Zitat von PistoleG im Beitrag #2241...warten wir mal ab, wie schnell und heiß es in Melbourne sein wird....beides Faktoren, die extremen Einfluss auf das Geschehen haben werden....nicht heiß und sehr schnell wird Raffa nicht lange überstehen.....
Heiß wird es sowieso, darauf kannst du Gift nehmen. Und die Plätze sollen dieses Jahr angeblich schneller sein als letztes Jahr.
Von wem hast du das gehört, Maestro? Von Fedexpress?
Würde mich auch interessieren. 2013 auf 2014 waren die Plätze ja auch schneller, das würde die Tendenz nach oben also bestätigen und somit wären alle... fast alle zufrieden. ;)
Ja, Fedexpress schrieb das vor ca. 2 Wochen. Ich selbst suche auch oft nach Artikeln zu den Platzgeschwindigkeiten, werde aber eigentlich nie fündig.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2251Das lässt sich so NATÜRLICH NICHT sagen.
Relevant für die "Geschwindigkeit" des Platzes sind auch:
- Besandung des Courts unterhalb des Belages - Gewicht/Beschaffenheit der verwendeten Bälle - Außentemperatur - Sonneneinstrahlung auf den Court
Ob Melbourne also "gleichschnell" sein wird, muss sich erst noch zeigen. Auf jeden Fall bezweifle ich stark, dass es so schnell sein wird "wie Dubai".
Ohne es recherchiert zu haben, gehe ich mal davon aus das Bälle und Belag 100% mit Melbourne ident sind. Zum Untergrund kann ich nichts sagen, aber die Temperatur hat auf HC meiner Erfahrung nach relativ wenig Einfluss.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2251Das lässt sich so NATÜRLICH NICHT sagen.
- Besandung des Courts unterhalb des Belages - Gewicht/Beschaffenheit der verwendeten Bälle - Außentemperatur - Sonneneinstrahlung auf den Court
Ob Melbourne also "gleichschnell" sein wird, muss sich erst noch zeigen. Auf jeden Fall bezweifle ich stark, dass es so schnell sein wird "wie Dubai".
Ohne es recherchiert zu haben, gehe ich mal davon aus das Bälle und Belag 100% mit Melbourne ident sind. Zum Untergrund kann ich nichts sagen, aber die Temperatur hat auf HC meiner Erfahrung nach relativ wenig Einfluss.
PS: Nadal gewinnt das Doppelfinale in Doha
läuft bei diesem nadal ja wirklich alles nach plan
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2250Die Plätze bei den AO sind natürlich gleich schnell wie in Brisbane.
Das lässt sich so NATÜRLICH NICHT sagen.
und in dubai is nadal sogar 2006 zu federers hochprime mit ihm schlitten gefahren. ich glaub net, dass das gegen nadal ne rolle spielen würde, falls nadal es denn überhaupt so weit schafft.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wenn in Quiz/Ratesendungen im deutschsprachigen Fernsehen die Leute keine Ahnung von Tennis haben. Bitte ab 54 min und 55s schauen und den Kopf fleißig schütteln und auf den Tisch schlagen (hoho).
Zitat von Senelis im Beitrag #2260Ein schönes Video für die Rafa-Fans:
Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wenn in Quiz/Ratesendungen im deutschsprachigen Fernsehen die Leute keine Ahnung von Tennis haben. Bitte ab 54 min und 55s schauen und den Kopf fleißig schütteln und auf den Tisch schlagen (hoho).
Zitat von Federer_GOAT im Beitrag #2262Versteh das nicht, in der Frage sind 3 Tennislegenden genannt. Keine der 4 Antworten ist eine Tennislegende ...
Am Ende sagt Pilawa, dass es um die Liste der Spieler geht, die den Karriere Grand Slam geschafft haben, also alle vier GS-Turniere einmal zu gewinnen.
Zitat von Federer_GOAT im Beitrag #2262Versteh das nicht, in der Frage sind 3 Tennislegenden genannt. Keine der 4 Antworten ist eine Tennislegende ...
Am Ende sagt Pilawa, dass es um die Liste der Spieler geht, die den Karriere Grand Slam geschafft haben, also alle vier GS-Turniere einmal zu gewinnen.
Das stimmt natürlich. Hätte aber natürlich gereicht die oberen 3 und Nadal dem Tennis zuzuordnen. Aber wie das eben so ist mit Sportarten wo Deutschland keinen Erfolg in der Weltspitze hat; sie verschwinden aus der öffentlichen Wahrnehmung sehr schnell (Ausnahme Fußball).
Das stimmt natürlich. Hätte aber natürlich gereicht die oberen 3 und Nadal dem Tennis zuzuordnen. Aber wie das eben so ist mit Sportarten wo Deutschland keinen Erfolg in der Weltspitze hat; sie verschwinden aus der öffentlichen Wahrnehmung sehr schnell (Ausnahme Fußball).
Roger Federer wäre denen doch aber hoffentlich trotzdem ein Begriff gewesen
Zitat von Senelis im Beitrag #2260 Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wenn in Quiz/Ratesendungen im deutschsprachigen Fernsehen die Leute keine Ahnung von Tennis haben. Bitte ab 54 min und 55s schauen und den Kopf fleißig schütteln und auf den Tisch schlagen (hoho).
Ist aber auch ne harte Frage. Wer kennt denn schon diesen Rafter Nadol?
Zitat von Senelis im Beitrag #2260Ein schönes Video für die Rafa-Fans:
Zitat von Senelis im Beitrag #2260 Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wenn in Quiz/Ratesendungen im deutschsprachigen Fernsehen die Leute keine Ahnung von Tennis haben. Bitte ab 54 min und 55s schauen und den Kopf fleißig schütteln und auf den Tisch schlagen (hoho).
Wegen ihn habe ich ja nicht zum Kopfschütteln aufgerufen, sondern vor allem Don Budge und Rod Laver wegen! Da müsste es bei jedem klingeln.
Wegen ihn habe ich ja nicht zum Kopfschütteln aufgerufen, sondern vor allem Don Budge und Rod Laver wegen! Da müsste es bei jedem klingeln.
wegen IHM...
hahaha du bist klasse... klar, budge und laver waren tennisasse... aber was hat das mit nadal zu tun...??
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
wegen IHM...
hahaha du bist klasse... klar, budge und laver waren tennisasse... aber was hat das mit nadal zu tun...??
Danke vvollstrecker für die Grammatikkorrektur, ich bin untröstlich! Mich irritiert lediglich die notorische Verwendung der drei Punkte hinter deinen Sätzen, eine personalisierte Form der Interpunktion? Gezielt scheint dies nicht mehr zu sein, sonst kämen unterschwellige Botschaften in Frage. Oder sind sämtliche Aussagen in deinem Beitrag als nichtig zu betrachten?
wegen IHM...
Danke vvollstrecker für die Grammatikkorrektur, ich bin untröstlich! Mich irritiert lediglich die notorische Verwendung der drei Punkte hinter deinen Sätzen, eine personalisierte Form der Interpunktion? Gezielt scheint dies nicht mehr zu sein, sonst kämen unterschwellige Botschaften in Frage. Oder sind sämtliche Aussagen in deinem Beitrag als nichtig zu betrachten?
schlingel... das kannst du halten wie du willst... es ist meine form der abgrenzung und ein alleinstellungmerkmal... bewusst gewählt, oder mit tieferer botschaft dahinter... fragen über fragen und wer kennt die antworten darauf... wäre es gut diese überhaupt zu kennen??
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man