Zitat von vollstrecker im Beitrag #1872raser bobadilla knipst im idunapark das licht aus und 80000 sitzen im dunkeln... kloppo mit nem spitzen doppelwechsel (reus und kampl raus, dafür die torgefährlichen mkhitaryan und kagawa rein), ist geistig wohl auch ziemlich umnachtet... gab es sowas in der buli eigentlich schon mal, von platz 2 zum absteiger in einer saison...?
Reus war lange verletzt, der hätte bei mir auch keine 90 Minuten gespielt. Kampl ist neu beim BVB und hatte überhaupt keine Bindung zum Spiel. Kagawa und die Mücke waren die logischen Alternativen, auch wenn BEIDE überhaupt nicht in Form sind. Wen hätte er sonst bringen sollen??
Zitat von vollstrecker im Beitrag #1872raser bobadilla knipst im idunapark das licht aus und 80000 sitzen im dunkeln... kloppo mit nem spitzen doppelwechsel (reus und kampl raus, dafür die torgefährlichen mkhitaryan und kagawa rein), ist geistig wohl auch ziemlich umnachtet... gab es sowas in der buli eigentlich schon mal, von platz 2 zum absteiger in einer saison...?
Reus war lange verletzt, der hätte bei mir auch keine 90 Minuten gespielt. Kampl ist neu beim BVB und hatte überhaupt keine Bindung zum Spiel. Kagawa und die Mücke waren die logischen Alternativen, auch wenn BEIDE überhaupt nicht in Form sind. Wen hätte er sonst bringen sollen??
keine ahnung... ist aber erschreckend, hat der vizemeister keine wirklichen alternativen... ich hätte reus (ist dank der individuellen klasse immer für ne kiste gut) net ausgewechselt... dortmund war über 30 minuten einer mehr und hätte sich reus ganz vorne schon leisten können... hast du das match gesehen...? ich fand kampl net schlecht... der junge ist wirklich ein versprechen für die zukunft... aber wohl net beim bvb, wenns wirklich in die 2. liga gehen sollte...
Ja, habe das Spiel gesehen. Kampl war zwar bemüht, aber der letzte Pass hat ihm auch gefehlt. Das Gegentor war natürlich wieder der Knaller..das Tor darf niemals so fallen. X-Mal hätte der BVB die Pille wegknallen können.
Ja, habe das Spiel gesehen. Kampl war zwar bemüht, aber der letzte Pass hat ihm auch gefehlt. Das Gegentor war natürlich wieder der Knaller..das Tor darf niemals so fallen. X-Mal hätte der BVB die Pille wegknallen können.
des ist ja meistens so... biste vorne nix, gehts hinten dafür ganz fix... denke mind. 7, 8 niederlagen hätten net sein müssen...
edit: hab extra auf den kampl geachtet... technisch hat der einiges auf dem kasten... das der letzte pass nicht kam... liegt natürlich auch an den mitspielern und wie du schon richtig gesagt hast, (noch) an der fehlenden bindung...
Sodale ich melde mich mal wieder zu Wort. 1) ich gebe Maxi recht (habe ich das wirklich geschrieben?^^), dass das Verhalten von Pep regelwidrig war und, wie bei anderen Klubs der Fall, auch geahndet werden muss... Ich will solche Aktionen jetzt gar nicht bewerten, kommt schonmal vor in der Hitze des Gefechts, da kann Kloppo ein Lied von singen. 2) Langsam wirds eng für den BvB.. Das war heute gar nichts gegen einen defensiv starken FCA.. Die machen mir echt Freude, wie ich glaube ich schonmal erwähnt habe, bin ich auch ein kleiner FCA-Fan seit ein paar Jahren und seit Weinzierl spielen die echt klasse. 3) joa, der fcb. Läuft irgendwie bescheiden die ersten 2 Spiele, zweimal nen frühen Schock (gegentor und rot) kassiert und dadurch aus der balance bringen lassen. Der Anfang gegen Schalke war echt gut bis Boa durchgedreht ist -.-... Was mich sehr erstaunt hat, ist, dass S04 trotz 75 Minuten Überzahl mit 11 Mann bunkert und ihre einzige erwähnenswerte Chance die Ecke zum Tor war.. Schwache Leistung!! Dementsprechend bin ich mit dem Punkt auch gar nicht mal so unzufrieden, gegen den VfB läuft das wieder anders, bin ich mir sicher...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #1872gab es sowas in der buli eigentlich schon mal, von platz 2 zum absteiger in einer saison...?
nürnberg ist mal als amtierender meister als vorletzter abgestiegen. is aber schon ewigkeiten her. nen neuen rekord kann der bvb also nicht aufstellen. hertha is wohl das letzte team, was mal als 4. in der folgesaison abgestiegen is, dabei lagen sie ein paar spiele vor schluss noch auf platz 1 und haben um die meisterschaft mitgespielt. n satz für's phrasenschwein: im fussball is alles möglich. aber langsam muss man sich beim bvb wirklich sorgen machen, dass der worst case abstieg wirklich eintreten könnte. allerdings ist im tabellenkeller alles eng zusammen. dortmund hat keine 3 punkte aufs rettende ufer.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
also es war ja anfangs noch ganz lustig das der bvb so abspackt, aber mittlerweile tun mir die echt leid und vor allem klopp wie hilflos er gestern beim interview stand... das problem ist ganz einfach dass die spieler abstiegskampf nicht können und genau deswgen werden sie da unten drin bleiben die ganze saison.
reus/hummels haben auf so ein niveau kein bock die wollen CL spielen und um die meisterschaft kämpfen. reus ist ein totaler fremdkörper. dazu die beiden anti-fußballer micki-irgendwas und immobile. wie ein 20 mio stürmer so ne chance wie gestern vergeben kann ist mir ein rätsel. das waren 45 mio die sie auch versaufen hätten können. hab noch NIE so einen antifußball gesehen wie von den beiden.
wenn sie gegen freiburg auch verlieren, dann ist mMn der abstieg sehr viel wahrscheinlicher als der klassenerhalt. und klopp wird bei weiteren niederlagen auch keine job garantie mehr haben.
Der ehemalige SGE-Spieler Benny Köhler ist an Lymphdrüsen-Krebs erkrankt.
Da ich seine Ehefrau Marina schon sehr lange kenne ( Sie ist ein Frankfurter-Mädchen ) bin ich regelrecht schockiert. Vor paar Wochen war ich mit ihr in Frankfurt noch was essen und jetzt das:(
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1889Der ehemalige SGE-Spieler Benny Köhler ist an Lymphdrüsen-Krebs erkrankt.
Da ich seine Ehefrau Marina schon sehr lange kenne ( Sie ist ein Frankfurter-Mädchen ) bin ich regelrecht schockiert. Vor paar Wochen war ich mit ihr in Frankfurt noch was essen und jetzt das:(
Alles Gute Benny! Du schaffst das!
schlimme nachricht.
aber ich muss das einfach fragen: du warst mit seiner frau essen ? alter die ist ja übelst scharf :D seit ihr befreundet oder was ? dann kennst du den spieler ja auch persönlich oder ?
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1889Der ehemalige SGE-Spieler Benny Köhler ist an Lymphdrüsen-Krebs erkrankt.
Alles Gute Benny! Du schaffst das!
schlimme nachricht.
aber ich muss das einfach fragen: du warst mit seiner frau essen ? alter die ist ja übelst scharf :D seit ihr befreundet oder was ? dann kennst du den spieler ja auch persönlich oder ?
@Bruce Ich kenne die Marina jetzt seit 12 Jahren, ist ne Jugendfreundin von mir. Eigentlich immer wenn sie hier in Frankfurt die Familie besucht gehen wir was essen oder feiern.
Der Benny ist ein netter Kerl, absoluter Familienmensch. Freunde sind wir jetzt nicht, aber man kennt sich halt durch die Marina. Die ein oder andere Shisha haben wir auch schon zusammen geraucht. ( eine absolute Sucht von ihm;)
Heute früh hat sie mich angerufen und von der Krankheit erzählt. Absolute scheiße!!
Mittlerweile glaube ich, dass selbst ich der bessere Trainer als Klopp wäre. Der will anscheinend Dinge von seiner Mannschaft, die sie anscheinend noch nicht mal im Ansatz verstehen. Der Tabellenplatz lügt nicht, wir sind tatsächlich die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Hinten agieren wir weiterhin vogelwild, es ist zwar wschon besser geworden, dennoch sind da einfach so unglaublich viele Lücken. Auch gestern wieder, da wahr locker mehr als ein Gegentor möglich. Frage, wie kann Altintop dermaßen leicht, ohne jede Störung, ohne überhaupt mal richtig angepackt zu werden, durch die Abwehr stolzieren? Da wären selbst Slalomstangen besser gewesen, die hätten ihm wenigstens keinen Platz gemacht. Alter!!!! Vorne herrscht nach wie vor blanke Kreativlosigkeit. Wir kriegen nicht drei gescheite Pässe nacheinander auf die Ketten. Das kann es doch nicht sein. Gegen Leverkusen war die Fehlpassquote schon historisch schlecht, viel besser waren wir gestern auch nicht.
