Zitat von Darth Roger im Beitrag #2587Laut den aktuellsten Bilanzen weist Real einen Verschuldungsgrad (Fremdkapitel/Eigenkapital) von 1,62 auf. Bei Bayern sind es aktuell 1,08.
Solange der Wert nicht >2 ist, besteht insoweit keine Gefahr für Reals Solvenz.
Der "schuldenfreie" FC Bayern hat demnach logischerweise übrigens mehr Fremd- als Eigenkapital. Aber einen echten Fan bringt so was nicht aus der Bahn, no?
ich habe ja auch die früherern jahre speziell hervorgehoben und in dieser zeit hätte real NIE UND NIMMER erstklassig sein dürfen. die schulden waren erdrückend und die lizenz war ein lächerlichkeit die sie eben nur durch papa staat schön zugeschoben bekommen haben und nichts anderes.
das die bayern verbindlichkeiten/schluden haben sollen ist ein märchen darth tut mir leid. der FC bayern ist duch die 300 mio der allianz ag zu 100% schuldenfrei geworden. die allianz hat dadruch mehr anteile erworben was aber nicht dramatisch ist denn 49+1 bleiben immer beim FCB. da kann man sich drehen wie man will. deine bilanz die du gepostet hast hat keinerlei wert da wir uns nicht mitte 2013 befinden.
das stadion war die einzige große verbindlichkeit die nun ebenfalls zu 100% abbezahlt ist. das einzige was momentan aus einem darlehen bezahlt wird ist das neue jugendzentrum das aber nicht sofort bezahlt werden kann da kein sondertilgungs recht besteht.
es gibt keinen wirtschaftlich gesünderen verein auf diesem planeten.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #2603Real hatte noch nie so hohe Schulden wie heute! Warum soll dann früher die Lizenz ein Witz gewesen sein, Bruce??
Das sagt übrigens euer "Sektenführer" zu dem Thema!! Wie kannst du ihm widersprechen?
die regularien waren damals noch andere soweit ich weiß, und ob real heute mehr schulden hat als damals weiß ich auch nicht. jedenfalls ist das alles nur noch eine farce, traurig genug wenn man so einem verein zujubelt und den fcb im gegenzug verunglimpft.
nja seis wie es sei, früher war ich übrigens auch richtiger real madrid sympatisant, als ich noch nichts von ihren dubiosen geschäften wusste, und vor allem die mannschaft 100x geiler war als die jeztige.
maaaan was war das damals für eine endlos geile mannschaft, so eine werden sie nie wieder zusammen bringen. damals waren sie wirklich galaktisch. casillas carlos, figo beckham guti zidane raul, ronaldo, etc.
das interessiert mich nicht was rummenige sagt, wenn er andauernd zum rundumschlag ausholt, kann er sich das wieder anhören. das interview ist ebenfalls schon relativ alt, er hat auch schon anders über diesen verein gesprochen. außerdem sind finacial fairplay und die lizenz/schulden debatte zwei völlig verschiedene dinge.
Nachdem Barca schon wegen Kinderhandel an die Kasse kam, geht es nun endlich auch Real an den Kragen. Wer sich net an die Spielregel hält, soll hart bestraft werden! Die Schulden der Spanischen Topverein ist ein ganz schlechter Witz. Es ist so wie im frühen Mittelalter. Das Volk verhungert (25% Arbeitslosigkeit) und den Stars (Adligen) wird der Arsch vergoldet.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2605Das Volk verhungert (25% Arbeitslosigkeit)
Eine Ode an das Halbwissen
Hohe Arbeitslosigkeit bedeutet doch nicht, dass die Leute gleich "wegsterben". In Spanien, Italien etc. übernimmt Schattenwirtschaft/Schwarzarbeit einen ziemlich hohen Anteil an der Wirtschaftsleistung.
Und Reals Finanzschulden sind absolut im Rahmen. Immer diese Verteufelung von Bankkrediten
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2605Das Volk verhungert (25% Arbeitslosigkeit)
Eine Ode an das Halbwissen
Hohe Arbeitslosigkeit bedeutet doch nicht, dass die Leute gleich "wegsterben". In Spanien, Italien etc. übernimmt Schattenwirtschaft/Schwarzarbeit einen ziemlich hohen Anteil an der Wirtschaftsleistung.
Und Reals Finanzschulden sind absolut im Rahmen. Immer diese Verteufelung von Bankkrediten
Eine Hommage an dummes Gelaber... Sportvereine die hunderte Millionen Schulden haben und mit Kindern handeln, gehören abgeschafft. Willkomme bei Brot und Spiele... und der Verdummung der Gesellschaft!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2608Vollkokser huldigt mir via PB. Die Sau schnarcht nur, oder??
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2607Sportvereine die hunderte Millionen Schulden haben und mit Kindern handeln, gehören abgeschafft.
