Wie hier die Schandtaten ausgepackt werden hahahaha^^ Aber ja bei Hennings Aktion hätte ich mir auch am liebsten gegen den Kopf gehauen, was ein rumgedeppe, Steppi wäre stolz ^^
Zitat von Maestro im Beitrag #4027 Dann frag den Rest, ich habe bei solchen Events keine Zeit für "Bilder"...
Dafür ham Jinzo und ich noch Bilder von nem Halbnackten Bayernmusel auf dem Handy, nachdem er aus der Dusche kam
Roger hat 7 Matches Bo5 in 14 Tagen gespielt - und sich einen Monat "Pause" (also vielleicht drei Wochen und eine Woche Training) gegönnt. Dabei hat er es sich richtig gegeben und drei Fünfsetter gespielt. Jetzt waren es in 22 Tagen 12 Matches, diesmal auch auf langsamen HC. UND es waren vier Tage Pause dazwischen. Und alle Matches waren Bo3. Also mehr als einen Monat Pause braucht es eigentlich auch jetzt nicht. Und siehe da: bis Madrid sind es fünf Wochen Pause, genauer gesagt drei Wochen Pause und dann zwei Wochen Trainung. Also wäre trotz Sand Madrid locker möglich. Das Problem ist dann Rom, das leider direkt danach kommt. Aber bei beiden Turnieren sind es KEINE 64er Felder, sondern nur 56er Felder. Das wären dann also max. 10 Matches in 14 Tagen. Also ein oder zwei 1000er sollte Roger dennoch spielen. Der Grund ist wohl, dass Roger sich TROTZ der Riesenerfolge jetzt IMMER noch nicht zutraut, nochmal auf Sand was zu reißen.
Hoffe aber trotzdem noch auf ein Umdenken seitens Roger. OHNE Vorbereitung + Matchpraxis auf Sand sollte er in Paris nicht antreten. und wenn selbst Tommy noch ein VF mit 35 packen kann...EIN 1000er MUSS drin sein.
Naja erster satz auf augenhöhe würde ich nicht zu 100% unterschreiben. Es wae lange eng, mit vielen Möglichkeiten für beide aber trotzdem hatte ich schon das Gefühl dass es an federer liegt wie es ausgeht. War auch schon ein klares plus bei den winnern bei ausgeglichener UE zahl. Ausserdem hat nadal sämtliche BB im ersten satz mit service winnern abgewehrt und federer seine überwiegend mit längeren ballwechseln. Und im zweiten satz war federer klar überlegen, da war das break nur eine frage der zeit. Unfassbar starke Leistung :D
Finde es aber schade wenn er auf sand gar kein masters spielt. Ich weiß natürlich nicht wie strapaziös es ist zu so einem Turnier anzureisen und da zu spielen aber eine pause von 1,5 bis 2 Monaten ist doch eigentlich mehr als genug oder...? Außerdem muss doch gerade bei dieser überragenden form eine so lange Unterbrechung nicht sein, ein bisschen im Rhythmus zu bleiben und matchpraxis zu sammeln. Und wo er einen dermaßen großen Vorsprung im race hat ist die #1 doch wirklich wieder realistisch. So wird er diesen Vorsprung verlieren. In der aktuellen form (und der form von murray und djokovic) ist doch auch auf sand alles möglich, selbst nadal kann er da schlagen. Es ist jetzt natürlich ein ganz ungünstiger moment um Roger zu kritisieren, aber die komplette sandsaison einfach so wegzuwerfen fänd ich völlig unnötig
Ist momentan besonders angenehm, wenn man Federer-Fan ist
Natürlich ist es schade, dass er jetzt pausiert. Aber hey, es ist doch nur die Sand-Saison, also was solls. Bei den French Open werden wir ihn schon wiedersehen. Ich habe wohl noch nie so sehr ein Match zwischen ihm und Nadal bei diesem Turnier herbeigesehnt
Die Trolle, die hier mit Doping-Verschwörungen auffahren, sollten sich besser mal klarmachen, wie schlecht Nadal mittlerweile geworden ist. Da ist größtenteils überhaupt keine Länge mehr in den Grundschlägen. Dass so einer trotzdem 2. im Race sein kann, ist im Grunde eine Katastrophe für den Tennissport. Ein Glück, dass die Nr. 1 ein solch unvergleichliches Aushängeschild für den Sport ist.
