Sein Ziel ist es nicht, die Nr. 1 zu werden. Auch wenn viele hier herumfantasieren (ich selber ja mit dem letzten post auch) - das hat er wohl nicht mehr vor. Nach den Australien open hat er genau einen monat Pause gemacht. Und wohl gemerkt - das war ein GSturnier mit Bo5, bei dem es sich Roger mit gleich drei Fünfsatzmatches aber so richtig gegeben hat. Jetzt waren es gleich dreieinhalb Wochen und nicht 7 Matches, sondern 12 Matches, aber alle Bo3. Einen Monat Pause könnte er also auch diesmal machen. Und siehe da - es sind sogar 5 Wochen "Pause" bis zu Madrid. Also sagen wir drei Wochen echte Pause und zwei Wochen Training auf sand - und er könnte in Madrid starten.
Ich halte nichts von dem Plan, überhaupt kein 1000er auf sand zu spielen. Madrid wäre locker möglich. Und in der Form, in der Roger spielt, ist dort wie auch in Rom einiges drin. Mal abgesehen davon, wie wenig Respekt es vor Paris zeigte, überhaupt kein Vorbereitungsturnier zu spielen. Aber ich bin mir sicher - Roger wird sich das nochmal überlegen und mind. ein 1000er zu spielen.
und was die Rasensaison anbetrifft: Da sollte Roger eher Paris auslassen...aber das wird er aus dem nur noch halb vorhandenen Respekt wohl nicht tun. Optimalerweise scheidet er dann dort im VF aus (aber bitte nicht gegen Kalldall oder den Proleten, optimalerweise gegen Stan oder Domi). Hat Tommy mit 35 ja auch geschafft.
Vielleicht arbeitet Roger gezielt an einem weiteren Aspekts seines Spiels in der Pause, wie die Rückhand davor. Gezieltes Netzrollertraining... oder er nimmt die Ball noch früher, ca auf T-Linien-Höhe
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Roger will sowohl wieder die 1 werden ihr Noobs!!!
________________________________________________________________________________________________________________ Ihr wollt alle Tennisturniere (Grand Slams, Masters, 500er 250 etc) live, kostenlos und in guter Qualität sehen, dann meldet euch hier an:
Zusätzlich könnt ihr dort noch eine Menge anderer geiler Sportarten sehen, ich sag nur Dirkules, Phil the Power,Messi oder CR7. (NBA, Darts, internationaler Fußball und viele andere Sportarten live and for free BABY!!!)
Zitat von Riverrun im Beitrag #10524Ein Vorbereitungsturnier sollte er trotzdem spielen. Die FO kann er doch auch gewinnen? Wer soll ihn dort schlagen? Abschenken ist keine Option!
"Ich werde jetzt zwei Monate Pause machen und frühestens zu den French Open zurückkehren. Ich bin keine 24 mehr, die Dinge haben sich ein bisschen geändert. Ich brauche Zeit, mein Körper braucht längere Pausen, und die Sandplatzsaison ist extrem anstrengend.
"Ich möchte gesund und fit bleiben und mich für Rasen und Hartplatz in Topform bringen", sagte er: "Nur wenn ich mich rundum gut fühle, kann ich mein bestes Tennis spielen. Keine Experimente mehr."
Wenn er Wimby und / oder die US Open gewinnt scheiße ich auf die Sandkasten-Saison, das ist sowieso etwas für Kinder^^
Wenn Roger nach den FO so weiter macht darf er meinetwegen gerne auf Sand scheißen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Ich verstehe nicht warum Roger nicht Monte Carlo und Rom spielt, denn das sind die beiden einzigen Master Turniere die er noch nicht gewinnen konnte. Und in der Form, in der er momentan hat er durchaus gute Chancen beide Turniere zu gewinnen, denn zwischen den beiden Turnieren ist ja auch noch genug Pause. Und die Voraussetzungen war selten so gut, er spielt momentan doch alles in Grund und Boden, Nole und Murray verletzt und außer Form und Rafa hat jetzt ein Trauma gegen Roger zu spielen, also komm schon spiel bitte die beiden Masters, gewinne sie und du hast alles gewonnen was es zu gewinnen gibt im Tennis, abgesehen von Einzel Gold bei Olympia, aber das kommt ja in 3 Jahren. Und ja du sagst dein Körper braucht mehr Pause, aber du hast jetzt 2 Wochen bis Monte Carlo und dann nochmal 4 Wochen bis Rom. Das ist mehr als genug, du musst auch im Rhythmus bleiben Roger. Tu uns bitte allen den Gefallen und schinde dich für die beiden Turniere und wenn du sie gewonnen hast, dann wirst du so glücklich sein und dankbar, dass du diese riesiege Chance wahrgenommen hast. Nächstes Jahr wird es nicht leichter, da werden Nole und Murray und Rafa wahrscheinlich wieder wesentlich besser in Form sein, und dann gibt es ja auch noch den jungen Zverev und den coolen Kyrgios, die nicht schlechter werden. Also nimm die Chance bitte an! LETS GO ROGER!
