Zitat von Federer Nadal WTF 2011 im Beitrag #273booh federer hat wieder eine Rekord in dieser tag geschafft er ist wirklich immer noch so gut wie damals in heute. nadal wird im dieses alter bestimmt rekorde in Operation habe kicher xd
wie sagte TBF immer so gerne: ab mit dir in die hölle!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
stimmt, wo is tbf, der alte federerjodler eigentlich? frag mich nur von welchem rekord von federer da die rede ist? 1000 is kein rekord. haben nich noch 2 oder 3 spieler mehr siege?
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #277stimmt, wo is tbf, der alte federerjodler eigentlich? frag mich nur von welchem rekord von federer da die rede ist? 1000 is kein rekord. haben nich noch 2 oder 3 spieler mehr siege?
15 jahre in folge mindestens 1 Turnier zu gewinnen ist der rekord
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #277stimmt, wo is tbf, der alte federerjodler eigentlich? frag mich nur von welchem rekord von federer da die rede ist? 1000 is kein rekord. haben nich noch 2 oder 3 spieler mehr siege?
Connors hält schon Open Era Rekorde die auch Roger nicht knacken wird; Anzahl der Turnier- und Einzelsiege. Um beides zu knacken müsste Federer bis 2020 auf dem Niveau von 2014 spielen. 2020 wäre er dann 39 ... unmöglich ist das nicht, realistisch aber auch nicht.
Zitat von Federer_GOAT im Beitrag #285Connors hält schon Open Era Rekorde die auch Roger nicht knacken wird; Anzahl der Turnier- und Einzelsiege. Um beides zu knacken müsste Federer bis 2020 auf dem Niveau von 2014 spielen. 2020 wäre er dann 39 ... unmöglich ist das nicht, realistisch aber auch nicht.
Seien wir realistisch, das ist unmöglich. Körperlich kann Roger mit 39 nie im Leben mit Anderen Spielern in den Mittzwanzigern mithalten. Man sieht ja schon jetzt, dass ihm bei den GS Turnieren manchmal die Luft auszugehen scheint. Auf dem Niveau, das er momnentan hat, gebe ich ihm noch zwei Jahre. Das allein ist schon beachtlich. Man darf ja nicht vergessen, dass sehr viele andere Leistungssportler mit 33 schon ein komplettes Wrack sind. Schau dir mal den armen Bobbele an
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #286 Seien wir realistisch, das ist unmöglich. Körperlich kann Roger mit 39 nie im Leben mit Anderen Spielern in den Mittzwanzigern mithalten.
Conners war doch noch mit über 40 in einem GS Halbfinale. Ob das beim heutigen athletischen Tennis noch möglich ist weiss ich nicht...aber Roger traue ich durchaus zu auch mit 39 hin und wieder mal weiter zu kommen in den Turnieren. Ist nur fraglich ob er sich das wirklich antun will...
Zitat von Federer_GOAT im Beitrag #285Connors hält schon Open Era Rekorde die auch Roger nicht knacken wird; Anzahl der Turnier- und Einzelsiege. Um beides zu knacken müsste Federer bis 2020 auf dem Niveau von 2014 spielen. 2020 wäre er dann 39 ... unmöglich ist das nicht, realistisch aber auch nicht.
Seien wir realistisch, das ist unmöglich. Körperlich kann Roger mit 39 nie im Leben mit Anderen Spielern in den Mittzwanzigern mithalten. Man sieht ja schon jetzt, dass ihm bei den GS Turnieren manchmal die Luft auszugehen scheint. Auf dem Niveau, das er momnentan hat, gebe ich ihm noch zwei Jahre. Das allein ist schon beachtlich. Man darf ja nicht vergessen, dass sehr viele andere Leistungssportler mit 33 schon ein komplettes Wrack sind. Schau dir mal den armen Bobbele an
Ich frage mich immer wieder, wie lange Roger noch spielen wird. Vor 2016 wird er wohl nicht aufhören. Dieses oder nächstes Jahr werden seine Kinder eingeschult, wer weiß, ob das eine Rolle spielt. Er wird mMn aufhören, wenn er in die Situation kommt, dass er keine GS mehr gewinnen kann bzw. nicht mehr mit den absoluten Topleuten mithalten kann.
Zitat von Maestro im Beitrag #288 Ich frage mich immer wieder, wie lange Roger noch spielen wird. Vor 2016 wird er wohl nicht aufhören. Dieses oder nächstes Jahr werden seine Kinder eingeschult, wer weiß, ob das eine Rolle spielt. Er wird mMn aufhören, wenn er in die Situation kommt, dass er keine GS mehr gewinnen kann bzw. nicht mehr mit den absoluten Topleuten mithalten kann.
Er hat gesagt, er will mindestens bis Rio 2016 spielen, Olympia ist sein großes Ziel. Ich glaube ja, dass ihm olympisches Einzelgold sehr wichtig ist.
Zitat von Görgianer im Beitrag #287 Conners war doch noch mit über 40 in einem GS Halbfinale. Ob das beim heutigen athletischen Tennis noch möglich ist weiss ich nicht...aber Roger traue ich durchaus zu auch mit 39 hin und wieder mal weiter zu kommen in den Turnieren. Ist nur fraglich ob er sich das wirklich antun will...
Es geht ja darum, das Niveau über ein Jahr zu halten. Ich würde ihm auch im hohen Alter noch Turniersiege zutrauen, bloß so wie 2014, wo er ganz oben um die Grand Slams mitgespielt hat, mehrere Masters gewonnen hat und bei einigen im Finale stand, den Davis Cup geholt hat, die meisten Siege hatte etc. wäre mit 39 unmöglich.
Egal wann Federer aufhört, beweisen muss er nix mehr. Davis Cup 2014 noch klar gemacht, vielleicht 2016 noch Olympia-Einzelgold angehn, aber wenn ers nicht holt ist das auch nicht so wild. Den Grand Slam hat leider Rafa mehrmals verhindert; der ist nicht mehr drin. Ansonsten hat er alles erreicht.
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #291Hoffentlich gewinnt er noch mal die FO. Dann hätte er jedes GS 2 Mal gewonnen, im Gegensatz zu einem gewissen Herr Nadal
Klar wäre super, aber das glaub ich nicht. Auf Sand, 7 Matches, BO 5 nochma gewinnen ...
Sind die Spiele 2016 nicht auf Sand? Falls ja, wäre das schon ein sehr ambitioniertes Ziel. Ich gehe davon aus, dass er bis 2017 spielt. Fände es auch schön, ihn weiterhin dabei zu haben, auch wenn er nicht mehr um die ganz großen Siege spielt oder in den top 10 spielt. Es geht schließlich auch um die Leidenschaft zum Sport und nicht nur um Slam Siege.
Zitat von Vicht im Beitrag #293Sind die Spiele 2016 nicht auf Sand? Falls ja, wäre das schon ein sehr ambitioniertes Ziel. Ich gehe davon aus, dass er bis 2017 spielt. Fände es auch schön, ihn weiterhin dabei zu haben, auch wenn er nicht mehr um die ganz großen Siege spielt oder in den top 10 spielt. Es geht schließlich auch um die Leidenschaft zum Sport und nicht nur um Slam Siege.
Ja, in Rio wird auf Sand gespielt, von daher erwarte ich auch nichts von ihm. Richtig, ich denke beides ist ihm wichtig, schließlich betont er sehr oft, was für eine große Leidenschaft Tennis für ihn ist.
Ich fände es sowieso viel beachtlicher, wenn er es mit 36 schaffen würde, sich für die Tour Finals zu qualifizieren, als wenn er mit 33 nen Slam gewinnt. Das hat schließlich nicht mal Agassi geschafft.
agassi war auch so'n kleines kraftpaket und war öfter verletzt und hatte auch n aufwendiges spiel, was kraft kostest. er soll ende seiner karriere auch chronische rückenprobs gehabt haben. mit 35 hat er sich noch für die finals qualifiziert, 2006 hat er net mehr so viele turniere gespielt und nach den us open aufgehört, was auch sein plan war. us open finale mit 35 war sein letztes highlight. federer würde ich aber zutrauen auch 2017 oder 2018 noch in den top 8 zu stehen, vielleicht sogar top 5. wenn er wirklich will, kann er bei seinem körper und fast keinen nennenswerten verletzungen noch 4 jahre auf hohem niveau spielen.
steht wirklich schon fest, dass rio 2016 auf sand is? oder vermutet ihr das nur, weil es das logischste wäre?
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #296 steht wirklich schon fest, dass rio 2016 auf sand is? oder vermutet ihr das nur, weil es das logischste wäre?
Für mich ist immer noch unklar. Es gab Gerüchte, dass rio auf hartplatz ist, was ich auch nicht glaubte. Brasilien-Events wurde immer auf Sand stattgefunden.
15 Jahre am Stück 1 Titel, Respekt. Das wird er wohl auf 16 oder 17 ausbauen, ein Rekord für die Ewigkeit. Nadal und Djokovic werden wohl so auf 13 kommen, weiter nicht.
Die Matchsiege von Lendl knackt Federer 2016 sage ich. Connors bleibt unerreicht.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #296 steht wirklich schon fest, dass rio 2016 auf sand is? oder vermutet ihr das nur, weil es das logischste wäre?
Für mich ist immer noch unklar. Es gab Gerüchte, dass rio auf hartplatz ist, was ich auch nicht glaubte. Brasilien-Events wurde immer auf Sand stattgefunden.
für mich wäre es zwar nachvollziebar auf sand zu spielen, weil die meisten plätze in brasilien wahrscheinlich sand sind und sich die heimischen spieler und südamerikaner darauf auch am wohlsten fühlen. ist zwar noch rund 1,5 jahre hin und keiner weiß wer dann wie in form sein wird. aber eigentlich schon wegen nadal wird man überlegen, ob man nich auf hardcourt spielen lassen sollte. das turnier wäre insgesamt spannenderolympia is bis zum finale aber bo3. also kann alles passieren. ein schlechter start und es wird eng. auch für die favoriten. haben wir bei federer oft genug gesehen. haas, berdych, blake. gegen murray war's allerdings bo5. da hatte delpo wohl im hf zu viel kraft gekostet, der freie tag hat da auch nichts mehr genützt.
für mich wäre es zwar nachvollziebar auf sand zu spielen, weil die meisten plätze in brasilien wahrscheinlich sand sind und sich die heimischen spieler und südamerikaner darauf auch am wohlsten fühlen. ist zwar noch rund 1,5 jahre hin und keiner weiß wer dann wie in form sein wird. aber eigentlich schon wegen nadal wird man überlegen, ob man nich auf hardcourt spielen lassen sollte. das turnier wäre insgesamt spannenderolympia is bis zum finale aber bo3. also kann alles passieren. ein schlechter start und es wird eng. auch für die favoriten. haben wir bei federer oft genug gesehen. haas, berdych, blake. gegen murray war's allerdings bo5. da hatte delpo wohl im hf zu viel kraft gekostet, der freie tag hat da auch nichts mehr genützt.
Bisher habe ich nur von Sand gehört und gelesen. 2008 war HC, 2012 Rasen, nun Sand. Ist doch logisch oder??