Djokovic wird auch schon wieder mal ein Wörtchen mitreden. Vorausgesetzt, er isst mal wieder was Festes Gegen Nadal sehe ich ihn nach wie vor vorne. Er ist einfach ein furchtbares Match-Up für Affa. Und wenn er noch so unterernährt ist.
Ist momentan besonders angenehm, wenn man Federer-Fan ist
Natürlich ist es schade, dass er jetzt pausiert. Aber hey, es ist doch nur die Sand-Saison, als was solls. Bei den French Open werden wir ihn schon wiedersehen. Ich habe wohl noch nie so sehr ein Match zwischen den beiden bei diesem Turnier herbeigesehnt
Die Trolle, die hier mit Doping-Verschwörungen auffahren, sollten sich besser mal klarmachen, wie schlecht Nadal mittlerweile geworden. Da ist größtenteils überhaupt keine Länge mehr in den Grundschlägen. Dass so einer trotzdem 2. im Race sein kann, ist im Grunde eine Katastrophe für den Tennissport. Ein Glück, dass die Nr. 1 ein solch unvergleichliches Aushängeschild für den Sport ist.
Djokovic wird auch schon wieder mal ein Wörtchen mitreden. Vorausgesetzt, er isst mal wieder was Festes Gegen Nadal sehe ich ihn nach wie vor vorne. Er ist einfach ein furchtbares Match-Up für Affa. Und wenn er noch so unterernährt ist.
Scheint als könne Nadal Federer nicht mehr besiegen, wenn Federer Durchschnittsniveau liefert. Geht man das Jahr durch, hat Nadal mit Ausnahme von Sand bei genau diesen beiden Turnieren die größte Chance zu gewinnen. Aber er war ja nicht mal nah dran. Wie soll das erst werden wenn's auf Rasen geht, der Hartplatz für Federer geeigneter ist (US-Hartplatzsommer) oder in die Halle? Breadstickdal looming? Was für eine geile Woche wieder mal. Warum nur hat er die Hiobsbotschaft (die für mich tatsächlich so klassifiziert werden kann) direkt (!) nach dem Triumph rausposaunt, er werde alles skippen bis auf RG. Muss schon sagen, das hat meine Freude gestern getrübt. Was maximal beschissen ist. Denn das was Federer gestern geschafft hat, ist so unfassbar gewesen, da hatte mehr Jodel geliefert werden müssen. Aber wir waren wohl alle ein wenig perplex.
Das Gute ist ja, dass sein Vorsprung im Race derartig groß ist, dass er nach Rom sicherlich immer noch zumindest #2 ist. Und wenn man mal ehrlich ist: Hätte er vielleicht ein Masters gespielt und dort ins HF gekommen, was wohl am wahrscheinlichsten ist, dann wären es auch nur 360 Punkte. Ich glaube nicht, dass es am Ende bezüglich der Nummer 1 auf genau diese 360 Punkte ankommt. Wenn er das in die Tat umsetzt und sich zwei Wochen auf Sand vorbereitet für die FO, dann wird man dort mit ihm rechnen können. Denn das ist genug Zeit sich anzupassen, dazu kommen noch die ersten 2-3 Runden, die zum Einspielen sind.
Schade mit dem H2H. Die Rankingposition beider macht ein Aufeinandertreffen künftig schwer. Weil Nadal in der zweiten Jahreshälfte wohl kaum ins HF vorstößt
Ich verstehe nicht warum Roger nicht Monte Carlo und Rom spielt, denn das sind die beiden einzigen Master Turniere die er noch nicht gewinnen konnte. Und in der Form, in der er momentan hat er durchaus gute Chancen beide Turniere zu gewinnen, denn zwischen den beiden Turnieren ist ja auch noch genug Pause. Und die Voraussetzungen war selten so gut, er spielt momentan doch alles in Grund und Boden, Nole und Murray verletzt und außer Form und Rafa hat jetzt ein Trauma gegen Roger zu spielen, also komm schon spiel bitte die beiden Masters, gewinne sie und du hast alles gewonnen was es zu gewinnen gibt im Tennis, abgesehen von Einzel Gold bei Olympia, aber das kommt ja in 3 Jahren. Und ja du sagst dein Körper braucht mehr Pause, aber du hast jetzt 2 Wochen bis Monte Carlo und dann nochmal 4 Wochen bis Rom. Das ist mehr als genug, du musst auch im Rhythmus bleiben Roger. Tu uns bitte allen den Gefallen und schinde dich für die beiden Turniere und wenn du sie gewonnen hast, dann wirst du so glücklich sein und dankbar, dass du diese riesiege Chance wahrgenommen hast. Nächstes Jahr wird es nicht leichter, da werden Nole und Murray und Rafa wahrscheinlich wieder wesentlich besser in Form sein, und dann gibt es ja auch noch den jungen Zverev und den coolen Kyrgios, die nicht schlechter werden. Also nimm die Chance bitte an! LETS GO ROGER!
