Schaut euch die ersten 5 im Ranking an. Uhr ihr meint, es sei ne WE...
Dass sie alle mal in Topform waren, gab es doch sowieso streng genommen nur 2012. Noletards sagen, bis einschließlich 2010 zählt, da Youngkovic. Ab 2014 zählt für die Rafatards nicht, da Nadal ohne Blinddarm. 2013 war für Federer scheiße und ab AO 2010 reist Familienvaterer und nimmt Tennis nicht mehr allzu ernst. Und Murray ist Murray.
Es gab und gibt keine Weak era. Das wird einfach immer nur als Ausrede gebracht wenn sein eigener Liebling mal nicht gewinnt.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4076 Es gab einfach öfter Matches ala Nadal/Dimitrov und Federer/Kyrgios. Jetzt ist das eine Rarität, dehalb leider WE.
Zverev/Kyrgios war nicht viel schlechter oder Bärdych-Federer. Ich finde Tennis in den letzten Wochen sehr ansehlich - liegt nebem höchst-talentierten Zverevgios vermutlich aber auch daran, dass der sterbenslangweilige Murraykovic nicht mehr weit kommt...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Zitat von Bruce im Beitrag #4079herrlich mit anzusehen wie es die nadlisti vor neid zerreißt. :D
Wenn ich mir das race so ansehe, muss ich so grinsen und grunzen das mir das Gesicht einschläft
Schütte dir einfach Säure ins Gesicht, und rufe: wir wollen Feuerwehrmannerer, ich werde dich beschenken. Neid ist etwas für Schwächlinge! Ich neide Federer nicht seine Siege, sondern kritisiere Rafas Defizite, das nennt sich Realismus.
Zitat von fedo94 im Beitrag #4070 Björn unterstellt einfach, dass die Stärke der Gegner nur für Roger ne Rolle spielen, bei Nadal wäres es egal wie gut die Gegner sind, da GOAT. Daher ist Federer der Nutznießer durch Rafas weaken. Das weak Nadal dadurch auch gut aussieht ist zwar nett, aber spielt keine Rolle da nicht peak Rafa, und Peak Rafa ja gleich unbesiegbar. Stark vereinfacht und nicht sehr differenziert, aber gut soll wohl auch nur provozieren.
Ist ganz nett, dass Rafa von der WE profitiert, aber uninteressant, da nicht peak Nadal - da hast du recht. Federer spielt ohne Frage sehr stark momentan, nur ist sonst niemand in Topform. Nur Kyrgios hat in Miami so richtig überzeugt. In IW war auch niemand. Wawrinka hat nichts besonderes gezeigt und war trotzdem im Finale. AO hat Spastrov gepeakt und ist schon wieder in der Versenkung verschwunden.
Bei einem Nadal reicht das eben nicht, in so einer Phase nur ganz ordentlich zu Punkten. Normalerweise müsste er jetzt dominieren, deshalb ist es natürlich besonders ärgerlich. Realistisch gesehen, ist er aber weder körperlich noch mental dazu in der Lage konstant das abzurufen, was er kann. Der echte Nadal hätte sich niemals so leicht besiegen lassen von Federer. Er hat in keinem der letzten drei Aufeinadertreffen wirklich gut gespielt. Vor allem gestern war die Chance da, aber die Form reicht derzeit einfach nicht. Von daher kann auch so einer wie Federer vulturen derzeit.
Das was Nadal derzeit spielt ist das beste was er in den letzten 2,5 Jahren zustande bekommen hat, ich behaupte mal das ist das optimum was er rausholen kann besser wirds nicht mehr ...
Er hat bei den AO phasenweise besser gespielt und auch letztes Jahr auf Sand. Ab und an kam die VH wieder und er spielte vergleichsweise aggressiv. Gestern war die VH viel zu schwach, das ist nun mal sein wichtigster Schlag. Federer hat sich nicht besonders gut bewegt, trotzdem konnte Rafa nicht profitieren. Ist wohle ine Mischung aus fehlendem Selbstvertrauen und körperlichem Verschleiß.
Zitat von Bruce im Beitrag #4079herrlich mit anzusehen wie es die nadlisti vor neid zerreißt. :D
Wenn ich mir das race so ansehe, muss ich so grinsen und grunzen das mir das Gesicht einschläft
Schütte dir einfach Säure ins Gesicht, und rufe wir wollen Feuerwehrmannerer, ich werde dich beschenken. Neid ist etwas für Schwächlinge! Ich neide Federer nicht seine Siege, sondern kritisiere Rafas Defizite, das nennt sich Realismus.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4076 Es gab einfach öfter Matches ala Nadal/Dimitrov und Federer/Kyrgios. Jetzt ist das eine Rarität, dehalb leider WE.
