Das mit dem längsten ballwechsel ist schonmal hier erwähnt worden, war ws asugemacht dass der solang übers netz gespielt wird, da, wie ich glaube, das längste game 20 min oder so gedauert hat..... also das mit deim einen punkt war sicher nur ein deal!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Stepphanek im Beitrag #200Längster Ballwechsel – Herren 3 Stunden und 33 Minuten; W. Duggan und R. Kapp spielten sich am 12. März 1988 in Santa Barbara den Ball 6202-mal gegenseitig über das Netz zu.
wie, 1 punkt 3,5 std.? lmao. seriously? die zuschauer müssen getobt haben und sich gut unterhalten haben. war bestimmt ein ganz kurzweiliges ballgeschiebe mit viel risiko. das is sicherlich n rekord, den weder federer noch nadal brechen werden! alter ey! wie lange hat denn dieses match gedauert? 10 std. und es ging 61 60 aus? rofl rofl
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Stepphanek im Beitrag #200Längster Ballwechsel – Herren 3 Stunden und 33 Minuten; W. Duggan und R. Kapp spielten sich am 12. März 1988 in Santa Barbara den Ball 6202-mal gegenseitig über das Netz zu.
wie, 1 punkt 3,5 std.? lmao. seriously? die zuschauer müssen getobt haben und sich gut unterhalten haben. war bestimmt ein ganz kurzweiliges ballgeschiebe mit viel risiko. das is sicherlich n rekord, den weder federer noch nadal brechen werden! alter ey! wie lange hat denn dieses match gedauert? 10 std. und es ging 61 60 aus? rofl rofl
naja, ballwechsel zwischen nadal und nole gehen ja schon mal in die richtung. ballgeschubse auf hohem niveau halt
naja, ballwechsel zwischen nadal und nole gehen ja schon mal in die richtung. ballgeschubse auf hohem niveau halt
monsterballwechsel zwischen nole und nadal gehen 1-2 min, aber nich annähernd richtung 3,5 std. federer hat gegen diese beiden "ballschubser" übrigens schon 40 mal verloren. spricht net grad für federer, wenn ihm so oft nichmal gegen 2 ballschubser was einfällt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #205monsterballwechsel zwischen nole und nadal gehen 1-2 min, aber nich annähernd richtung 3,5 std. federer hat gegen diese beiden "ballschubser" übrigens schon 40 mal verloren. spricht net grad für federer, wenn ihm so oft nichmal gegen 2 ballschubser was einfällt.
Das sagen nur Leute die nicht Tennis spielen. ;) Was soll ihm denn "einfallen"? Wahrscheinlich soll er einen Zauberschlag erfinden der nach dem Aufprall scharf rechts abbiegt um Nadals Vorhand zu umgehen. Er spielt halt offensiv, im heutigen Tennis liegen alle Vorteile bei den Defensivlingen, das Gleichgewicht stimmt nicht. Würde das passen, gäbe es wesentlich öfter Matches wie Shanghai 2014. Ich würde sagen wir veranstalten mal ein Forumsturnier auf Sand und ich spiele euch nur jeden Ball mit Topspin an die Grundlinie zurück, ihr werdet mich hassen, garantiert.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon 2012)
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #205monsterballwechsel zwischen nole und nadal gehen 1-2 min, aber nich annähernd richtung 3,5 std. federer hat gegen diese beiden "ballschubser" übrigens schon 40 mal verloren. spricht net grad für federer, wenn ihm so oft nichmal gegen 2 ballschubser was einfällt.