________________________________________________________________________________________________________________ Ihr wollt alle Tennisturniere (Grand Slams, Masters, 500er 250 etc) live, kostenlos und in guter Qualität sehen, dann meldet euch hier an:
Zusätzlich könnt ihr dort noch eine Menge anderer geiler Sportarten sehen, ich sag nur Dirkules, Phil the Power,Messi oder CR7. (NBA, Darts, internationaler Fußball und viele andere Sportarten live and for free BABY!!!)
Krasse Nummer die Roger im ersten Quartal 2017 hingelegt hat, à la bonne heure, auch wenn die #1 und #2 quasi durch abwesenheit glänzten ... Und 3x mal den Affen platt gemacht kommt noch als Bonus oben drauf einfach genial, der H2H sieht schon etws bereinigt aus, in der zweiten Jahreshälfte nochmal so ein Lauf und der H2H ist schon fast ausgeglichen
An alle die so scharf drauf sind das Roger MC etc. spielen soll (ihr kriegt den Hals nicht voll, man Roger ist 35), soll Roger wirklich die 2te Jahreshälfte gefährden nur wegen diesen blöden Masters Titeln, mir wäre ein möglicher Erfolg in WIM oder USO wesentlich lieber als die komplettierung der Masters, Roger hat doch ganz klar gesagt das er eine Pause braucht, alles kann er mit 35 nicht mehr spielen und gewinnen, lieber gesund bleiben und die wichtigen Turniere als Ziel ausgeben!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Wie es scheint sind sich ja alle einig das GS > Masters sind , wer das Gegenteil behauptet wäre auch ein Fall für den Deppen Thread. Ich bin mal ketzerisch und behaupte sogar GS >>> Masters!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4037Scheint als könne Nadal Federer nicht mehr besiegen, wenn Federer Durchschnittsniveau liefert. Geht man das Jahr durch, hat Nadal mit Ausnahme von Sand bei genau diesen beiden Turnieren die größte Chance zu gewinnen. Aber er war ja nicht mal nah dran. Wie soll das erst werden wenn's auf Rasen geht, der Hartplatz für Federer geeigneter ist (US-Hartplatzsommer) oder in die Halle? Breadstickdal looming? Was für eine geile Woche wieder mal. Warum nur hat er die Hiobsbotschaft (die für mich tatsächlich so klassifiziert werden kann) direkt (!) nach dem Triumph rausposaunt, er werde alles skippen bis auf RG. Muss schon sagen, das hat meine Freude gestern getrübt. Was maximal beschissen ist. Denn das was Federer gestern geschafft hat, ist so unfassbar gewesen, da hatte mehr Jodel geliefert werden müssen. Aber wir waren wohl alle ein wenig perplex.
Das Gute ist ja, dass sein Vorsprung im Race derartig groß ist, dass er nach Rom sicherlich immer noch zumindest #2 ist. Und wenn man mal ehrlich ist: Hätte er vielleicht ein Masters gespielt und dort ins HF gekommen, was wohl am wahrscheinlichsten ist, dann wären es auch nur 360 Punkte. Ich glaube nicht, dass es am Ende bezüglich der Nummer 1 auf genau diese 360 Punkte ankommt. Wenn er das in die Tat umsetzt und sich zwei Wochen auf Sand vorbereitet für die FO, dann wird man dort mit ihm rechnen können. Denn das ist genug Zeit sich anzupassen, dazu kommen noch die ersten 2-3 Runden, die zum Einspielen sind.
Schade mit dem H2H. Die Rankingposition beider macht ein Aufeinandertreffen künftig schwer. Weil Nadal in der zweiten Jahreshälfte wohl kaum ins HF vorstößt
Also für meinen Geschmack ist die Pause auch zu lang. Aber da kann man mal wieder sehen, wie die menschliche Psyche tickt. Die Öffentlichkeit redet ihm ein, dass er ein alter Tatagreiß ist. Umso mehr darüber gesprochen wird, umso mehr redet sich Roger den Unfug auch selbst ein. Ok ok, wenn's jetzt Woche um Woche geht, er dabei jedes Finale erreicht und auf dem Weg dorthin ein paar heftige Matches überstehen muss, dann spielt die Physis aufjedensten ne Rolle. Aber er soll ja auch nicht alles spielen. Pausen hat er doch locker genug. Zumindest mal bei einem Masters vorher ordentlich peaken, das wäre schon nicht schlecht.
Dann die FO gewinnen. Und von mir aus auch Stuttgart und Halle auslassen. Ist zwar schade, aber Selfies habe ich eh schon genug mit ihm. Da denke ich lieber an die Weltranglistenpunkte.^^
Zitat von Roger the GOAT im Beitrag #4040Ich verstehe nicht warum Roger nicht Monte Carlo und Rom spielt, denn das sind die beiden einzigen Master Turniere die er noch nicht gewinnen konnte. Und in der Form, in der er momentan hat er durchaus gute Chancen beide Turniere zu gewinnen, denn zwischen den beiden Turnieren ist ja auch noch genug Pause. Und die Voraussetzungen war selten so gut, er spielt momentan doch alles in Grund und Boden, Nole und Murray verletzt und außer Form und Rafa hat jetzt ein Trauma gegen Roger zu spielen, also komm schon spiel bitte die beiden Masters, gewinne sie und du hast alles gewonnen was es zu gewinnen gibt im Tennis, abgesehen von Einzel Gold bei Olympia, aber das kommt ja in 3 Jahren. Und ja du sagst dein Körper braucht mehr Pause, aber du hast jetzt 2 Wochen bis Monte Carlo und dann nochmal 4 Wochen bis Rom. Das ist mehr als genug, du musst auch im Rhythmus bleiben Roger. Tu uns bitte allen den Gefallen und schinde dich für die beiden Turniere und wenn du sie gewonnen hast, dann wirst du so glücklich sein und dankbar, dass du diese riesiege Chance wahrgenommen hast. Nächstes Jahr wird es nicht leichter, da werden Nole und Murray und Rafa wahrscheinlich wieder wesentlich besser in Form sein, und dann gibt es ja auch noch den jungen Zverev und den coolen Kyrgios, die nicht schlechter werden. Also nimm die Chance bitte an! LETS GO ROGER!
Junge Junge, tut das weh
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4037Scheint als könne Nadal Federer nicht mehr besiegen, wenn Federer Durchschnittsniveau liefert. Geht man das Jahr durch, hat Nadal mit Ausnahme von Sand bei genau diesen beiden Turnieren die größte Chance zu gewinnen. Aber er war ja nicht mal nah dran. Wie soll das erst werden wenn's auf Rasen geht, der Hartplatz für Federer geeigneter ist (US-Hartplatzsommer) oder in die Halle? Breadstickdal looming? Was für eine geile Woche wieder mal. Warum nur hat er die Hiobsbotschaft (die für mich tatsächlich so klassifiziert werden kann) direkt (!) nach dem Triumph rausposaunt, er werde alles skippen bis auf RG. Muss schon sagen, das hat meine Freude gestern getrübt. Was maximal beschissen ist. Denn das was Federer gestern geschafft hat, ist so unfassbar gewesen, da hatte mehr Jodel geliefert werden müssen. Aber wir waren wohl alle ein wenig perplex.
Also für meinen Geschmack ist die Pause auch zu lang. Aber da kann man mal wieder sehen, wie die menschliche Psyche tickt. Die Öffentlichkeit redet ihm ein, dass er ein alter Tatagreiß ist. Umso mehr darüber gesprochen wird, umso mehr redet sich Roger den Unfug auch selbst ein. Ok ok, wenn's jetzt Woche um Woche geht, er dabei jedes Finale erreicht und auf dem Weg dorthin ein paar heftige Matches überstehen muss, dann spielt die Physis aufjedensten ne Rolle. Aber er soll ja auch nicht alles spielen. Pausen hat er doch locker genug. Zumindest mal bei einem Masters vorher ordentlich peaken, das wäre schon nicht schlecht.