Wollte den eig hier posten, deswegen Doppelpost sorry
________________________________________________________________________________________________________________ Ihr wollt alle Tennisturniere (Grand Slams, Masters, 500er 250 etc) live, kostenlos und in guter Qualität sehen, dann meldet euch hier an:
Zusätzlich könnt ihr dort noch eine Menge anderer geiler Sportarten sehen, ich sag nur Dirkules, Phil the Power,Messi oder CR7. (NBA, Darts, internationaler Fußball und viele andere Sportarten live and for free BABY!!!)
Zitat von Roger the GOAT im Beitrag #10529http://www.sueddeutsche.de/sport/tennis-ich-will-wieder-die-nummer-eins-werden-1.3428191-2
Roger will sowohl wieder die 1 werden ihr Noobs!!!
Ähm nein ?! Die Aussage die er dort getätigt haben sollte, passt überhaupt nicht zu Rogers vorherigen Aussagen. Und die passt auch nicht zu den Absagen an die Sand 1000er. Bin überzeugt: die Aussage hat er nicht gemacht.
wie geht's dem eigentlich? Hat sich wahrscheinlich aufgehängt nach der 4. Pleite in Folge gegen den GOAT Der Depp des Jahrhunderts mit seinen Behauptungen Roger würde das H2H faken...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10512Was ich gehört habe, wird Murray die Exho spielen. Er kann mittlerweile normal trainieren, außer servieren geht noch nicht. Man wird da sicher ne Lösung finden^^
servieren is net so wichtig. murray wird einfach mcdonalden!
problem gelöst!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
"Ich werde jetzt zwei Monate Pause machen und frühestens zu den French Open zurückkehren. Ich bin keine 24 mehr, die Dinge haben sich ein bisschen geändert. Ich brauche Zeit, mein Körper braucht längere Pausen, und die Sandplatzsaison ist extrem anstrengend.
"Ich möchte gesund und fit bleiben und mich für Rasen und Hartplatz in Topform bringen", sagte er: "Nur wenn ich mich rundum gut fühle, kann ich mein bestes Tennis spielen. Keine Experimente mehr."
roger will also h2h mit nadal faken und lässt deswegen sand aus, um dort nicht gegen nadal antreten zu müssen. ja, wir durchschauen ja seinen plan! hm! ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Roger the GOAT im Beitrag #10516Roger lässt die komplette Sandplatz Saison sausen, kein Monte Carlo, kein Madrid und kein Rom, höchstens French Open. Das finde ich doch sehr sehr schade, die Masters hätte er doch locker spielen können, sind doch jetzt 2 Wochen Pause. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm langweilig wird und er doch noch früher zurückkehrt auf Tour.
Aber soll er seine Rasensaison wegen Sandturniere alles opfern? Denk nach.
Nach Wimbledon gibt viele Hartplatzturniere (Toronto, Cincinnati, US Open, Shanghai, Basel, Paris-Bercy und WTF) bis zum Saisonende, was Rogers Lieblingshälftesaison ist. Das sind 3 offene MC-1000-Hartplätze offen, die Roger womöglich viele Punkte weitkommen, möglich weitere Titel gewinnen.
Sandsaison unwichtig. Er ist keine 25 mehr, der 25 Turniere im Jahr durchzuspielen. Gute Entscheidung von Roger. Diese Entscheidung kann er todsicher Wimbledon gewinnen.
