Früher hat er immer nach Pause von Miami auf Sand in Schweiz trainiert. Die Zeit ändert sich eben.
Er hatte gestern aber "erstaunlich" gesagt, dass er auf Hartplatz in Schweiz trainieren wird.
Roger möchte nicht gestern gleich sagen: Ich sage Paris ab. Das würden alle Fans durchdrehen. Lieber als Absicht "frühestens" vorerst geklärt. Im Mai wird er offiziell sagen, damit alle fans noch verkraftet dass Rasensaison bald kommt. ;)
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10582Früher hat er immer nach Pause von Miami auf Sand in Schweiz trainiert. Die Zeit ändert sich eben.
Er hatte gestern aber "erstaunlich" gesagt, dass er auf Hartplatz in Schweiz trainieren wird.
Roger möchte nicht gestern gleich sagen: Ich sage Paris ab. Das würden alle Fans durchdrehen. Lieber als Absicht "frühestens" vorerst geklärt. Im Mai wird er offiziell sagen, damit alle fans noch verkraftet dass Rasensaison bald kommt. ;)
Sind wir doch mal ehrlich, natürlich haben Federer und Nadal in diesem Frühjahr stark davon profitiert, dass die Möhre und Nole plötzlich in Unterforum oder verletzt waren! Wenn die Nr 1 + 2 draussen ist, ist es logischerweise einfacher..
Trotzdem ein WAHNSINNS-COMBACK von Federer, das wohl niemand für möglich gehlaten hätte!!
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10561Ihr habt nicht aufgepasst was ROGER wirklich sagte? *LOL*
Roger Federer erklärt nach seinem Sieg im Final von Miami gegen Rafael Nadal: «Die Spiele auf Sand taten meinem Knie und Gesundheit nicht gut»
Seine Fitness-Psychotrainer hatte letztes Jahr ihn Ratschläge gegeben: "Spiel weniger auf Sand oder nie"
Es ist doch ein Witz jetzt jede Aussage von Federer nach dem Sieg auf die Goldwage zu legen! Wahscheindlich hat er selbst noch nicht definitiv entschieden, welche Sand-Turniere er spielt!
..und für die Knie und andere Gelenke ist HC sicher schlechter als Sand, das Rutschen entlastet nämlich die Gelenke sogar!
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10561Ihr habt nicht aufgepasst was ROGER wirklich sagte? *LOL*
Roger Federer erklärt nach seinem Sieg im Final von Miami gegen Rafael Nadal: «Die Spiele auf Sand taten meinem Knie und Gesundheit nicht gut»
Seine Fitness-Psychotrainer hatte letztes Jahr ihn Ratschläge gegeben: "Spiel weniger auf Sand oder nie"
Es ist doch ein Witz jetzt jede Aussage von Federer nach dem Sieg auf die Goldwage zu legen! Wahscheindlich hat er selbst noch nicht definitiv entschieden, welche Sand-Turniere er spielt!
..und für die Knie und andere Gelenke ist HC sicher schlechter als Sand, das Rutschen entlastet nämlich die Gelenke sogar!
Ähh, traumst du nur oder was? Offziell hat er selbst gestern bestätigt, dass er bis Paris keine Sand-Turniere spielt.
Halte das für falsch. Roger weiß wie wichtig er für die ATP Tour ist. Bin mir fast sicher - er spielt ein 1000er UND Paris. Hatte zwar gedacht, er würde Madrid und Rom spielen, aber so wird es halt nur eines dieser 1000er. Roger sollte die Herausforderung suchen - und Sand ist das für einen Profisportler seines Alters. Scheitert er als Nr. 4 oder 5 der Welt im VF an Stan, war alles richtig - insbesondere wenn er sich in Rom dazu noch den Titel gesichert hat. klar liegt es bei Bo3 nicht an der Fitness, sondern an der Motivation. Aber er bekommt vor Rom mehr als genug Zeit zum Ausruhen und Sammeln weiterer Motivation. Auch das kann es nicht sein. Nochmal: nach den extrem anstrengenden A.O. hat er sich nur knappe vier Wochen bis Dubai gegönnt. Jetzt wären es nach den etwas weniger anstrengenden Turnieren in I.W. und Miami gar sechs Wochen bis Rom.
