Das ist wirklich sehr wenig und beinahe tragisch. Damit ihr Bajuffan nicht mehr so am cry seid, gebe ich euch direkt zum Monatsende einen 20er auf die Hand.
sehr nett von dir damit kann dann endlich wieder ein hochkaräter verpflichtet werden :D
Erstmal für den Forumsdichter hier: Real war 2012 das letze mal Meister! Das sind bei mir keine 4 Jahre!
Und wie die Bayern-Kunden über Real herziehen ist immer wieder schön.
Real ist der umsatzstärkste Fußballverein der Welt und in den letzen Jahren auch der wertvollste Verein der Welt gewesen! Das reicht um bei JEDER Bank auf der Welt einen Kredit zu bekommen!!
Zudem hat Real keine Anteile verkaufen müssen um Konkurrenzfähig zu bleiben! Wenn Bayern über 300 Millionen dafür bekommt, kann man sich denken was Real dafür bekommen würde!
Das Stadion hat auch noch keinen Namenssponsor, aber das ist jetzt im Gespräch. Wir reden da dann von 25 Millionen jährlich!
Und bevor es jetzt wieder heißt: Bayern hat mehr Mitglieder..hier die Begründung WARUM das so ist!
Anders als beim Großteil der europäischen Klubs ist die Mitgliederzahl durch die Vereinsstatuten begrenzt, so dass sie über die letzten Jahre weitgehend konstant geblieben ist. Weltweit sind aber über 200.000 Fans in 2.267 vom Verein offiziell registrierten Fanklubs (Peñas) eingeschrieben, von denen 131 in insgesamt 59 verschiedenen Ländern außerhalb Spaniens beheimatet sind (58 in Europa, 31 in Amerika, 24 in Asien, 16 in Afrika und zwei in Australien und Ozeanien).[25] Aufgrund der außerordentlich großen Anhängerschaft wurde außerdem im Jahr 2002 die so genannte „Carnet Madridista“ (Real-Madrid-Fankarte) eingeführt, mit der nun Fans aus aller Welt die Möglichkeit haben, sich offiziell als Anhänger von Real Madrid registrieren zu lassen. Anfang des Jahres 2011 waren weltweit bereits rund 590.000 Carnet Madridista-Mitglieder registriert.[26]
nein ! das bernabeu gehört dem staat, zumindest das meiste das ist anteilig iwie aufgeteilt. seit wann kann ich dir nicht sagen auf alle fälle überspitzt gesagt "weil real es sich nicht mehr leisten konnte". ich suche aber nach na vernünftigen quelle und poste sie dann hier. glaub dass das damals im focus recht schön beschrieben war. real hat schulden das einem die lichter ausgehen, umsatzstärke hin oder her. die können die schulden in 100 jahren nicht tilgen. keine chance. und da wird nichts unternommen, der staat unterstützt das ganze noch schön. ein korrupter verein vor dem herren. von perez´s ganzen dubiosen geschäften die letzten jahre ganz zu schweigen .
deswegen ist es ja soo unglaublich lustig und traurig zugleich wenn man die bayern verurteilt und drüber herzieht, real aber sich schön da einreiht. wie gesagt mehr ironie ist gar nicht möglich auf der welt ! da kann ich nur müde drüber lachen. blanker und zugleich peinlicher hass eben auf den fcb bei manchen !
nein ! das bernabeu gehört dem staat, zumindest das meiste das ist anteilig iwie aufgeteilt. seit wann kann ich dir nicht sagen auf alle fälle überspitzt gesagt "weil real es sich nicht mehr leisten konnte". ich suche aber nach na vernünftigen quelle und poste sie dann hier. glaub dass das damals im focus recht schön beschrieben war. real hat schulden das einem die lichter ausgehen, umsatzstärke hin oder her. die können die schulden in 100 jahren nicht tilgen. keine chance. und da wird nichts unternommen, der staat unterstützt das ganze noch schön. ein korrupter verein vor dem herren. von perez´s ganzen dubiosen geschäften die letzten jahre ganz zu schweigen .
deswegen ist es ja soo unglaublich lustig und traurig zugleich wenn man die bayern verurteilt und drüber herzieht, real aber sich schön da einreiht. wie gesagt mehr ironie ist gar nicht möglich auf der welt ! da kann ich nur müde drüber lachen. blanker und zugleich peinlicher hass eben auf den fcb bei manchen !
Natürlich kann Real die Schulden tilgen! Sonst wären da schon längst die Lichter aus gegangen!!
Und wer hier über Real so schreibt wie du, sollte sich nicht über den Hass der anderem bei den Bayern lustig machen!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #2578Erstmal für den Forumsdichter hier: Real war 2012 das letze mal Meister! Das sind bei mir keine 4 Jahre!
Real ist der umsatzstärkste Fußballverein der Welt und in den letzen Jahren auch der wertvollste Verein der Welt gewesen! Das reicht um bei JEDER Bank auf der Welt einen Kredit zu bekommen!!
Zudem hat Real keine Anteile verkaufen müssen um Konkurrenzfähig zu bleiben! Wenn Bayern über 300 Millionen dafür bekommt, kann man sich denken was Real dafür bekommen würde!
Das Stadion hat auch noch keinen Namenssponsor, aber das ist jetzt im Gespräch. Wir reden da dann von 25 Millionen jährlich!
ist ja auch kein wunder schau dir die tv gelder an, die ticket und trikot kosten. wer da noch fan ist gute nacht. haha nett das du tatsächlich mit dem anteile "argument" kommst- florentino perez ist bauunternehmer und reicher als Gott persönlich. glaub näher muss ich da nicht drauf eingehen. und unter normalen umständen reicht das nicht einen kredit zu bekommen, da das umsatz/schulden verhältnis in KEINER realation steht. sie tilgen nichts aber verprassen 150 mio pro jahr an transfers. die haben kreditverbindlichkeiten das sprengt jeglichen rahmen. wie man von sowas "fan" sein kann ist mir unerklärlich.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #2578Erstmal für den Forumsdichter hier: Real war 2012 das letze mal Meister! Das sind bei mir keine 4 Jahre!
ist ja auch kein wunder schau dir die tv gelder an, die ticket und trikot kosten. wer da noch fan ist gute nacht. haha nett das du tatsächlich mit dem anteile "argument" kommst- florentino perez ist bauunternehmer und reicher als Gott persönlich. glaub näher muss ich da nicht drauf eingehen. und unter normalen umständen reicht das nicht einen kredit zu bekommen, da das umsatz/schulden verhältnis in KEINER realation steht. sie tilgen nichts aber verprassen 150 mio pro jahr an transfers. die haben kreditverbindlichkeiten das sprengt jeglichen rahmen. wie man von sowas "fan" sein kann ist mir unerklärlich.
Oh man Bruce! Wirft anderen Haas vor und bist kein bisschen besser!!
Fan bin ich nur von einem Verein, mit Real sympathisiere ich!
Das mit Perez sind nur wieder böse Behauptungen von dir! Nicht mehr und nicht weniger!
Real bekommt bei JEDER BANK einen Kredit!! Schau dir nur die Werte in der Mannschaft an! Das reicht als Sicherheit!!
Natürlich kann Real die Schulden tilgen! Sonst wären da schon längst die Lichter aus gegangen!!
Und wer hier über Real so schreibt wie du, sollte sich nicht über den Hass der anderem bei den Bayern lustig machen!
Ich HASSE Bayern zu 1000000%! Dazu stehe ich!!
tun sie aber nicht, genau das ist es ja, jedem normalen verein wäre die lizent entzogen worden in deutschland beispielsweise. wie du schon sagst, normal hätten längst die lichter ausgehen müssen. ! das ist der unterschied sie verprassen es so schnell wie sie es verdient haben. ich weiß nicht welches jahr es war, aber jedenfalls wäre real ohne die -> korrupte <- unterstützung des staates gar nicht mehr in der ersten liga gewesen. aus lizenzgründen. da wurde damals ewig breit diskutiert, was genau die gründe waren muss ich mich erst schnell schlau machen.
ich sage nur dass sich bayern und real in so gut wie keinem punkt unterscheiden, deswegen ist es für mich ja so lustig wie man bayern so hassen kann aber dem ronalda klub schön die eier schaukelt. aber jedem das seine.
Oh man Bruce! Wirft anderen Haas vor und bist kein bisschen besser!!
Fan bin ich nur von einem Verein, mit Real sympathisiere ich!
Das mit Perez sind nur wieder böse Behauptungen von dir! Nicht mehr und nicht weniger!
Real bekommt bei JEDER BANK einen Kredit!! Schau dir nur die Werte in der Mannschaft an! Das reicht als Sicherheit!!
habe damit ja auch nicht dich gemeint, oder jmd anderen hier im forum. es gibt aber leute die real fans sind und total verrückt sind und bayern auf den tod hassen- leider kenne ich solche spassten persönlich. die haben null ahnung was überhaupt sache ist. die sind leider zu dumm um zu diskutieren aber ok.
dein hass gegenüber bayern ist ja ok, jeder hat seine frei meinung, ich wollte nur darauf eingehen dass den bayern immer korruption usw vorgeworfen wird und dass sie alles aufkaufen etc. aber real reiht sich da eben genau ein. das perez unglaublich reich ist und umengen an millionen in den verein pumpt ist keine behauptung sonder ein fakt, um mal auf genie zu machen.
und dass er teilweise ebenfalls sehr dubiose geschäfte gemacht ist auch nicht aus der luft gezogen maxi.
da gehts ja weiter... sie bekommen trotz dieser verhältnisse überall noch einen kredit... da kann man nichts mehr zu sagen. ob die mannschaftswerte als sicherheit reichen weiß ich nicht, da die werte alle paar monate stark variieren können aufgrund von verletzungen/alter/form.
Laut den aktuellsten Bilanzen weist Real einen Verschuldungsgrad (Fremdkapitel/Eigenkapital) von 1,62 auf. Bei Bayern sind es aktuell 1,08.
Solange der Wert nicht >2 ist, besteht insoweit keine Gefahr für Reals Solvenz.
Der "schuldenfreie" FC Bayern hat demnach logischerweise übrigens mehr Fremd- als Eigenkapital. Aber einen echten Fan bringt so was nicht aus der Bahn, no?
Du hast doch weiter oben geschrieben, das aus aktuellen (!) Bilanzen hervorgeht, Bayern ist schuldenfrei. Später lädst du ein Bild hoch, dass mal eben 1,5 Jahre alt.
Nein, Bayern ist leider der gesündeste Verein überhaupt und seit 2014 schuldenfrei, da das Stadion nun auch zu 100 % abbezahlt ist. Was die jedes Jahr an neuen Spielen ausgeben können, da wird einem schlecht.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2590Du hast doch weiter oben geschrieben, das aus aktuellen (!) Bilanzen hervorgeht
aktuellsten!!
Wahrscheinlich ist es jetzt meine Schuld, wenn die Bauern in ihrer Buchhaltung nichts gebacken bekommen, oder wie?? Klar ist Bayern relativ gesund, aber sie sind MIT NICHTEN!!!! schuldenfrei.
Reals Geschäftspolitik ist natürlich riskanter, aber immerhin haben sie ja auch die bessere Mannschaft