Das sagen nur Leute die nicht Tennis spielen. ;) Was soll ihm denn "einfallen"? Wahrscheinlich soll er einen Zauberschlag erfinden der nach dem Aufprall scharf rechts abbiegt um Nadals Vorhand zu umgehen. Er spielt halt offensiv, im heutigen Tennis liegen alle Vorteile bei den Defensivlingen, das Gleichgewicht stimmt nicht. Würde das passen, gäbe es wesentlich öfter Matches wie Shanghai 2014. Ich würde sagen wir veranstalten mal ein Forumsturnier auf Sand und ich spiele euch nur jeden Ball mit Topspin an die Grundlinie zurück, ihr werdet mich hassen, garantiert.
haste schlecht geschlafen, oder was is los? nach deiner theorie is nadal also nich beizukommen! das is doch quatsch. und federer hat gegen nadal auch auf sand schon öfter n 4-0, 5-2, ne satzführung oder was auch immer verspielt. federer hat die mittel um nadal beizukommen. aber er lässt sich zu sehr nadals spiel aufzwängen und nutzt seine vorteile nich. ich lasse die ausrede nich gelten, dass federer gegen nadal taktisch nix anders machen kann. federer hat doch die mittel nadal auszuspielen, er muss es nur konsequenter und konstanter umsetzen. is sicher schwierig. will ich net bestreiten. auch nich ohne risiko. es is aber auf alle fälle möglich und so wären auch mehr siege für federer gegen nadal mörglich gewesen.
Ich schreibe es mal hier. ES/Yahoo hat mir den Denkanstoß gegeben. Williams ist also die erste Spielerin seit 1996 (Graf), die eine gesamte Saison über auf Rank 1 steht. Das war mir so gar nicht bewusst, dass das so selten der Fall ist. Vika war 2012 dicht dran, aber sie wurde erst nach den AO die Nr. 1
Bei den Herren ist das ebenfalls selten. Nadal und Djokovic haben es beide noch nicht geschafft. Federer 3x (05-07) => GOAT
haste schlecht geschlafen, oder was is los? nach deiner theorie is nadal also nich beizukommen! das is doch quatsch. und federer hat gegen nadal auch auf sand schon öfter n 4-0, 5-2, ne satzführung oder was auch immer verspielt. federer hat die mittel um nadal beizukommen. aber er lässt sich zu sehr nadals spiel aufzwängen und nutzt seine vorteile nich. ich lasse die ausrede nich gelten, dass federer gegen nadal taktisch nix anders machen kann. federer hat doch die mittel nadal auszuspielen, er muss es nur konsequenter und konstanter umsetzen. is sicher schwierig. will ich net bestreiten. auch nich ohne risiko. es is aber auf alle fälle möglich und so wären auch mehr siege für federer gegen nadal mörglich gewesen.
Wo hab ich das geschrieben? Federer hat schon die Mittel, aber weil er sein natürliches Spiel gegen Nadal nicht aufziehen kann hat er es viel schwerer als andere. Deswegen scheitert es oft an der Konstanz. Es ist nicht so als wäre mit einem Geistesblitz die Taktik da mit der er jedes Match gewinnt. So kommt das manchmal rüber: "Wieso lässt er sich nichts einfallen." Die Anzahl der Spielzüge ist begrenzt. Wenn Federer einen guten Tag erwischt und es konstant hinbekommt gewinnt er auch auf einem langsamen Belag. Aber was ich vor allem meine ist, dass der direkte Vergleich viel ausgeglichener wäre wenn es mehr Duelle auf schnellem Untergrund gegeben hätte. Dann ist Nadal derjenige, der sich etwas einfallen lassen muss.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon 2012)
Bei der stärksten ära ever ist das ja auch zu schwer
Ähm ja... Just made me laugh
wird immer so getan als ob rafa und noile erst genau 2008 angefangen haben auf der atp tour zu spielen :D :D roger fing gerade an aus seiner prime zu fallen und hatte mit dem PDF halt auch etwas pech. davon hat nadal stark profitieren können und hat roger mental einige kerben versetzen können
wird immer so getan als ob rafa und noile erst genau 2008 angefangen haben auf der atp tour zu spielen :D :D roger fing gerade an aus seiner prime zu fallen und hatte mit dem PDF halt auch etwas pech. davon hat nadal stark profitieren können und hat roger mental einige kerben versetzen können
Es geht ja nicht nur um Roger. Was bitte kommt denn nach ihm, Nole und Rafa auf der Tour?! Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Murray, der wird immer wieder zu sehr gehypet. Edit: Rafa-und Nolefans selbst haben sich über ein sehr niedriges Niveau 2014 beschwert. Und das Jahr 2014 liegt noch in ihrer "Prime".
