So würde er in dieser Situationphase in 3. Satz von früher am meisten verlieren, aber diesmal konnte er gewinnen wenn auch nicht alles optimal für ihn lief. Das sagt alles. Klar Roger kann nicht jedes Spiel an seiner Leistungsgrenze ankommen, ist selbstverständlich. Er wird in Miami alles geben, denn er pausiert ganze Aprilmonat und teilweise Mai während in der Sandsaison. Clever oder? ^^
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10499Ja, wir haben uns wie Mänenr verstanden. Erledigt ^^
jepp.
übrigens glaube ich zu 100%, dass roger keine WC für MC annehmen wird. in miami hat er einige enge matches. er wird sich wie geplant pause gönnen bis madrid/rom.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10499Ja, wir haben uns wie Mänenr verstanden. Erledigt ^^
jepp.
übrigens glaube ich zu 100%, dass roger keine WC für MC annehmen wird. in miami hat er einige enge matches. er wird sich wie geplant pause gönnen bis madrid/rom.
Ja stimme ich dir auch zu. Wenn er in Miami zufrüh raus wäre, hätte er bestimmt 2 Sand-MS teilnehmen bevor die FO beginnt.
Federer-Kyrgios wird ein ganz hartes Ding. Da ist erst einmal ein bärenstarker (auch körperlich) junger Tennisspieler, der in den vergangenen Wochen nahezu unantastbar beim Aufschlag ist. Was macht Kyrgios Service eigentlich so unerbittlich? Die Härte ist es nicht. Kyrgios schlägt zwar zügig auf, aber in der Hinsicht übertreffen ihn im MIttel Leute wie Karlovic, Isner oder auch Berdych locker. Djokovic hat das so berschrieben, dass man als Rückschläger gegen den Australier permanent auf dem falschen Fuß erwischt wird, weil man die Aufschlagbewegung Kyrgios´ nicht deuten oder erkennen kann, welchen Punkt der Australier anvisiert. So ist der Gegner selten in der Lage, beim Return richtig zu stehen ,um den Ball optimal zu treffen. Kyrgios schlägt zwar oft Asse und Servicewinner, aber der momentane Grund für die Herkulesaufgabe des Rückschlägers liegt einfach darin, dass viele Returns unsauber zurückgespielt werden und Kyrgios sofort den Ballechsel dominiert und damit kommen wir zum zweiten Punkt der Aktivposten, neben der kryptischen Aufschlagbewegung, die es derzeit fast unmöglich machen, Kyrgios zu breaken. Sein Grundlinienspiel. Der Australier schlägt auch hier, trotz gegenteiliger Meinungen vom vermeintlichen Hardhitter nicht besonders hart. Aber Kygios geht nach dem Service, der den Gegner schon hoffnungslos unter Druck setzt sofort in die Offensive und schickt ihn gnadenlos von rechts nach links, ohne den sofortigen brachialen Winner zu suchen. Auf diese Weise hatte auch Zverev (aus meiner Sicht in unerwartet guter Form) heute wiedeholt keine einzige Breakchance. Dagegen wirkt Federer bei diesem Turnie beim Service, im Gegensatz zu IW angreifbar, weil der erste Aufschlag seit dem Match gegen Bautista-Augut beständig unter 50% rangiert und sein zweiter Aufschlag ungewohnt harmlos erscheint. Zudem ist sich der Schweizer selbst im Wege, weil er aufgrund seiner überragenden Frühjahrsform schon ungewöhnlich viele Matche hat bestreiten müssen. (So viele wie in seiner "Prime" 2005-2007 nicht mehr ^^) Federer-Kyrgios, das wird ein steiniger Weg für Federer. Aber wenn einer Kygios derzeit breaken kann, dann ist das natürlich... Djokovic
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Was hat Roger doch im Interview gesagt ? "Hoffentlich ist es nicht unser letztes Match."
