Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10642Dass Sand der mit Abstand körperschonendste Belag ist, ist übrigens ein sehr interessanter Fakt
Na klar, die naturgemäß längeren Ballwechsel sind sicher brutalst "körperschonend"
Denke da gehts eher um die Belastung der Gelenke, Bänder etc.
Klar, grundsätzlich ist das auch so.
Ich bin aber trotzdem begeistert, wie viel mehr unsere selbsternannten Sportmediziner über Rogers Körper wissen, als er selbst. Wir befinden uns hier offensichtlich in edelsten Kreisen
Zitat von Timo im Beitrag #10640Ah okay, weil ich ganz sachlich nachfrage weil du einfach irgendwas in den Raum wirfst und das überhaupt nicht untermauerst bin ich ein deppen Rogerfan alles klar
Warum soll ich? Auf Rasen hat er ganze Matches nur einmal gegen Roanic ausgerutscht, das war halt passiert. Schau mal alle Matches auf Rasen, da rutscht er sehr selten als Sand. Na bitte, forsche es selber nach.
Klar, warum sollte man auch irgendwas untermauern Übrigens hab ich grad mal "federer slips" bei youtube nachgeforscht^^ [[File:fed slips.PNG|none|fullsize]] Ausschließlich Rasen, kein einziges Mal Sand. DAS IST ABER MERKWÜRDIG. Und nein, auch auf den anderen Seiten nichts von Sand zu sehen
Sieht unglaublich sicher aus nicht wahr?
Und EIN GLÜCK, dass er hier nicht aufs Knie gefallen ist.
Timo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
clooney verwirrt.gif
clooney verwirrt.gif
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Darth Roger im Beitrag #10650Ich bin aber trotzdem begeistert, wie viel mehr unsere selbsternannten Sportmediziner über Rogers Körper wissen, als er selbst. Wir befinden uns hier offensichtlich in edelsten Kreisen
Jo frag das mal tbf... Der steht ja anscheinend mit Rogers Ärzten in Kontakt. Wir anderen spekulieren einfach nur allgemein
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Riverrun im Beitrag #10649Möglicherweise wird hier "etwas" in Schubladen gedacht?
Kannst du dich vielleicht noch vager ausdrücken?
Deutlicher kann ich es kaum ausdrücken.
Bedauerlich. Hast du einen Schulabschluss?
Jetzt stell dich nicht dümmer als du bist. Rasen, Sand, HC hat jeweils andere körperliche Herausforderungen. Sand dürfte für die Knie eher schonender sein, aber durch die längeren Ballwechsel für die Muskulatur fordernd. usw. Elokwenzmin ins Office bitte!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #10650Ich bin aber trotzdem begeistert, wie viel mehr unsere selbsternannten Sportmediziner über Rogers Körper wissen, als er selbst. Wir befinden uns hier offensichtlich in edelsten Kreisen
Jo frag das mal tbf... Der steht ja anscheinend mit Rogers Ärzten in Kontakt. Wir anderen spekulieren einfach nur allgemein
Quatsch, Roger hat das irgendwann mal selbst gesagt, dass Sand für ihn am gefährlichsten wäre. Quelle habe ich nicht, aber TBF hat sie bestimmt^^
Quatsch, Roger hat das irgendwann mal selbst gesagt, dass Sand für ihn am gefährlichsten wäre. Quelle habe ich nicht, aber TBF hat sie bestimmt^^
Jo vielleicht für den Rücken, so wie @Only Roger can do ja geschrieben hat. Ich zeig eigentlich nur mit tbf, dass dessen Argumente einfach nicht sehr standhaft sind^^
Zitat von Riverrun im Beitrag #10658Sand dürfte für die Knie eher schonender sein, aber durch die längeren Ballwechsel für die Muskulatur fordernd.
Schlecht für Rücken und insgesamt für Energiereserven. Aber besser für das Knie.
Dass Roger chronischen Rücken hat, sollte aber wohl bekannt sein?
Darth Roger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
wall e überfahrung.gif
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10671lol, leider hast du noch nicht von Rogers Aussage begriffen, dass seine Knie auf Sand nicht gut taten. Einfaches Ausrutschen auf jedem Belag hat hier damit nicht zu tun - schadet sein Knie gar nicht.
Ey Typ, willst du mich eigentlich verarschen? Du meintest "Schon ein falsche Drehung oder ein Aufprall auf Boden bedeutet schon sofort für ein Karriere-Aus. " und auf einmal schadet das Rogers Knie nicht??
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10671Auf Sand muss er möglich fast jeden Ballwechsel mit dem Bremsen rutschen. Das erhöht Belastung seiner Knie-Risse drin. Letztes Jahr hat er in MC und Rom gespielt, war offenbar ein Fehler. In Paris hat er doch auf Phillipe Chatrier-Stadium trainiert, bevor er eingesehen hat, dass es nicht genug gut war. Da kam Absage persönlich am Ort. Auf Rasen muss er gar nicht selbst bremsen zu rutschen wie bequem auf Sand.