Warum muss er die Rasensaion opfern, wenn er auf Sand turniere spielt? Er kann locker mindestens 2 Masters spielen. 2 Wochen Pause bis Monte Carlo und dann wieder entweder 3 Wochen bis Madrid oder 4 Wochen Pause bis Rom. Das sollte er problemlos schaffen, er hat jetzt auch 2 Masters hintereinander bis zum Ende durchgezogen ohne merkbar körperliche Probleme. Und außerdem könnte er mit mindestens 2 Teilnahmen wichtige Punkte für die Weltrangliste sammeln, sein Ziel ist es ja wieder die 1 zu werden. Und spielt er gar nichts, kann ihm Rafa gehörig auf die Pelle rücken, der wird saustark auf Sand sein und min. 2 von den 3 Masters plus Barcelona gewinnen, wenn Roger nicht teilnimmt und zack ist er wieder vor Roger in der Rangliste.
na, und! die punkte, die nadal nach der sandsaison VLLT vor federer ist, nimmt ihm der südafrikaner doch locker und leicht auf rasen und hardcourt in der 2. jahreshälfte wieder ab!
Zitat von Roger the GOAT im Beitrag #10516Roger lässt die komplette Sandplatz Saison sausen, kein Monte Carlo, kein Madrid und kein Rom, höchstens French Open. Das finde ich doch sehr sehr schade, die Masters hätte er doch locker spielen können, sind doch jetzt 2 Wochen Pause. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm langweilig wird und er doch noch früher zurückkehrt auf Tour.
Aber soll er seine Rasensaison wegen Sandturniere alles opfern? Denk nach.
Nach Wimbledon gibt viele Hartplatzturniere (Toronto, Cincinnati, US Open, Shanghai, Basel, Paris-Bercy und WTF) bis zum Saisonende, was Rogers Lieblingshälftesaison ist. Das sind 3 offene MC-1000-Hartplätze offen, die Roger womöglich viele Punkte weitkommen, möglich weitere Titel gewinnen.
Sandsaison unwichtig. Er ist keine 25 mehr, der 25 Turniere im Jahr durchzuspielen. Gute Entscheidung von Roger. Diese Entscheidung kann er todsicher Wimbledon gewinnen.
Warum muss er die Rasensaion opfern, wenn er auf Sand turniere spielt? Er kann locker mindestens 2 Masters spielen. 2 Wochen Pause bis Monte Carlo und dann wieder entweder 3 Wochen bis Madrid oder 4 Wochen Pause bis Rom. Das sollte er problemlos schaffen, er hat jetzt auch 2 Masters hintereinander bis zum Ende durchgezogen ohne merkbar körperliche Probleme. Und außerdem könnte er mit mindestens 2 Teilnahmen wichtige Punkte für die Weltrangliste sammeln, sein Ziel ist es ja wieder die 1 zu werden. Und spielt er gar nichts, kann ihm Rafa gehörig auf die Pelle rücken, der wird saustark auf Sand sein und min. 2 von den 3 Masters plus Barcelona gewinnen, wenn Roger nicht teilnimmt und zack ist er wieder vor Roger in der Rangliste.
Wo soll man anfangen Woher weißt du was Roger "locker" kann? Und wieviel Pause er braucht weiß er doch wohl besser oder? Nur weil er jetzt Miami und IW gewonne hat heißt doch nicht, dass er das einfach die gesamte Saison so machen kann. Und wie fertig er jetzt ist weißt du auch nicht, grade Miami wird schon an seinen Kräften gezehrt haben. Und Sand fickt halt nochmal mehr und sein Spiel ist nicht wirklich auf Sand ausgelegt. Und es ist NICHT sein Ziel die Nr. 1 zu werden... hat er nie gesagt!
natürlich muss sein ziel jetzt sein die nr.1 zu werden. das tor ist soweit offen, er muss nur noch durchspazieren. sein vorsprung im race ist riesig, murray und nole angeschlagen/verletzt/nicht in form. die nr.1 wird sich für federer kaum vermeiden lassen. da muss er ja jetzt schon extrem einbrechen, einem parche über den weg laufen oder wieder einen 6-monatigen silent ban wie 2016 aufgebrummt bekommen. ^^
Zitat von Timo im Beitrag #10527Vielleicht arbeitet Roger gezielt an einem weiteren Aspekts seines Spiels in der Pause, wie die Rückhand davor. Gezieltes Netzrollertraining... oder er nimmt die Ball noch früher, ca auf T-Linien-Höhe
man wird das reglement ändern, damit federer ab sofort alle returns direkt volley nehmen kann! es wird kolportiert, dass er das schon im training intensivst einstudiert.