Also doch Rücktritt am Ende des Jahres ? Immerhin ist das Jahr schon jetzt besser als erwartet - sogar für Roger. Schon jetzt ist er - selbst wenn er KEIN Match mehr bis zum Ende des Jahres spielt - sicher in den Top 10 (3600 Punkte mind., eher nach heute abend 4000 Punkte). Und auch die Teilnahme am ATP - Finale ist ihm schon sicher. Oder geht er davon aus, dass Kalldall Ende 2017 zurück tritt ?
wenn das jedenfalls so weiter geht, könnte es auch auf Sand ein Treffen geben... Auf Rasen aber eher nicht, da ist Kalldall mittlerweile zu schwach dafür.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #10505Was hat Roger doch im Interview gesagt ? "Hoffentlich ist es nicht unser letztes Match."
Also doch Rücktritt am Ende des Jahres ? Immerhin ist das Jahr schon jetzt besser als erwartet - sogar für Roger. Schon jetzt ist er - selbst wenn er KEIN Match mehr bis zum Ende des Jahres spielt - sicher in den Top 10 (3600 Punkte mind., eher nach heute abend 4000 Punkte). Und auch die Teilnahme am ATP - Finale ist ihm schon sicher. Oder geht er davon aus, dass Kalldall Ende 2017 zurück tritt ?
wenn das jedenfalls so weiter geht, könnte es auch auf Sand ein Treffen geben... Auf Rasen aber eher nicht, da ist Kalldall mittlerweile zu schwach dafür.
Quatsch! Roger hat bereits bestätigt noch min 2 Jahre zu spielen, außerdem wurden bereits zahlreiche Verträge bis 2019 verlängert.Sowas macht man nicht, wenn man sich nicht sicher ist. Typische Aussage halt, Fedal gabs die letzten Jahre unheimlich selten, man kann nicht sagen wann es das nochmals gibt. Wenn dann tritt Nadal zurück, vor allem wird er sich denken was er für ne Saison bisher hätte wenn sein vermeintlicher Lieblingsgegner ihn nicht gepfählt hätte das ganze Jahr über. Eine ganz normale diplomatische Aussage würde ich sagen!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #10505Was hat Roger doch im Interview gesagt ? "Hoffentlich ist es nicht unser letztes Match."
Der Pepita scheint in dir strong zu sein. Herzlichen Glückwunsch. Lass mich raten: Federer tritt nach der Exhibition gegen Murray im April zurück?
Der Pepita scheint in dir strong zu sein. Herzlichen Glückwunsch. Lass mich raten: Federer tritt nach der Exhibition gegen Murray im April zurück?
dürfte wegen murrays verletzung net stattfinden...
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
dürfte wegen murrays verletzung net stattfinden...
Vorgeschobene Verletzung um das H2H zu faken
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
WAS ist denn das für ein Mist ?! Exhibition gegen die Möhre im April ?! Das dürfte auf dem Mist von Rogers Idiotenmanagement zurückzuführen sein. Erst der Witzman Cup, dann wohl dieses Match, was hoffentlich nicht stattfindet (die beiden treffen sich noch oft genug auf der richtigen Tour), dann der Laver Cup (das der gute Rod DAFÜR seinen Namen hergibt), dann vielleicht wieder das indische Witzturnier ?!
KEIN WUNDER, dass Roger den DC ausfallen lässt und so wenig Turniere spielt. Er setzt die Prioritäten damit eher falsch. Für Juxturniere ist auch noch mit 40 Zeit. ZUM Glück ist die Möhre verletzt und wird ziemlich sicher auch MC absagen. Vielleicht dachte das Management auch, der Roger gewinnt eh nix mehr, also lassen wir ihn mal ein paar Juxmatches spielen. Nixblicker !
Was ich gehört habe, wird Murray die Exho spielen. Er kann mittlerweile normal trainieren, außer servieren geht noch nicht. Man wird da sicher ne Lösung finden^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10512Was ich gehört habe, wird Murray die Exho spielen. Er kann mittlerweile normal trainieren, außer servieren geht noch nicht. Man wird da sicher ne Lösung finden^^
Also ein Murray in Normalform
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Roger lässt die komplette Sandplatz Saison sausen, kein Monte Carlo, kein Madrid und kein Rom, höchstens French Open. Das finde ich doch sehr sehr schade, die Masters hätte er doch locker spielen können, sind doch jetzt 2 Wochen Pause. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm langweilig wird und er doch noch früher zurückkehrt auf Tour.