Alles Klar?
Dir ist schon klar, dass Rutschen Belastung vom Knie nimmt oder? Auf HC ist das Abbremsen viel abrupter, dadurch wirkt eine viel stärkere Kraft auf das Knie. Auf Rasen ist es natürlich noch mal schonender, aber die Gefahr aufs Knie zu fallen ist höher, hatten wir doch schon alles. In beiden Fällen ist Sand aber nicht so schlimm wie HC oder Rasen, je nach Fokus. Vorallem, was redest du von "Knie-Risse"?! Was ist das für eine Diagnose Jetzt check ich auch mal, warum Genie immer so genervt von dir ist. Du kannst einfach keine normalen Argumente bringen und jodelst immer nur und wenn man mal nicht zurückjodelt ist man direkt ein dummer RogerFan
Beispiel:
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10641Auf Rasen hat er ganze Matches nur einmal gegen Roanic ausgerutscht, das war halt passiert. Schau mal alle Matches auf Rasen, da rutscht er sehr selten als Sand. Na bitte, forsche es selber nach.
Ich hab dir Videos gezeigt, die dich als Lügner enttarnen. Darauf gehst du aber nicht mal ein Du meintest nur einmal gegen Raonic hingefallen. WRONG. Du meintest auf Sand viel öfter passiert. WRONG.
Timo ist locker von DR, Fedex, Görgianer und TBF überfahren. Nicht wahr? Er hat wohl nicht genau recherchiert. Oh der arme!!!! Darum habe ich vorher gesagt, habe eigentlich nicht vor, mit dem Deppen zu diskutieren. Na was solls.
Zitat von Timo im Beitrag #10672 Dir ist schon klar, dass Rutschen Belastung vom Knie nimmt oder? Auf HC ist das Abbremsen viel abrupter, dadurch wirkt eine viel stärkere Kraft auf das Knie. Auf Rasen ist es natürlich noch mal schonender, aber die Gefahr aufs Knie zu fallen ist höher, hatten wir doch schon alles. In beiden Fällen ist Sand aber nicht so schlimm wie HC oder Rasen, je nach Fokus.
Das ergibt so keinen Sinn. Auf Sandplatz setzt man das Rutschen ja absichtlich ein. Auf Hartcourt dagegen läuft man aus, anstatt zu rutschen (ausser man heisst Djokovic). Dass das eine grundsätzlich Knieschonender wäre als das andere ist gar nicht offensichtlich. Wirklich gefährlich für Verletzungen ist mE auch eher das unbeabsichtigte Ausrutschen - da ist vermutlich Gras am gefährlichsten gefolgt vom Sand.
Davon abgesehn ist das Problem am Sandplatz wohl eher, dass die Ballwechsel dreimal so lang dauern und somit auch die Belastung dreimal so hoch ist...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Zitat von Timo im Beitrag #10672 Ey Typ, willst du mich eigentlich verarschen? Du meintest "Schon ein falsche Drehung oder ein Aufprall auf Boden bedeutet schon sofort für ein Karriere-Aus. " und auf einmal schadet das Rogers Knie nicht??
Er muss ja bis seinem Karriereende nicht nur auf dem Tennisplatz (egal Beläge) und auch im privaten Leben aufpassen dass es nicht passieren wird. ;)
Zitat von Timo im Beitrag #10672 Dir ist schon klar, dass Rutschen Belastung vom Knie nimmt oder? Auf HC ist das Abbremsen viel abrupter, dadurch wirkt eine viel stärkere Kraft auf das Knie. Auf Rasen ist es natürlich noch mal schonender, aber die Gefahr aufs Knie zu fallen ist höher, hatten wir doch schon alles. In beiden Fällen ist Sand aber nicht so schlimm wie HC oder Rasen, je nach Fokus. Vorallem, was redest du von "Knie-Risse"?! Was ist das für eine Diagnose Jetzt check ich auch mal, warum Genie immer so genervt von dir ist. Du kannst einfach keine normalen Argumente bringen und jodelst immer nur und wenn man mal nicht zurückjodelt ist man direkt ein dummer RogerFan
Dir ist nichts zu helfen. Du verstehst eben gar nicht, was genau innere Knie-Probleme von Roger betrifft. Er möchte Sand komplett vermeiden. Rasen und Hartplatz für ihn ist besser auch für seine Kniegründe. Du laberst nur. ;)
Zitat von Timo im Beitrag #10672 Ich hab dir Videos gezeigt, die dich als Lügner enttarnen. Darauf gehst du aber nicht mal ein Du meintest nur einmal gegen Raonic hingefallen. WRONG. Du meintest auf Sand viel öfter passiert. WRONG.
Ich habe ja es diesem Wimbledon 2017-Turnier gemeint. Ich habe schon gelacht, dass du alle Internet suchen musstest. Schon gut fleißig.