also hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Halle. Aber so als Hobbyspieler ist Sand einfach geiler, weil du viel mehr Zeit hast durchzuziehen. Halle is schon pervers schnell, da blockt man dann irgendwann nur noch in den Ballwechseln und das is ja auch nicht wirjlich geil.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #105991. Spielt er ein 1000er vor Paris, ist er auf Sand eingespielt. Ein auf Sand eingespielter Roger Federer verliert in Paris nicht früh. Roger hat seit 2005 überhaupt nur ein Mal früh verloren, und das war 2014 im AF gegen Gulbis. OHNE Matchpraxis auf Sand steigt die Wahrscheinlichkeit eines frühen Ausstiegs von Roger.
Woher weißt du das gibts dafür irgendwelche Belege?! Wenn nein nur Spekulation!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #10599 2. MC und/oder Rom zu spielen, kostet Roger ganz sicher nicht den möglichen W. oder US - Open - Sieg. Das ist nicht nur Spekulation, sondern darüber hinaus auch völlig irreal. Wenn überhaupt, KANN Roger es nur mit einem frühen Ausscheiden in Paris ODER dem Einzug ins Finale (oder vielleicht auch HF) versauen. Denn in ersterem Fall gibt es einen Verlust an Selbstvertrauen für Roger, das nur mit Erfolgen in Stuttgart und Halle wieder aufgebaut werden kann.
Wenn das eine Spekulation ist dann das andere aber auch
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #10599 Das Finale oder auch HF hat aber potentiell sogar mehr Möglichkeit auf einen Knick für die zweite Jahreshälfte. Ein Finale oder vielleicht auch NUR HF in Paris kann Roger die Vorbereitung auf Rasen versauen. Stuttgart muss er dann evtl. absagen, und in Halle gibt es schnellen Rasen. Eine ungünstige Auslosung dort, und Roger ohne kann nach einem oder zwei Matches nach W. fahren....
Eine Verletzung kann Roger die Rasensaison versauen, und das in jedem einzelnen match während der Sandsaison, und um so mehr spiele er auf Sand macht kommt nocht der Kräfteverschleiß hinzu, Roger selbst hat gesagt das er keine 24 mehr ist (Wink mit dem Zaunpfahl)
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #10599 3. Auf die US - O. bzw. die zweite Jahreshälfte NACH W. hat die Sandsaison ÜBERHAUPT keinen Einfluss. Denn zwischen W. und Toronto/Montreal liegen wieder einige Wochen Pause. Oder macht sich Roger die wieder mit dem Laver Cup kaputt ?!
Nadal ist ein klassisches Beispiel dafür, wie einem die Puste ausgeht wenn man keine pausen während des Jahres einlegt, der hat ja meistens in diesem Abschnitt des Jahres Probleme, und das hat nicht nur mit dem Belag zu tun.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #10599 Also: WENN Roger in Paris spielt, DANN bitte auch ein 1000er davor, alles andere ist sinnlos. Und darüber hinaus gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten, Paris erfolgreich zu bestreiten: Aus im VF oder Sieg. Ansonsten haben wir Roger eben 2015 das letzte Mal in Paris gesehen, fände ich schon etwas schade. Denn Roger spielt auch auf Sand erfolgreich, ist m.E. dort immer noch in den Top 10, wenn nicht gar in den Top 5. Die Sandsaison hat NUR Einfluss auf die Rasensaison (Ausnahme: Verletzung am Knie/Rücken durch das tennis auf Sand, halte ich aber mittlerweile bei Roger für unwahrscheinlich).
Roger selbst hat gesagt das ihm die Sandsaison nicht gut getan hat 2016 ... Ist mir völlig unklar wie du soviel wissen kannst, Roger sollte dich als Berater einstellen, du scheinst seine Zustand ja besser zu kennen als er, mehr will ich dazu garnicht mehr sagen ... ^^
1. Belege ?! Lächerlich, das ist KEINE Beweisführung. Das ist meine Meinung und die ist begründet. Begründet mit dem früheren Abschneiden von Roger auf Sand in Paris !!! Gerade jetzt auf dem anstrengendsten Belag mit Experimenten (ein GSturnier auf Sand ohne vorherige Matchpraxis) anzufangen, halte ich für keine gute Idee.
2. Es ist schlicht unlogisch zu behaupten, wenn Roger ein oder zwei 1000er spiele, kostete ihn das den W. - Titel. Denn zwischen den Turnieren liegt ein ganzer Monat, wenn nicht mehr.
3. Eine Verletzung kann auch während der Rasensaison geschehen, und das sogar eher als auf Sand. Wir alle wissen, dass er keine 24 mehr ist. Deswegen ist der Turnierplan ja schon reduziert. Vielleicht auf 18 in 2017, vielleicht 15 in 2018 usw., Roger meint aber wohl, er müsse sich noch rarer machen. Kalldalls Ausstieg in der 2. Jahreshälfte hat mit dem Belag zu tun, mit seinem durch sein Spiel ramponierten Körper etc. Rogers Spiel ist - und das solltest du eigentlich wissen - nicht so kraftaufwändig. Die Beläge in der 2. Jahreshälfte kommen seinem Spiel entgegen.
Die US Open sind in keinem Fall gefährdet, sogar wenn Roger seltsamerweise sogar ZWEI 1000er spielen würde.
Roger war 2016 angeschlagen, sein Knie war schon VOR I.W. kaputt. Dass er dann die Sandsaison mit zwei 1000er gespielt hat, war ein Fehler. 2017 aber hält sein Knie härteste Belastungen aus (5 Sätze auf stumpfen HC). Bin nach wie vor der Auffassung, dass er ein 1000er spielen wird. Das Interview war direkt nach dem Finale, da wird auch Roger seine Worte nicht auf die Goldwaage legen.
Und wer weiß ?! Vielleicht bin ich ja tatsächlich ein Berater eines Profispielers...
Aber was solls, selbst wenn Roger alle Turniere vor Stuttgart absagt, bleiben mir immer noch einige weitere interessante Spieler, deren Treiben ich verfolge und kommentiere. Hoffentlich kann Tommy endlich ein oder gar mehrere Matches gewinnen, Domi ist ein Hoffnungsträger, Dimi kann viele Punkte gut machen und vielleicht kommt ja auch Super- Richi zurück.
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10624Jede Knieprobleme muss nicht gleich bzw auf Sand oder Hartplatz sein. Mir ist auch wurscht was einige von Euch was auch immer dagegen nicht glaubt.
Ihr werdet sehen, dass er nie mehr auf Sand spielt, verstehe seine Gründe genau so tiefer. ;)
Ja dann erklär doch mal... deswegen hab ich gefragt
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10624Jede Knieprobleme muss nicht gleich bzw auf Sand oder Hartplatz sein. Mir ist auch wurscht was einige von Euch was auch immer dagegen nicht glaubt.
Ihr werdet sehen, dass er nie mehr auf Sand spielt, verstehe seine Gründe genau so tiefer. ;)
Schau mal meine letzte Posts hier vorher
Meinst du das hier:
"Schon ein falsche Drehung oder ein Aufprall auf Boden bedeutet schon sofort für ein Karriere-Aus. Darum verzichtet er lieber auf Sand, weil auf sand typisch viel rutscht. Auf Hartplatz ist kein problem weil man dort nicht ausrutschen kann wegen fester Belag. Kalldals Knie ist nicht gleich wie Roger. Er hat nur chronische Knieschmerzen. Bei Rogers Knie hat mehr Risse wegen Spielunfall mit seinem Kindern."
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Meinst du das hier:
"Schon ein falsche Drehung oder ein Aufprall auf Boden bedeutet schon sofort für ein Karriere-Aus. Darum verzichtet er lieber auf Sand, weil auf sand typisch viel rutscht. Auf Hartplatz ist kein problem weil man dort nicht ausrutschen kann wegen fester Belag. Kalldals Knie ist nicht gleich wie Roger. Er hat nur chronische Knieschmerzen. Bei Rogers Knie hat mehr Risse wegen Spielunfall mit seinem Kindern. "
Meinst du das hier:
"Schon ein falsche Drehung oder ein Aufprall auf Boden bedeutet schon sofort für ein Karriere-Aus. Darum verzichtet er lieber auf Sand, weil auf sand typisch viel rutscht. Auf Hartplatz ist kein problem weil man dort nicht ausrutschen kann wegen fester Belag. Kalldals Knie ist nicht gleich wie Roger. Er hat nur chronische Knieschmerzen. Bei Rogers Knie hat mehr Risse wegen Spielunfall mit seinem Kindern."
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Meinst du das hier:
Ja isses.
Ja dazu habe ich doch was geschrieben Rasen ist doch noch viel rutschiger als Sand...?!
Ich setze noch einmal mein Senf dazu, WARUM ROGER NICHT MEHR AUF SAND SPIELEN WIRD.
Meine KLARE ERKLÄRUNG an EUCH, damit ihr lieben Rogerfans außer einige Leute wie DR, FedEx verdammt aufwacht.
Sein Knie ist der Hauptgrund, warum er als Sicherheit nicht mehr auf Sand spielt:
Schon ein falsche Drehung oder ein Aufprall auf Boden bedeutet schon sofort für ein Karriere-Aus. Darum verzichtet er lieber auf Sand, weil auf sand typisch viel rutscht. Auf Hartplatz ist kein problem weil man dort nicht ausrutschen kann wegen fester Belag. Kalldals Knie ist nicht gleich wie Roger. Er hat nur chronische Knieschmerzen. Bei Rogers Knie hat mehr Risse wegen Spielunfall mit seinem Kindern.
Seine Aussage, dass er nach Pause auf Tennisplatz nur "Hartplatz" trainieren wird. Das hat es klar bestätigt. Auch sein Fitnesstrainer hatte ihn auf Sand als Sicherheit abgeraten. Sowie auch seine Worte: «Die Spiele auf Sand taten meinem Knie nicht gut»
Ich bin bereits mit euch zu wetten. ER SPIELT DIESES JAHR FRENCH OPEN NICHT.
Wo hat sich Federer bis jetzt Verletzungen zugezogen?
Zitat von Timo im Beitrag #10640Ah okay, weil ich ganz sachlich nachfrage weil du einfach irgendwas in den Raum wirfst und das überhaupt nicht untermauerst bin ich ein deppen Rogerfan alles klar
Warum soll ich? Auf Rasen hat er ganze Matches nur einmal gegen Roanic ausgerutscht, das war halt passiert. Schau mal alle Matches auf Rasen, da rutscht er sehr selten als Sand. Na bitte, forsche es selber nach.
Ah okay, weil ich ganz sachlich nachfrage weil du einfach irgendwas in den Raum wirfst und das überhaupt nicht untermauerst bin ich ein deppen Rogerfan alles klar
Zitat von Timo im Beitrag #10640Ah okay, weil ich ganz sachlich nachfrage weil du einfach irgendwas in den Raum wirfst und das überhaupt nicht untermauerst bin ich ein deppen Rogerfan alles klar
Warum soll ich tun? Auf Rasen hat er ganze Matches nur einmal gegen Roanic ausgerutscht, das war halt passiert. Schau mal alle Matches auf Rasen, er rutscht das sehr kaum als Sand. Na bitte, forsche deine Lernstufe nach.
tbf musst du nicht mal wieder "in den Urlaub" oder sowas? Du bist ein Federerfan, wenn auch ein sehr abstrakter, was erstmal positiv ist, aber sobald das Forum von dir hochfrequentiert wird, kriegt man schnell Kopfschmerzen. Und ich habe keine Aspirin mehr. Sei doch so gnädig
Dass Sand der mit Abstand körperschonendste Belag ist, ist übrigens ein sehr interessanter Fakt, weswegen mein Grinsen zunehmend finsterer wird.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10642Dass Sand der mit Abstand körperschonendste Belag ist, ist übrigens ein sehr interessanter Fakt
Na klar, die naturgemäß längeren Ballwechsel sind sicher brutalst "körperschonend"
Denke da gehts eher um die Belastung der Gelenke, Bänder etc.
Und vor allem auch für den Rücken. Auf Sand kann man schön aus Schulterhöhe draufknallen, auf Rasen zum Beispiel aus Hüfthöhe (wenn nicht gar tiefer), wohl eher nicht so dolle für Rückenerer
FedererTheOne
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
fed slips.PNG