Roger interessiert die #1 Stand jetzt noch überhaupt nicht... es sind noch 3 GS und 7 Master zu spielen und er ist noch gut von der #1 entfernt und alles andere interessiert ihn nicht. Und er wird ja wohl besser wissen als alle hier, was er "locker" wegsteckt und was er noch im Tank hat. Der Mann ist seit 19 Jahren Profi und ihr wollt ihm erklären, wie er seine Saison zu planen hat Roger ist ein nicht-dopender Ausnahmesportler, da muss man halt seine Pausen in dem Alter dementsprechend anpassen und wenn er sagt er braucht 10 Wochen, dann ist das so. Vielleicht kehr er ja doch früher zurück, aber er wird die Sandmasters oder die #1 bestimmt nicht seiner Gesundheit und dem Hauptziel, noch ein paar Jahre zu spielen, unterordnen.
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Timo im Beitrag #4052Roger interessiert die #1 Stand jetzt noch überhaupt nicht... es sind noch 3 GS und 7 Master zu spielen und er ist noch gut von der #1 entfernt und alles andere interessiert ihn nicht. Und er wird ja wohl besser wissen als alle hier, was er "locker" wegsteckt und was er noch im Tank hat. Der Mann ist seit 19 Jahren Profi und ihr wollt ihm erklären, wie er seine Saison zu planen hat Roger ist ein nicht-dopender Ausnahmesportler, da muss man halt seine Pausen in dem Alter dementsprechend anpassen und wenn er sagt er braucht 10 Wochen, dann ist das so. Vielleicht kehr er ja doch früher zurück, aber er wird die Sandmasters oder die #1 bestimmt nicht seiner Gesundheit und dem Hauptziel, noch ein paar Jahre zu spielen, unterordnen.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4037Scheint als könne Nadal Federer nicht mehr besiegen, wenn Federer Durchschnittsniveau liefert. Geht man das Jahr durch, hat Nadal mit Ausnahme von Sand bei genau diesen beiden Turnieren die größte Chance zu gewinnen. Aber er war ja nicht mal nah dran. Wie soll das erst werden wenn's auf Rasen geht, der Hartplatz für Federer geeigneter ist (US-Hartplatzsommer) oder in die Halle? Breadstickdal looming? Was für eine geile Woche wieder mal. Warum nur hat er die Hiobsbotschaft (die für mich tatsächlich so klassifiziert werden kann) direkt (!) nach dem Triumph rausposaunt, er werde alles skippen bis auf RG. Muss schon sagen, das hat meine Freude gestern getrübt. Was maximal beschissen ist. Denn das was Federer gestern geschafft hat, ist so unfassbar gewesen, da hatte mehr Jodel geliefert werden müssen. Aber wir waren wohl alle ein wenig perplex.
Das Gute ist ja, dass sein Vorsprung im Race derartig groß ist, dass er nach Rom sicherlich immer noch zumindest #2 ist. Und wenn man mal ehrlich ist: Hätte er vielleicht ein Masters gespielt und dort ins HF gekommen, was wohl am wahrscheinlichsten ist, dann wären es auch nur 360 Punkte. Ich glaube nicht, dass es am Ende bezüglich der Nummer 1 auf genau diese 360 Punkte ankommt. Wenn er das in die Tat umsetzt und sich zwei Wochen auf Sand vorbereitet für die FO, dann wird man dort mit ihm rechnen können. Denn das ist genug Zeit sich anzupassen, dazu kommen noch die ersten 2-3 Runden, die zum Einspielen sind.
Schade mit dem H2H. Die Rankingposition beider macht ein Aufeinandertreffen künftig schwer. Weil Nadal in der zweiten Jahreshälfte wohl kaum ins HF vorstößt
Also für meinen Geschmack ist die Pause auch zu lang. Aber da kann man mal wieder sehen, wie die menschliche Psyche tickt. Die Öffentlichkeit redet ihm ein, dass er ein alter Tatagreiß ist. Umso mehr darüber gesprochen wird, umso mehr redet sich Roger den Unfug auch selbst ein. Ok ok, wenn's jetzt Woche um Woche geht, er dabei jedes Finale erreicht und auf dem Weg dorthin ein paar heftige Matches überstehen muss, dann spielt die Physis aufjedensten ne Rolle. Aber er soll ja auch nicht alles spielen. Pausen hat er doch locker genug. Zumindest mal bei einem Masters vorher ordentlich peaken, das wäre schon nicht schlecht.
