Bei Thiem würde ich das nichtmal so stehen lassen, Platz 13 ist nur wenige Plätze von seinem tatsächlichen Ranking entfernt. Dagegen sind es bei Russev schon jetzt 8. Bin überzeugt, dass zwischen Russev und Frankenkarlo noch mind. einer kommt, und Kohli ist mit der katastrophalen Bilanz eher nicht Nr. 32.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3Bei Thiem würde ich das nichtmal so stehen lassen, Platz 13 ist nur wenige Plätze von seinem tatsächlichen Ranking entfernt. Dagegen sind es bei Russev schon jetzt 8. Bin überzeugt, dass zwischen Russev und Frankenkarlo noch mind. einer kommt, und Kohli ist mit der katastrophalen Bilanz eher nicht Nr. 32.
ja gut bei thiem sinds 5 plätze von seinem Race bei Zverev 10. allerdings wird die luft da oben auch dünner, daher ist das auch schon bei thiem nicht wenig. Und Zverev hat auch ne relativ solide W/L ratio bei den großen Turnieren, verliert er gegen Tsonga steht er bei 13/11. Troicki ist jetzt bei 11/10. Sprich viele die mehr Punkte haben, haben vllt 1-2 mal gepeakt, sind dafür aber nicht so konstant. Bei Zverev schlägt der miserable Spätsommer ganz gut rein, als im Amiland nicht viel ging, ansonsten war er recht konstant und hat die besiegt die er besiegen muss, während Troicki/Vinolas Sousa und co auch ma Spieler rausgenommen haben, die deutlich vor ihnen standen.
Aber hab ma ne Statistik auf MTF gesehen das Zverevs Punkte zu 75 % aus 500/250ern bestehen, von daher muss man nicht darüber reden, ob er sein Ranking durch die großen oder eher durch die kleinen Turniere gemacht hat ^^
Finde aber trotzdem das zverev ne gute Bilanz hat gegen Spieler der zwischen 10-32, von daher ist das schon verdient, bzw. er hat gezeigt das er sich mit dem Niveau messen kann.
Federer an 12 obwohl er fast nirgends mitgespielt hat ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Sascha also hier auf #31. Find ich ok, zieht man beispielsweise die AO ab, die man aus seiner Sicht eigentlich noch gar nicht werten kann, steht er fast auf seinem tatsächlichen Ranking.
Hiermit sind die ganzen Hater also widerlegt :)
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2017!!!
Zitat von Stiban im Beitrag #1Hier das Ranking, werde das mal weiter fortführen ;)
Bisher nur die Top32, füge aber in Kürze auch mal weitere Spieler hinzu, mal sehen, wo Sascha sich am Ende einreiht :) Glaube aber, dass er in den Top30 bleibt...
UPDATE:
Sehr interessante Statistik. Vielen Dank für Deine Mühe! Werde ich gleich mal für mich analysieren.
@Stiban die hellgrüne, aber vor allem die orange Schrift in der Taballe bei den Punktzahlen ist sehr schwer erkennbar. Vielleicht kannst du das gegen eine besser sichtbare Farbe tauschen :)
Zitat von FedEx17 im Beitrag #15Interessante Statistik, Platz 7 ist doch schonmal ein guter Anfang.
@Stiban die hellgrüne, aber vor allem die orange Schrift in der Taballe bei den Punktzahlen ist sehr schwer erkennbar. Vielleicht kannst du das gegen eine besser sichtbare Farbe tauschen :)
Das dürfte wohl auch das sein, was man von ihm erwarten würde. Nur RG als Sandturnier, ansonsten alle großen Turniere sowie Dubai, Stuttgart, Halle und Basel. Wobei ich mir zumindestens ein Sandmasters auch noch vorstellen könnte. Zumindest in Madrid hat er gute Ergebnisse gefeiert und die Bedingungen sind dort ja auch meist etwas schneller als bei den anderen großen Sandturnieren.
Stuttgart könnte bei einem möglichen Roland Garros Finale natürlich noch wegfallen.
Zitat von FedEx17 im Beitrag #15@Stiban die hellgrüne, aber vor allem die orange Schrift in der Taballe bei den Punktzahlen ist sehr schwer erkennbar. Vielleicht kannst du das gegen eine besser sichtbare Farbe tauschen :)
Barcelona ist ein richtiger Sandplatz und kein metertiefer Treibsand. Da dürfte mehr drinn sein....da kann Sascha sein Powerplay aufziehen und Affa nicht alles wegschaufeln...
...aber an der Taktik muss er arbeiten - die letzten Sätze (AO + Monte Carlo) hatte er kein Konzept mehr
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha, David are better than me."
Zitat von Stiban im Beitrag #24Ranking nach Monte Carlo...das morgige Ergebnis vorweggenommen ;)
Wenn man die Punktezahl von Nole mal mit der vor einem Jahr vergleicht ... Ist schon heftig, wie das weggeschmolzen ist. Aber gut, verwunderlich natürlich nicht, Ergebnisse sind seit fast einem Jahr eben schlecht. Was denkt ihr, gibt es schon nach den FO eine neue Nr.1?