Kranke Scheiße. Federer also in prominenter Gesellschaft. Auch wenn ich Federers Erreichen ehrlich gesagt nicht als den besten Rekord ansehe, habe ich selbstverständlich dennoch für ihn gevotet. Federer führt übrigens auch dieses Ranking derzeit an.
ich hoffe es kommt nach rogers karriere ein buch mit all seinen rekorden raus. die kann man nämlich unmöglich alle aufzählen ^^. was hatte denn diese rollstuhl spielerin für waschlappen als konkurrenz ? die hatte ja dann 25000 weltranglisten p pro jahr :D:D
1. gs-rekord von margaret court (2 mal echter gs mixed, 3 facher karriere gs mixed, 2 facher karriere gs doppel, 3 facher karriere gs einzel, echter gs einzel)
2. ester vergeer - 470 siege in folge (über 10 jahre keine niederlage und dann karriere-ende, 26 gs-titel einzel, 27 gs-titel doppel, 4 mal olympia gold einzel, 3 mal olympia gold doppel)
3. doppelter echter gs von rod laver
4. golden slam von steffi graf
5. doppelter karriere golden slam von s. williams
6. gs-rekorde von federer
7. (fast) perfekte saison von navratilova (86-1 siege)
8. siegesserie auf sand von chris evert (125 siege)
9. siegesserie von nadal auf sand (81 siege)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Bruce im Beitrag #331ich hoffe es kommt nach rogers karriere ein buch mit all seinen rekorden raus. die kann man nämlich unmöglich alle aufzählen ^^. was hatte denn diese rollstuhl spielerin für waschlappen als konkurrenz ? die hatte ja dann 25000 weltranglisten p pro jahr :D:D
die rollstuhl spielerin hat ihre konkurrenz nur wie waschlappen aussehen lassen, weil sie so stark war und alle so dominiert hat. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Bruce im Beitrag #331ich hoffe es kommt nach rogers karriere ein buch mit all seinen rekorden raus. die kann man nämlich unmöglich alle aufzählen ^^. was hatte denn diese rollstuhl spielerin für waschlappen als konkurrenz ? die hatte ja dann 25000 weltranglisten p pro jahr :D:D
Ester Vergeer für mich ganz klar an erster Stelle. Das ist beyond belief. Wie geht sowas? Einfach der blanke Wahnsinn.
Hab jetzt mal versucht die Federer-Fan-Brille abzusetzen. Komme aber trotzdem zum Schluss, die GS-Rekorde von Federer an zweiter Stelle zu setzen. Gleich dahinter würde ich Nadals und Chris Everts Serien setzen. Konstanz überragt mMn einfach alles. Ist ja schön und gut was Graf und Laver erreicht haben, aber die Umstände können auch einfach mal zu den besagten Jahren glücklich gewesen sein, alles hat perfekt zusammen gepasst etc. Es wird auch gerne angenommen, dass ein Champions-League-Sieg mehr wert ist, als der Gewinn einer Meisterschaft. Finde das stimmt nicht, bei K.O. Systemen kann oft die Tagesform entscheiden, bei einer 34-Spieltagen andauernden Meisterschaft hält die Tagesform-Ausrede nicht mehr her.
Zitat von RF im Beitrag #335Ester Vergeer für mich ganz klar an erster Stelle. Das ist beyond belief. Wie geht sowas? Einfach der blanke Wahnsinn.
Hab jetzt mal versucht die Federer-Fan-Brille abzusetzen. Komme aber trotzdem zum Schluss, die GS-Rekorde von Federer an zweiter Stelle zu setzen. Gleich dahinter würde ich Nadals und Chris Everts Serien setzen. Konstanz überragt mMn einfach alles. Ist ja schön und gut was Graf und Laver erreicht haben, aber die Umstände können auch einfach mal zu den besagten Jahren glücklich gewesen sein, alles hat perfekt zusammen gepasst etc. Es wird auch gerne angenommen, dass ein Champions-League-Sieg mehr wert ist, als der Gewinn einer Meisterschaft. Finde das stimmt nicht, bei K.O. Systemen kann oft die Tagesform entscheiden, bei einer 34-Spieltagen andauernden Meisterschaft hält die Tagesform-Ausrede nicht mehr her.