Federer viel damals sicher nicht aus seiner Prime, ich bin es Leid, dass immer zu hören. Er hat von den FO 08 an bis zu den AO 2010 jedes Slam Finale erreicht. Und das heutzutage und auch in der damaligen Zeit 21jährige einfach noch lange nicht ihr volles Zenit erreicht haben, wirst du auch wissen.
Federer viel damals sicher nicht aus seiner Prime, ich bin es Leid, dass immer zu hören. Er hat von den FO 08 an bis zu den AO 2010 jedes Slam Finale erreicht. Und das heutzutage und auch in der damaligen Zeit 21jährige einfach noch lange nicht ihr volles Zenit erreicht haben, wirst du auch wissen.
Es wurde hier schon mal erwähnt, aber so richtig hat Rogers Hoch erst nach Wimby 2010 geendet. 2008 wurde ihm halt ein ganzes Jahr geraubt, ohne die US-Open wäre es ein Katastrophenjahr gewesen.
Hahahahahahahahahahahaha. Selten soooo gelacht!! Der aaaarme Roger hat ja soo gelitten und nur deshalb konnte der untalentierte, raubeinige Nadal gegen ihn gewinnen.... Ihr kritisiert immer die Argumentation der Nadalfans, macht euch aber andererseits mit solchen Posts extrem lächerlich und angreifbar.
Es geht ja nicht nur um Roger. Was bitte kommt denn nach ihm, Nole und Rafa auf der Tour?! Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Murray, der wird immer wieder zu sehr gehypet. Edit: Rafa-und Nolefans selbst haben sich über ein sehr niedriges Niveau 2014 beschwert. Und das Jahr 2014 liegt noch in ihrer "Prime".
Da hast du recht. Ich fand das Niveau auch schwach. Besonders das von Rafa. Auch bei seinen Turniersiegen hat er nicht nur geglänzt. Es waren ein paar gute Matches dabei, aber letzlich hat er in den meisten Partien ungewöhnlich viele Fehler gemacht. Nach dem AO-Finale hat er lange gebraucht, wieder zurück in die Spur zu finden und hat mMn erst ab Rom wieder besser gespielt (wobei seine Matches gegen Simon und Youtzhny auch keine Glanzleistungen waren)
Was für Rafa nach Wimbledon kam, kann man aber nicht mehr mit in die Bewertung einbeziehen, da er da wirklich extrem angeschlagen war. Djokovic war auch teilweise sehr unkonstant. In Wimbledon hat er mMn nicht so toll gespielt. Oft lag es auch am mentalen Versagen der Gegner (Cilic, Dimitrov), dass er das Finale erreicht hat. Dort hat er hingegen eine gute Leistung gezeigt.
Es wurde hier schon mal erwähnt, aber so richtig hat Rogers Hoch erst nach Wimby 2010 geendet. 2008 wurde ihm halt ein ganzes Jahr geraubt, ohne die US-Open wäre es ein Katastrophenjahr gewesen.
federer wurde 2008 nich n ganzes jahr "geraubt". das wimbledonfinale 08 zählt doch auch zu den besten matches aller zeiten. sogar für die fedfam. da war federer in topform. zumal federer das PD doch auch ende 2007 hatte und öffentlich hat er's doch iwie im märz oder april 08 gemacht, wo er meinte, dass es längst abgeklungen war. bei den ao 08 hat nole roger einfach zerfickt. boom bäääng! genau wie 2011. ;-) ajajajajaja das wimbly finale 2014 war auch ne schöne zerfickung. hoffe is nich zu provokant geschrieben, my friends. ihr wisst schon. zerfickung = köstlichse schlittenfahrt = überfahrung XD
da hat der vicht recht. federer war von fo 08 bis ao 10 in jedem gs-finale. deswegen ging federers prime auch eindeutig bis anfang 2010. sein pech war einfach nur, dass nole und nadal 2008 dann aus dem teenageralter raus waren und mehr erfahrungen hatten und kompletter und konstanter wurden.