Jungs,Jungs,Jungs diese ständige Schwarz-Weiß-Malerei gefällt mir gar nicht. Erstmal hatten wir natürlich nicht absolut klare Torchancen (Schweini in minute 2 knapp daneben; müller, der freistehend drüber schießt waren aber zwei gute in hälfte eins). Was man aber bedenken muss, ist, dass der letzte Pass, der dann zu einer Großchance führt, oft einfach einen Tick zu schwach gespielt war oder auch oft gut verteidigt. Mit der gelb-roten, klar berechtigt, so darf er da nicht hingehen, haben wir unsere starke erste Halbzeit dann zunichte gemacht. Hätten wir zu 11. weiter gespielt, wären die Ukrainer irgendwann müde geworden und das Tor wäre noch gefallen. (klar, das ist hypothetisch, aber so laufen viele Bayern-Spiele halt nun mal ab ;) ) Dennoch haben wir in einem Auswärtsspiel im CL-Achtelfinale einen einzigen MICKRIGEN Torschuss zugelassen, das war defensiv schon sehr stark. Offensiv kamen wir leider aber nicht über gute Ansätze hinaus. Es war sicher kein brillantes Spiel, aber dennoch ein klar überlegenes, bei dem mit ein wenig Glück der Sieg heraus springt. Ich erinnere euch an den BvB, der hat vor 1-2 Jahren auch nur Remis in Donetzk gespielt. Unterschätzt diese Mannschaft nicht, die haben nicht zu Unrecht 2009 den UEFA-Pokal gewonnen und stehen seit dem regelmäßig in der K.O.-Phase der CL. Im Rückspiel muss jetzt ein Sieg her, das traue ich der Mannschaft aber natürlich zu.
Zitat von Bruce im Beitrag #2135was für ein grotten spiel gestern, selten so ein schwaches spiel gesehen vom FCB. es gab ja nicht mal erwähnenswerte torchancen. das ergebnis ist extrem gefährlich, ein tor kann donezk immer schießen und dann wirds ganz eng. pep muss einfach sehen dass alonso und schweini nicht zusammen spielen können. im rückspiel muss ein schnelles tor her. vllt hatte die mannschaft auch hemmungen wegen dem krieg aber das kann ich mir nun auch nicht vorstellen.
unter dem strich enorm schwache leistung nach dem 8:0.
Ruhig bleiben, in basel hat bayern auch mal 1-0 verloren. im rückspiel kam dann ne 8-0 klatsche
Die 1. Halbzeit war sehr ordentlich. Der letzte Pass bzw. Zug zum Tor hat einfach gefehlt. Die 2. Halbzeit war dann aber wirklich grottenschlecht! Auf beiden Seiten viele Fouls. Alonso und Boateng haben sich ziemlich dumm angestellt, das geht als erfahrener Spieler gar nicht!!!
Götze war blass, Ribéry hatte 2 ganz gute Aktionen, viel zu wenig. Von Rafinha habe ich ja noch nie etwas gehalten, da fehlt einfach Lahm. Robben war in der 1. Halbzeit sehr aktiv, wurde aber extrem zugestellt mit 3 oder teilweise sogar 4 Gegenspielern.
Im Rückspiel fallen dann die Buden, keine Frage!
Chelsea hat sich wieder zu einem unverdienten 1:1 gemauert, Drecksverein und Drecksspiel! ABER sehr geiles Tor muss man sagen, das war erste Sahne mit dieser Kombi!
Alonso hat uns natürlich selbst geschadet. Btw muss Pep den aber nach zwei schnellen Fouls auch auswechseln, der hätte schon früher fliegen können. Dadurch war HZ 2 nicht mehr so dominant, ergo nicht mehr so stark von Bayern. Sehe dem Rückspiel auch positiv entgegen, obwohl es natürlich ein gefährliches Ergebnis ist.
Das war gestern ein ziemlich grausamer CL-Abend. Antifußball vom feinsten. Donezk kann man es nicht verübeln, die haben 69 Tage kein Pflichtspiel absolviert und hatten keinen Rhythmus. Zudem muss man gegen Bayern hinten erstmal sicher stehen. Allerdings hätten sie nach der Gelb-Roten schon mehr nach vorne machen müssen. Insgesamt ein gefährliches Resultat für die Bayern. Wäre ein Traum, wenn Donezk ein frühes Tor macht in München oder von mir aus auch wieder lange ein 0:0 hält und spät trifft. Bayern muss sich erheblich steigern, wird das aber wahrscheinlich auch machen. Die vielen gelben Karten werden in den kommenden Runden aber sicher noch teuer für die Bajuffen. Gegen Chelsea und Co wird es dann nicht mehr reichen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2153Das war gestern ein ziemlich grausamer CL-Abend. Antifußball vom feinsten. Donezk kann man es nicht verübeln, die haben 69 Tage kein Pflichtspiel absolviert und hatten keinen Rhythmus. Zudem muss man gegen Bayern hinten erstmal sicher stehen. Allerdings hätten sie nach der Gelb-Roten schon mehr nach vorne machen müssen. Insgesamt ein gefährliches Resultat für die Bayern. Wäre ein Traum, wenn Donezk ein frühes Tor macht in München oder von mir aus auch wieder lange ein 0:0 hält und spät trifft. Bayern muss sich erheblich steigern, wird das aber wahrscheinlich auch machen. Die vielen gelben Karten werden in den kommenden Runden aber sicher noch teuer für die Bajuffen. Gegen Chelsea und Co wird es dann nicht mehr reichen.
Ich verstehe schon auch, warum sie nicht mehr riskiert haben in Überzahl. Gegen Bayern fängst du dir schnell einen unnötigen Konter und mit 0-1 ist das Ding durch. Mit einem 0-0 haben sie aber Chancen in München mit einem guten Spielverlauf weiter zu kommen. Dazu brauchen sie aber eine deutlich besser Leistung, sonst gewinnt der FCB.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2153Das war gestern ein ziemlich grausamer CL-Abend. Antifußball vom feinsten. Donezk kann man es nicht verübeln, die haben 69 Tage kein Pflichtspiel absolviert und hatten keinen Rhythmus. Zudem muss man gegen Bayern hinten erstmal sicher stehen. Allerdings hätten sie nach der Gelb-Roten schon mehr nach vorne machen müssen. Insgesamt ein gefährliches Resultat für die Bayern. Wäre ein Traum, wenn Donezk ein frühes Tor macht in München oder von mir aus auch wieder lange ein 0:0 hält und spät trifft. Bayern muss sich erheblich steigern, wird das aber wahrscheinlich auch machen. Die vielen gelben Karten werden in den kommenden Runden aber sicher noch teuer für die Bajuffen. Gegen Chelsea und Co wird es dann nicht mehr reichen.
Ich verstehe schon auch, warum sie nicht mehr riskiert haben in Überzahl. Gegen Bayern fängst du dir schnell einen unnötigen Konter und mit 0-1 ist das Ding durch. Mit einem 0-0 haben sie aber Chancen in München mit einem guten Spielverlauf weiter zu kommen. Dazu brauchen sie aber eine deutlich besser Leistung, sonst gewinnt der FCB.
Ja absolut. Sollte die Offensive von Donezk besser ins Spiel gebracht werden besteht auf jeden Fall Gefahr für Bayern. Außerdem ist dann Donezk besser im Spielrhythmus. Bayern ist allerdings so Heimstark, das da wenig anbrennen sollte.
die vielen karten sind nicht dramatisch da ab dem viertelfinale thiago lahm und martinez wieder da sein werden zu 100%. da kann man das locker verkraften. an der kader dichte scheitern sie jedenfalls gewiss nicht mehr.
da muss mehr genialität rein, mit thiago kommt auch diese wieder und mit lahm und martinez ist dann hinten endgültig alles dicht.
die vielen karten sind nicht dramatisch da ab dem viertelfinale thiago lahm und martinez wieder da sein werden zu 100%. da kann man das locker verkraften. an der kader dichte scheitern sie jedenfalls gewiss nicht mehr.
da muss mehr genialität rein, mit thiago kommt auch diese wieder und mit lahm und martinez ist dann hinten endgültig alles dicht.
Bayern hat echt einen Megakader. Keine andere Mannschaft könnte diese Verletzten so kompensieren, bis vielleicht auf 2-3 andere große Klubs.
Bayern hat echt einen Megakader. Keine andere Mannschaft könnte diese Verletzten so kompensieren, bis vielleicht auf 2-3 andere große Klubs.
da hast du recht. vor 5 jahren hätte man mit dieser verletzten misere gleich den laden zusperren können. in 1 monat sind alle wieder einsatzbereit. dann gibts die bayern walze durch europa und durch deutschland sowieso
wo bleibt den dein jubel... bei so einem nicen spielstand...
Freue mich fast eher ab dem 1:0 für Real!!! C'mon RONALDOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schweizer Fussball interessiert mich eher weniger aber natürlich sehr geil für Basel... da ich dort studiere, oute ich mich jetzt trotzdem mal als halber Fan :D
wo bleibt den dein jubel... bei so einem nicen spielstand...
Freue mich fast eher ab dem 1:0 für Real!!! C'mon RONALDOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schweizer Fussball interessiert mich eher weniger aber natürlich sehr geil für Basel... da ich dort studiere, oute ich mich jetzt trotzdem mal als halber Fan :D
das hast du ja schon (du berner du)... hat der gonzales schon vorgefeiert...? der ist ja wie haggedicht herumgetorkelt...