Zverev/Kyrgios war nicht viel schlechter oder Bärdych-Federer. Ich finde Tennis in den letzten Wochen sehr ansehlich - liegt nebem höchst-talentierten Zverevgios vermutlich aber auch daran, dass der sterbenslangweilige Murraykovic nicht mehr weit kommt...
Gebe ich dir recht, die beiden Matches waren phasenweise sehr attraktiv. Gibt schon immer wieder mal Ausnahmen, nur eben nicht mehr auf dem konstanten Toplevel. Vermutlich darf nicht mehr so bedenkenlos gedopt werden.
Zitat von fedo94 im Beitrag #4075 ich bin ja in gewisser Weise bei dir^^ Ich hab gestern auch geschrieben, dass ein Armutszeugnis für Tour ist, dass Federers Hauptgegner "Berdych/Wawrinka " alle über 30 sind und keiner so stark ist die alten Legenden trotz des hohen Alters zu ärgern. Von Nishikori/Raonic/Dimitrow usw. kommt leider nichts. Kyrgios Zverev kannst dagegen keinen Vorfwurf machen, Kyrgios hat seine Haut teuer verkauft und ist ja auch noch nicht im besten Alter.
Aber eine Ära wo die 3 Legenden auf dem Peak waren gabs auch nicht. Am ehesten vllt noch 2011, wobei Federer da ja in Nadals jetzigem Alter war. Ich meine guck dir 2010 an, da is Federer Wim/FO früh geflogen, was davor undenkbar war und Nole auch nicht aufem peak. Mit 2013 wollen wir gar nicht anfangen^^
Da kann man ne Hypothese "Ja Nadals Peak war so krass, dass er Federer aufem Peak trotzdem besiegt hätte" auch nicht belegen, sondern nur spekulieren.
Unabhängig von Einzelergbnissen war das einfach ein höheres Grundniveau. Klar, haben nicht alle parallel gepeakt. Die Matches waren aber insgesamt hochklassiger, weil die Spieler einfach körperlich stärker waren. Vor allem Nadal natürlich. Das ist kein Vergleich mehr dazu. Irgendwelche Spieler aus der 2. Reihe wie Berdych sind unerheblich. Es gab einfach öfter Matches ala Nadal/Dimitrov und Federer/Kyrgios. Jetzt ist das eine Rarität, dehalb leider WE.
Ja aber diese Spieler aus der 2. Reihe waren halt auch 2010 oder 13 in GS Finals. Fto triffts doch mal wieder auf den Punkt. WE ist Gefasel um Erfolge anderer abzuwerten. Nadal is ja am start, bei den AO waren die big four am start, keiner musste aufgeben. Kommt auch nicht nur darauf an wer den besseren Peak hat, sondern auch wer hat das beste durchschnitt Niveau, wer kann auch mit schlechter Form was reißen. Übrigens einer der Gründe warum ich wawrinka nichts abgewinnen kann, weil man immer wenn er verliert hören muss "jaja, aber hätte stan gepeakt...."
Zitat von fedo94 im Beitrag #4075 ich bin ja in gewisser Weise bei dir^^ Ich hab gestern auch geschrieben, dass ein Armutszeugnis für Tour ist, dass Federers Hauptgegner "Berdych/Wawrinka " alle über 30 sind und keiner so stark ist die alten Legenden trotz des hohen Alters zu ärgern. Von Nishikori/Raonic/Dimitrow usw. kommt leider nichts. Kyrgios Zverev kannst dagegen keinen Vorfwurf machen, Kyrgios hat seine Haut teuer verkauft und ist ja auch noch nicht im besten Alter.
Aber eine Ära wo die 3 Legenden auf dem Peak waren gabs auch nicht. Am ehesten vllt noch 2011, wobei Federer da ja in Nadals jetzigem Alter war. Ich meine guck dir 2010 an, da is Federer Wim/FO früh geflogen, was davor undenkbar war und Nole auch nicht aufem peak. Mit 2013 wollen wir gar nicht anfangen^^
Da kann man ne Hypothese "Ja Nadals Peak war so krass, dass er Federer aufem Peak trotzdem besiegt hätte" auch nicht belegen, sondern nur spekulieren.
Unabhängig von Einzelergbnissen war das einfach ein höheres Grundniveau. Klar, haben nicht alle parallel gepeakt. Die Matches waren aber insgesamt hochklassiger, weil die Spieler einfach körperlich stärker waren. Vor allem Nadal natürlich. Das ist kein Vergleich mehr dazu. Irgendwelche Spieler aus der 2. Reihe wie Berdych sind unerheblich. Es gab einfach öfter Matches ala Nadal/Dimitrov und Federer/Kyrgios. Jetzt ist das eine Rarität, dehalb leider WE.