Ich bin eigentlich bei 9 von 10 Fällen gegen einen Trainerwechsel, aber speziell in diesem Fall muss frisches Blut her. Bei diesem unter normalen Umständen brillanten Spielerpersonal muss man schlciht und ergreifend mehr verlangen. Das was wir seit Anbeginn der Spielzeit spielen ist kein Fußball. Irgendwas anderes, muss noch definiert werden.
Ich freue mich schon auf Juve. Vielleicht wird's ja mit Hin- & Rückspiel zweistellig.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1893Mittlerweile glaube ich, dass selbst ich der bessere Trainer als Klopp wäre. Der will anscheinend Dinge von seiner Mannschaft, die sie anscheinend noch nicht mal im Ansatz verstehen. Der Tabellenplatz lügt nicht, wir sind tatsächlich die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Hinten agieren wir weiterhin vogelwild, es ist zwar wschon besser geworden, dennoch sind da einfach so unglaublich viele Lücken. Auch gestern wieder, da wahr locker mehr als ein Gegentor möglich. Frage, wie kann Altintop dermaßen leicht, ohne jede Störung, ohne überhaupt mal richtig angepackt zu werden, durch die Abwehr stolzieren? Da wären selbst Slalomstangen besser gewesen, die hätten ihm wenigstens keinen Platz gemacht. Alter!!!! Vorne herrscht nach wie vor blanke Kreativlosigkeit. Wir kriegen nicht drei gescheite Pässe nacheinander auf die Ketten. Das kann es doch nicht sein. Gegen Leverkusen war die Fehlpassquote schon historisch schlecht, viel besser waren wir gestern auch nicht.
Ich bin eigentlich bei 9 von 10 Fällen gegen einen Trainerwechsel, aber speziell in diesem Fall muss frisches Blut her. Bei diesem unter normalen Umständen brillanten Spielerpersonal muss man schlciht und ergreifend mehr verlangen. Das was wir seit Anbeginn der Spielzeit spielen ist kein Fußball. Irgendwas anderes, muss noch definiert werden.
Ich freue mich schon auf Juve. Vielleicht wird's ja mit Hin- & Rückspiel zweistellig.
#Heja BVB #Echte Liebe
ich hab das gefühl wenn der bvb mal ein, zwei spiele gewinnt dann sind die auch drin und können eine richtige serie starten. das potential ist enorm, ich verstehe nicht was mit den leistungsträgern los ist. allen voran kagawa der hat in england anscheinend das fußballspielen komplett verlernt. ist ja echt wahnsinn, durm hat letze saison so mega stark gespielt was ist denn mit dem los?!. an klopp kann es mMn nicht liegen fto, der hat mit mainz auch schon abstiegskampf gespielt, der kennt sich aus. jedenfalls bin ich tatsächlich am sam für den bvb denn wenn die tatsächlich absteigen sollten, dann gute nacht an den deutschen fußball. der 4. CL platz ist dann so schnell wieder weg dass man mit dem schauen nicht mitkommt.
gegen juve werden das komplett andere spiele in der CL spielen sie immer viel besser. ich denke zwar auch dass sie ausscheiden aber auf keinenfall mit einer totalen demontage.
nürnberg ist mal als amtierender meister als vorletzter abgestiegen. is aber schon ewigkeiten her. nen neuen rekord kann der bvb also nicht aufstellen. hertha is wohl das letzte team, was mal als 4. in der folgesaison abgestiegen is, dabei lagen sie ein paar spiele vor schluss noch auf platz 1 und haben um die meisterschaft mitgespielt. n satz für's phrasenschwein: im fussball is alles möglich. aber langsam muss man sich beim bvb wirklich sorgen machen, dass der worst case abstieg wirklich eintreten könnte. allerdings ist im tabellenkeller alles eng zusammen. dortmund hat keine 3 punkte aufs rettende ufer.
danke für die info... dachte ich mir doch, in der neuzeit ist so ein totalversagen einzigartig... wäre die abstiegskonkurrenz net auch so bedenklich schwach... würden sie wohl schon kein land mehr sehen... mit kloppo gehts abwärts... spieltag zu spieltag werden seine aktionen und aussagen, für mich immer wunderlicher... wenn es noch etwas werden soll, müssen dringend impulse von aussen gesetzt werden... die truppe jammert sich derzeit wirklich noch in die 2. liga... das spiel gegen freiburg, wird so schon zum ersten mentalen endspiel...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1893Mittlerweile glaube ich, dass selbst ich der bessere Trainer als Klopp wäre. Der will anscheinend Dinge von seiner Mannschaft, die sie anscheinend noch nicht mal im Ansatz verstehen. Der Tabellenplatz lügt nicht, wir sind tatsächlich die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Hinten agieren wir weiterhin vogelwild, es ist zwar wschon besser geworden, dennoch sind da einfach so unglaublich viele Lücken. Auch gestern wieder, da wahr locker mehr als ein Gegentor möglich. Frage, wie kann Altintop dermaßen leicht, ohne jede Störung, ohne überhaupt mal richtig angepackt zu werden, durch die Abwehr stolzieren? Da wären selbst Slalomstangen besser gewesen, die hätten ihm wenigstens keinen Platz gemacht. Alter!!!! Vorne herrscht nach wie vor blanke Kreativlosigkeit. Wir kriegen nicht drei gescheite Pässe nacheinander auf die Ketten. Das kann es doch nicht sein. Gegen Leverkusen war die Fehlpassquote schon historisch schlecht, viel besser waren wir gestern auch nicht.
#Heja BVB #Echte Liebe
FTO du machst eine schwere Zeit durch, aber der BVB darf Kloppo auf keinen Fall feuern, das wäre ein Riesen Fehler. Sie müssen einfach aufhören, hinten so dämliche Fehler zu machen, irgendwann werden sie das auch. Zudem ist es auch irgendwann eine Kopfsache, wenn sie ein paar Spiele gewinnen werden sie sich wieder mehr selbst zutrauen und vertrauen. Aber sie werden NIEMALS diese Saison absteigen!
Echt übel was in Dortmund abgeht! Wieder eine schwache Vorstellung, auch noch zuhause! Augsburg ist verdient auf Platz 4, punktgleich mit dem Dritten, Hut ab! Geile Truppe!
Klopp verzettelt sich so langsam immer öfter. Ob die an ihm halten, wenn es wirklich runter gehen sollte?!? Er macht selbst Fehler, nicht nur die Spieler, die schwache Leistungen zeigen.
Irgendwie werden die sich aber noch aus dem Sumpf kämpfen. Da rutschen Paderborn und Freiburg oder Berlin noch dahinter.
Bremen hat sich erstmal befreit und kann durchschnaufen. Der HSV auch mit einem kleinen Befreiungsschlag.
ich habe in der hinrunde auch geglaubt, dass es nur eine momentaufnahme ist und der bvb da wieder rauskommt. eigentlich schon zum ende der hinrunde wieder in fahrt kommt. besonders wenn die ganzen verletzten zurück kommen. doch nix war's. jetzt hat dortmund zwar nach den ersten beiden spielen genauso viele punkte wie der fcb geholt und der abstand auf den fcb konnte konstant gehalten werden. rofl rofl lmfao, aber der bvb hat in der rückrunde noch kein tor geschossen.
mmn ist es nicht mehr abwegig vom abstieg zu reden. zu sagen, die kommen da unten raus, die sind viel zu gut, die können wieder ne serie starten...es wird immer schwerer, weil keiner auch nur annähernd erfahrung im abstiegskampf hat. die spieler kennen diese situation nicht wie viele andere teams da unten. mir fehlt immer mehr der glaube. klar, in 15 spielen ist noch wirklich alles drin. die teams unten sind eng zusammen. es sind nur 2 punkte auf den 15., 3 punkte auf den 14. und 4 punkte auf den 13., aber der druck steigt von spiel zu spiel. die fehler in der abwehr werden nicht geringer und die offensivleute wissen nicht wie groß so ein fussballtor ist und wo man das finden kann. die müssen erst nach dem weg fragen und verlaufen sich trotzdem. den schalter umzulegen wird wegen der fehlenden erfahrung der spieler sehr schwer. ich hoffe das beste, aber man muss auch realistisch sein und sollte nen abstieg net kategorisch ausschließen.
genie sehr unzufrieden. sehr unköstlich!
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1893Bei diesem unter normalen Umständen brillanten Spielerpersonal muss man schlciht und ergreifend mehr verlangen.
Da muss ich leicht widersprechen. Der größte "Star" beim BVB war IMMER das Spielsystem. Es kommt nicht von ungefähr, dass die prominenten Abgänge bei deren neuen Vereinen jeweils untergegangen sind. Das aktuellste Beispiel ist für mich Lewy, der bei Bayern rumläuft wie ein falscher Fünfziger
Besagtes System hat Klopp nun aber aufgeben. Weiß auch nicht genau, warum er das getan hat. Wer Dortmund gegen Augsburg gesehen hat, der weiß auch, dass der BVB mittlerweile einfach überhaupt kein System mehr hat.