1. Roger Federer 17 2. Pete Sampras 14 2. Rafael Nadal 14 4. Roy Emerson 12 5. Björn Borg 11 5. Rod Laver 11 7. Bill Tilden 10 8. Andre Agassi 8 8. Henri Cochet 8 8. Jimmy Connors 8 8. Max Décugis 8 8. Ivan Lendl 8 8. Fred Perry 8 8. Ken Rosewall 8 15. Novak Đoković 7
Sehr schöner Thread, war längst überfällig ;) Nun, wenn ich jetzt alle Rekorde von Roger hier aufführen soll, dann sitzt ich ja morgen noch hier! Ich hab mir neulich mal wieder die Rekorde von Roger angschaut und da ist mir einer besonders ins Auge gestochen.
Roger Federer ist der ERSTE und bis dato EINZIGE Spieler in der Geschichte der Masters 1000 Turnierserie , der ein Turnier (Cincinnati 2012) OHNE Satz- und eigenen Aufschlagverlust gewonnen hat.
BAM! Ratatatatatatatatata ONLY ROGER CAN DO! Kein Nadal auf Sand, kein Djokovic auf HC, NEIN NUR ROGER FEDERER!!!!!!!
Da werden wir bei roger ja in 100 jahren nicht fertig ;)
für mich einer der extremsten rekorde von ihm ist dieser:
Sowohl im ATP Ranking als auch im ATP Champions Race hält Federer zahlreiche Rekorde. So erzielte Federer die Bestmarke für die meisten Punkte am Saisonende in beiden Wertungssystemen. Im Champions Race kam er 2006 auf 1674 Punkte, im ATP Ranking auf 8370 (entspricht 15745 im seit 2009 überarbeiteten Ranking). Diese Punktzahl ist zudem der Rekord für die höchste Punktzahl, die je von einem Spieler in der Weltrangliste während eines laufenden Jahres erreicht wurde.
das muss man sich mal überlegen was das bitte für eine zahl ist 15745p zu erspielen. 2006 ist eine saison die es so - und da leg ich mich fest - NIE wieder geben wird !
Roger Federer ist der einzige spieler der in 3 saisons min 3 GS titel holen konnte (04 06 07). 2x so knapp am GRAND SLAM vorbei !
Ganz genau Bruce! Die Saison 2006 von Roger war einmalig, er hat alles dominiert. Erinnere mich an ein nettes Wimbledon-Quiz von Cara Robson ("This is your life"), wo sie Spielern Fragen zu ihrer Karriere gestellt hat. Da bekam Andy Murray die Frage gestellt, was er als einziger neben Nadal 2006 geschafft hat. Murray hatte null Ahnung, die Antwort: beat Roger Federer :)
Ich frag mich auch immer, warum die Saison von Djokovic 2011 als stärker angesehen wird als die 2006er von Roger?!?!?!?!?
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #8Zwischen April 2005 und Mai 2007 gewann Nadal auf Sand 81(!!) Matches in Folge..leider verlor Rafa im Endspiel des Hamburger Masters gegen Federer.
Federer stoppt Sandserie von Nadal Nadal stoppt Rasenserie von Federer
Komisch und ich dachte immer, dass Federer Nadal aus dem Weg geht. Hat also der gute Roger die Siegesserie von Nadal auf Sand (!) gestoppt. Endergebnis: 2:6, 6:2, 6:0 whahahaha Also man kann zum Duell Nadal-Federer ja einiges sagen, aber Federer hat sich von Nadal auf Rasen nie ein 6:0 verpassen lassen, dafür hat Federer Nadal auf Rasen auch ein 6:0 verpasst. Und weil wir gerade dabei sind: Auch auf HC wurde Nadal von Federer mi 6:0 deklassiert (World Finals 2011) einfach herrlich bin daher ausgesprochen zufrieden :)
Zitat von Fedexpress im Beitrag #10Komisch und ich dachte immer, dass Federer Nadal aus dem Weg geht. Hat also der gute Roger die Siegesserie von Nadal auf Sand (!) gestoppt. Endergebnis: 2:6, 6:2, 6:0 whahahaha Also man kann zum Duell Nadal-Federer ja einiges sagen, aber Federer hat sich von Nadal auf Rasen nie ein 6:0 verpassen lassen, dafür hat Federer Nadal auf Rasen auch ein 6:0 verpasst. Und weil wir gerade dabei sind: Auch auf HC wurde Nadal von Federer mi 6:0 deklassiert (World Finals 2011) einfach herrlich bin daher ausgesprochen zufrieden :)
Nadal hat sich dafür NIE in Paris von Federer schlagen lassen! 2008 hat er ihn sogar vom Platz geschossen. Federer musste gegen Nadal selbst in seinem Wohnzimmer eine Niederlage einstecken.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #7Ganz genau Bruce! Die Saison 2006 von Roger war einmalig, er hat alles dominiert. Erinnere mich an ein nettes Wimbledon-Quiz von Cara Robson ("This is your life"), wo sie Spielern Fragen zu ihrer Karriere gestellt hat. Da bekam Andy Murray die Frage gestellt, was er als einziger neben Nadal 2006 geschafft hat. Murray hatte null Ahnung, die Antwort: beat Roger Federer :)
Ich frag mich auch immer, warum die Saison von Djokovic 2011 als stärker angesehen wird als die 2006er von Roger?!?!?!?!?
Djokovic hat glaube ich ein Masters mehr gewonnen und Nadal halt im Madrid und Rom ausgeschaltet. Ebenfalls 3 Titel bei GS gewonnen. Nur bei DJokovic war der Endspurt der Saison auf jeden Fall nicht so gut. Warum, weil Federer auf einmal Bock hatte
Zitat von Fedexpress im Beitrag #7Ganz genau Bruce! Die Saison 2006 von Roger war einmalig, er hat alles dominiert. Erinnere mich an ein nettes Wimbledon-Quiz von Cara Robson ("This is your life"), wo sie Spielern Fragen zu ihrer Karriere gestellt hat. Da bekam Andy Murray die Frage gestellt, was er als einziger neben Nadal 2006 geschafft hat. Murray hatte null Ahnung, die Antwort: beat Roger Federer :)
wer die saison von nole 2011 tatsächlich und ernstgemeint gleichwertig oder wirklich besser einstuft dem ist leider nicht mehr zu helfen ! allein die saison-matchbilanz von glaube ich 92:5 ist absoluter wahnsinn. nein sowas wird es nicht mehr geben.
ich kann mich damals bei den AO 07 noch an einen legendären kommi von matthias stach erinnern, als er so sinngemäß im ersten match sagte: " also seien wir doch von Anfang an ehrlich, warum wird der pott hier überhaupt ausgespielt? der sieger ist hier wirklich JEDEM klar!"
wer die saison von nole 2011 tatsächlich und ernstgemeint gleichwertig oder wirklich besser einstuft dem ist leider nicht mehr zu helfen ! allein die saison-matchbilanz von glaube ich 92:5 ist absoluter wahnsinn. nein sowas wird es nicht mehr geben.
ich kann mich damals bei den AO 07 noch an einen legendären kommi von matthias stach erinnern, als er so sinngemäß im ersten match sagte: " also seien wir doch von Anfang an ehrlich, warum wird der pott hier überhaupt ausgespielt? der sieger ist hier wirklich JEDEM klar!"
haha ehrlich? was dann passiert ist, wissen wir alle. titel ohne satzverlust
Rekord-Weltranglistenerste im Herren-Einzel (Wochen als Nr. 1)
1. Roger Federer 302 2. Pete Sampras 286 3. Ivan Lendl 270 4. Jimmy Connors 268 5. John McEnroe 170 6. Rafael Nadal 141 7. Novak Đoković 116- aktuell 8. Björn Borg 109 9. Andre Agassi 101
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #18Hat eigentlich jemand das Tennisjahr noch öfter an Nr. 1 abgeschlossen als Federer? Ich glaube schon, war das Lendl?
Ja das ist Pete Sampras!
Nr. 1 am Saisonende
1. Pete Sampras 6 2. Roger Federer 5 2. Jimmy Connors 5 4. John McEnroe 4 4. Ivan Lendl 4
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #18Hat eigentlich jemand das Tennisjahr noch öfter an Nr. 1 abgeschlossen als Federer? Ich glaube schon, war das Lendl?
Ja das ist Pete Sampras!
Nr. 1 am Saisonende
1. Pete Sampras 6 2. Roger Federer 5 2. Jimmy Connors 5 4. John McEnroe 4 4. Ivan Lendl 4
Danke für Info
Maaaan Federer muss die 6 dieses Jahr vollmachen :D
Ja das ist Pete Sampras!
Nr. 1 am Saisonende
Danke für Info
Maaaan Federer muss die 6 dieses Jahr vollmachen :D
haha ehrlich? was dann passiert ist, wissen wir alle. titel ohne satzverlust
jaa ich fand das damals einfach so krass weil man einfach davon ausgegangen ist dass er nicht zu schlagen ist. wie gonzo damals mit nadal den court gewischt hat war beeindruckend, und der sah im finale gegen federer ja in 100 jahren kein land :D
Grand Slam 1877 17 men's Major titles overall Stands alone Grand Slam 1877 3 men's Major titles per-year 3 times 2004, 2006–07 Stands alone Grand Slam 1877 2 men's Major titles per-year 5 times 2004–07, 2009 Stands alone Grand Slam 1877 25 men's Major finals overall Stands alone Grand Slam 1877 36 men's Major semi-finals overall Stands alone Grand Slam 1877 43 men's Major quarter-finals overall Stands alone Grand Slam 1877 10 consecutive men's Major finals Stands alone Grand Slam 1877 23 consecutive men's Major semi-finals Stands alone Grand Slam 1877 36 consecutive men's Major quarter-finals Stands alone Grand Slam 1877 60 consecutive men's Major tournament appearances Stands alone Grand Slam 1877 279 Major match wins overall Stands alone Grand Slam 1877 145 Major hard court wins overall Stands alone Grand Slam 1877 87.35% 145/21 Major hard court winning percentage overall Stands alone Grand Slam 1877 Reached all 4 Major finals 3 times (2006–07, 2009) Stands alone