Zitat von NoleDjoker im Beitrag #8676Hoffentlich wird die diesjährige Bundesligasaison etwas spannender, die Bayern zernichten die BL ja schon seit 3 Jahren...
Würde ich mir auch wünschen. Wenn sie in der Liga wieder richtig gefordert werden, wird es auch international besser laufen. Die Niederlagen sprachen da eine sehr deutliche Sprache. Aber ich sehe Wolfsburg auf einem sehr guten Weg. Dortmund schien auch einige Jahre lang auf der richtigen Spur zu sein, dann kam allerdings der Absturz in der letzten Saison und die Rückrunde ist nicht wegweisend, da man die Mannschaft nach dem Umbruch, der grade ansteht, schlecht einschätzen kann. Sehe Bayern aber auf jeden Fall wieder als Titelfavorit, wen auch sonst? Sie verlieren zwar hin und wieder gegen die guten Mannschaften, bringen aber gegen die schwächeren meist Leistung auf den Platz. Diese Spiele sind den anderen, die oben dabei waren, oft zum Verhängnis geworden.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #8676Hoffentlich wird die diesjährige Bundesligasaison etwas spannender, die Bayern zernichten die BL ja schon seit 3 Jahren...
derzeit herrscht halt ne übelste weak era. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
ja ist doch klar, wenn die bayuffen dauernd die konkurrenz zerkaufen
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #8655Die Bayern-Jodler glänzen mal wieder durch Unwissen. Von TheBen bin ich das ja gewohnt.
Genie hat mit seiner Aussage recht. Der Wert von Real beträgt 3,44 Milliarden $! Dahinter kommen Barca und ManU. Auf Platz 4 mit einem Wert von 1,85 Milliarden $ das Pack aus München! ( Stand 2014; Berechnungsgrundlage sind unter anderem Umsatz, operatives Ergebnis und Schuldenstand der Clubs.
Ramos nach München? Haha, von was träumt ihr nachts?! Der Kerl will über 10 Millionen Gehalt..
Du argumentiertst wie ein 18jähriger, echt lächerlich, zudem kenne ich mich garantiert etwas besser aus als du und habe nie geschrieben, dass Real nicht der wertvollste Klub ist, lese lieber mal die Kommentare richtig, bevor du antwortest, man man.
Wolfsburg könnte kommende Saison ein harter Gegner werden. Ansonsten gibt es leider keinen weiteren vermute ich mal.
Mehr Spannung auch in der Meisterschaft wäre schon wünschenswert.
Ach Benjamin, du hast mehr Ahnung als ich? Von was genau? Aber auf eine Diskussion mit dir lege ich keinen Wert. Da kann ich gleich mit einem Stück Brot diskutieren. Wobei, jetzt bin ich dem Brot zu nahe getreten!
Zitat von Riverrun im Beitrag #8683Das ist etwas Bänkerlogik bei Maxi. :D Bei großen Zahlen kommen die leicht durcheinander, da das Verständnis fehlt was hinter den Zahlen steckt.
Lies dir die ganze Diskussion durch und dann kannst du mitreden. Genie nannte Real den "wertvollsten Verein der Welt". Dies hatte ich bestätigt, aber was willst du Karlsruher mir jetzt eigentlich mitteilen?
Auf die absoluten Zahlen von Forbes braucht man nicht viel geben. Die haben halt Umsatz & Co. um X Perioden nach vorne extrapoliert (wenn überhaupt) und sich dann irgendeinen Reim drauf gemacht.
Die RELATIONEN zwischen den Vereinen sind da schon belastbarer. Im Groben passt das schon.
Das Real trotz hoher Verschuldung einen gewissen Wert hat ist mir natürlich auch klar, aber mit bissle Umsatz extrapolieren lässt sich der sicher nicht feststellen. Kenne auch niemanden der Unternehmen so bewertet. Bei den Amis mag das aber anders gerechnet werden. Die stehen auf große Zahlen und hohe Bilanzen ...
Zitat von Riverrun im Beitrag #8687Wieso sollte die Relation belastbar sein?
Das Real trotz hoher Verschuldung einen gewissen Wert hat ist mir natürlich auch klar, aber mit bissle Umsatz extrapolieren lässt sich der sicher nicht feststellen. Kenne auch niemanden der Unternehmen so bewertet. Bei den Amis mag das aber anders gerechnet werden. Die stehen auf große Zahlen und hohe Bilanzen ...
Real ist zwar veschuldet, hat aber genügend Einnahmen um diese zu tilgen. Real hat ein Eigenkapital von 275 Mio € ( Bayern 250 Mio €), ein Gewinn vor Steuern von 35 Mio € und genügend andere Werte die den ganzen Schulden gegenüberstehen.
Könnte mir vorstellen, dass der Idiotenzuschlag bei den bayuffians recht hoch ist, wenn man sich so anschaut was Audi, Adidias und Co. für ihre Anteile bezahlt haben? ^^ Man muss auch schon ein ziemlicher Idiot sein um sich bei denen zu Beteiligen. :p
Zitat von Riverrun im Beitrag #8693Könnte mir vorstellen, dass der Idiotenzuschlag bei den bayuffians recht hoch ist, wenn man sich so anschaut was Audi, Adidias und Co. für ihre Anteile bezahlt haben? ^^ Man muss auch schon ein ziemlicher Idiot sein um sich bei denen zu Beteiligen. :p
Warum? Die instrumentalisieren die Bauern halt als Marketing-Maschine. Denke schon, dass das Sinn machen kann.
Dass hier von Financial Fairplay schon lange keine Rede mehr sein kann, versteht sich von selbst.
Naja wollen klar, aber das wird sehr schwer nächste Saison.
Im Sturm gibt es ein paar Verstärkungen, was auch bitter nötig wird. Bitter ist Vorallem der Weggang von Yabo zu Red Bull. Dafür hab ich ehrlich gesagt null Verständnis.
Ansonsten sind die Leistungsträger eigebtlich noch mit von der Partie. Mal sehen wie es läuft ...
Yabo wird in Salzburg "geparkt" werden und wenn Leipzig aufsteigt wird er in die BL wechseln. Hennings war ja auch bei uns im Gespräch, zum Glück hat sich dies erledigt.