Ja aber diese Spieler aus der 2. Reihe waren halt auch 2010 oder 13 in GS Finals. Fto triffts doch mal wieder auf den Punkt. WE ist Gefasel um Erfolge anderer abzuwerten. Nadal is ja am start, bei den AO waren die big four am start, keiner musste aufgeben. Kommt auch nicht nur darauf an wer den besseren Peak hat, sondern auch wer hat das beste durchschnitt Niveau, wer kann auch mit schlechter Form was reißen. Übrigens einer der Gründe warum ich wawrinka nichts abgewinnen kann, weil man immer wenn er verliert hören muss "jaja, aber hätte stan gepeakt...."
Ok, Federer hat vermutlich das beste Basisniveau von allen, würde ich zugestehen. Wird vielleicht eng mit Djokovic, der auch in schwacher Form viel gewinnt. Nur weil alle 4 am Start sind, heißt das aber nicht viel, wenn 3 nicht in Form sind oder nur durchschnittlich. Fakt ist, dass 2017 nur Federer peakt, der Rest weakt. Ausnahme zuletzt Kyrgios. Von daher ist das schon lächerlich schwach. Mole und Murray sind ja noch nicht mal dabei. Verstehe aber, dass man als Federer-Fan versucht, die Erfolge noch mehr aufzublasen. Mit fast 40 ist das ja schon seltsam genug, viel mehr geht eigentlich nicht. 6 Monate weg und dann alle platt bügeln, naja Hauptsache ihr glaubt's. Talent, Training, Erholung, jaja wir lachen uns zu Tode.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4087 Ok, Federer hat vermutlich das beste Basisniveau von allen, würde ich zugestehen. Wird vielleicht eng mit Djokovic, der auch in schwacher Form viel gewinnt. Nur weil alle 4 am Start sind, heißt das aber nicht viel, wenn 3 nicht in Form sind oder nur durchschnittlich. Fakt ist, dass 2017 nur Federer peakt, der Rest weakt. Ausnahme zuletzt Kyrgios. Von daher ist das schon lächerlich schwach. Nole und Murray sind ja noch nicht mal dabei. Verstehe aber, dass man als Federer-Fan versucht, die Erfolge noch mehr aufzublasen. Mit fast 40 ist das ja schon seltsam genug, viel mehr geht eigentlich nicht. 6 Monate weg und dann alle platt bügeln, naja Hauptsache ihr glaubt's. Talent, Training, Erholung, jaja wir lachen uns zu Tode.
Stimmt nicht ganz, Kyrgios spielt so gut und konstant wie noch nie meine ich, Rafa kann halt nicht mehr besser, peakt also quasi auch ...
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4087 Ok, Federer hat vermutlich das beste Basisniveau von allen, würde ich zugestehen. Wird vielleicht eng mit Djokovic, der auch in schwacher Form viel gewinnt. Nur weil alle 4 am Start sind, heißt das aber nicht viel, wenn 3 nicht in Form sind oder nur durchschnittlich. Fakt ist, dass 2017 nur Federer peakt, der Rest weakt. Ausnahme zuletzt Kyrgios. Von daher ist das schon lächerlich schwach. Nole und Murray sind ja noch nicht mal dabei. Verstehe aber, dass man als Federer-Fan versucht, die Erfolge noch mehr aufzublasen. Mit fast 40 ist das ja schon seltsam genug, viel mehr geht eigentlich nicht. 6 Monate weg und dann alle platt bügeln, naja Hauptsache ihr glaubt's. Talent, Training, Erholung, jaja wir lachen uns zu Tode.
Stimmt nicht ganz, Kyrgios spielt so gut und konstant wie noch nie meine ich, Rafa kann halt nicht mehr besser, peakt also quasi auch ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Leider muss man sagen, dass Rafa derzeit keine Waffen hat Leute wie Federer zu schlagen. Der Aufschlag ist leider viel zu schwach, bei jedem Aufschlagsspiel muss man zittern, dass er nicht gebreakt wird. Asse und Servicewinner sind leider nur selten der Fall. Seine Aufschlagspiele sind immer ein enormer Kraftaufwand. Alles auf Federes Rückhand zu spielen funktioniert auch nicht mehr. Was nun? Realistisch betrachtet hätte er wohl auch gegen Kyrgios verloren. Zwar ist das Tempo seiner Schläge wieder höher als 2015 und 2016 aber zu oft sind unnötige UEs dabei.
Mal sehen wie das ganze auf Sand nun aussieht. Hab ja gestern schon gesagt, dass 3 Masters + Barcelona eigentlich zu viel sind. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn er wieder kaputt nach Paris kommt und dort nix reisst :(
Zitat von RF im Beitrag #4057So, wird wieder Zeit für mehrere Monate zu verschwinden. Bin jetzt schon länger als 10 Minuten im Forum. Das ist persönlicher Rekord. Liebe Genossen, macht es jut.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #10543Roger macht genau das Richtige. Wozu sich unnötig in der Sandaison verausgaben? Dort ist es nicht so einfach die Bälle immer früh zu nehmen und die RH flach ins Eck zu spielen. Diese Taktik ist auf (halbwegs) schnelle Beläge abgestimmt. Die FO wird er nicht gewinnen, es gibt einen Grund warum dort so wenig Spieler über 30 den Titel geholt haben. Das gleiche gilt übrigens für Nadal. Er gewinnt nur dann wieder einen großen Titel wenn er kapiert, dass er sich nicht mehr dauerhaft 10 Meter hinter der Grundlinie einbuddeln kann. Wenn überhaupt funktioniert das nur kurzfristig, aber nicht über 2 Wochen bei einem GS.
Aber zurück zu Roger. Manche schätzen seine Einstellung etwas falsch ein. Er denkt nicht so wie seine Fans. Die Nr. 1 wäre er bestimmt nochmal gern, er wird es aber nicht mit allen Mitteln drauf anlegen. Alle Masters zu gewinnen oder H2H Geschichten interessieren ihn sowieso nicht die Bohne.
Seine oberste Priorität ist in meinen Augen nach wie vor der 8. Wimbledon Titel. Ich glaube, dass ihn nichts so sehr ankotzt wie die Rückschläge dort in den letzten Jahren. Allein schon 2016 gegen Raonic... gut er war nicht bei 100% aber wenn im Finale Murray wartet... Murray! Der seit dem Schlägerwechsel gegen Roger absolut kein Land sieht. Der Titel wäre NID gewesen. Das weiß jeder, sogar Murray weiß das. Nur der Verbrecher war immer im Weg wenn es um den letzten Schritt ging. Jetzt wo er vergreist und unter seinem Guru komplett den Verstand verloren hat ist Roger eben da und räumt ab. Er hat den besten Saisonstart seit über 10 Jahren hingelegt, wenn er jetzt chillen will, mein Gott dann lasst ihn doch.
RG lässt er trotzdem nicht sausen, kann ich mir nicht vorstellen.
So wirklich glauben tu ich das auch nicht, die Slams sind nunmal die Highlights der Saison, aber zutrauen würde ich es ihm mittlerweile. Man weiß ja nicht so ganz genau was jetzt genau seine Prioritäten sind, wenn die #1 nicht dazu gehört und er sich selbst in RG nicht als Titelanwärter sieht(hängt vielleicht mit der weiterern Entwicklung bei Andy und Nole 2017 zusammen), würde ich ihm auch zutrauen RG abzusagen, schließlich war er ja auch schon 2016 bei den FO abwesend und er hat festgestellt das ihm der Sand nicht mehr fehlt. Um dann 100% Fokus auf WIM und den Rest der Saison zu legen.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von RF im Beitrag #4057So, wird wieder Zeit für mehrere Monate zu verschwinden. Bin jetzt schon länger als 10 Minuten im Forum. Das ist persönlicher Rekord. Liebe Genossen, macht es jut.
Tschöö Darth
Habe die Ehre
DR = Bayer?
Darth ist Münchner , nicht gewusst ?;))
Nicht nur er, sondern ich bin auch ein Münchner wie du. ^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10548Sand wird ausgelassen, irgendein Troll bumst ihn in der dritten Runde aus Wimbledon und schwupps ist es ne 2013er Saison. Und das wollen wir nicht
Good one
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Tschöö Darth
Habe die Ehre
DR = Bayer?
Darth ist Münchner , nicht gewusst ?;))
Ren duad a wia da greßte Saupreiß. Aber jetzt wo du es sagst, dass er aus Bayern kommt (bzw hier ist) habe ich tatsächlich mal gehört^^
Sind wir doch mal ehrlich, natürlich haben Federer und Nadal in diesem Frühjahr davon profitiert, dass die Möhre und Nole plötzlich in Unterforum oder verletzt waren! Wenn die Nr 1 + 2 draussen ist, ist es logischerweise einfacher..
Trotzdem ein WAHNSINNS-COMBACK von Federer, das wohl niemand für möglich gehlaten hätte!!
Zitat von Maestro im Beitrag #4099Aber jetzt wo du es sagst, dass er aus Bayern kommt (bzw hier ist) habe ich tatsächlich mal gehört^^
Das war vermutlich FTO im Stasi-Modus, oder wie war das damals mit den IP Adressen? Abgesehen davon kann ich mich an eine kurze, hoch eloquente Konversation auf Bairisch erinnern... warst du da nicht auch am Start?^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)