Und Stuttgart ?! Sein Antritt dort ist nicht gefährdet - oder eben nur dann, wenn er in Paris das Finale erreicht. Er wird dort nur in diesem Fall fehlen. Errreicht er das HF in Paris, sind es zwar nur 5 Tage Pause (wahrscheinlich spielt er am Do), aber es würde trotzdem für die Umstellung reichen. Und wie geschrieben, erreicht er optimalerweise dort das VF (oder gewinnt eben...).
Nicht nur in Schweiz, auch viele Länder haben sowas keine Rasenplätze, denn nach 2 Wochen sind echte Rasen schon kaputt, wie sollen ewige Rasen dranbleiben wenn jemand trainieren möchte. Denk dran.
Nur vor dem Turnierstart haben sie neue Rasen hergestellt nur für mindestenes 2 Wochen für Spieler zur Verfügung zu setzen. Alle Spieler haben vor dem Rasensaison am meisten auf Sand/Hartplatz trainiert, dann auf Rasen am Turnierort umzustellen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10548FedEx blüht ja auf einmal richtig auf nach der Welle der Absagen. Noch so ein verkappter Nadalist Wir ahnten
Weiß auch gar nicht was das hier soll. Nur dieser 12-jährige "Roger the GOAT" schreibt was von MC und dass Federer am besten 8 Turniere auf Sand spielen soll. Und von vielen liest man dann was in der Richtung: "IHR kriegt ja den Hals nicht voll" oder "Gönnt ihm doch seinen Urlaub" "er kann halt nicht jede Woche spielen, IHR müsst das verstehen" oder so ein Schmarrn. Dabei wird mal wieder (bewusst?) überlesen, dass alle anderen vielmehr schreiben, dass Federer zumindest Rom hätte mitnehmen können, EIN Turnier vor den FO. Das sind 6 Wochen Urlaub. Und Federer ist ja beinahe der fitteste Spieler 2017, müsste ja eigentlich langen??
ABER:
Wenn man die Palette an Aussagen von Federer zuletzt mal in einen Topf wirft, wird etwas anderes klar. Die vielen Absagen haben nicht viel mit Erholung im klassischen Sinne zu tun, sondern eher mit der Motivation ans Spielen. Er will nicht mehr gezwungen sein Turniere zu spielen auf die er nur so semi Bock hat. Spaß steht an oberster Stelle. Das ist dann halt auch ein Aspekt der Pausen. Innerhalb der Pause wieder Bock auf Tennis zu kriegen. Zeit mit der Familie zu verbringen, um sich später wieder wichtigerem zu widmen
Deswegen habe ich von Anfang an gesagt, dass Federer vieles auslassen wird, was gut ist. Alles auszulassen, trotz der eben von mir angesprochenen Punkte, erachte ich dennoch als leicht fahrlässig. Dadurch erlegt sich unnötig Druck auf Wimbledon auf. Sand wird ausgelassen, irgendein Troll bumst ihn in der dritten Runde aus Wimbledon und schwupps ist es ne 2013er Saison. Und das wollen wir nicht
Man FTO du tust hier wieder so als wärst du der absoluter Checker, hast aber selbst rein garnichts verstanden, das zeigt dein Kommentar ganz klar ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10548FedEx blüht ja auf einmal richtig auf nach der Welle der Absagen. Noch so ein verkappter Nadalist Wir ahnten
Weiß auch gar nicht was das hier soll. Nur dieser 12-jährige "Roger the GOAT" schreibt was von MC und dass Federer am besten 8 Turniere auf Sand spielen soll. Und von vielen liest man dann was in der Richtung: "IHR kriegt ja den Hals nicht voll" oder "Gönnt ihm doch seinen Urlaub" "er kann halt nicht jede Woche spielen, IHR müsst das verstehen" oder so ein Schmarrn. Dabei wird mal wieder (bewusst?) überlesen, dass alle anderen vielmehr schreiben, dass Federer zumindest Rom hätte mitnehmen können, EIN Turnier vor den FO. Das sind 6 Wochen Urlaub. Und Federer ist ja beinahe der fitteste Spieler 2017, müsste ja eigentlich langen??
