Timo ist locker von DR, Fedex, TBF überfahren. Nicht wahr? Er hat wohl nicht genau recherchiert. Oh der arme!!!! Darum habe ich vorher gesagt, habe eigentlich nicht vor, mit dem Deppen zu diskutieren. Na was solls.
Zitat von Timo im Beitrag #10672 Dir ist schon klar, dass Rutschen Belastung vom Knie nimmt oder? Auf HC ist das Abbremsen viel abrupter, dadurch wirkt eine viel stärkere Kraft auf das Knie. Auf Rasen ist es natürlich noch mal schonender, aber die Gefahr aufs Knie zu fallen ist höher, hatten wir doch schon alles. In beiden Fällen ist Sand aber nicht so schlimm wie HC oder Rasen, je nach Fokus.
Das ergibt so keinen Sinn. Auf Sandplatz setzt man das Rutschen ja absichtlich ein. Auf Hartcourt dagegen läuft man aus, anstatt zu rutschen (ausser man heisst Djokovic). Dass das eine grundsätzlich Knieschonender wäre als das andere ist gar nicht offensichtlich. Wirklich gefährlich für Verletzungen ist mE auch eher das unbeabsichtigte Ausrutschen - da ist vermutlich Gras am gefährlichsten gefolgt vom Sand.
Davon abgesehn ist das Problem am Sandplatz wohl eher, dass die Ballwechsel dreimal so lang dauern und somit auch die Belastung dreimal so hoch ist...
Man läuft aus? Im Ballwechsel wenn man die Richtung wechseln muss??
Den zweiten Teil hab ich übrigens die ganze Zeit gesagt...
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
1. Belege ?! Lächerlich, das ist KEINE Beweisführung. Das ist meine Meinung und die ist begründet. Begründet mit dem früheren Abschneiden von Roger auf Sand in Paris !!! Gerade jetzt auf dem anstrengendsten Belag mit Experimenten (ein GSturnier auf Sand ohne vorherige Matchpraxis) anzufangen, halte ich für keine gute Idee.
2. Es ist schlicht unlogisch zu behaupten, wenn Roger ein oder zwei 1000er spiele, kostete ihn das den W. - Titel. Denn zwischen den Turnieren liegt ein ganzer Monat, wenn nicht mehr.
3. Eine Verletzung kann auch während der Rasensaison geschehen, und das sogar eher als auf Sand. Wir alle wissen, dass er keine 24 mehr ist. Deswegen ist der Turnierplan ja schon reduziert. Vielleicht auf 18 in 2017, vielleicht 15 in 2018 usw., Roger meint aber wohl, er müsse sich noch rarer machen. Kalldalls Ausstieg in der 2. Jahreshälfte hat mit dem Belag zu tun, mit seinem durch sein Spiel ramponierten Körper etc. Rogers Spiel ist - und das solltest du eigentlich wissen - nicht so kraftaufwändig. Die Beläge in der 2. Jahreshälfte kommen seinem Spiel entgegen.
Die US Open sind in keinem Fall gefährdet, sogar wenn Roger seltsamerweise sogar ZWEI 1000er spielen würde.
Roger war 2016 angeschlagen, sein Knie war schon VOR I.W. kaputt. Dass er dann die Sandsaison mit zwei 1000er gespielt hat, war ein Fehler. 2017 aber hält sein Knie härteste Belastungen aus (5 Sätze auf stumpfen HC). Bin nach wie vor der Auffassung, dass er ein 1000er spielen wird. Das Interview war direkt nach dem Finale, da wird auch Roger seine Worte nicht auf die Goldwaage legen.
Und wer weiß ?! Vielleicht bin ich ja tatsächlich ein Berater eines Profispielers...
Aber was solls, selbst wenn Roger alle Turniere vor Stuttgart absagt, bleiben mir immer noch einige weitere interessante Spieler, deren Treiben ich verfolge und kommentiere. Hoffentlich kann Tommy endlich ein oder gar mehrere Matches gewinnen, Domi ist ein Hoffnungsträger, Dimi kann viele Punkte gut machen und vielleicht kommt ja auch Super- Richi zurück.
Ich spreche dir deine Meinung ja nichtz ab, nur muss diese ja nix mit der Realität zu tun haben
Ansonsten ist mir die Diskussion mit dir gerade zu mühselig ... Ich halte mal fest du weißt besser als Roger und sein Team was für ihn und seine Karriere gut ist
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Timo im Beitrag #10651Auf Rasen hat er ganze Matches nur einmal gegen Roanic ausgerutscht, das war halt passiert. Schau mal alle Matches auf Rasen, da rutscht er sehr selten als Sand. Na bitte, forsche es selber nach.
Zitat von Timo im Beitrag #10672 Dir ist schon klar, dass Rutschen Belastung vom Knie nimmt oder? Auf HC ist das Abbremsen viel abrupter, dadurch wirkt eine viel stärkere Kraft auf das Knie. Auf Rasen ist es natürlich noch mal schonender, aber die Gefahr aufs Knie zu fallen ist höher, hatten wir doch schon alles. In beiden Fällen ist Sand aber nicht so schlimm wie HC oder Rasen, je nach Fokus.
Das ergibt so keinen Sinn. Auf Sandplatz setzt man das Rutschen ja absichtlich ein. Auf Hartcourt dagegen läuft man aus, anstatt zu rutschen (ausser man heisst Djokovic). Dass das eine grundsätzlich Knieschonender wäre als das andere ist gar nicht offensichtlich. Wirklich gefährlich für Verletzungen ist mE auch eher das unbeabsichtigte Ausrutschen - da ist vermutlich Gras am gefährlichsten gefolgt vom Sand. Auf HC läuft man aus? Ist das so? Auch wenn man im Ballwechsel ist und die Richtung wechseln muss? Und den zweiten Teil hab ich doch genauso gesagt Davon abgesehn ist das Problem am Sandplatz wohl eher, dass die Ballwechsel dreimal so lang dauern und somit auch die Belastung dreimal so hoch ist...
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Das ergibt so keinen Sinn. Auf Sandplatz setzt man das Rutschen ja absichtlich ein. Auf Hartcourt dagegen läuft man aus, anstatt zu rutschen (ausser man heisst Djokovic). Dass das eine grundsätzlich Knieschonender wäre als das andere ist gar nicht offensichtlich. Wirklich gefährlich für Verletzungen ist mE auch eher das unbeabsichtigte Ausrutschen - da ist vermutlich Gras am gefährlichsten gefolgt vom Sand.
Davon abgesehn ist das Problem am Sandplatz wohl eher, dass die Ballwechsel dreimal so lang dauern und somit auch die Belastung dreimal so hoch ist...
302+
Ja das hast du VOllpfosten aber nicht gesagt. Dir gings nie um die Länge der Ballwechsel sondern nur um das Rutschen. Wie blöd kann man eigentlich sein
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10674Ich habe ja es diesem Wimbledon 2017-Turnier gemeint. Ich habe schon gelacht, dass du alle Internet suchen musstest. Schon gut fleißig.
oky stimmt, in WIM2017 ist Roger wirklich kein einziges Mal auf Sand ausgerutscht Herr lass Hirn regnen.
Auf Hartplatz wird doch mittlerweile genauso gerutscht wie auf Sand. Einzig auf Rasen wird noch sehr viel ausgelaufen, ist damit auch anstrengender. Sand ist schon der komfortabelste Untergrund. Und so viel längere Ballwechsel gibt es da auch nicht. Im Schnitt glaub ich ein Schlag mehr als auf HC. Gab da mal ne Statistik...
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10683Lieber lasse ich die unahnungslosen Rogerfans hier treiben. Hauptsache habe ich richitge fakten von Roger und schätze seine Entscheidung sehr gut.
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10683Lieber lasse ich die unahnungslosen Rogerfans hier treiben. Hauptsache habe ich richitge fakten von Roger und schätze seine Entscheidung sehr gut.
das wird ja sogar immer besser hier
also haben die von dir genannten federalisten ja doch ahnung^^^^
Okay da war jemand schneller Thebesttrump88 mit seinen alternativen Fakten
Roger wird 100000000000000000% in paris nicht spielen. Mir ist auch egal, wie einige von hier umsonst bis Ende Mai herumposten. ;)
Also solange er nicht offiziell abgesagt hat glaub ich noch dran das er RG spielen wird, das wäre im unterschied zu dem Masters echt ein Hammer wenn er RG ohne Verletzung oder andere trifftige Gründe absagt, bin mal gespannt ...
Roger wird 100000000000000000% in paris nicht spielen. Mir ist auch egal, wie einige von hier umsonst bis Ende Mai herumposten. ;)
Ne Wette gefällig? Ich sage er spielt RG. 50 Euro, einverstanden?
Also solange er nicht offiziell abgesagt hat glaub ich noch dran das er RG spielen wird, das wäre im unterschied zu dem Masters echt ein Hammer wenn er RG ohne Verletzung oder andere trifftige Gründe absagt, bin mal gespannt ...
Ja glauben, darfst du ja, auch wenn wir gleich in einer Meinung sind. Kannst du dir aber vorstellen, dass Roger wie angekündigt nach Pause wieder auf Hartplatz in Schweiz trainiert, dann soll er nach Paris reisen, um auf Sand tatsächlich doch zu berühren? Ich schon nicht.
Ne Wette gefällig? Ich sage er spielt RG. 50 Euro, einverstanden?
ja habe auch Lust zu wetten. 50 € ist einverstanden. Zeugen haben wir genug.
Ja glauben, darfst du ja, auch wenn wir gleich in einer Meinung sind. Kannst du dir aber vorstellen, dass Roger wie angekündigt nach Pause wieder auf Hartplatz in Schweiz trainiert, dann soll er nach Paris reisen, um auf Sand tatsächlich doch zu berühren? Ich schon nicht.
Ich glaube schon das es ein Gedankenspiel von Roger ist die Sandsaison komplett zu skippen, eben um sich völlig auf Rasen und HC zu fokussieren, aber ob er es am Ende wirklich durchziehen wird weiß er wahrscheinlich selbst noch nicht. Mit der Nummer würde er die ganze Tenniswelt schockieren und die Veranstalter der FO ziemlich vor den Kopf stoßen, wenn man die Geschichte weiter denkt würde es ja dann auch kein Sinn mehr machen später nochmal die FO zu spielen wenn er sie dieses Jahr auslässt.
Ich glaube schon das es ein Gedankenspiel von Roger ist die Sandsaison komplett zu skippen, eben um sich völlig auf Rasen und HC zu fokussieren, aber ob er es am Ende wirklich durchziehen wird steht weiß er wahrscheinlich selbst noch nicht. Mit der Nummer würde er die ganze Tenniswelt schockieren und die Veranstalter der FO ziemlich vor den Kopf stoßen, wenn man die Geschichte weiter denkt würde es ja dann auch kein Sinn mehr machen später nochmal die FO zu spielen wenn er sie dieses Jahr auslässt.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1069250 mücken, wie lahm... naja als hartzer kann man sich halt keine vierstelligen summen leisten
Ach du nennst mich als Hartz4-Empfängern. Na bitte. Du kennst mein Leben nicht. Ich reise sehr viel seit 17 Jahre habe da eigenes gutes Auto. Letztes Jahr genoß ich 5 verschiedene Ländern, davon 3 Wochen in West-Amerika mit vermieteten Auto. Sogar in Zuricher See bei einer teuren Restaurant. Ich war 6 mal in Amerika. Dieses Jahr steht mein Reiseprogramm (England, Holland, Spanien, Dubai)
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1069250 mücken, wie lahm... naja als hartzer kann man sich halt keine vierstelligen summen leisten
Ach du nennst mich als Hartz4-Empfängern. Na bitte. Du kennst mein Leben nicht. Ich reise sehr viel seit 17 Jahre habe da eigenes gutes Auto. Letztes Jahr genoß ich 5 verschiedene Ländern, davon 3 Wochen in West-Amerika mit vermieteten Auto. Sogar in Zuricher See bei einer teuren Restaurant. Ich war 6 mal in Amerika. Dieses Jahr steht mein Reiseprogramm (England, Holland, Spanien, Dubai)
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten