrag #2411 @timo Lese doch einfach auf der offiziellen Homepage nach. Also ich führe diese Statistik nicht.... Stand heute 280.000 zu 97.000 für Rafa. Am Spieltag der Beiden hatte Nadal auch fast 3x so viel.
Das ist keine Basis, weil diese Zahlen vom Generationenunterschied und der enormen Internetaktivität der jüngeren Leute (die eher Rafafan sind) herrühren.
Leute jetzt weint doch nicht direkt wieder alle rum.... "Oh nein Roger, das darf einfach nicht sein" Mein Gott, ich habe die offiziellen Zahlen von AO-Homepage hier aufgeführt. Wir sind bei 3 aus 14 Turniertagen. Ihr braucht die Tränensäcke also noch.
Federer ist beliebter
Case closed
@timo Lese doch einfach auf der offiziellen Homepage nach. Also ich führe diese Statistik nicht.... Stand heute 280.000 zu 97.000 für Rafa. Am Spieltag der Beiden hatte Nadal auch fast 3x so viel.
Glaub ich dir ja. Rafa ist ja nicht irgendwer. Hat halt n super buntes Outfit und sein Comeback wurde natürlich weltweit verfolgt, ist doch klar, dass da mehr drüber reden als bei Federer wo doch klar war, dass er das Ding locker in 3 durchbringt. Nur zu sagen "Rafa natürlich [...] beliebtester Spieler des Turniers" in Verbindung mit "Noch deutlicher können Zahlen keine Sprache sprechen.". Da zählt wohl ein ATP FanChoice Award am Ende des Jahres wesentlich mehr
Zitat von Kein im Beitrag #2413Leute jetzt weint doch nicht direkt wieder alle rum.... "Oh nein Roger, das darf einfach nicht sein" Mein Gott, ich habe die offiziellen Zahlen von AO-Homepage hier aufgeführt. Wir sind bei 3 aus 14 Turniertagen. Ihr braucht die Tränensäcke also noch.
Dann formulier es doch nicht direkt s provokativ und wirf uns vor wenn wir dagegen halten. Genau diese Reaktion wolltest du, sonst hättest du es anders geschrieben
Federer ist beliebter
Case closed
Glaub ich dir ja. Rafa ist ja nicht irgendwer. Hat halt n super buntes Outfit und sein Comeback wurde natürlich weltweit verfolgt, ist doch klar, dass da mehr drüber reden als bei Federer wo doch klar war, dass er das Ding locker in 3 durchbringt. Nur zu sagen "Rafa natürlich [...] beliebtester Spieler des Turniers" in Verbindung mit "Noch deutlicher können Zahlen keine Sprache sprechen.". Da zählt wohl ein ATP FanChoice Award am Ende des Jahres wesentlich mehr
Sei mir nicht böse, aber auch im letzten Jahr war Nadal meilenweit dbzgl. vor Federer. Aber es stimmt natürlich, dass die jungen Leute eher Tendenzen zum Net und Rafa haben. Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.
Zitat von Kein im Beitrag #2413Leute jetzt weint doch nicht direkt wieder alle rum.... "Oh nein Roger, das darf einfach nicht sein" Mein Gott, ich habe die offiziellen Zahlen von AO-Homepage hier aufgeführt. Wir sind bei 3 aus 14 Turniertagen. Ihr braucht die Tränensäcke also noch.
Dann formulier es doch nicht direkt s provokativ und wirf uns vor wenn wir dagegen halten. Genau diese Reaktion wolltest du, sonst hättest du es anders geschrieben
Erzähl nix. Habe die Zahlen so geschrieben wie sie offiziell dort hinterlegt sind. Soll ich jetzt allen Ernstes jedesmal so rumjammern wenn du/ihr irgendwie provokant vs Nadal schreibt. Mein Gott Timo, das ist wirklich kindisch jetzt.
wer sagt den das diese Überzahl nur positives über Rafa sagt? Könnten ja auch viele Kommerntare lauten: "oh nein jetzt ist dieser Vollidiot wieder auf der Tour und wir müssen uns seine Zwangsneurosen geben". Außerdem ist Roger Rafa außerhalb des Tennis-Courts auch noch überlegen..., vor allem was das Autofahren, das im Dunkeln schlafen und das Kinderzeugen angeht
@Kein ach komm, mach doch hier nicht auf unschuldig "ich wollte doch nur die zahlen posten". Jeder sieht, dass du ganz klar gegen Federer sticheln willst, warum sonst erwähnst du ihn, wenn es doch eigentlich um Rafas Statistiken geht? Und die ausdrücke "Lichtjahre" und "natürlich" sind doch ganz klar zur Provokation. Selbstverständlich streitest du das ab und nennst mich jetzt "kindisch", aber es weiß doch jeder hier, dass du am liebsten gegen Federer hetzt.
Zitat von Struffi im Beitrag #2418wer sagt den das diese Überzahl nur positives über Rafa sagt? Könnten ja auch viele Kommerntare lauten: "oh nein jetzt ist dieser Vollidiot wieder auf der Tour und wir müssen uns seine Zwangsneurosen geben". Außerdem ist Roger Rafa außerhalb des Tennis-Courts auch noch überlegen..., vor allem was das Autofahren, das im Dunkeln schlafen und das Kinderzeugen angeht
Sorry @struffi, aber auch positiv/negativ ist dabei hinterlegt. Die Quote schwankt bei Rafa, Fed und Nole jeweils bei 80-85% positiv.
Zitat von Struffi im Beitrag #2418wer sagt den das diese Überzahl nur positives über Rafa sagt? Könnten ja auch viele Kommerntare lauten: "oh nein jetzt ist dieser Vollidiot wieder auf der Tour und wir müssen uns seine Zwangsneurosen geben". Außerdem ist Roger Rafa außerhalb des Tennis-Courts auch noch überlegen..., vor allem was das Autofahren, das im Dunkeln schlafen und das Kinderzeugen angeht
Sorry @struffi, aber auch positiv/negativ ist dabei hinterlegt. Die Quote schwankt bei Rafa, Fed und Nole jeweils bei 80-85% positiv.
Na gut, dann ziehen aber immer noch die folgenden Argumente: -Fan-Award -junge Leute, die wie wir nix zu tun haben als uns über die neuen Medien zu Unterhalten -die Frage nach Rafas Comeback
Zitat von Timo im Beitrag #2419@Kein ach komm, mach doch hier nicht auf unschuldig "ich wollte doch nur die zahlen posten". Jeder sieht, dass du ganz klar gegen Federer sticheln willst, warum sonst erwähnst du ihn, wenn es doch eigentlich um Rafas Statistiken geht? Und die ausdrücke "Lichtjahre" und "natürlich" sind doch ganz klar zur Provokation. Selbstverständlich streitest du das ab und nennst mich jetzt "kindisch", aber es weiß doch jeder hier, dass du am liebsten gegen Federer hetzt.
Nehme die States doch einfach wie sie sind. Nadal steht hier deutlich vor Federer und Djokovic, die halbwegs auf einem Level stehen.
Schreibst du auch jetzt an die AO, dass du dich mit diesem Ranking provoziert fühlst? Ist jetzt allen Ernstes alles eine Prov wo Federer nicht an 1 geführt wird?
Zitat von Kein im Beitrag #2422Schreibst du auch jetzt an die AO, dass du dich mit diesem Ranking provoziert fühlst? Ist jetzt allen Ernstes alles eine Prov wo Federer nicht an 1 geführt wird?
Soll ich dich wirklich ernst nehmen wenn du mir sowas als antwort schreibst? dann hast du so einiges nicht verstanden und solltest meine beiträge besser lesen.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2423ich mag roger deutlich mehr als nadal und des, ist für mich entscheidend... da brauch ich doch keinen klein - der trollt...