________________________________________________________________________________________________________________ Ihr wollt alle Tennisturniere (Grand Slams, Masters, 500er 250 etc) live, kostenlos und in guter Qualität sehen, dann meldet euch hier an:
Zusätzlich könnt ihr dort noch eine Menge anderer geiler Sportarten sehen, ich sag nur Dirkules, Phil the Power,Messi oder CR7. (NBA, Darts, internationaler Fußball und viele andere Sportarten live and for free BABY!!!)
"Ich werde jetzt zwei Monate Pause machen und frühestens zu den French Open zurückkehren. Ich bin keine 24 mehr, die Dinge haben sich ein bisschen geändert. Ich brauche Zeit, mein Körper braucht längere Pausen, und die Sandplatzsaison ist extrem anstrengend.
"Ich möchte gesund und fit bleiben und mich für Rasen und Hartplatz in Topform bringen", sagte er: "Nur wenn ich mich rundum gut fühle, kann ich mein bestes Tennis spielen. Keine Experimente mehr."
"Ich werde jetzt zwei Monate Pause machen und frühestens zu den French Open zurückkehren. Ich bin keine 24 mehr, die Dinge haben sich ein bisschen geändert. Ich brauche Zeit, mein Körper braucht längere Pausen, und die Sandplatzsaison ist extrem anstrengend.
"Ich möchte gesund und fit bleiben und mich für Rasen und Hartplatz in Topform bringen", sagte er: "Nur wenn ich mich rundum gut fühle, kann ich mein bestes Tennis spielen. Keine Experimente mehr."
Da fehlen einem die Worte, was Federer da wieder zelebriert, als wäre nie weggewesen und zum 4.Mal nacheinander gegen Nadal gewonnen hat. Dass er die Sandmasters auslässt ist völlig verständlich. Mit 35 Jahren kann man nicht eine ganze Saison so durchspielen.
Wenn er Wimby und / oder die US Open gewinnt scheiße ich auf die Sandkasten-Saison, das ist sowieso etwas für Kinder^^
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3996 Beispiel: Satz 3, erstes Aufschlagspiel Federer. Nadal hat da einige BB leichtfertig vergeben.
Sämtliche BB wurden mit einem Ass abgewehrt. Inwiefern ist das leicht vergeben? Zumal Federer da 40-0 vorne war, so weit hätte es niemals kommen dürfen.
Stimmt, da war ich gedanklich bei einem anderen Spiel;)
Dann eben Satz 5, letztes Aufschlagspiel da war auch noch was drin.
Edit: zu deinem Nachtrag: Stimmt mMn nicht so ganz. Nadal hatte Spielball zum 4:2 - wenn mich nicht alles täuscht war das eine einfache VH die im Netz landete. Ist aber Konjunktiv und damit unwichtig. Und dass er bei Federers Aufschlagspielen so passiv war, ist genau das Problem bei Nadal.
Zitat von Roger the GOAT im Beitrag #10516Roger lässt die komplette Sandplatz Saison sausen, kein Monte Carlo, kein Madrid und kein Rom, höchstens French Open. Das finde ich doch sehr sehr schade, die Masters hätte er doch locker spielen können, sind doch jetzt 2 Wochen Pause. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm langweilig wird und er doch noch früher zurückkehrt auf Tour.
Aber soll er seine Rasensaison wegen Sandturniere alles opfern? Denk nach.
Nach Wimbledon gibt viele Hartplatzturniere (Toronto, Cincinnati, US Open, Shanghai, Basel, Paris-Bercy und WTF) bis zum Saisonende, was Rogers Lieblingshälftesaison ist. Das sind 3 offene MC-1000-Hartplätze offen, die Roger womöglich viele Punkte weitkommen, möglich weitere Titel gewinnen.
Sandsaison unwichtig. Er ist keine 25 mehr, der 25 Turniere im Jahr durchzuspielen. Gute Entscheidung von Roger. Diese Entscheidung kann er todsicher Wimbledon gewinnen.
Warum muss er die Rasensaion opfern, wenn er auf Sand turniere spielt? Er kann locker mindestens 2 Masters spielen. 2 Wochen Pause bis Monte Carlo und dann wieder entweder 3 Wochen bis Madrid oder 4 Wochen Pause bis Rom. Das sollte er problemlos schaffen, er hat jetzt auch 2 Masters hintereinander bis zum Ende durchgezogen ohne merkbar körperliche Probleme. Und außerdem könnte er mit mindestens 2 Teilnahmen wichtige Punkte für die Weltrangliste sammeln, sein Ziel ist es ja wieder die 1 zu werden. Und spielt er gar nichts, kann ihm Rafa gehörig auf die Pelle rücken, der wird saustark auf Sand sein und min. 2 von den 3 Masters plus Barcelona gewinnen, wenn Roger nicht teilnimmt und zack ist er wieder vor Roger in der Rangliste.
________________________________________________________________________________________________________________ Ihr wollt alle Tennisturniere (Grand Slams, Masters, 500er 250 etc) live, kostenlos und in guter Qualität sehen, dann meldet euch hier an:
Zusätzlich könnt ihr dort noch eine Menge anderer geiler Sportarten sehen, ich sag nur Dirkules, Phil the Power,Messi oder CR7. (NBA, Darts, internationaler Fußball und viele andere Sportarten live and for free BABY!!!)
Zitat von Roger the GOAT im Beitrag #10516Roger lässt die komplette Sandplatz Saison sausen, kein Monte Carlo, kein Madrid und kein Rom, höchstens French Open. Das finde ich doch sehr sehr schade, die Masters hätte er doch locker spielen können, sind doch jetzt 2 Wochen Pause. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm langweilig wird und er doch noch früher zurückkehrt auf Tour.
Aber soll er seine Rasensaison wegen Sandturniere alles opfern? Denk nach.
Nach Wimbledon gibt viele Hartplatzturniere (Toronto, Cincinnati, US Open, Shanghai, Basel, Paris-Bercy und WTF) bis zum Saisonende, was Rogers Lieblingshälftesaison ist. Das sind 3 offene MC-1000-Hartplätze offen, die Roger womöglich viele Punkte weitkommen, möglich weitere Titel gewinnen.
Sandsaison unwichtig. Er ist keine 25 mehr, der 25 Turniere im Jahr durchzuspielen. Gute Entscheidung von Roger. Diese Entscheidung kann er todsicher Wimbledon gewinnen.
Warum muss er die Rasensaion opfern, wenn er auf Sand turniere spielt? Er kann locker mindestens 2 Masters spielen. 2 Wochen Pause bis Monte Carlo und dann wieder entweder 3 Wochen bis Madrid oder 4 Wochen Pause bis Rom. Das sollte er problemlos schaffen, er hat jetzt auch 2 Masters hintereinander bis zum Ende durchgezogen ohne merkbar körperliche Probleme. Und außerdem könnte er mit mindestens 2 Teilnahmen wichtige Punkte für die Weltrangliste sammeln, sein Ziel ist es ja wieder die 1 zu werden. Und spielt er gar nichts, kann ihm Rafa gehörig auf die Pelle rücken, der wird saustark auf Sand sein und min. 2 von den 3 Masters plus Barcelona gewinnen, wenn Roger nicht teilnimmt und zack ist er wieder vor Roger in der Rangliste.
Wo soll man anfangen Woher weißt du was Roger "locker" kann? Und wieviel Pause er braucht weiß er doch wohl besser oder? Nur weil er jetzt Miami und IW gewonne hat heißt doch nicht, dass er das einfach die gesamte Saison so machen kann. Und wie fertig er jetzt ist weißt du auch nicht, grade Miami wird schon an seinen Kräften gezehrt haben. Und Sand fickt halt nochmal mehr und sein Spiel ist nicht wirklich auf Sand ausgelegt. Und es ist NICHT sein Ziel die Nr. 1 zu werden... hat er nie gesagt!