Denke nicht, dass das gut wäre. Menschen müssen einer Beschäftigung nachgehen.
Außerdem würde jemand, der seine Tätigkeit wirklich mag und mit Leidenschaft ausführt, gar nicht auf solche Gedanken kommen. Überlege Dir also lieber, was der wahre Grund für diesen Wunsch ist.
Spiel hier nicht wieder den Psychologen. Jeden Tag im Büro zu sitzen oder sich seinen Tag frei einzuteilen und seinem Hobbys nachzugehen. Was ist wohl schöner? Also für mich ist die Entscheidung klar. Ich bin gerne Trader, aber bis ins hohe Alter kann und werde ich diesen Job nicht machen.
Außerdem würde jemand, der seine Tätigkeit wirklich mag und mit Leidenschaft ausführt, gar nicht auf solche Gedanken kommen. Überlege Dir also lieber, was der wahre Grund für diesen Wunsch ist.
Was meint Maximilian mit Schicht im Schacht ? Ein Frührentner-Dasein zu führen?
Spiel hier nicht wieder den Psychologen. Jeden Tag im Büro zu sitzen oder sich seinen Tag frei einzuteilen und seinem Hobbys nachzugehen. Was ist wohl schöner? Also für mich ist die Entscheidung klar. Ich bin gerne Trader, aber bis ins hohe Alter kann und werde ich diesen Job nicht machen.
Nun, in 25 Jahren werden wir wissen, wer Recht hatte
Was meint Maximilian mit Schicht im Schacht ? Ein Frührentner-Dasein zu führen?
Für mich durchaus erstrebenswert... und ich schaffs wohl schon mit 40ig...
Nun, in 25 Jahren werden wir wissen, wer Recht hatte
So in 25 Jahren will ich ja erst in Rente gehen. Also müssten wir uns in 30 Jahren nochmal unterhalten;) Ich bin raus, ist schon spät. Ich muss fit für die nervigen Griechen sein. In diesem Sinne, eine angenehme Nacht.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1355Vielleicht wäre Frührente doch nicht so schlecht. Dann könntest Du mal ein Buch lesen. Dein erstes vermutlich...
..ein Buch lesen? Kein Bedarf. Ich bleibe dann doch lieber bei der FAZ und dem Sportteil der BILD.
Okay, diese Antwort war mir jetzt etwas ZU ehrlich
Ich bin immer ehrlich. Also mit Büchern kannst du mich jagen. Ich habe dies in der Schule schon gehasst und habe in meinem Leben nur ganz wenige Bücher gelesen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1355Vielleicht wäre Frührente doch nicht so schlecht. Dann könntest Du mal ein Buch lesen. Dein erstes vermutlich...
..ein Buch lesen? Kein Bedarf. Ich bleibe dann doch lieber bei der FAZ und dem Sportteil der BILD.
Ich bin immer ehrlich. Also mit Büchern kannst du mich jagen. Ich habe dies in der Schule schon gehasst und habe in meinem Leben nur ganz wenige Bücher gelesen.
Joa, zumindest erklärt das ........ALLES bei Dir...
Joa, zumindest erklärt das ........ALLES bei Dir...
Natürlich. Warum ist es so wichtig Bücher zu lesen? Und was sind die "richtigen" Bücher? Ich bin ganz Ohr.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1362Natürlich. Warum ist es so wichtig Bücher zu lesen? Und was sind die "richtigen" Bücher? Ich bin ganz Ohr.
Maxi, Du bittest mich gerade, dass ich einem tauben Menschen Beethovens 9. erläutere.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1362Natürlich. Warum ist es so wichtig Bücher zu lesen? Und was sind die "richtigen" Bücher? Ich bin ganz Ohr.
Maxi, Du bittest mich gerade, dass ich einem tauben Menschen Beethovens 9. erläutere.
Geh ins Bett, "Banker"
Mal wieder heiße Luft um nichts beim guten DO.
Ja, Tradition verpflichtet.
Sehe ich auch so. Ich bleibe dann doch lieber bei der FAZ und überlasse dir die Bücher. Wir sind Beide damit zufrieden und jeder lebt sein Leben auf seine ganz eigene Art. Der Eine besser, der Andere schlechter. In diesem Sinne
Ich finde Zarti anmaßend und verstehe einfach nicht wieso er jedem User hier eine sicht des lebensstils angeben will, der "richtig" ist! Ich muss zwar gestehen (zu meiner gottverdammten schande, da der typ einfach so viel blödsinn und hass hier im Forum versprüht hat) dass ich in der Geldausgebe/Steuer Thematik eher beim Opferli bin!
Ich mein jeder der arbeitet uind sich sein Geld verdient darf im Prinzip machen was er damit will, ist ja sei Geld!! Ob zb Bürohängste die irgendwann mal, wenns denen passt zu arbeit kommen und dann nach ein paar stunden munter werden wieder nach hause gehn, mehr verdienen sollten als zb feuerwhrmänner, Ärzte etc ist schon eine Frage des Systems und finde ich allein was den moralischen Aspekt betrifft nicht korrekt, ohne irgendwen hier ansprechen zu wollen! Aber wir gehn hier schon zu sehr in die Philosophie und in das "gerechte" Leben und die gerechte sozialverteilung der gelder, das würde den Rahmen dieses Freds sprengen! Ich sehe schon es müssen bald 2 neue Freds her^^
Und nochwas Maxi, nicht falsch verstehn bro, aber wenn der staat schon steuern einnimmt, dann ist es mehr als Logisch, dass die höherverdienenden mehr abgeben als die unteren einkommen! Hier in Ö hat die Regierung jetzt auch eine Steuerreform durchgeführt, wo die mehrverdienenden etwas mehr zahlen, dafür die weniger verdinenden weniger, bzw ist der steuersatz erst ab einem höheren einkommen erhöht worden! Wenn du sagen wir mal 10 000 € im Monat verdienst und 5000 davon steuern zahlst juckt dich das bei weitem nicht wie wenn jemand der 1800E verdient 600 davon zahlen muss! Und das ist nur gerecht finde ich!
in diesem SInne gute Nacht!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1370Aber wir gehn hier schon zu sehr in die Philosophie und in das "gerechte" Leben und die gerechte sozialverteilung der gelder, das würde den Rahmen dieses Freds sprengen! Ich sehe schon es müssen bald 2 neue Freds her^^
Der 'gerechte Steuerprogressions'-Thread
Aber nein, auch ich möchte jetzt eher dafür plädieren, dass wir wieder zur Ernährung zurückkehren. Maxis "Bücherbeichte" hat mir gestern dann wirklich noch - im negativen Sinne - die Augen geöffnet, mit wem man es hier so zu tun hat
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1370Aber wir gehn hier schon zu sehr in die Philosophie und in das "gerechte" Leben und die gerechte sozialverteilung der gelder, das würde den Rahmen dieses Freds sprengen! Ich sehe schon es müssen bald 2 neue Freds her^^
Der 'gerechte Steuerprogressions'-Thread
Aber nein, auch ich möchte jetzt eher dafür plädieren, dass wir wieder zur Ernährung zurückkehren. Maxis "Bücherbeichte" hat mir gestern dann wirklich noch - im negativen Sinne - die Augen geöffnet, mit wem man es hier so zu tun hat
Die "Bücherbeichte" hat die die Augen geöffnet? Freut mich. Du liest viele Bücher und bist als Terrorist in einem Forum geendet...da bleibe ich wie gesagt doch lieber bei der FAZ.
Du denkst du kannst alles, bist dabei nur ein jämmerlicher Wicht, der nie auch nur irgendetwas erreichen wird im Leben. Jemand mit deiner Art wird in der Berufswelt direkt "gefressen", aber dies wirst du mit 42 Jahren - wenn der Herr mal anfängt zu arbeiten - auch noch lernen.
@Djovak Nokovic natürlich ist es richtig, dass die gutverdienenden mehr Steuern zahlen als die, die weniger haben. Ob der Spitzensteuersatz dann aber doch so hoch sein muss? Da hat jeder seine eigene Meinung.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1372Du denkst du kannst alles, bist dabei nur ein jämmerlicher Wicht, der nie auch nur irgendetwas erreichen wird im Leben. Jemand mit deiner Art wird in der Berufswelt direkt "gefressen", aber dies wirst du mit 42 Jahren - wenn der Herr mal anfängt zu arbeiten - auch noch lernen.
Hahaha, der Vollprolet, der jeden Tag "erschöpft" um 17 Uhr den Bleistift fallen lässt, erzählt mir was über die "Arbeitswelt". Ist besser als Kino hier
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1372Du denkst du kannst alles, bist dabei nur ein jämmerlicher Wicht, der nie auch nur irgendetwas erreichen wird im Leben. Jemand mit deiner Art wird in der Berufswelt direkt "gefressen", aber dies wirst du mit 42 Jahren - wenn der Herr mal anfängt zu arbeiten - auch noch lernen.
Hahaha, der Vollprolet, der jeden Tag "erschöpft" um 17 Uhr den Bleistift fallen lässt, erzählt mir was über die "Arbeitswelt". Ist besser als Kino hier
Ein Langzeitstudent, ohne Berufserfahrung, will mir was über die Arbeitswelt und uns allen was über das Leben rzählen? Großes Kino.