Wenn Roger die Pause nimmt dann nimmt er sie auch, was gibt es da zu diskutieren?! Paris sollte er schon mitnehmen, aber oberste Priorität hat nun mal die Rasensaison (und auch die US HC season). Roger weiß selbst, was das Beste für ihn ist!
Hab gerade nicht viel Zeit zum schreiben, bin auf Arbeit, daher nur kurz
Du bist ein Affatard weil du noch nie zuvor so viele Beiträge auf einmal geschrieben hast, nicht mal nach #18. Jetzt wo Federer mal eben die komplette Sandsaison absagt, blühst du auf, so wie Djokovic wahrscheinlich wenn er das erste Mal wieder feste Nahrung zu sich nehmen kann. Federer kann also deinem Schatz Nadal kein Masters wegschnappen.
Und was soll der Mist mit Checker?? Ich habe doch nur Bezug auf Federers Aussagen genommen, an denen halte ich mich.
Und ja, du machst es ja schon wieder mit "IHR wollt, dass er MC und Rom spielt" NUR Roger the GOAT hat was von MC geschrieben, also bitte nicht einfach alle in einen Topf schmeißen. Ich gehöre zu der Gruppe, die lediglich sagt, dass er zumindest an einem Masters sein Glück versuchen sollte. Das hat viele Gründe, sehr viele. Viele wurden auch schon genannt.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10601Hab gerade nicht viel Zeit zum schreiben, bin auf Arbeit, daher nur kurz
Du bist ein Affatard weil du noch nie zuvor so viele Beiträge auf einmal geschrieben hast, nicht mal nach #18. Jetzt wo Federer mal eben die komplette Sandsaison absagt, blühst du auf, so wie Djokovic wahrscheinlich wenn er das erste Mal wieder feste Nahrung zu sich nehmen kann. Federer kann also deinem Schatz Nadal kein Masters wegschnappen.
Und was soll der Mist mit Checker?? Ich habe doch nur Bezug auf Federers Aussagen genommen, an denen halte ich mich.
Und ja, du machst es ja schon wieder mit "IHR wollt, dass er MC und Rom spielt" NUR Roger the GOAT hat was von MC geschrieben, also bitte nicht einfach alle in einen Topf schmeißen. Ich gehöre zu der Gruppe, die lediglich sagt, dass er zumindest an einem Masters sein Glück versuchen sollte. Das hat viele Gründe, sehr viele. Viele wurden auch schon genannt.
Selten so ein Schwachsinn gelesen, wann ich viel schreibe hat in erster Linie damit zu tun wann ich Zeit habe und wann nicht, kann nicht jeder arbeitslos oder Student sein wie anscheinend die meisten User hier
Stimmt definitiv NICHT, da gab es mehrere Spazialisten ...
Mag ja sein, aber Roger meint er brauch eine Pause, oder meint er hat kein Bock auf Sand Masters oder What Ever, jetzt ist man ein Affafan weil man dem Zustimmt, dann ist Roger wohl auch ein sogenannter "Affatard",
Aber du weißt es natürlich besser als Roger was ihm und seiner Karriere gut tut, ist schon erstaunlich wieviel Leute hier den genauen Fitnessstand und die Körperlichen Belange des Maestros kennen und wissen was er sich zumuten kann oder nicht, blöde Klugscheißer halt ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Natürlich! Zumindest könnte das H2H ausgeglichen sein. Viele Matches wurden ja auf Nadals Belag gespielt, auf Federers dagegen nur 3, das spielt auch eine Rolle. Aber zum Glück IST (man beachte den Indikativ) Federer der beste Spieler aller Zeiten! Und wenn es so weiter geht gleicht er das H2H auch so noch aus.
Habe es schon einmal gesagt, man muss ja fast in Erwägung ziehen, dass Federer verboten wurde, zu früheren Zeiten schon Nadal chronisch zu schlachten^^
Zitat von Maestro im Beitrag #10600Wenn Roger die Pause nimmt dann nimmt er sie auch, was gibt es da zu diskutieren?! Paris sollte er schon mitnehmen, aber oberste Priorität hat nun mal die Rasensaison (und auch die US HC season). Roger weiß selbst, was das Beste für ihn ist!
Einer der wenigen die es geschnallt haben!
Zitat von Maestro im Beitrag #10600Wenn Roger die Pause nimmt dann nimmt er sie auch, was gibt es da zu diskutieren?! Paris sollte er schon mitnehmen, aber oberste Priorität hat nun mal die Rasensaison (und auch die US HC season). Roger weiß selbst, was das Beste für ihn ist!
Einer der wenigen die es geschnallt haben!
Ich würde es ja auch begrüßen, dass ein Masters und Paris spielt. Tritt er nur in RG an wäre es auch in Ordnung, aber ein GS ausfallen zu lassen (auch wenn es der hässliche Sandkasten ist ist) wäre schlicht Schade. Aber der Sommer (Wimby + US Open) geht über Alles, mal sehen, wie er es angeht. Bislang hat Roger fast nur richtige Entscheidungen in seiner Karriere getroffen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #105991. Spielt er ein 1000er vor Paris, ist er auf Sand eingespielt. Ein auf Sand eingespielter Roger Federer verliert in Paris nicht früh. Roger hat seit 2005 überhaupt nur ein Mal früh verloren, und das war 2014 im AF gegen Gulbis. OHNE Matchpraxis auf Sand steigt die Wahrscheinlichkeit eines frühen Ausstiegs von Roger.
Woher weißt du das gibts dafür irgendwelche Belege?! Wenn nein nur Spekulation!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #10599 2. MC und/oder Rom zu spielen, kostet Roger ganz sicher nicht den möglichen W. oder US - Open - Sieg. Das ist nicht nur Spekulation, sondern darüber hinaus auch völlig irreal. Wenn überhaupt, KANN Roger es nur mit einem frühen Ausscheiden in Paris ODER dem Einzug ins Finale (oder vielleicht auch HF) versauen. Denn in ersterem Fall gibt es einen Verlust an Selbstvertrauen für Roger, das nur mit Erfolgen in Stuttgart und Halle wieder aufgebaut werden kann.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #10599 Das Finale oder auch HF hat aber potentiell sogar mehr Möglichkeit auf einen Knick für die zweite Jahreshälfte. Ein Finale oder vielleicht auch NUR HF in Paris kann Roger die Vorbereitung auf Rasen versauen. Stuttgart muss er dann evtl. absagen, und in Halle gibt es schnellen Rasen. Eine ungünstige Auslosung dort, und Roger ohne kann nach einem oder zwei Matches nach W. fahren....
Eine Verletzung kann Roger die Rasensaison versauen, und das in jedem einzelnen match während der Sandsaison, und um so mehr spiele er auf Sand macht kommt nocht der Kräfteverschleiß hinzu, Roger selbst hat gesagt das er keine 24 mehr ist (Wink mit dem Zaunpfahl)
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #10599 3. Auf die US - O. bzw. die zweite Jahreshälfte NACH W. hat die Sandsaison ÜBERHAUPT keinen Einfluss. Denn zwischen W. und Toronto/Montreal liegen wieder einige Wochen Pause. Oder macht sich Roger die wieder mit dem Laver Cup kaputt ?!
Nadal ist ein klassisches Beispiel dafür, wie einem die Puste ausgeht wenn man keine pausen während des Jahres einlegt, der hat ja meistens in diesem Abschnitt des Jahres Probleme, und das hat nicht nur mit dem Belag zu tun.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #10599 Also: WENN Roger in Paris spielt, DANN bitte auch ein 1000er davor, alles andere ist sinnlos. Und darüber hinaus gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten, Paris erfolgreich zu bestreiten: Aus im VF oder Sieg. Ansonsten haben wir Roger eben 2015 das letzte Mal in Paris gesehen, fände ich schon etwas schade. Denn Roger spielt auch auf Sand erfolgreich, ist m.E. dort immer noch in den Top 10, wenn nicht gar in den Top 5. Die Sandsaison hat NUR Einfluss auf die Rasensaison (Ausnahme: Verletzung am Knie/Rücken durch das tennis auf Sand, halte ich aber mittlerweile bei Roger für unwahrscheinlich).
Ist mir völlig unklar wie du soviel wissen kannst, Roger sollte dich als Berater einstellen, du scheinst seine Zustand ja besser zu kennen als er, mehr will ich dazu garnicht mehr sagen ... ^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10610Und der Tard brüllt weiter. Muss ja unglaublich toll sein soviel über ein Thema zu schreiben, dass in allererster Linie traurig ist. Zumindest für Federer selbst und auch für seine (echten) Fans. Traurig im Sinne davon, dass Federer altersbedingt nicht mehr alles spielen kann, was schade ist, da er weitere Rekorde hätte brechen können
So traurig sah Roger garnicht aus nach dem Miami Sieg, traurig sind nur die Erfolgsjodler die keine weiteren Erfolge(am Fließband) bejodeln können, denen gehts nicht um Federer sondern nur um die Erfolgszahlen ... FTO hat sich somit geoutet ^^
Und der Tard brüllt weiter. Muss ja unglaublich toll sein soviel über ein Thema zu schreiben, dass in allererster Linie traurig ist. Zumindest für Federer selbst und auch für seine (echten) Fans. Traurig im Sinne davon, dass Federer altersbedingt nicht mehr alles spielen kann, was schade ist, da er weitere Rekorde hätte brechen können
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10610Und der Tard brüllt weiter. Muss ja unglaublich toll sein soviel über ein Thema zu schreiben, dass in allererster Linie traurig ist. Zumindest für Federer selbst und auch für seine (echten) Fans. Traurig im Sinne davon, dass Federer altersbedingt nicht mehr alles spielen kann, was schade ist, da er weitere Rekorde hätte brechen können
So traurig sah Roger garnicht aus nach dem Miami Sieg, traurig sind nur die Erfolgsjodler die keine weiteren Erfolge bejodeln können, denen gehts nicht um Federer sondern nur um die Erfolgszahlen ... FTO hat sich somit geoutet ^^
Warum ziehst du jetzt tbf hier rein?
TBF ist meiner Meinung, aber du lenkst von dir ab ...
Ich setze noch einmal mein Senf dazu, WARUM ROGER NICHT MEHR AUF SAND SPIELEN WIRD.
Meine KLARE ERKLÄRUNG an EUCH, damit ihr lieben Rogerfans außer einige Leute wie DR, FedEx verdammt aufwacht.
Sein Knie ist der Hauptgrund, warum er als Sicherheit nicht mehr auf Sand spielt:
Schon ein falsche Drehung oder ein Aufprall auf Boden bedeutet schon sofort für ein Karriere-Aus. Darum verzichtet er lieber auf Sand, weil auf sand typisch viel rutscht. Auf Hartplatz ist kein problem weil man dort nicht ausrutschen kann wegen fester Belag. Kalldals Knie ist nicht gleich wie Roger. Er hat nur chronische Knieschmerzen. Bei Rogers Knie hat mehr Risse wegen Spielunfall mit seinem Kindern.
Seine Aussage, dass er nach Pause auf Tennisplatz nur "Hartplatz" trainieren wird. Das hat es klar bestätigt. Auch sein Fitnesstrainer hatte ihn auf Sand als Sicherheit abgeraten. Sowie auch seine Worte: «Die Spiele auf Sand taten meinem Knie nicht gut»
Ich bin bereits mit euch zu wetten. ER SPIELT DIESES JAHR FRENCH OPEN NICHT.