ABER:
Wenn man die Palette an Aussagen von Federer zuletzt mal in einen Topf wirft, wird etwas anderes klar. Die vielen Absagen haben nicht viel mit Erholung im klassischen Sinne zu tun, sondern eher mit der Motivation ans Spielen. Er will nicht mehr gezwungen sein Turniere zu spielen auf die er nur so semi Bock hat. Spaß steht an oberster Stelle. Das ist dann halt auch ein Aspekt der Pausen. Innerhalb der Pause wieder Bock auf Tennis zu kriegen. Zeit mit der Familie zu verbringen, um sich später wieder wichtigerem zu widmen
Deswegen habe ich von Anfang an gesagt, dass Federer vieles auslassen wird, was gut ist. Alles auszulassen, trotz der eben von mir angesprochenen Punkte, erachte ich dennoch als leicht fahrlässig. Dadurch erlegt sich unnötig Druck auf Wimbledon auf. Sand wird ausgelassen, irgendein Troll bumst ihn in der dritten Runde aus Wimbledon und schwupps ist es ne 2013er Saison. Und das wollen wir nicht
Man FTO du tust hier wieder so als wärst du der absoluter Checker, hast aber selbst rein garnichts verstanden, das zeigt dein Kommentar ganz klar ^^
Roger Aussage war doch klar, "frühestens zu den FO", das ist der Stand der Dinge, er kann sich natürlich noch umentscheiden, aber momentan ist das der Stand ...
Immer diese Klugscheißer die meinen besser zu wissen was für Roger gut ist als Roger selbst, und das obwohl sie ihn nur aus den Medien kennen
Und wieso verdammte Scheisse bin ich angeblich ein verkappter Nadalist wenn ich dafür bin das Roger sich eine Pause gönnt die er nach eigenen Aussagen dringend brauch, wo ist da bitteschön die Logik, ihr seid doch alle beschissene Erfolgsjodler
Ich aber nicht, habe hier auch gepostet, was meine Meinungen sind und stehe alles zu Rogers Entscheidung. Ich war völlig dafür und war auch beigeistert dass er bis Paris keine Sandturniere mehr spielt. Ich glaube sogar besser dass Roger auch French Open auslässt. Die 2. Jahreshälfte ist mir wertvoller als die ganze Sandsaison.
Jemanden wie RogertheGoat, oder so verstehen es leider nicht und befehlen an eigene Idol Roger, das er das und das überrall gewinnen muss. Schmaarn!
dich meinte ich auch nicht, nur die Experten die so scharf drauf sind das Roger MC und Rom spielen soll, und wenn nicht gleich wieder was von Saison 2013 faseln, dabei kann 2017 gar keine 2013er Saison mehr werden selbst wenn er sofort seine Karriere beenden sollte(was er natürlich nicht tut)
Bin ganz sicher keiner, der über diese Absagen begeistert ist, und ich bin auch nicht dafür. WENN die Saison bislang nicht so super gelaufen wäre, wie sie bislang gelaufen ist - dann hätte Roger sicher zwei 1000er auf Sand gespielt. So fühlt er sich mental ermattet, und auch dem Körper tun sicher zwei, drei Wochen Pause gut. das ist nachvollziehbar.
Also WENN Roger kein 1000er spielt, kann er auch gleich Paris absagen. Es ist wenig klug, dort ohne Matchpraxis auf Sand anzutreten. Und eine frühe Niederlage in Paris belastet auch sein Selbstvertrauen - kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er antritt, ohne dort gut abzuschneiden zu können. Ergo könnte es einen Knick geben, einen, der sich auf die Rasensaison ausweiten könnte. Und dann gibt es nicht nur hier richtiges Gecrye...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #10596Bin ganz sicher keiner, der über diese Absagen begeistert ist, und ich bin auch nicht dafür. WENN die Saison bislang nicht so super gelaufen wäre, wie sie bislang gelaufen ist - dann hätte Roger sicher zwei 1000er auf Sand gespielt. So fühlt er sich mental ermattet, und auch dem Körper tun sicher zwei, drei Wochen Pause gut. das ist nachvollziehbar.
Also WENN Roger kein 1000er spielt, kann er auch gleich Paris absagen. Es ist wenig klug, dort ohne Matchpraxis auf Sand anzutreten. Und eine frühe Niederlage in Paris belastet auch sein Selbstvertrauen - kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er antritt, ohne dort gut abzuschneiden zu können. Ergo könnte es einen Knick geben, einen, der sich auf die Rasensaison ausweiten könnte. Und dann gibt es nicht nur hier richtiges Gecrye...