Also diejenigen die hier sogar schreien er solle auch MC, sollen mal wieder runter kommen. Immer mehr und mehr und den Rachen nicht voll kriegen, genau DAS ist die deutsche Mentalität, bäh ! Er ist natürlich überglücklich, aber mit Sicherheit körperlich auf Reserve. Nach den AO konnte er nicht mal in die Hocke gehen, glaub das ist nach diesen 12 Matches in kurzer Zeit nicht viel anders. Er hat sich die Pause mehr als verdient, Asche ist mir egal er soll sich richtig ausruhen. Ob er die nr.4 bleibt bis RG wird man sehen, glaube ich eher nicht. Fände es auch nice würde er zumindest Madrid spielen aber ich gönne diesem Mann die Pause ! Nach so einem Marathon sagt man ja gerne mal etwas überriebenes.
Jedenfalls ist er diese Saison ordentlich im Soll würd ich behaupten, Ziele grad so erreicht^^
Roger macht genau das Richtige. Wozu sich unnötig in der Sandaison verausgaben? Dort ist es nicht so einfach die Bälle immer früh zu nehmen und die RH flach ins Eck zu spielen. Diese Taktik ist auf (halbwegs) schnelle Beläge abgestimmt. Die FO wird er nicht gewinnen, es gibt einen Grund warum dort so wenig Spieler über 30 den Titel geholt haben. Das gleiche gilt übrigens für Nadal. Er gewinnt nur dann wieder einen großen Titel wenn er kapiert, dass er sich nicht mehr dauerhaft 10 Meter hinter der Grundlinie einbuddeln kann. Wenn überhaupt funktioniert das nur kurzfristig, aber nicht über 2 Wochen bei einem GS.
Aber zurück zu Roger. Manche schätzen seine Einstellung etwas falsch ein. Er denkt nicht so wie seine Fans. Die Nr. 1 wäre er bestimmt nochmal gern, er wird es aber nicht mit allen Mitteln drauf anlegen. Alle Masters zu gewinnen oder H2H Geschichten interessieren ihn sowieso nicht die Bohne.
Seine oberste Priorität ist in meinen Augen nach wie vor der 8. Wimbledon Titel. Ich glaube, dass ihn nichts so sehr ankotzt wie die Rückschläge dort in den letzten Jahren. Allein schon 2016 gegen Raonic... gut er war nicht bei 100% aber wenn im Finale Murray wartet... Murray! Der seit dem Schlägerwechsel gegen Roger absolut kein Land sieht. Der Titel wäre NID gewesen. Das weiß jeder, sogar Murray weiß das. Nur der Verbrecher war immer im Weg wenn es um den letzten Schritt ging. Jetzt wo er vergreist und unter seinem Guru komplett den Verstand verloren hat ist Roger eben da und räumt ab. Er hat den besten Saisonstart seit über 10 Jahren hingelegt, wenn er jetzt chillen will, mein Gott dann lasst ihn doch.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #10543Roger macht genau das Richtige. Wozu sich unnötig in der Sandaison verausgaben? Dort ist es nicht so einfach die Bälle immer früh zu nehmen und die RH flach ins Eck zu spielen. Diese Taktik ist auf (halbwegs) schnelle Beläge abgestimmt. Die FO wird er nicht gewinnen, es gibt einen Grund warum dort so wenig Spieler über 30 den Titel geholt haben. Das gleiche gilt übrigens für Nadal. Er gewinnt nur dann wieder einen großen Titel wenn er kapiert, dass er sich nicht mehr dauerhaft 10 Meter hinter der Grundlinie einbuddeln kann. Wenn überhaupt funktioniert das nur kurzfristig, aber nicht über 2 Wochen bei einem GS.
Aber zurück zu Roger. Manche schätzen seine Einstellung etwas falsch ein. Er denkt nicht so wie seine Fans. Die Nr. 1 wäre er bestimmt nochmal gern, er wird es aber nicht mit allen Mitteln drauf anlegen. Alle Masters zu gewinnen oder H2H Geschichten interessieren ihn sowieso nicht die Bohne.