Dann die FO gewinnen. Und von mir aus auch Stuttgart und Halle auslassen. Ist zwar schade, aber Selfies habe ich eh schon genug mit ihm. Da denke ich lieber an die Weltranglistenpunkte.^^
Man sollte mal bedenken warum Roger jetzt so eine Serie hinlegen konnte, die 6 Monate Pause haben daran wohl einen großen Anteil daran, also wird er auf Pausen in Zukunft auch einen großen Wert legen(gerade während der Sandsaison), lieber 3 Turniere pausieren und danach 3 Titel gewinnen, als 6 turnieren spielen und keinen Titel gewinnen ...
Und da hast du auch nicht Unrecht. Aber man kann sich auch heftig verspekulieren xD Eine weitere lange Pause ist ja kein Garant für weitere Titel. Man stelle sich vor, er fliegt früh in Wimbledon gegen einen Servebot.. Kann ja alles passieren. Dann wären ein paar Punkte im petto schon nicht verkehrt. Aber ich glaube ihn selbst interessiert die Nr. 1 wenn überhaupt nur rudimentär, die Fedfam ist da allgemein schon geiler drauf.
Aber wie es auch kommt, ich bin höchstzufrieden. Denn was hier passiert, das ist jenseits von Gut und Böse. Damit konnte keiner rechnen. #18 ist gefallen und eigentlich ist damit schon das große Ziel erreicht, wenn ihr mich fragt. Den hatten wir uns alle gewünscht und es ist passiert. Das muss man sich immer wieder vor Augen führen. Es hätte selbstverständlich auch ganz anders laufen können. Ich erinnere mich zu gut wie Senelis sagte "NIEMALS #18". Und dann bäm. Aus dem Nichts.
Köstlich. Nach wie vor.
Eben alle sollten sich immer noch alle Fedfans ein 2tes Loch im Arsch freuen das #18 da ist und Roger packt noch IW und MIAMI oben drauf, das ist einfach AWESOME was Roger bisher 2017 gezeigt hat, und jetzt kriegen viele schon wieder nicht den Hals voll und forgern MC und Rom. Das wichtigste ist das Roger gesund und fit bleibt um uns auch in Zukunft mit weiteren großen Erfolgen zu erfreuen, dazu brauch er im fortgeschrittenen Profialter halt Pausen, das kann Roger nunmal selbst am besten einschätzen, und wenn er sagt er brauch eine Pause dann glaube ich ihm das, niemand hat etwas davon(außer der Konkurrenz) wenn er sich jetzt überspielt und sich verletzt und dann wieder längere Zeit ungewollt ausfällt.
Zitat von Timo im Beitrag #4052Roger interessiert die #1 Stand jetzt noch überhaupt nicht... es sind noch 3 GS und 7 Master zu spielen und er ist noch gut von der #1 entfernt und alles andere interessiert ihn nicht. Und er wird ja wohl besser wissen als alle hier, was er "locker" wegsteckt und was er noch im Tank hat. Der Mann ist seit 19 Jahren Profi und ihr wollt ihm erklären, wie er seine Saison zu planen hat Roger ist ein nicht-dopender Ausnahmesportler, da muss man halt seine Pausen in dem Alter dementsprechend anpassen und wenn er sagt er braucht 10 Wochen, dann ist das so. Vielleicht kehr er ja doch früher zurück, aber er wird die Sandmasters oder die #1 bestimmt nicht seiner Gesundheit und dem Hauptziel, noch ein paar Jahre zu spielen, unterordnen.
Maaan man man, das ich weiß ich doch selbst. Man guckt halt automatisch immer weiter nach oben. Das ist eine natürliche Reaktion meines Körpers, meine Federer-Hormone rasten zurzeit komplett aus. Ich brauche irgendwelche Hemmer.
So, wird wieder Zeit für mehrere Monate zu verschwinden. Bin jetzt schon länger als 10 Minuten im Forum. Das ist persönlicher Rekord. Liebe Genossen, macht es jut.
Zitat von RF im Beitrag #4057So, wird wieder Zeit für mehrere Monate zu verschwinden. Bin jetzt schon länger als 10 Minuten im Forum. Das ist persönlicher Rekord. Liebe Genossen, macht es jut.
Zitat von RF im Beitrag #4057So, wird wieder Zeit für mehrere Monate zu verschwinden. Bin jetzt schon länger als 10 Minuten im Forum. Das ist persönlicher Rekord. Liebe Genossen, macht es jut.
Zitat von FedEx im Beitrag #4054 Das wichtigste ist das Roger gesund und fit bleibt um uns auch in Zukunft mit weiteren großen Erfolgen zu erfreuen, dazu brauch er im fortgeschrittenen Profialter halt Pausen, das kann Roger nunmal selbst am besten einschätzen, und wenn er sagt er brauch eine Pause dann glaube ich ihm das, niemand hat etwas davon(außer der Konkurrenz) wenn er sich jetzt überspielt und sich verletzt und dann wieder längere Zeit ungewollt ausfällt.
Naja, es verwundert halt schon, dass Roger gleich eine sooo lange Pause macht. Mich hat auch gewundert, dass er IW und Miami beide spielt. DAS war ein hartes Programm, das vielleicht schnell zu Verletzungen führt. Jetzt anderthalb Monate pausieren und dann ein Sandmasters klingt dagegen nicht so wild. Ich denke es geht hier nicht ums Überspielen, sondern Roger hat einfach keinen Bock auf den Sanddreck und die spanischen Sandnazis ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
provoke Björn am peak^^ Nur eine sache: Wenn man Nadal und Federer vergleicht, ist eher Nadal derjenige der sich mit Springerstiefeln gut in der Skinheadszene machen würde.
Masters gibt's doch wie Sand am Meer. An denen ist überhaupt nix besonderes. Sowas kommt doch noch nichtmal in den Nachrichten. Ein GS-Gewinn dagegen ist eigentlich der Ritterschlag für den Tennis-Profi. Das ist also ein Unterschied wie Championsleague und 2. Liga. Fazit: Masters? Nobody cares. Eigentlich sind die Masters doch nur Punktelieferanten - und dieser Aspekt ist in der GOAT-Diskussion schon mit den "Wochen Nummer1" abgehakt - und 3mal darf man raten wer in dieser Statistik haushoch führt...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Zitat von FedEx im Beitrag #4054 Das wichtigste ist das Roger gesund und fit bleibt um uns auch in Zukunft mit weiteren großen Erfolgen zu erfreuen, dazu brauch er im fortgeschrittenen Profialter halt Pausen, das kann Roger nunmal selbst am besten einschätzen, und wenn er sagt er brauch eine Pause dann glaube ich ihm das, niemand hat etwas davon(außer der Konkurrenz) wenn er sich jetzt überspielt und sich verletzt und dann wieder längere Zeit ungewollt ausfällt.
Naja, es verwundert halt schon, dass Roger gleich eine sooo lange Pause macht. Mich hat auch gewundert, dass er IW und Miami beide spielt. DAS war ein hartes Programm, das vielleicht schnell zu Verletzungen führt. Jetzt anderthalb Monate pausieren und dann ein Sandmasters klingt dagegen nicht so wild. Ich denke es geht hier nicht ums Überspielen, sondern Roger hat einfach keinen Bock auf den Sanddreck und die spanischen Sandnazis ;)
Ich glaube Roger hat eher die komplette Saison 2017 im Blick und da macht eine längere Pause im April/Mai halt mehr Sinn als IW oder Miami auszulassen, ab den FO bis zum Jahresende wird für Roger ein ordentlicher Marathon...
Zitat von Greiskovic im Beitrag #4062 Wie kann man sich die nr 1 nicht verdienen, wenn man die meisten pkt hat? Und was hat das mit sand zu tun?
Spielt die konkurrenz mit, dann hat man auch mit 10k pkt die 1. Lieber auf gras und hartplatz die pkt holen, er hat ja schon 4k. Und wenn er nicht die 1 wird, dann is es so. Hauptsache er spielt noch ein paar jahre und bleibt gesund. Much butthurt no?
Wäre eine Überleistung, wenn er ohne Sandplatzsaion die Eins wird, und das mit fast 36. Klar, sollte er die meisten Punkte haben, wäre es verdient, nur sind Djokovic und Murray seit Jahresbeginn bzw. den FO 16 abwesend. Rafa verbessert sich in kleinen Schritten, ist aber nur noch ein Schatten alter Glanzzeiten. We call it Premium-WE deluxe!
Federer will einfach sein Selbstvertrauen und seine Siegesserie nicht auf Sand opfern, da er weiß, dass seine rostige Laube dort zusammenfällt. 3-4 Schläge pro Ballwechsel gehen noch, sind es permanent 10-15 VSt der Kadaver im roten Gold. Er ist realistisch und weiß, dass es auf Sand nicht reicht. Damit steigt der Druck in WIM, USO zu liefern, obwohl er eigentlich schon alles erreicht hat. Bin aber sicher, dass die Konkurrenz sich im Verlaufe des Jahres steigert, das ist ja nichts bisher.
Er hätte natürlich zumindest Rom spielen müssen, völlig unverständlich. Mit körperlichen Problemen kann das dann nichts mehr zu tun haben. Wenn er Stuttgart und Halle spielt dürfte in WIM auch der Lack ab sein. Erstmal abwarten, schlimm ist nur der AO-Sieg. IW und MI sind nett, aber am Ende auch nur das. Kommen Murray und Djokovic zurück könnte es noch ein interessantes Tennisjahr werden, so ist es eine beeindruckende Pharmashow des Greisen, Glückwunsch!
Zitat von Greiskovic im Beitrag #4062 Wie kann man sich die nr 1 nicht verdienen, wenn man die meisten pkt hat? Und was hat das mit sand zu tun?
Spielt die konkurrenz mit, dann hat man auch mit 10k pkt die 1. Lieber auf gras und hartplatz die pkt holen, er hat ja schon 4k. Und wenn er nicht die 1 wird, dann is es so. Hauptsache er spielt noch ein paar jahre und bleibt gesund. Much butthurt no?
Wäre eine Überleistung, wenn er ohne Sandplatzsaion die Eins wird, und das mit fast 36. Klar, sollte er die meisten Punkte haben wäre es verdient, nur sind Djokovic und Murray seit Jahresbeginn bzw. den FO 16 abwesend. Rafa verbessert sich in kleinen Schritten, ist aber nur noch ein Schatten alter Glanzzeiten. We call it Premium-WE deluxe!
Federer will einfach sein Selbstvertrauen und seine Siegesserie nicht auf Sand opfern, da er weiß, dass seine rostige Laube dort zusammenfällt. 3-4 Schläge pro Ballwechsel gehen noch, sind es permanent 10-15 VSt der Kadaver im roten Gold. Er ist realistisch und weiß, dass es auf Sand nicht reicht. Damit steigt der Druck in WIM, USO zu liefern, obwohl er eigentlich schon alles erreicht hat. Bin aber sicher, dass die Konkurrenz sich im Verlaufe des Jahres steigert, das ist ja nichts bisher.
Er hätte natürlich zumindest Rom spielen müssen, völlig unverständlich. Mit körperlichen Problemen kann das dann nichts mehr zu tun haben. Wenn er Stuttgart und Halle spielt dürfte in WIM auch der Lack ab sein. Erstmal abwarten, schlimm ist nur der AO-Sieg. IW und MI sind nett, aber am Ende auch nur das. Kommen Murray und Djokovic zurück könnte es noch ein interessantes Tennisjahr werden, so ist es eine beeindruckende Pharmashow des Greisen, Glückwunsch!
