ich muss doch sehr schmunzeln über die kommentare im ao-thread. nadal soll eine total lächerliche witzauslosung und federer ein unmenschlich schweres draw erwischt haben? alter schwede, euer ernst? rofl rofl!
roger spielt erst gegen lu und dann wohl gegen monaco. das sind 2 selbstläufer. erinner mich da an ein us open match 61 62 60 für roger. runde 3 chardy is nun alles andere als schwer. nole hat gegen chardy ne 9-0 bilanz bei 22-0 sätzen! der franzmann kann federer nun über bo5 nicht im geringsten gefährden. gs-turnier is ne andere hausnummer. ihr überschätzt diesen typen! selbst richard "beste rückhand was gibt" hat ne 2-0 bilanz und 4-0 sätze gegen ihn. und ferrario fognini hat ihn auch schon 2 mal überfahren und noch nie gegen ihn verloren. das af steht für roger ohne wenn und aber!
af is das wahrscheinlichste robredo/karlovic? gut karlo hat nole paniert. aber karlovic is nur über bo3 gefährlich, denn da können ihm 2 von 3 sätze, wo er grandios serviert zum sieg reichen. über bo5 is nix zu holen für ihn. im 5. gib's kein tiebreak und 4 sätze am stück serviert er nich unmenschlich. der müsste 4 sätze alles treffen. denn einen satz, wo er sensationell serviert, könnte ihm fedi trotzdem abnehmen. diese konstanz hat er nicht. deswegen noch chance for karlovic against federer! robredo hatte einen zufallssieg gegen roger in dessem schlechtesten jahr! robredo spielte sensationell und federer nutzte gefühlt 1/25 breakchancen. da kam alles zusammen. also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er vorher verliert.
und murray dürfte rogers vf-wunschgegner sein. raonic hat die letzten matches gegen federer immer was getroffen und oft gibt roger auch n satz gegen ihn ab. unangenehmer zeitgenosse auf dem court, der immer besser wird. nishikori is sowieso gefährlich, weil der sich in den grundlinienduellen behaupten und jeden schlagen kann. berdych hat sich kein federerfan gewünscht. alle waren sich einig bloß der nicht! murray is ohne lendl nicht wieder der alte und hat 2014 keinen stich gegen roger gemacht. also ich finde roger hat eine recht günstige auslosung erwischt.
in jedem fall hat nadal da nich mehr glück gehabt. luschni in der 1.runde kann unbequem werden, rosol in runde 3 ebenfalls. berdych liegt nadal. aber die fedfans wollten berdych doch net haben. gasquet oder anderson sind so lala. in vorjahresform wäre das hf für nadal beschlossene sache. aber in diesem jahr kann das auch tückisch sein. denke sowohl federer als auch nadal haben auslosungen bekommen, wo sie wachsam sein müssen, aber sehr lösbare aufgaben bekommen haben.
letztes jahr hatte nadal in runde 3 monfils, im af nishikori, im vf dimitrov, im hf federer. das war natürlich bedeutend schwerer. gemessen am letzten jahr, ist die auslosung deutlich leichter. federers auslosung ist gemessen am letzten jahr aber auch einen tick leichter. aber sooo groß nehmen sich die auslosungen der beiden nix!
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2302was laberst du den da solange rum...? ich sag's ja schon lange, das finale stan vs. roger ist fix...
können wir uns nich auf ein finale nole vs. roger einigen? dafür gibt's dann auch ein köstliches hf nole vs. stan. stan kommt damit ins hf und bleibt in den top 8.
??
Sein langjähriger Dauerrivale Rafael Nadal sieht sich dagegen nach seiner langen Pause im vergangenen Jahr nicht in der Favoritenrolle. "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich hier gewinnen kann. Stand heute sehe ich mich nicht in der Lage, das Turnier zu gewinnen", sagte der Spanier, der am Montag in der ersten Runde gegen den Russen Mikhail Youzhny (nicht vor 4.00 Uhr MEZ) antreten muss.
Sein langjähriger Dauerrivale Rafael Nadal sieht sich dagegen nach seiner langen Pause im vergangenen Jahr nicht in der Favoritenrolle. "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich hier gewinnen kann. Stand heute sehe ich mich nicht in der Lage, das Turnier zu gewinnen", sagte der Spanier, der am Montag in der ersten Runde gegen den Russen Mikhail Youzhny (nicht vor 4.00 Uhr MEZ) antreten muss.
Er weiß selbst, dass er trotz der Umstände die AO gewinnen kann. Rafa ist der größte Tiefstapler, den ich je gesehen habe.
Stand heute... Vielleicht siehts nach ein paar Siegen schon anders aus. Was soll er aber auch anderes sagen, nach den letzten Monaten. Verstehe das schon und ist auch realistisch.
das hat nich so wirklich was mit tiefstapelei zu tun. find ich. wenn man 6 monate kaum gespielt hat, operiert wurde, gegen murray 26 06 verliert und von berrer überfahren wird und das selbstvertrauen erst zurückkommen muss, dann kann man (stand heute) wohl kaum davon reden, dass man das turnier gewinnen kann. nadal sollte man nie abschreiben, aber wäre nole sein finalgegner, wäre nadal zwar wieder gut drauf, aber ich glaube kaum, dass er da ne siegchance hätte. die letzten hardcourtmatches waren doch recht klar. alles 2 sätze und immer 63 oder 64. nishikori hat sich auch weiterentwickelt und wird für nadal eine immer größere herausforderung. gegen federer muss nadal in topform spielen. nadal gibt sich zwar schon oft bescheiden und stapelt etwas tiefer, aber das liegt in seinem naturell. er is nich der mann, der große töne spuckt. in diesem fall halte ich die "tiefstapelei" für sehr realistisch. sein jetziger leistungsstand lässt nichts anderes schließen.
Nadal ist in der Tat ein bodenloser Tiefstapler. Aber diesmal hat er Recht. Am Montag kann er seinen Sorento vollpacken. Hoffentlich schmiert ihm die Karre nicht schon irgendwo in Down Under ab.
Wenn er seit Monaten nix gerissen hat und schon anfang des Jahres ziemlich enttäuscht hat und auf der PK gefragt wird, ob er das Turnier gewinnen kann, bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig als so ne Antwort. Er hat das Thema ja nicht von selbst aufgegriffen, sondern wird gezielt gefragt.
Ich könnte mir ja jetzt selbst auf die Schulter klopfen, indem ich darauf hinweise, dass ich Nadals aktuelle Verfassung schon vor einigen Wochen prognostiziert habe, aber...also gut...ich machs^^
darthi verehrt und huldigt lieber einen diktator, der ein massenmörder ist und lieber die komplette verwandschsft seines onkels, darunter auch alle kinder, umbringen lässt. bravo!
ist doch ein alter hut dass nadal schön die erwartungen dämpft. die tatsache dass er in rogers hälfte ist macht mich einfach einen ticken nervöser... umso früher das out von ihm kommt desto besser. hab kein bock auf dieses semi verdammt nochmal :D
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2316wäre es nich ne genugtuung für euch bezüglich tp, federer würde nadal mal nach ewiger zeit wieder bei nem gs-turnier schlagen?
Wer interessiert sich denn für die Gefühlslage von diesem Irren??
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2316wäre es nich ne genugtuung für euch bezüglich tp, federer würde nadal mal nach ewiger zeit wieder bei nem gs-turnier schlagen?
Wer interessiert sich denn für die Gefühlslage von diesem Irren??
wenn nadal gewinnt, könntet ihr doch "in the face" bei tp machen. so ungefähr:
jupp, wenn roger gegen nadal gewinnt, meinte ich. bei nem gs-turnier. sorry, mein fehler.
wie schnell darthi immer passende gif's findet. sag mal haste den ganzen computer davon voll und schon alles sortiert? scheint dein steckenpferd zu sein.
Er weiß selbst, dass er trotz der Umstände die AO gewinnen kann. Rafa ist der größte Tiefstapler, den ich je gesehen habe.
Stand heute... Vielleicht siehts nach ein paar Siegen schon anders aus. Was soll er aber auch anderes sagen, nach den letzten Monaten. Verstehe das schon und ist auch realistisch.
Man sollte vielleicht das ganze Interview lesen. Die Presse sucht sich immer nur Schnipsel heraus, die für sie "Aufsehen erregen".
"If I am here in a press conference in one week, maybe I will say another thing because I will have the feeling that I will play few matches, and if I’m able to win that couple of matches, then probably I will have little bit more rhythm, I will have more confidence. But in theory, playing four, five matches in seven months, you cannot be a favorite of a tournament. "
Hier auch noch interessant:
"It is true that having a Grand Slam that early in the season after injury like this not the ideal thing. But here we are. I worked a lot since 10th of December. I worked a lot last couple of weeks in Abu Dhabi and Doha, then here this week. I am with calm and happy the way I did the things. Then I need to play better than what I am doing. I think that thing is sure. But I know to play better, I need to win matches. I need to spend hours on court competing. The only way to make that happen is to be on the tour. So I am on the tour, and that’s the only way I can come back to my best level."
--- " If Federer is the goat Nadal is his farmer! " ---
Jetzt mal ernsthaft. Ich glaube, Nadal sagt die Wahrheit, keine irgendwelche pseudo-Tiefstapelei und deshalb wäre es umso kranker, umso bescheuerter, wenn er es auf einmal doch ins HF schafft und da dann Federer abermals keine Chance lässt, so wie ein Jahr zuvor.
Wenn Federer das Match verliert, weiß ich echt gar nichts mehr....
Ich bin hier einer wenigen, der vor Nadal keine Angst hat. Ich will dieses Match!!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2323Jetzt mal ernsthaft. Ich glaube, Nadal sagt die Wahrheit, keine irgendwelche pseudo-Tiefstapelei und deshalb wäre es umso kranker, umso bescheuerter, wenn er es auf einmal doch ins HF schafft und da dann Federer abermals keine Chance lässt, so wie ein Jahr zuvor.
Ich bin hier einer wenigen, der vor Nadal keine Angst hat. Ich will dieses Match!!
Woher nimmst du nach den AO 2014 diesen unfassbaren Optimismus?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2323Jetzt mal ernsthaft. Ich glaube, Nadal sagt die Wahrheit, keine irgendwelche pseudo-Tiefstapelei und deshalb wäre es umso kranker, umso bescheuerter, wenn er es auf einmal doch ins HF schafft und da dann Federer abermals keine Chance lässt, so wie ein Jahr zuvor.
Woher nimmst du nach den AO 2014 diesen unfassbaren Optimismus?
zug für zug aus ner flasche mit reinem 100%igem alahol...