Seine oberste Priorität ist in meinen Augen nach wie vor der 8. Wimbledon Titel. Ich glaube, dass ihn nichts so sehr ankotzt wie die Rückschläge dort in den letzten Jahren. Allein schon 2016 gegen Raonic... gut er war nicht bei 100% aber wenn im Finale Murray wartet... Murray! Der seit dem Schlägerwechsel gegen Roger absolut kein Land sieht. Der Titel wäre NID gewesen. Das weiß jeder, sogar Murray weiß das. Nur der Verbrecher war immer im Weg wenn es um den letzten Schritt ging. Jetzt wo er vergreist und unter seinem Guru komplett den Verstand verloren hat ist Roger eben da und räumt ab. Er hat den besten Saisonstart seit über 10 Jahren hingelegt, wenn er jetzt chillen will, mein Gott dann lasst ihn doch.
RG lässt er trotzdem nicht sausen, kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #10543Roger macht genau das Richtige. Wozu sich unnötig in der Sandaison verausgaben? Dort ist es nicht so einfach die Bälle immer früh zu nehmen und die RH flach ins Eck zu spielen. Diese Taktik ist auf (halbwegs) schnelle Beläge abgestimmt. Die FO wird er nicht gewinnen, es gibt einen Grund warum dort so wenig Spieler über 30 den Titel geholt haben. Das gleiche gilt übrigens für Nadal. Er gewinnt nur dann wieder einen großen Titel wenn er kapiert, dass er sich nicht mehr dauerhaft 10 Meter hinter der Grundlinie einbuddeln kann. Wenn überhaupt funktioniert das nur kurzfristig, aber nicht über 2 Wochen bei einem GS.
RG lässt er trotzdem nicht sausen, kann ich mir nicht vorstellen.
So wirklich glauben tu ich das auch nicht, die Slams sind nunmal die Highlights der Saison, aber zutrauen würde ich es ihm mittlerweile. Man weiß ja nicht so ganz genau was jetzt genau seine Prioritäten sind, wenn die #1 nicht dazu gehört und er sich selbst in RG nicht als Titelanwärter sieht(hängt vielleicht mit der weiterern Entwicklung bei Andy und Nole 2017 zusammen), würde ich ihm auch zutrauen RG abzusagen, schließlich hat er ja auch schon 2016 bei den FO abwesend und er hat festgestellt das ihm der Sand nicht mehr fehlt. Um dann 100% Fokus auf WIM und den Rest der Saison zu legen.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
FedEx blüht ja auf einmal richtig auf nach der Welle der Absagen. Noch so ein verkappter Nadalist Wir ahnten
Weiß auch gar nicht was das hier soll. Nur dieser 12-jährige "Roger the GOAT" schreibt was von MC und dass Federer am besten 8 Turniere auf Sand spielen soll. Und von vielen liest man dann was in der Richtung: "IHR kriegt ja den Hals nicht voll" oder "Gönnt ihm doch seinen Urlaub" "er kann halt nicht jede Woche spielen, IHR müsst das verstehen" oder so ein Schmarrn. Dabei wird mal wieder (bewusst?) überlesen, dass alle anderen vielmehr schreiben, dass Federer zumindest Rom hätte mitnehmen können, EIN Turnier vor den FO. Das sind 6 Wochen Urlaub. Und Federer ist ja beinahe der fitteste Spieler 2017, müsste ja eigentlich langen??
ABER:
Wenn man die Palette an Aussagen von Federer zuletzt mal in einen Topf wirft, wird etwas anderes klar. Die vielen Absagen haben nicht viel mit Erholung im klassischen Sinne zu tun, sondern eher mit der Motivation ans Spielen. Er will nicht mehr gezwungen sein Turniere zu spielen auf die er nur so semi Bock hat. Spaß steht an oberster Stelle. Das ist dann halt auch ein Aspekt der Pausen. Innerhalb der Pause wieder Bock auf Tennis zu kriegen. Zeit mit der Familie zu verbringen, um sich später wieder wichtigerem zu widmen
Deswegen habe ich von Anfang an gesagt, dass Federer vieles auslassen wird, was gut ist. Alles auszulassen, trotz der eben von mir angesprochenen Punkte, erachte ich dennoch als leicht fahrlässig. Dadurch erlegt sich unnötig Druck auf Wimbledon auf. Sand wird ausgelassen, irgendein Troll bumst ihn in der dritten Runde aus Wimbledon und schwupps ist es ne 2013er Saison. Und das wollen wir nicht
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10548Sand wird ausgelassen, irgendein Troll bumst ihn in der dritten Runde aus Wimbledon und schwupps ist es ne 2013er Saison. Und das wollen wir nicht
Good one
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12