Was den Kindeshandel angeht, stimme ich Dir zu.
Aber warum zur Hölle soll ein Fußballverein keine Schulden machen dürfen?
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2607Willkomme bei Brot und Spiele... und der Verdummung der Gesellschaft!
Das ist Fußball so oder so. Mit oder ohne Bankkredit.
Dann ist ja gut, wenn unsere Diskrepanz net so groß ist. Problematisch finde ich Bankkredite dann, wenn sie von maroden Banken vergeben werden, die dann vom Staat Hilfspakete bekommen, welche Steuerzahler berappen. Wenn dem Staat so Mittel entzogen werden, wirklich wichtige und für die Allgemeinheit (Steuerzahler und zukünftige Steuerzahler) essenzielle Aufgaben zu erfüllen. Inwiefern dies auf Real und deren Schuldenmachenschaften zutrifft, darüber haben wir wohl alle net ausreichende Kenntnisse... zumindest räume ich deren Fehlen bei mir ein.
Eine Bank wird doch nicht "marode", indem sie einen Kredit an ein kreditwürdiges Unternehmen vergibt. Wenn also z.B. Bankia einen Kredit an Real Madrid vergibt, dann wird der Steuerzahler dadurch eher ENTlastet., weil die Bank ja auch daran verdient.
Das "essenziellste" was ein Staat tun kann, ist den Leuten Arbeit zu geben. Und dazu brauchst Du nun mal Banken.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2612Aus Reals Jahresabschluss 2014. Vielleicht sorgt das hier mal für Ruhe
Ja klar... und Griechenland war auch fit für den Euro... No, ein Sportverein der astronomische Schulden generiert, ist definitiv net gesund. Betreffend den Krediten und Verbindlichkeiten, bist Du ja informiert, ob die alle bedient werden und welche Umschichtungen da stattfinden. Aber lassen wirs, ich kann für einmal mit deinem Kontra leben...
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #2573Auch Reals Bilianzen gegen FCB kein Top. Reals einziger Angstgegner bleibt FC Bayern jahrelang.
sowas schreibt nur jemand, der keine ahnung hat!
die bilanz zwischen bayern münchen und real madrid ist 5-5. 5 mal kam bayern weiter, 5 mal hat sich real madrid im k.o. spiel durchgesetzt.
und von den letzten 8 k.o. duellen, hat real 5 gegen bayern gewonnen und bayern nur 3!
nimmt man nur die cl, also die letzten 15 jahre, steht es 4-3 für real.
hinzu kommt, dass real bei seinen 5 weiterkommen in den k.o. duellen über bayern IMMER MINDESTENS 1 tor besser war und nie auf aufwärtstorregelung oder elfmeterschiessen angewiesen war, um bayern auszuschalten. bayern brauchte bei seinen 5 weiterkommen 2 mal auswärtstorregelung/elfmeterschiessen.
real madrid ist somit erwiesenermaßen mindestens genauso ein angstgegner für den fc bayern als umgekehrt!
statistiken sind wohl net das steckenpferd des tbf. rofl rofl lolissimo
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
was hab ich hier wieder für lustige sachen gelesen. real wäre im prinzip pleite und dürfte von den banken kein geld mehr bekommen. man muss reals finanzpolitik und die deals mit dem staat natürlich kritisch sehen und ihn wurden da in der vergangenheit natürlich vorteile verschafft, aber das ändert nichts daran, dass real madrid mit runde 3,5 mrd dollar der wertvollste fussballverein der welt ist.
das übersteigt die schulden um ein vielfaches. ein überschuldungsproblem ist real zumindest nicht. barca ist auch ca. 3,2 mrd dollar wert. dass manchester united aber auch fast ne halbe milliarde schulden hat, interessiert die bayernfans anscheinend nicht, aber auch ManUs wert übersteigt die schulden um ein vielfaches. der wert des fcb's soll bei knapp 2 mrd. dollar liegen. nur mal zum vergleich. und da ist der jeweilige schuldenstand der clubs schon berücksichtigt! das real, barca, ManU überschuldet wären, ist also ein märchen!
ich frag mich gerade wie bayernfans ernsthaft andere vereine als asozial bezeichnen können oder anderen vereinen vorwerfen können, deals mit der poltik zu machen. da ist doch der fc bayern das paradebeispiel an deals mit der politik schlechthin!
als die wm 2006 nach deutschland kam, hat der staat für die arealerschließung für den fcb mehr als 200 mio € bezahlt und beim erwerb des grundstücks an die 100 mio € gespart, weil die poltik ihnen den grund und boden nahezu schenkte und weit unter wert verkaufte. der fc bayern wurde damit mit rund 300 mio vom deutschen steuerzahler alimentiert.