Zitat von fedo94 im Beitrag #4065provoke Björn am peak^^ Nur eine sache: Wenn man Nadal und Federer vergleicht, ist eher Nadal derjenige der sich mit Springerstiefeln gut in der Skinheadszene machen würde.
Quatsch, Federer ist ein typischer Burschenschaftler, der tote Tiere an die Wand hängt und Nashornbabys auf Safari tötet. Wir wissen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4037Scheint als könne Nadal Federer nicht mehr besiegen, wenn Federer Durchschnittsniveau liefert. Geht man das Jahr durch, hat Nadal mit Ausnahme von Sand bei genau diesen beiden Turnieren die größte Chance zu gewinnen. Aber er war ja nicht mal nah dran. Wie soll das erst werden wenn's auf Rasen geht, der Hartplatz für Federer geeigneter ist (US-Hartplatzsommer) oder in die Halle? Breadstickdal looming? Was für eine geile Woche wieder mal. Warum nur hat er die Hiobsbotschaft (die für mich tatsächlich so klassifiziert werden kann) direkt (!) nach dem Triumph rausposaunt, er werde alles skippen bis auf RG. Muss schon sagen, das hat meine Freude gestern getrübt. Was maximal beschissen ist. Denn das was Federer gestern geschafft hat, ist so unfassbar gewesen, da hatte mehr Jodel geliefert werden müssen. Aber wir waren wohl alle ein wenig perplex.
Das Gute ist ja, dass sein Vorsprung im Race derartig groß ist, dass er nach Rom sicherlich immer noch zumindest #2 ist. Und wenn man mal ehrlich ist: Hätte er vielleicht ein Masters gespielt und dort ins HF gekommen, was wohl am wahrscheinlichsten ist, dann wären es auch nur 360 Punkte. Ich glaube nicht, dass es am Ende bezüglich der Nummer 1 auf genau diese 360 Punkte ankommt. Wenn er das in die Tat umsetzt und sich zwei Wochen auf Sand vorbereitet für die FO, dann wird man dort mit ihm rechnen können. Denn das ist genug Zeit sich anzupassen, dazu kommen noch die ersten 2-3 Runden, die zum Einspielen sind.
Schade mit dem H2H. Die Rankingposition beider macht ein Aufeinandertreffen künftig schwer. Weil Nadal in der zweiten Jahreshälfte wohl kaum ins HF vorstößt
Also für meinen Geschmack ist die Pause auch zu lang. Aber da kann man mal wieder sehen, wie die menschliche Psyche tickt. Die Öffentlichkeit redet ihm ein, dass er ein alter Tatagreiß ist. Umso mehr darüber gesprochen wird, umso mehr redet sich Roger den Unfug auch selbst ein. Ok ok, wenn's jetzt Woche um Woche geht, er dabei jedes Finale erreicht und auf dem Weg dorthin ein paar heftige Matches überstehen muss, dann spielt die Physis aufjedensten ne Rolle. Aber er soll ja auch nicht alles spielen. Pausen hat er doch locker genug. Zumindest mal bei einem Masters vorher ordentlich peaken, das wäre schon nicht schlecht.
Dann die FO gewinnen. Und von mir aus auch Stuttgart und Halle auslassen. Ist zwar schade, aber Selfies habe ich eh schon genug mit ihm. Da denke ich lieber an die Weltranglistenpunkte.^^
Man sollte mal bedenken warum Roger jetzt so eine Serie hinlegen konnte, die 6 Monate Pause haben daran wohl einen großen Anteil daran, also wird er auf Pausen in Zukunft auch einen großen Wert legen(gerade während der Sandsaison), lieber 3 Turniere pausieren und danach 3 Titel gewinnen, als 6 turnieren spielen und keinen Titel gewinnen ...
Wäre eine Überleistung, wenn er ohne Sandplatzsaion die Eins wird, und das mit fast 36. Klar, sollte er die meisten Punkte haben, wäre es verdient, nur sind Djokovic und Murray seit Jahresbeginn bzw. den FO 16 abwesend. Rafa verbessert sich in kleinen Schritten, ist aber nur noch ein Schatten alter Glanzzeiten. We call it Premium-WE deluxe!
Ob Roger Stuttgart spielt wird sich während den FO entscheiden, wenn er dort weit kommt wird er glaub ich Stuttgart sausen lassen ... Sicherlich hat Roger auch davon profitiert das Andy und Nole momentan schwer am weaken sind, wenn man das erwähnt muss man aber auch zu der Erkenntnis kommen das der Affe noch viel mehr davon profitiert, die 600 Pkt. aus Miami wurden ihm mit einem WTA Draw ja quasi aufgezwungen, hätte er Rogers Weg durchs Turnier gehen müssen wär er ganz sicher nicht im Finale gelandet. Und das Rafa die Sandsaison dominieren wird ist auch noch nicht sicher, zumindest nicht wenn er mal ein paar erwähnenswerte Gegner bekommt, Punkte hat er hier auch ein paar zu verteidigen. Wenn er auf Sand wieder alles mitnimmt incl. Barcelona wird er bei den FO wahrscheinlich schon auf dem Zahnfleisch gehen, ist halt auch schon ein Greis.
Zitat von FedEx im Beitrag #4069 Sicherlich hat Roger auch davon profitiert das Andy und Nole momentan schwer am weaken sind, wenn man das erwähnt muss man aber auch zu der Erkenntnis kommen das der Affe noch viel mehr davon profitiert, die 600 Pkt. aus Miami wurden ihm mit einem WTA Draw ja quasi aufgezwungen, hätte er Rogers Weg durchs Turnier gehen müssen wär er ganz sicher nicht im Finale gelandet.
Björn unterstellt einfach, dass die Stärke der Gegner nur für Roger ne Rolle spielen, bei Nadal wäres es egal wie gut die Gegner sind, da GOAT. Daher ist Federer der Nutznießer durch Rafas weaken. Das weak Nadal dadurch auch gut aussieht ist zwar nett, aber spielt keine Rolle da nicht peak Rafa, und Peak Rafa ja gleich unbesiegbar. Stark vereinfacht und nicht sehr differenziert, aber gut soll wohl auch nur provozieren.
Zitat von fedo94 im Beitrag #4070 Björn unterstellt einfach, dass die Stärke der Gegner nur für Roger ne Rolle spielen, bei Nadal wäres es egal wie gut die Gegner sind, da GOAT. Daher ist Federer der Nutznießer durch Rafas weaken. Das weak Nadal dadurch auch gut aussieht ist zwar nett, aber spielt keine Rolle da nicht peak Rafa, und Peak Rafa ja gleich unbesiegbar. Stark vereinfacht und nicht sehr differenziert, aber gut soll wohl auch nur provozieren.
Ist ganz nett, dass Rafa von der WE profitiert, aber uninteressant, da nicht peak Nadal - da hast du recht. Federer spielt ohne Frage sehr stark momentan, nur ist sonst niemand in Topform. Nur Kyrgios hat in Miami so richtig überzeugt. In IW war auch niemand. Wawrinka hat nichts besonderes gezeigt und war trotzdem im Finale. AO hat Spastrov gepeakt und ist schon wieder in der Versenkung verschwunden.
Bei einem Nadal reicht das eben nicht, in so einer Phase nur ganz ordentlich zu Punkten. Normalerweise müsste er jetzt dominieren, deshalb ist es natürlich besonders ärgerlich. Realistisch gesehen, ist er aber weder körperlich noch mental dazu in der Lage konstant das abzurufen, was er kann. Der echte Nadal hätte sich niemals so leicht besiegen lassen von Federer. Er hat in keinem der letzten drei Aufeinadertreffen wirklich gut gespielt. Vor allem gestern war die Chance da, aber die Form reicht derzeit einfach nicht. Von daher kann auch so einer wie Federer vulturen derzeit.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4071Federer gewinnt = Djokotards & Rafatards sagen WE Nadal gewinnt = Fedtards & Djokotards sagen WE Djokovic gewinnt = Fedtards & Rafatards sagen WE
Immer wieder belustigend^^
Naja, nach 2014 war oft nur ein Spieler, maximal zwei gleichzeitig gut in Form. Da gab's schon ganz andere Zeiten. Die Big 3 + Murray alle mit gutem Tennis werden wir wohl nie wieder sehen. Das war die beste Phase im Tennis überhaupt. Dazu noch Delpo 2009 und Wawrinkas peaks. Fedtards dürfen jetzt jodeln, insgesamt ist es aber keine Glanzphase fürs Tennis.
Zitat von fedo94 im Beitrag #4070 Björn unterstellt einfach, dass die Stärke der Gegner nur für Roger ne Rolle spielen, bei Nadal wäres es egal wie gut die Gegner sind, da GOAT. Daher ist Federer der Nutznießer durch Rafas weaken. Das weak Nadal dadurch auch gut aussieht ist zwar nett, aber spielt keine Rolle da nicht peak Rafa, und Peak Rafa ja gleich unbesiegbar. Stark vereinfacht und nicht sehr differenziert, aber gut soll wohl auch nur provozieren.
Ist ganz nett, dass Rafa von der WE profitiert, aber uninteressant, da nicht peak Nadal - da hast du recht. Federer spielt ohne Frage sehr stark momentan, nur ist sonst niemand in Topform. Nur Kyrgios hat in Miami so richtig überzeugt. In IW war auch niemand. Wawrinka hat nichts besonderes gezeigt und war trotzdem im Finale. AO hat Spastrov gepeakt und ist schon wieder in der Versenkung verschwunden.
Bei einem Nadal reicht das eben nicht, in so einer Phase nur ganz ordentlich zu Punkten. Normalerweise müsste er jetzt dominieren, deshalb ist es natürlich besonders ärgerlich. Realistisch gesehen, ist er aber weder körperlich noch mental dazu in der Lage konstant das abzurufen, was er kann. Der echte Nadal hätte sich niemals so leicht besiegen lassen von Federer. Er hat in keinem der letzten drei Aufeinadertreffen wirklich gut gespielt. Vor allem gestern war die Chance da, aber die Form reicht derzeit einfach nicht. Von daher kann auch so einer wie Federer vulturen derzeit.
ich bin ja in gewisser Weise bei dir^^ Ich hab gestern auch geschrieben, dass ein Armutszeugnis für Tour ist, dass Federers Hauptgegner "Berdych/Wawrinka " alle über 30 sind und keiner so stark ist die alten Legenden trotz des hohen Alters zu ärgern. Von Nishikori/Raonic/Dimitrow usw. kommt leider nichts. Kyrgios Zverev kannst dagegen keinen Vorfwurf machen, Kyrgios hat seine Haut teuer verkauft und ist ja auch noch nicht im besten Alter.
Aber eine Ära wo die 3 Legenden auf dem Peak waren gabs auch nicht. Am ehesten vllt noch 2011, wobei Federer da ja in Nadals jetzigem Alter war. Ich meine guck dir 2010 an, da is Federer Wim/FO früh geflogen, was davor undenkbar war und Nole auch nicht aufem peak. Mit 2013 wollen wir gar nicht anfangen^^
Da kann man ne Hypothese "Ja Nadals Peak war so krass, dass er Federer aufem Peak trotzdem besiegt hätte" auch nicht belegen, sondern nur spekulieren.
ich habe ja überhaupt nicht verneint, dass der mensch inhaltsstoffe aus salaten verwerten kann. habe ja nur die anspielung gemacht, dass pommes, burger und schnitzel gemäß der hypthese also wieder als überlegene ernährung confirmed wären. angenommen mein körper könnte schnittlauch, petersilie und co gar nicht verwerten, bleibt mir doch nichts anderes als der ganz zu mcdonalds und burger king, no? fto wird mir da sicher zustimmen. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz