was waren bisher die beläge? 2004 und 2000 waren doch auch hardcourt, right? 1996 im amiland war bestimmt auch hardcourt. barca '92 war dann wahrscheinlich der belag aus der budellkiste.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #301was waren bisher die beläge? 2004 und 2000 waren doch auch hardcourt, right? 1996 im amiland war bestimmt auch hradcourt. barca '92 war dann wahrscheinlich der belag aus der budellkiste.
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #291Hoffentlich gewinnt er noch mal die FO. Dann hätte er jedes GS 2 Mal gewonnen, im Gegensatz zu einem gewissen Herr Nadal
Pfeif doch auf dieses Sandkastenturnier ^^
Mich jedenfalls juckt dieses Turnier als Federer Fan nicht mehr. Federer selbst richtet seine Planung auch nicht auf Sand aus.
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #291Hoffentlich gewinnt er noch mal die FO. Dann hätte er jedes GS 2 Mal gewonnen, im Gegensatz zu einem gewissen Herr Nadal
Pfeif doch auf dieses Sandkastenturnier ^^
Mich jedenfalls juckt dieses Turnier als Federer Fan nicht mehr. Federer selbst richtet seine Planung auch nicht auf Sand aus.
FO = sandkastenturnier und wimbledon = beste turnier was gibt, trotzdem sind beides GS-turniere
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Für Federer spielen die FO keine Rolle mehr. Mit Nadal steht ihm da eine unüberwindbare Hürde im Weg. Aber ich glaub Roger ist das egal. Er hat den Titel dort ja 2009 ohne jeglichen faden Beigeschmack gewonnen. Jetzt Fokus auf prestigeträchtigste und allgemein auch bedeutendste Turnier was gibt legen.
man muss auch die zeit vor 1968 mitzählen. sind doch die gleichen spieler geblieben. vorher haben sich emerson und laver duelliert und was weiß ich wer. laver durfte dann 5 jahre nix gewinnen und emerson hat abgeräumt. dann durfte laver wieder mitmischen und hat alle zerlegt.
bei den gs-titeln zählen ALLE titel bei laver und emerson, nich nur die ab '68.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Naja es wird sehr sehr oft von der Open-Era geredet, wenn es um Rekorde etc. geht. Was davor war, wird schon des Öfteren als Amateurklasse abgestempelt.
Hier im Statistik-Thread mal paar H2H´s von unserem Bobbele ;-)
Wie man sieht, hatte Boris die meisten großen Konkurrenten im Griff!
Becker vs. Jim Courier 6:1 Becker vs. Stefan Edberg 25:10 Becker vs. Ivan Lendl 10:11 (wobei Becker bei den ersten 4 Matches ziemlich frisch auf der Tour war!) Becker vs. John McEnroe 8:2 Becker vs. Michael Stich 8:4 Becker vs. Pete Sampras 7:12 (wohl der große Angstgegner, gegen den er spielerisch einfach oft unterlegen war) Becker vs. Andre Agassi 4:10 (neben Sampras der unangenehmste Kontrahent zu seiner Zeit) Becker vs. Jimmy Connors 6:0 (großer Altersunterschied, aber die Duelle fanden oft im HF oder sogar 1x im Finale statt, Connors war also noch ziemlich im Saft) Becker vs. G. Ivanisevic 10:9 Becker vs. . Kafelnikow 4:2 Becker vs. Patrick Rafter 2:1 (er hat Becker´s Karriere beendet, das WIM-AF war Boris letztes Match) Becker vs. Thomas Muster 2:1 (krass wie selten es diese Begegnung gab! Sie haben das gleiche Baujahr. Muster war eben zu 80% auf Sand unterwegs. Becker hat den damaligen Sand-König immerhin in RG bezwungen) Becker vs. Michael Chang 5:1 Becker vs. Richard Krajicek 4:4 Becker vs. Mats Wilander 7:3 Becker vs. Pat Cash 3:1 Becker vs. Carlos Moya 2:2
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #314interessant, aber hab mir mal das alter angeguckt. connors ist 15 jahre älter, mcenroe fast 9 jahre und lendl knapp 8.
Naja, bei den ersten Matches, als Becker sehr jung war, waren die im besten Alter. Connors war eh ein Phänomen, der war mit 37/38 noch in sehr guter Verfassung.
Nach Nadals Aus-Erwartungen sieht GS-Statistiken viel schöner aus. Nadal wird immer schwacher. Wie soll er wieder ein Slam holen, wenn er Rekorde von Roger will. Selbst Roger ist viel näher an 18 Slam-Titel. Rogerfans im 7. Himmel gibt im Anfang Juli. Verlass euch gut!!
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #316Nach Nadals Aus-Erwartungen sieht GS-Statistiken viel schöner aus. Nadal wird immer schwacher. Wie soll er wieder ein Slam holen, wenn er Rekorde von Roger will. Selbst Roger ist viel näher an 18 Slam-Titel. Rogerfans im 7. Himmel gibt im Anfang Juli. Verlass euch gut!!
viel krasser ist dass er anscheinend nur noch auf sand was reißen wird aber bei nadal sollte man niemals NIE sagen... dennoch alles beschissen ich will das roger noch dabei ist:///
Zitat von Bruce im Beitrag #321viel krasser ist dass er anscheinend nur noch auf sand was reißen wird aber bei nadal sollte man niemals NIE sagen... dennoch alles beschissen ich will das roger noch dabei ist:///
Ja ne ist klar. 2014 stand er im finale der AO und im Finale von Miami! Trotz der ganzen körperlichen Probleme. Die Turniere in Peking und Basel kann man ja wohl nicht werten!! Heute gab es eine große Enntäuschung, aber es war das erste große turnier nach dem Comeback! Einfach mal abwarten!
Zitat von Bruce im Beitrag #321viel krasser ist dass er anscheinend nur noch auf sand was reißen wird aber bei nadal sollte man niemals NIE sagen... dennoch alles beschissen ich will das roger noch dabei ist:///
Ja ne ist klar. 2014 stand er im finale der AO und im Finale von Miami! Trotz der ganzen körperlichen Probleme. Die Turniere in Peking und Basel kann man ja wohl nicht werten!! Heute gab es eine große Enntäuschung, aber es war das erste große turnier nach dem Comeback! Einfach mal abwarten!
eben meine ich auch es macht momentan zwar den anschein das es auch auf HC schwer wird, aber wenn einer auf phoenix aus der asche machen kann... dann nadal !
eben meine ich auch es macht momentan zwar den anschein das es auch auf HC schwer wird, aber wenn einer auf phoenix aus der asche machen kann... dann nadal !