man muss sich doch nur mal die deals mit der politik vor augen führen. stoiber ist ein ganz dicker hoeneß-freund, im aufsichtsrat des fcb und war damals ministerpräsident von bayern, dazu ist seehofer ein dicker hoeneß-freund und mit merkel is hoeneß wohl auch ganz dicke. da liefen doch eine menge an geheimen absprachen mit der politik, von denen der fc massiv beim stadionneubau profitierte!
und was asozial ist, hat man im steuerprozess bei hoeneß wohl eindrucksvoll aufgezeigt bekommen. der mann kennt keine skrupel, wenn es um geldgeschäfte und vorteile verschaffen geht.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
also ich denke mal du sprichst hier von mir genie. ich habe nicht behauptet bzw war es nicht meine absicht real als asozial hinzustellen und den fcb hochleben zu lassen. das einzige was ich angeprangert habe, ist dass es sehr merkwürdig ist real zu mögen und ein mehr oder weniger fan zu sein, und den fcb aufs tiefste zu hassen. damit meine ich auch hier keinen im forum, aus meinem umfeld kenne ich solche armen gestalten leider zu genüge.
denn perez hat vllt nicht ganz so viel verbrochen wie hoeneß aber mutter theresa ist der im vergleich zu Uli nicht, der hat auch genug dubiose geschäfte abgewickelt. es ging mir nur darum
und das real madrid ohne den staat eben keine lizenz mehr hätte ist auch bekannt und kein geheimnis. aber seis drum.
bvb gestern wieder gewonnen, respekt die haben sich richtig rausgekickt, die reus verlängerung hat klopp womöglich den job gerettet. er hat auch nur einen pferdekuss abgekommen wird nur 1 woche ausfallen nichts dramatisches.
heut der fcb gegen braunschweig, wird nichts anderes als ein 3:0 mindestens.
hey bruce, ich mag den fcb net, aber real und du magst real net, aber dafür bayern. find ich jetzt gar nicht so kurios. es gibt doch viele bayernfans, die real nicht ausstehen können.
der unterschied is aber vielleicht ein bissl, dass ich nie einen hehl daraus gemacht habe, dass bei real auch nich alles so koscher läuft. ich stehe zu der kritik an real. der kader ist eigentlich so stark, dass man auch mal 1-2 jahre auskommen sollte ohne megatransfers. dann würden sich auch die bilanzen verbessern. real nimmt mehr als genug geld ein, um die schulden los zu werden. allerdings haben sehr viele unternehmen schulden. das kostet zwar finanzielle mittel, aber eigentlich ist es kein unternehmerisches ziel schuldenfrei zu sein. grad sportvereine investieren immer wieder, um konkurrenzfähig zu bleiben.
real müsste aber nicht immer unsummen für spieler ausgeben. zumindets net jedes jahr. ich würde es begrüßen, wenn sie auch mal 2 jahre mit dem gleichen kader durchspielen würden. zwar ist konkurrenzkampf wichtig. aber eine mannschaft sollte sich auch zusammen entwickeln und wachsen. es müssen nicht jedes jahr 100 mio für neue spieler ausgegeben werden.. dann braucht es auch keine "bilanztricks" und staatliche hilfe.
bayern münchen hat die zwielichtigen geschäfte mit politik und wirtschaft eigentlich auch nur gemacht, weil sie konkurrenzfähig bleiben und wieder mehr werden wollten. international. ne zeit lang hat bayern um die cl nicht mehr wirklich mitgespielt. sie haben die letzten jahre auch viel investiert und getan, um auch international wieder ganz nach oben zu kommen.
spanische und englische vereine haben noch mehr einnahmen aus tv, vermarktung, merchandising gehabt.
ich find's insgesamt etwas schade, dass sich die großen vereine immer mehr abkapseln, v.a. finanziell. die kleineren vereine haben kaum noch ne chance im konzert der großen mitzumischen. die kluft is einfach immens geworden. die entwicklungen durch real, barca, bayern, city, psg, monaco etc. sind schon nich so gut für den fussball. die favoritenlage is zu klar verteilt. überraschungen nehmen international mehr und mehr ab.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #2621man es wird ja immer noch über real madrid geredet naja ist ja auch kein wunder weil es schliesslich die beste mannschaft der welt ist ;)
ODER:
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #2621man es wird ja immer noch über den fc bayern geredet naja ist ja auch kein wunder weil es schliesslich die kriminellste mannschaft der welt ist ;)
doppel-FTFY, such dir was aus
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #2621man es wird ja immer noch über real madrid geredet naja ist ja auch kein wunder weil es schliesslich die beste mannschaft der welt ist ;)
ODER:
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #2621man es wird ja immer noch über den fc bayern geredet naja ist ja auch kein wunder weil es schliesslich die kriminellste mannschaft der welt ist ;)
doppel-FTFY, such dir was aus
nice try aber beides falsch ^^
Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination