Zitat von Darth Roger im Beitrag #11105Fällt mir schwer das zu glauben, bei all dem SGE-Fanatismus hier, aber gut.
Vielleicht wird Klein Maxi dann ja sogar der nächste Billy Elliot?
Sport ist eine große Leidenschaft von mir, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Im Gegensatz zu dir bezeichne ich einen Verein/Tennisspieler nicht als "Familie", nicht wahr DR?
Ich habe jetzt noch was besseres vor, in diesem Sinne. Vamos!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #11106Im Gegensatz zu dir bezeichne ich einen Verein/Tennisspieler nicht als "Familie", nicht wahr DR?
Na wenigstens flenne ich nicht gleich herum, wenns mal nicht läuft bei Roger
Stimmt, du kommst dann mit irgendwelchen Ausreden. "Court zu lahm", "Rafa dopt", "Federer wurde mit den Ansetzungen benachteiligt", "Mirka hat schlecht geblasen" und weiß der Geier was noch.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #11109Meintest Du nicht, dass Du Dein Kind ab Tag 1 mit ins Stadion zerren würdest und dass die Eintracht in Deiner Familie sowieso fest verwurzelt wäre?
Und jetzt gibst Du uns plötzlich den ultra-toleranten Daddy, der sein Küken in allem brav unterstützen würde, auch wenn es nicht Fußball sei?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #11109Meintest Du nicht, dass Du Dein Kind ab Tag 1 mit ins Stadion zerren würdest und dass die Eintracht in Deiner Familie sowieso fest verwurzelt wäre?
Und jetzt gibst Du uns plötzlich den ultra-toleranten Daddy, der sein Küken in allem brav unterstützen würde, auch wenn es nicht Fußball sei?
Seeeehr zweifelhaft ist das mal wieder hier...
Du laberst hier einen Stuss.
Ich bin Eintracht-Fan, mein Vater und Bruder sind Eintracht-Fans. Der Rest hat mit Fußball nichts zu tun.
Du unterstellst mir, dass ich mein Kind zu irgendwas zwingen würde. Großes Kino, DR. Der Tag wird kommen, da werde ich mein Kind mit ins Stadion nehmen, so wie es viele Väter auf der Welt machen. Gefällt ihm dies, super. Gefällt ihm dies nicht, auch super!
Im Gegensatz zu dir schreibe ich niemanden vor, wie er/sie zu leben hat. Daher werde ich dies logischerweise auch nicht bei meinem Kind machen. Er/Sie wird Daddys Prinz/Prinzessin werden und soll machen was ihm/ihr Spaß macht. Ende der Durchsage.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #11111Er/Sie wird Daddys Prinz/Prinzessin werden und soll machen was ihm/ihr Spaß macht.
Hört sich nach ziemlich verzogenen Bälgern an
Gerade wenns ein Junge wird, will ich erst mal sehen, wie gut es dann wirklich noch um Deine "Toleranz" bestellt ist.
Ich schreibe dir doch auch nicht vor wie du zu leben hast. Dies ist eher dein Gebiet.
Jeder Mensch hat eigene Interessen und dies ist auch gut so. Wenn er für Fußball eine ähnliche Leidenschaft wie ich entwickeln kann, bitte. DK wäre dann NID. Sollte er darauf keinen Bock haben ist auch alles super.
So, ich gehe jetzt mal was essen. Von daher ist die Diskussion für heute beendet.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #11111Er/Sie wird Daddys Prinz/Prinzessin werden und soll machen was ihm/ihr Spaß macht.
Hört sich nach ziemlich verzogenen Bälgern an
Gerade wenns ein Junge wird, will ich erst mal sehen, wie gut es dann wirklich noch um Deine "Toleranz" bestellt ist.
Ich schreibe dir doch auch nicht vor wie du zu leben hast. Dies ist eher dein Gebiet.
Jeder Mensch hat eigene Interessen und dies ist auch gut so. Wenn er für Fußball eine ähnliche Leidenschaft wie ich entwickeln kann, bitte. DK wäre dann NID. Sollte er darauf keinen Bock haben ist auch alles super.
So, ich gehe jetzt mal was essen. Von daher ist die Diskussion für heute beendet.
Und du denkst nicht, dass Dein Nachwuchs ziemlich lange unreflektiert gut finden wird, was Daddy gut findet? Weil Du dafür ja auch einen gewissen Grundstein legst. Und weil (D)ein Kind erst mal imitiert, nacheifert, usw....
Wenn man Deine Aussagen genauer liest, kann man schon rauslesen, welches Zukunftsszenario Dir genehmer wäre, Maxi.
Du versuchst zwar neutral und tolerant zu klingen aber es gelingt Dir nicht zu überzeugen.
Es kommen nur haltlose Unterstellungen. Ihr Zwei seid schon richtige Experten.
Natürlich wird ein Kind von den ELTERN geprägt. Daher kann er/sie auch in dieser Hinsicht die Eigenschaften meiner Frau bekommen und nicht meine!
Da ich ins Stadion gehe und Fan bin, wird er/sie sich dafür vielleicht auch erstmal interessieren. Ob das Kind daran aber ebenfalls Spaß hat, wird man dann sehen. Diese Entscheidung muss er/sie alleine treffen. In dieser Hinsicht "Druck" oder Ähnliches auszuüben steht mir nicht zu.
Eure Unterstellungen kann man auf jedes Gebiet ausweiten.
Ich bin tätowiert, soll ich mein Kind dann zu Tattoos zwingen? Oder soll ich mein Kind zwingen auch in einer Bank zu arbeiten? Oder ihr meine politische Einstellung vorschreiben?
Also bei allem Respekt, ihr habt den Schuss nicht gehört.
Haha, Maxi gibt Vollgas! Lass dir nix erzählen von den Ökobauern. Das Kind wird Eintracht-Fan mit Leib und Seele, liegt in den Genen. Zudem wird es Rafa rückblickend als den besten Tennisspieler aller Zeiten ansehen und vergöttern :D
Die Realität ist erstmal ernüchternd. SGE und Rafa haben verloren, werden aber zurückschlagen. Werder hat sich heute achtbar geschlagen, da besteht auch Hoffnung. Von mir nachträglich auch noch herzlichen Glückwunsch dem werdenden Daddy ;)
Es kommen nur haltlose Unterstellungen. Ihr Zwei seid schon richtige Experten.
Natürlich wird ein Kind von den ELTERN geprägt. Daher kann er/sie auch in dieser Hinsicht die Eigenschaften meiner Frau bekommen und nicht meine!
Da ich ins Stadion gehe und Fan bin, wird er/sie sich dafür vielleicht auch erstmal interessieren. Ob das Kind daran aber ebenfalls Spaß hat, wird man dann sehen. Diese Entscheidung muss er/sie alleine treffen. In dieser Hinsicht "Druck" oder Ähnliches auszuüben steht mir nicht zu.
Eure Unterstellungen kann man auf jedes Gebiet ausweiten.
Ich bin tätowiert, soll ich mein Kind dann zu Tattoos zwingen? Oder soll ich mein Kind zwingen auch in einer Bank zu arbeiten? Oder ihr meine politische Einstellung vorschreiben?
Also bei allem Respekt, ihr habt den Schuss nicht gehört.
Falsch. Ich habe Dir nichts unterstellt, sondern Deine eigenen Aussagen hinterfragt und das, weil sie leider nicht konsistent klingen. So sehr Du Dich auch darum bemühst das Gegenteil zu erreichen.
Ich habe auch nicht behauptet, dass Du Dein Kind zu irgendetwas zwingen wirst, sondern lediglich überprüft, ob Du Dir den Ausmaßen Deiner Verantwortlichkeit bezüglich des baldigen Elternseins in verschiedenen Bereichen bewusst bist.
Was mich persönlich aber immer sehr fasziniert an Dir, Maxi, ist, dass Du immer sofort aus der Haut fährst und persönlich wirst. Und das, obwohl man Dir nur simple Fragen stellt.