Rogers Kopf hat sich schon entschieden, dass er auch in Paris nicht spielt. Natürlich möchte er am letzten Sonntag nicht offen sagen. Kurz vor der FO-Start wird es passieren, damit alle Rogerfans es noch verkraften können, um bald in 2 Wochen Roger in Rasensaison zu sehen. ;)
Zitat von FedEx im Beitrag #10611traurig sind nur die Erfolgsjodler die keine weiteren Erfolge(am Fließband) bejodeln können, denen gehts nicht um Federer sondern nur um die Erfolgszahlen ... FTO hat sich somit geoutet ^^
So traurig sah Roger garnicht aus nach dem Miami Sieg, traurig sind nur die Erfolgsjodler die keine weiteren Erfolge bejodeln können, denen gehts nicht um Federer sondern nur um die Erfolgszahlen ... FTO hat sich somit geoutet ^^
Warum ziehst du jetzt tbf hier rein?
TBF ist meiner Meinung, aber du lenkst von dir ab [grin ] ..
Ich setze noch einmal mein Senf dazu, WARUM ROGER NICHT MEHR AUF SAND SPIELEN WIRD.
Meine KLARE ERKLÄRUNG an EUCH, damit ihr lieben Rogerfans außer einige Leute wie DR verdammt aufwacht.
Sein Knie ist der Hauptgrund, warum er nicht mehr auf Sand spielt:
Schon ein falsche Drehung oder ein Aufprall auf Boden bedeutet schon sofort für ein Karriere-Aus. Darum verzichtet er lieber auf Sand, weil auf sand typisch viel rutscht. Auf Hartplatz ist kein problem weil man dort nicht ausrutschen kann wegen fester Belag. Kalldals Knie ist nicht gleich wie Roger. Er hat nur chronische Knieschmerzen. Bei Rogers Knie hat mehr Risse wegen Spielunfall mit seinem Kindern.
Seine Aussage, dass er nach Pause auf Tennisplatz nur "Hartplatz" trainieren wird. Das hat es klar bestätigt. Auch sein Fitnesstrainer hatte ihn auf Sand als Sicherheit abgeraten.
Ich bin bereits mit euch zu wetten. ER SPIELT DIESES JAHR FRENCH OPEN NICHT.
Warum genau ist Sand so viel schlechter für das Knie? Interessiert mich jetzt mal wirklich... Auf Hardcourt müsste die Belastung viel höher sein, weil man dort nicht rutscht oder halt mit mehr Widerstand. Und wenn es um das Ausrutschen und aufs Knie fallen geht ist doch Rasen viel dramatischer. Und warum sollte man Rafa nicht vergleichen können? Nur weil es chronisch ist? Es geht hier um die Belastung aufs Knie und nicht wie fortgeschritten die Verletzung ist.
Also bitte klärt mich auf!
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Timo im Beitrag #10620Warum genau ist Sand so viel schlechter für das Knie? Interessiert mich jetzt mal wirklich... Auf Hardcourt müsste die Belastung viel höher sein, weil man dort nicht rutscht oder halt mit mehr Widerstand. Und wenn es um das Ausrutschen und aufs Knie fallen geht ist doch Rasen viel dramatischer. Und warum sollte man Rafa nicht vergleichen können? Nur weil es chronisch ist? Es geht hier um die Belastung aufs Knie und nicht wie fortgeschritten die Verletzung ist.
Also bitte klärt mich auf!
Kene Ahnung. Sehe ich genauso. Für mich ich Sand grundsätzlich der körperschonenste Belag (vor allem für die Knie). Die Rallies sind vielleicht länger, aber im Vergleich zu langsamen HCs wie Miami wohl auch nur unwesentlich.
Deshalb sprach ich auch eher über die Belastung vom Rücken als vom Knie. Sehe das wie Timo und Shotmaker. Alle Spieler mit Knieproblemen, die ich vom Tennis kenne (also Hobby), spielen fast nur auf Sand, weil es da schonender ist.