Zitat von Maestro im Beitrag #19525Zu viel offf topic hier^^ Mal ne Frage an FTO, was sind deine Ziele / Ansprüche für den BVB und welche Chancen siehst du realistisch in den Wettbewerben?
Der Anspruch sollte bei so einem von Weltklassespielern gespickten Kader schon ein Titel sein, das mal vorweg. Dortmund ist ne Pokalmannschaft, in 4 der letzten 5 Finals stehend, muss da auch mal der nächste Schritt gegangen werden. Ist ja nicht so, dass das Finale immer haushoch verloren wurde. Aber auch in der Meisterschaft rechne ich uns viel aus. Bin mal auf die Bayern gespannt, ohne die beiden Erfolgsnazis Gartenjodler und Jammer werden sie aller Voraussicht nach angreifbarer sein. Was die Spieler in den letzten Jahren gehetzt wurden, wenn es in Kleinkleckersdorf nach 85 Minuten mal unentschieden stand, ist schon abartig gewesen. Die sind noch gerannt als ob es bei einer Punkteteilung im Anschluss die Todesstrafe gäbe. Das wird anders werden, denke ich mal. Natürlich wollen sie auch weiterhin jedes Spiel gewinnen, aber ohne die beiden Antreiber wird es etwas gemächlicher zu Werke gehen. Und Dortmund, mein leiber Scholli, was für eine absurd geile tiefe hat dieser Kader? In der letzten Saison hat man prächtig geliefert und eigentlich nur die Spiele nicht gewonnen, in denen man müde war. Müdigkeit sollte bei diesem Kader fortan keine Rolle mehr spielen. Reusinho sollte allerdings mal wieder fit werden. Zusammen mit Götzinho gibt es nur ein Ziel: Shinjinho wieder auf Weltklasseniveau zu bringen^^
Okay, in der Spitze ist der Kader nicht mehr ganz so gut, dafür sind die Abgänge zu gravierend. Dennoch habe ich lieber so einen Kader, wo es mal nicht allzu schlimm ist, wenn einer ausfällt, als so einen wie in der vergangenen Saison. Da hatte man 5 Spieler für 4 Personen vorne. Also Vizemeisterschaft ist sowieso mehr als semi-NID, dann mal schauen. Leider hat GOATaztke schon Recht, wenn er sagt, dass man die Bayern nur ärgern kann, und zwar so richtig ärgern, wenn sie selbst Fehler machen. Ansonsten ist da nicht viel zu machen. Mal sehen. Ich gehöre zumindest nicht zu denen, die sagen, dass die Meisterschaft in den nächsten 10 Jahren bereits jetzt entschieden ist. Schalke will sicherlich auch mal ein Wörtchen mitreden
Zur CL. Achtelfinale erstmal erreichen und dann schauen, wer kommt. Das Weiterkommen sehe ich schon als sehr wahrscheinlich an. Hauptsache nicht mit den beiden spanischen Mannschaften in eine Gruppe kommen und schon ist das Abschneiden als Erster in trockenen Tüchern
Was sagst du eigentlich zu ManUtd? Also Mourinho + Ibracadabra, Pogba (überbewertet, dennoch stark) und Mikhi sind schon sehr geil. Dennoch, ich weiß nicht, aber bis das mal ne eingespielte Truppe wird, wird's schon was dauern, oder?^^
Wär zumindest mal ne geile Partie in der CL-Gruppenphase...
Zu meinen Mannen: Mou finde ich gut, aber er und die Mannschaft müssen sich erst beweisen. Und auch wenn eine Mannschaft sich erst einspielen muss, wie du schon gesagt hast, muss das Ziel die Meisterschaft sein (somit auch wieder CL).
Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden, die Abwehr ist immer noch zu schwach, von Bailly halte ich nicht so viel; aber immerhin ist Shaw wieder da.
Hat mir zu wenig Chancen bekommen, demnach bei seinen wenigen Einsätzen defensiv Defizite offenbart, an denen er arbeiten muss (besonders Stellungsspiel). Offensiv aber sehr brauchbar, schnell und am Ball auch nicht schlecht, kann gute Flanken schlagen, aber da muss er auch noch etwas konstanter werden.
Schlechter als Chandler geht's eh nicht;) Verantwortlich mache ich wenn nur den Fredi. Kredit hat der bei mir überhaupt keinen. Könnte täglich kotzen, wenn ich was von dem lese oder höre.