Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3961Senelis turnt hier immer noch rum? Hatte der nicht Hausverbot seit den AO?
Habe ich auch schon beanstandet. Ist aber nur ein weiterer Beweis, dass man sich heutzutage auf nichts und niemanden mehr verlassen kann.
Dem Hass kann niemand widerstehen, war NID.
Auf jeden Fall liest der hier mit...
...du willst mich doch verarschen? Setz dich hin, nimm eine Pille - bitte nicht die Blaue mit dem V drauf und dann liest du das von Maestro und mir nochmal
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #3963Aber eines ist mal sicher: wenn Federer tatsächlich die komplette sandplatzsaison auslässt (eventuell sogar inklusive Paris) und dann doch die Nr. 1 wird, dann haben wir die größte Weak Era of all times! Das wäre dann mit einer Schande für alle anderen Top Spieler gleichzusetzen.
Paris lässt er nicht aus. Hätte ich Geld würde ich sogar darauf wetten, dass er auch ein Masters spielt.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3961Senelis turnt hier immer noch rum? Hatte der nicht Hausverbot seit den AO?
Habe ich auch schon beanstandet. Ist aber nur ein weiterer Beweis, dass man sich heutzutage auf nichts und niemanden mehr verlassen kann.
Dem Hass kann niemand widerstehen, war NID.
Auf jeden Fall liest der hier mit...
...du willst mich doch verarschen? Setz dich hin, nimm eine Pille - bitte nicht die Blaue mit dem V drauf und dann liest du das von Maestro und mit nochmals
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #3984Gerade mal die "Verliererrede" gesehen von Rafa! Wie immer sehr fair und sympathisch. Mag ja jeder sehen, wie er mag, aber für mich wird er immer der GOAT dieser Sportart sein. Das Gesamtpaket Rafa Nadal ist einfach einzigartig, hoffe einfach, dass er noch lange spielt. Egal, wie erfolgreich er noch sein wird, sein Spiel wird immer ein Genuss sein! :-))))
Aber mal davon abgesehen, ich hoffe, dass er den Humor der Siegerrede endlich auch mal wieder auf sein Tennis bezieht und seine mentalen Blockaden mal abbaut. Meine Güte, er ist sicher keinen Deut schlechter als Federer, aber er spielt in Finals einfach nicht am Limit. Zumindest nicht dann, wen notwendig. Meist nur dann, wenn es eben "überflüssig" ist. Als 14 facher major Champion wird er doch in der Lage sein, so etwas auch mal wieder zu ändern! Vamos!
Off court ist Nadal ja auch sympathisch, können nur weniger bestreiten. Insgeheim wissen wir ja, dass es objektiv keinen GOAT geben kann, dass muss jeder subjektiv für sich ausmachen^^
Gerade mal die "Verliererrede" gesehen von Rafa! Wie immer sehr fair und sympathisch. Mag ja jeder sehen, wie er mag, aber für mich wird er immer der GOAT dieser Sportart sein. Das Gesamtpaket Rafa Nadal ist einfach einzigartig, hoffe einfach, dass er noch lange spielt. Egal, wie erfolgreich er noch sein wird, sein Spiel wird immer ein Genuss sein! :-))))
Aber mal davon abgesehen, ich hoffe, dass er den Humor der Siegerrede endlich auch mal wieder auf sein Tennis bezieht und seine mentalen Blockaden mal abbaut. Meine Güte, er ist sicher keinen Deut schlechter als Federer, aber er spielt in Finals einfach nicht am Limit. Zumindest nicht dann, wen notwendig. Meist nur dann, wenn es eben "überflüssig" ist. Als 14 facher major Champion wird er doch in der Lage sein, so etwas auch mal wieder zu ändern! Vamos!
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #3984Gerade mal die "Verliererrede" gesehen von Rafa! Wie immer sehr fair und sympathisch. Mag ja jeder sehen, wie er mag, aber für mich wird er immer der GOAT dieser Sportart sein. Das Gesamtpaket Rafa Nadal ist einfach einzigartig, hoffe einfach, dass er noch lange spielt. Egal, wie erfolgreich er noch sein wird, sein Spiel wird immer ein Genuss sein! :-))))
Off court ist Nadal ja auch sympathisch, können nur weniger bestreiten. Insgeheim wissen wir ja, dass es keinen GOAT geben kann, dass muss jeder subjektiv für sich ausmachen^^
Natürlich ist Rafa momentan deutlich schlechter als Federer, das sollte man schon anerkennen, BVB und NadalFan. Melbourne war eng, aber IW und Miami war ne klare Sache. Rafa hat sich zu den Jahren 15 und 16 deutlich gesteigert, aber es fehlt immer noch so einiges zu früher.
Die VH hat ihn heute mal wieder im Stich gelassen, auch bei den BB. Da fehlt einfach der letzte Punch. Die RH war ok, könnte er mMm viel öfter einsetzen. Mental - auch wenn er es anders verkauft - tuen ihm die Niederlagen gegen Federer brutal weh. Er hatte ihn jahrelang an den Eiern, jetzt hat die Mirka und Roger hat die Eier von Rafa fest in der Hand.
Bin jetzt auf Sand gespannt. Holt er da keine Titel, können wir es endgültig vergessen.
Off court ist Nadal ja auch sympathisch, können nur weniger bestreiten. Insgeheim wissen wir ja, dass es objektiv keinen GOAT geben kann, dass muss jeder subjektiv für sich ausmachen^^
Meine Worte ... Und endlich auch mal ein Federer Fan, der es ausspricht. ^^
Natürlich ist Rafa momentan deutlich schlechte als Federer, das sollte man schon anerkennen, BVB und NadalFan. Rafa hat sich zu den Jahren 15 und 16 deutlich gesteigert, aber es fehlt immer noch so einiges zu früher.
Die VH hat ihn heute mal wieder im Stich gelassen, auch bei den BB. Da fehlt einfach der letzte Punch. Die RH war ok, könnte er mMm viel öfter einsetzen. Mental - auch wenn er es anders verkauft - tuen Ihnen die Niederlagen gegen Federer brutal weh. Er hatte ihn jahrelang an den Eiern, jetzt hat die Mirka und hat Roger die Eier von Rafa fest in der Hand.
Bin jetzt auf Sand gespannt. Holt er da keine Titel, können wir es endgültig vergessen.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #3984Aber mal davon abgesehen, ich hoffe, dass er den Humor der Siegerrede endlich auch mal wieder auf sein Tennis bezieht und seine mentalen Blockaden mal abbaut.
Na klar, daran muss es liegen. Dass einer einfach nicht mehr die Form von früher aufrufen kann, ist ausgeschlossen. Es handelt sich selbstverständlich nur um Blockaden.
Wer seine Matches dieses Jahr intensiv verfolgt hat, der sieht, dass das Potenzial weiter stimmt, die Ausführung in wichtigen Momenten nur häufig mangelhaft ist.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3991Natürlich ist Rafa momentan deutlich schlechter als Federer, das sollte man schon anerkennen, BVB und NadalFan. Melbourne war eng, aber IW und Miami war ne klare Sache. Rafa hat sich zu den Jahren 15 und 16 deutlich gesteigert, aber es fehlt immer noch so einiges zu früher.
Die VH hat ihn heute mal wieder im Stich gelassen, auch bei den BB. Da fehlt einfach der letzte Punch. Die RH war ok, könnte er mMm viel öfter einsetzen. Mental - auch wenn er es anders verkauft - tuen Ihnen die Niederlagen gegen Federer brutal weh. Er hatte ihn jahrelang an den Eiern, jetzt hat die Mirka und hat Roger die Eier von Rafa fest in der Hand.
Der 1. Satz war absolute Augenhöhe. Und bei den Breakbällen war er im Ballwechsel, hat es aber mal wieder nicht zu Ende gebracht. Das ist für mich per se nicht deutlich schlechter, sondern fehlende Konsequenz. Habs vorhin ja schon geschrieben, bei 5-5 gegen Fognini kommt es zu 2 kläglichen Fehlern. Ob das Nervosität oder Angst ist, keine Ahnung, aber so was darf natürlich nicht passieren. Und gegen den im Moment besten Spieler der Saison wird passive Spielweise, Fehler etc eben bestraft.
Ich halte nicht viel davon, immer in schwarz und weiß zu denken. Vor 2 Jahren hat man Rafa auch schon abgeschrieben und mittlerweile stimmt seine grundsätzliche Form wieder. Er muss einfach mal wieder einen Top Spieler schlagen, dann wird das auch wieder. Nole hat ihn 2015 und 2016 geradezu vernichtet, das scheint wohl noch zu wirken. -.-
In Satz 1 waren Chancen da, das stimmt. Wenn dann aber ein schwacher Return kommt oder die VH auf der T-Linie verhungert, reicht es eben nicht gegen einen Federer in der momentanen Verfassung.
Es stimmt auch, dass Nadal teilweise wie in alten Zeiten spielt, aber über ein komplettes Match oder gar Turnier? Das schafft er mMn nicht mehr. Das hat z.B auch das Finale der AO gezeigt.
Beispiel: Satz 3, erstes Aufschlagspiel Federer. Nadal hat da einige BB leichtfertig vergeben. Da hätte er Federer nach dem zweiten Satz gleich den nächsten Schlag verpassen können. Stattdessen gibt er sein Aufschlagspiel dann selbst sofort ab und der Satz war quasi weg. Früher wäre nicht passiert.
Und über Satz 5 ist alles gesagt. Break ist da und er wird von Spiel zu Spiel passiver.
Nadal ist wieder besser als in den letzten zwei Jahren, aber mehr auch nicht. Zu früher ist das kein Vergleich. Alles ist etwas schlechter. Und das macht auf diesem Niveau eben den Unterschied.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3996 Beispiel: Satz 3, erstes Aufschlagspiel Federer. Nadal hat da einige BB leichtfertig vergeben.
Sämtliche BB wurden mit einem Ass abgewehrt. Inwiefern ist das leicht vergeben? Zumal Federer da 40-0 vorne war, so weit hätte es niemals kommen dürfen.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #3984Gerade mal die "Verliererrede" gesehen von Rafa! Wie immer sehr fair und sympathisch. Mag ja jeder sehen, wie er mag, aber für mich wird er immer der GOAT dieser Sportart sein.
Jo da hat jede der 3 Parteien so ihre Argumente. Gut die Nole Fam wohl am wenigsten^^ Aber ist genehmigt solange du das niemandem aufzwingen willst. ;)
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #3984 Egal, wie erfolgreich er noch sein wird, sein Spiel wird immer ein Genuss sein! :-))))
bäh, sowas kann man doch unmöglich ernst meinen...
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3996 Beispiel: Satz 3, erstes Aufschlagspiel Federer. Nadal hat da einige BB leichtfertig vergeben.
Sämtliche BB wurden mit einem Ass abgewehrt. Inwiefern ist das leicht vergeben? Zumal Federer da 40-0 vorne war, so weit hätte es niemals kommen dürfen.
Stimmt, da war ich gedanklich bei einem anderen Spiel;)