Alles nur Spekulationen was Roger machen würde wenns bisher nicht gut gelaufen wäre, keiner kann mit Sicherheit sagen was er dann machen würde, soviel schonmal dazu.
Sicher würde ich auch gern Roger in MC und/oder in Rom siegen sehen, aber nicht für den Preis ein möglichen WIM oder USO Sieg dafür zu opfern...
Und die Argumentation wenn er nur Paris spielt und dort früh ausscheidet gibts einen Knick ist ja auch nur eine wirre Vermutung, wenn er 1 oder 2 Sandmasters spielen würde und früh ausscheidet gibt dann keinen Knick oder wie, ich persönlich glaube nicht daran das irgendwelche Ergebnisse auf Sand seine Rasensaison beeinflussen. Rogers frühes ausscheiden in Dubai hatte ja auch keine negative Wirkung auf IW und Miami. Viele scheinen hier ja Angst zu haben das wenn Roger die Sandsaison auslässt oder nur die FO zu spielen, er irgendwie in WIM früh ausscheidet, wenn die Sandsaison in irgendeiner Form die Rasen Saison beeinflusst dann ja eigentlich nur negativ in der Form das Roger zuviel Körner während der Sandsaison verbraucht und nicht mehr fit genug für die Rasensaison ist.
Bin ganz sicher keiner, der über diese Absagen begeistert ist, und ich bin auch nicht dafür. WENN die Saison bislang nicht so super gelaufen wäre, wie sie bislang gelaufen ist - dann hätte Roger sicher zwei 1000er auf Sand gespielt. So fühlt er sich mental ermattet, und auch dem Körper tun sicher zwei, drei Wochen Pause gut. das ist nachvollziehbar.
Also WENN Roger kein 1000er spielt, kann er auch gleich Paris absagen. Es ist wenig klug, dort ohne Matchpraxis auf Sand anzutreten. Und eine frühe Niederlage in Paris belastet auch sein Selbstvertrauen - kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass antritt, ohne dort gut abzuschneiden zu können. Ergo könnte es einen Knick geben, einen, der sich auf die Rasensaison ausweiten könnte. Und dann gibt es nicht nur hier richtiges Gecrye...
Mit dem Sieg in Miami ist Sir Roger GOAT Federer der älteste Masters-Gewinner aller Zeiten! (war er aber auch schon vorher)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
1. Spielt er ein 1000er vor Paris, ist er auf Sand eingespielt. Ein auf Sand eingespielter Roger Federer verliert in Paris nicht früh. Roger hat seit 2005 überhaupt nur ein Mal früh verloren, und das war 2014 im AF gegen Gulbis. OHNE Matchpraxis auf Sand steigt die Wahrscheinlichkeit eines frühen Ausstiegs von Roger.
2. MC und/oder Rom zu spielen, kostet Roger ganz sicher nicht den möglichen W. oder US - Open - Sieg. Das ist nicht nur Spekulation, sondern darüber hinaus auch völlig irreal. Wenn überhaupt, KANN Roger es nur mit einem frühen Ausscheiden in Paris ODER dem Einzug ins Finale (oder vielleicht auch HF) versauen. Denn in ersterem Fall gibt es einen Verlust an Selbstvertrauen für Roger, das nur mit Erfolgen in Stuttgart und Halle wieder aufgebaut werden kann.
Das Finale oder auch HF hat aber potentiell sogar mehr Möglichkeit auf einen Knick für die zweite Jahreshälfte. Ein Finale oder vielleicht auch NUR HF in Paris kann Roger die Vorbereitung auf Rasen versauen. Stuttgart muss er dann evtl. absagen, und in Halle gibt es schnellen Rasen. Eine ungünstige Auslosung dort, und Roger ohne kann nach einem oder zwei Matches nach W. fahren....
3. Auf die US - O. bzw. die zweite Jahreshälfte NACH W. hat die Sandsaison ÜBERHAUPT keinen Einfluss. Denn zwischen W. und Toronto/Montreal liegen wieder einige Wochen Pause. Oder macht sich Roger die wieder mit dem Laver Cup kaputt ?!