Konstanz=meiste Aussagekraft
prinzipiell stimme ich dir zu. bei laver darfst du aber net vergessen, dass er 1962 den echt gs gewonnen hat und danach erst 1968 wieder spielen durfte. er hatte 5 jahre pause. und 1969 hat er wieder den echten gs gewonnen. da war er dann schon 31 jahre alt. laver wurden in den 5 jahren, wo er net spielen durfte, seine komplette prime genommen. wenn man das aufs alter umrechnet, wäre das so, als wenn federer von 2006-2010 net hätte spielen dürfen.
ich finde die leistungen von der ersther vergeer mit 26 gs-titeln im einzel, 27 gs-titel im doppel und 10 jahre lang keine niederlage echt krass, aber vielleicht noch krasser ist die dominanz von margaret court arena gewesen.
die hat nen echten gs im einzel, 2 echte gs im mixed, 2 mal karriere gs im doppel, 3 facher karriere gs einzel und noch 3 facher karriere gs mixed. das finde ich ganz neutral gesehen nochmal krasser als federer wahrlich beeindruckende rekorde. aber vergeer und court überstrahlen da einfach alles.
die siegesserien von evert und nadal finde ich zwar auch enorm, kommen für mich aber ganz hinten, weil man so eine serie quasi zu einem beliebigen zeitpunkt beginnen kann.
da finde ich einen karriere golden slam im einzel und einen karriere golden slam im doppel von serena schon krasser.
ein golden slam wie ihn graf geschafft hat, kann man nur alle 4 jahre schaffen. dafür hat man als sportler auch nur sehr wenige versuche, weil man entweder zu jung, zu alt ist, in dem jahr vllt mit verletzungen zu kämpfen hat. außer graf hat das noch niemand geschafft. ist zwar "nur" konstanz über 1 jahr, aber unfapbar schwer zu schaffen.
alle leistungen sind herausragend. jeder wird die reihenfolge etwas anders sehen und eine eigene gewichtung vornehmen.
Zitat von RF im Beitrag #335Ester Vergeer für mich ganz klar an erster Stelle. Das ist beyond belief. Wie geht sowas? Einfach der blanke Wahnsinn.
Konstanz=meiste Aussagekraft
hmmm... bei den mädls gab es mal in grauer vorzeit eine, die anscheinend über 200 siege im einzel geschafft hat. ich finde bei google den namen leider nicht, aber das ist schon eine dominanz für sich...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #337- 2 Jahre alle 8 GS-Turnieren nur ab Finale erreicht = auch irre. - 10. GS-Finale in Serie ohne Tunierabsage
Das ist sehr beeindruckend. Das hat nur Roger geschafft
falsch! graf hat sogar 13 gs-finals in folge geschafft. merke: 13>10. 10 gs-finals in folge ist aber auch irre. ;)
Ich spreche von Herren-Tennis. ;)
hast du überhaupt mitbekommen worum es hier überhaupt ging? anscheinend nicht! es ging hier um die größten rekorde aller zeiten im tennis!
da standen folgende zur auswahl:
- esther vergeer: 470 einzelsiege hintereinander (rollstuhltennis), 10 jahre ohne niederlage, 26 gs-titel einzel, 27 gs-titel doppel, 4 mal olympia gold einzel, 3 mal olympiagold doppel - margaret court: 64 gs-titel (24 gs-titel einzel, 19 doppel, 21 mixed), echter gs einzel, 3 mal echter gs mixed, 3 mal karriere gs einzel, 2 mal karriere gs doppel - steffi grafs golden slam - rod lavers 2 facher echter gs - serena williams karriere golden slam einzel + karriere golden slam doppel - roger federers gs-rekorde - navratliovas (fast) peRFektes jahr: 86-1 siege (nur 1 niederlage in einem jahr) - everts 125 siege auf sand in folge - nadals 81 siege auf sand in folge
es ging um herren und damen, um die größten rekorde im tennis!
die rekorde von esther vergeer und margaret court sind wohl die mega-rekorde. für mich mit weitem abstand die beiden rekorde auf platz 1 und 2. aber jeder hat da wohl seine individuelle reihenfolge/meinung der angebotenen top 9.
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #337- 2 Jahre alle 8 GS-Turnieren nur ab Finale erreicht = auch irre. - 10. GS-Finale in Serie ohne Tunierabsage
Das ist sehr beeindruckend. Das hat nur Roger geschafft
falsch! graf hat sogar 13 gs-finals in folge geschafft. merke: 13>10. 10 gs-finals in folge ist aber auch irre. ;)
Ich spreche von Herren-Tennis. ;)
hast du überhaupt mitbekommen worum es hier überhaupt ging? anscheinend nicht! es ging hier um die größten rekorde aller zeiten im tennis!
da standen folgende zur auswahl:
- esther vergeer: 470 einzelsiege hintereinander (rollstuhltennis), 10 jahre ohne niederlage, 26 gs-titel einzel, 27 gs-titel doppel, 4 mal olympia gold einzel, 3 mal olympiagold doppel - margaret court: 64 gs-titel (24 gs-titel einzel, 19 doppel, 21 mixed), echter gs einzel, 3 mal echter gs mixed, 3 mal karriere gs einzel, 2 mal karriere gs doppel - steffi grafs golden slam - rod lavers 2 facher echter gs - serena williams karriere golden slam einzel + karriere golden slam doppel - roger federers gs-rekorde - navratliovas (fast) peRFektes jahr: 86-1 siege (nur 1 niederlage in einem jahr) - everts 125 siege auf sand in folge - nadals 81 siege auf sand in folge
es ging um herren und damen, um die größten rekorde im tennis!
die rekorde von esther vergeer und margaret court sind wohl die mega-rekorde. für mich mit weitem abstand die beiden rekorde auf platz 1 und 2. aber jeder hat da wohl seine individuelle reihenfolge/meinung der angebotenen top 9.
Ich habe nun den Zusammenhang begriffen worum es hier ging. Es ist nicht leicht, einen der angebotenen Top9 auszuwählen. Es gab viele Hintergründe zu beurteilen.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #341 1- esther vergeer: 470 einzelsiege hintereinander (rollstuhltennis), 10 jahre ohne niederlage, 26 gs-titel einzel, 27 gs-titel doppel, 4 mal olympia gold einzel, 3 mal olympiagold doppel 2- margaret court: 64 gs-titel (24 gs-titel einzel, 19 doppel, 21 mixed), echter gs einzel, 3 mal echter gs mixed, 3 mal karriere gs einzel, 2 mal karriere gs doppel 3- steffi grafs golden slam 4- rod lavers 2 facher echter gs 5- serena williams karriere golden slam einzel + karriere golden slam doppel 6- roger federers gs-rekorde 7- navratliovas (fast) peRFektes jahr: 86-1 siege (nur 1 niederlage in einem jahr) 8- everts 125 siege auf sand in folge 9- nadals 81 siege auf sand in folge
1,2 fallen schonmal weg wegen fehlender Dichte der Konkurrenz 3 fällt weg, weil Olympia im Tennis völlig unbedeutend ist 4 ist zu lange her, das war noch ein anderer Sport 5 fällt weg weil doppel niemanden interessiert 6 ist ohne Frage der Rekord der Rekorde 7 fällt weg wegen fehlender Dichte der Konkurrenz 8 und 9: zu spezialisiert für einen grossen Rekord - ausserdem ist Sandkasten was für Kinder
Mir fehlen in der Liste ganz klar noch: - längste Nummer 1 in Folge; 237 Wochen durch Roger Federer - meisten GS-Halbfinals in Folge: 23 durch Roger Federer
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #341 1- esther vergeer: 470 einzelsiege hintereinander (rollstuhltennis), 10 jahre ohne niederlage, 26 gs-titel einzel, 27 gs-titel doppel, 4 mal olympia gold einzel, 3 mal olympiagold doppel 2- margaret court: 64 gs-titel (24 gs-titel einzel, 19 doppel, 21 mixed), echter gs einzel, 3 mal echter gs mixed, 3 mal karriere gs einzel, 2 mal karriere gs doppel 3- steffi grafs golden slam 4- rod lavers 2 facher echter gs 5- serena williams karriere golden slam einzel + karriere golden slam doppel 6- roger federers gs-rekorde 7- navratliovas (fast) peRFektes jahr: 86-1 siege (nur 1 niederlage in einem jahr) 8- everts 125 siege auf sand in folge 9- nadals 81 siege auf sand in folge
1,2 fallen schonmal weg wegen fehlender Dichte der Konkurrenz 3 fällt weg, weil Olympia im Tennis völlig unbedeutend ist 4 ist zu lange her, das war noch ein anderer Sport 5 fällt weg weil doppel niemanden interessiert 6 ist ohne Frage der Rekord der Rekorde 7 fällt weg wegen fehlender Dichte der Konkurrenz 8 und 9: zu spezialisiert für einen grossen Rekord - ausserdem ist Sandkasten was für Kinder
Mir fehlen in der Liste ganz klar noch: - längste Nummer 1 in Folge; 237 Wochen durch Roger Federer - meisten GS-Halbfinals in Folge: 23 durch Roger Federer
einfach geil zu lesen ^^ kurz und knapp alle rekorde überfahren
ne paar rekorde sind schon ausßergewöhnlich da gibts nichts. und um fair zu bleiben die resultate von nadal/federer auf sand / gs könnte man ja auch auf eine vllt schwächere ära zurückführen ;) könnte !! tut man aber nicht da Roger federer -> GOAT :D
Das ist voll baammm wie du jeden Rekord überfahren hast. Das bist du auch einer von mir.
Nur einst: Nr.3: Sollte es auch bleiben, weil Steffi die lächerlichen zweisame Dominatoren Navratilova und Evert zum Ende gebracht und mit Golden Slam als richtige Demütigungsantwort gegeben hat.
Wenn du Olympia weglässt, ist auch ok, dann hatte Steffi hautnah knapp 2mal echten Grandslam in Serie 1988 und 1989 verpasst. Verlor nur in 3 Satz 5:7 gegen Sanchez in Paris 89, obwohl Steffi in 3 vorn war.
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #346 Wenn du Olympia weglässt, ist auch ok, dann hatte Steffi hautnah knapp 2mal echten Grandslam in Serie 1988 und 1989 verpasst. Verlor nur in 3 Satz 5:7 gegen Sanchez in Paris 89, obwohl Steffi in 3 vorn war.
Was mich bei Steffi schwer beeindruckt sind die ca. 377 Wochen Nummer 1. Das ist schon görgantisch und schwer vorzustellen wie man das knacken könnte! Das macht sie schon zum GOAT der Frauen. Und genau wie Roger mit Nadal, und wie es sich für einen Superhelden gehört, hatte sie natürlich auch mit Seles ihr Kryptonit...
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #346 Wenn du Olympia weglässt, ist auch ok, dann hatte Steffi hautnah knapp 2mal echten Grandslam in Serie 1988 und 1989 verpasst. Verlor nur in 3 Satz 5:7 gegen Sanchez in Paris 89, obwohl Steffi in 3 vorn war.
Was mich bei Steffi schwer beeindruckt sind die ca. 377 Wochen Nummer 1. Das ist schon görgantisch und schwer vorzustellen wie man das knacken könnte! Das macht sie schon zum GOAT der Frauen. Und genau wie Roger mit Nadal, und wie es sich für einen Superhelden gehört, hatte sie natürlich auch mit Seles ihr Kryptonit...
Ich stimme dir voll zweifellos 100 % zu.
Goat der Frauen: Steffi Graf Goat der Herren: Roger Federer
Beinahe ist Roger auch ein Deutscher, weil er in Basel in der Nähe zu der deutschen Grenze geboren wurde. Wäre ja geil wenn Roger deutscher wäre. Deutschland ist der Goat-Tennis!
Die Umfragen auf Tennisnet sind leicht zu manipulieren, da kann man mehrfach abstimmen bzw. immer wieder neu laden. Ich habe natürlich keineswegs rund 100 mal für Roger abgestimmt. ;)
Ein geiler Rekord noch am Rande: durch den Sieg von Nole an Roger im IW FInale, ist Nole im moment die Nr1 was die Siege auf Hardcourt prozentuell betrifft, danke wiedersehn grüß gott!
1) Novak Djokovic: 83,13 % 2) Roger Federer: 83,07 % 3) Jimmy Connors: 82,95 % 4) Ivan Lendl: 82,60 % 5) John McEnroe: 81,11 %
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015