Dann die FO gewinnen. Und von mir aus auch Stuttgart und Halle auslassen. Ist zwar schade, aber Selfies habe ich eh schon genug mit ihm. Da denke ich lieber an die Weltranglistenpunkte.^^
Man sollte mal bedenken warum Roger jetzt so eine Serie hinlegen konnte, die 6 Monate Pause haben daran wohl einen großen Anteil daran, also wird er auf Pausen in Zukunft auch einen großen Wert legen(gerade während der Sandsaison), lieber 3 Turniere pausieren und danach 3 Titel gewinnen, als 6 turnieren spielen und keinen Titel gewinnen ...
Und da hast du auch nicht Unrecht. Aber man kann sich auch heftig verspekulieren xD Eine weitere lange Pause ist ja kein Garant für weitere Titel. Man stelle sich vor, er fliegt früh in Wimbledon gegen einen Servebot.. Kann ja alles passieren. Dann wären ein paar Punkte im petto schon nicht verkehrt. Aber ich glaube ihn selbst interessiert die Nr. 1 wenn überhaupt nur rudimentär, die Fedfam ist da allgemein schon geiler drauf.
Aber wie es auch kommt, ich bin höchstzufrieden. Denn was hier passiert, das ist jenseits von Gut und Böse. Damit konnte keiner rechnen. #18 ist gefallen und eigentlich ist damit schon das große Ziel erreicht, wenn ihr mich fragt. Den hatten wir uns alle gewünscht und es ist passiert. Das muss man sich immer wieder vor Augen führen. Es hätte selbstverständlich auch ganz anders laufen können. Ich erinnere mich zu gut wie Senelis sagte "NIEMALS #18". Und dann bäm. Aus dem Nichts.
Man sollte mal bedenken warum Roger jetzt so eine Serie hinlegen konnte, die 6 Monate Pause haben daran wohl einen großen Anteil daran, also wird er auf Pausen in Zukunft auch einen großen Wert legen(gerade während der Sandsaison), lieber 3 Turniere pausieren und danach 3 Titel gewinnen, als 6 turnieren spielen und keinen Titel gewinnen ...
Wer nicht auf Sand spielt hat die Nummer 1 auch nicht verdient. Federer hätte ohnehin keine Chance, MC und Rom zu gewinnen. Er war schon in Miami zweimal so gut wie draußen. Rafa war trotz schwacher Leistung auch nicht so weit weg. Hier wird dann schon wieder übertrieben, verstehe ich natürlich aus Sicht der Tards. Ein Nadal in der Form auf Sand gewinnt auch gegen den Miami-Federer. Spielt Rafa etwas besser wird die Sache klarer. Murray und Djokovic haben Handgelenk, da muss man abwarten, wie die zurückkommen.
Momentan ist ganz klar eine noch krassere WE als in den letzten beiden Jahren. Kyrgios, Zverev und Wawwrinka sind da schon die Verfolger trotz fehlender Konstanz. Ich würde mich als Fedtard einfach nur freuen momentan, ist doch unrealistisch genug. Was in der 2. Jahreshälfte passiert ist völlig offen. Letztes Jahr hätte auch keiner gedacht, was da mit Djokovic abgeht und auch mit Murray. Diese übertriebenen Ansprüche und Erwartungen waren aber schon immer typisch Fedtards, sind halt die Bauernfans des Tennis.
Endlich Sand! Das Gerede von wegen ist ja nur Sand nehme ich keinem ab. Wenn ihr ehrlich seid, flennt ihr doch, dass Federer da nicht auch peakt und alles abräumt. Wird nur vorgeschoben, da er mit seinem Nazitennis dort nicht viel bestellen kann.
Und da hast du auch nicht Unrecht. Aber man kann sich auch heftig verspekulieren xD Eine weitere lange Pause ist ja kein Garant für weitere Titel. Man stelle sich vor, er fliegt früh in Wimbledon gegen einen Servebot.. Kann ja alles passieren. Dann wären ein paar puncto im petto schon nicht verkehrt. Aber ich glaube ihn selbst interessiert die Nr. 1 wenn überhaupt nur rudimentär, die Fedfam ist da allgemein schon geiler drauf.
Aber wie es auch kommt, ich bin höchstzufrieden. Denn was hier passiert, das ist jenseits von Gut und Böse. Damit konnte keiner rechnen. #18 ist gefallen und eigentlich ist damit schon das große Ziel erreicht, wenn ihr mich fragt. Den hatten wir uns alle gewünscht und es ist passiert. Das muss man sich immer wieder vor Augen führen. Es hätte selbstverständlich auch ganz anders laufen können. Ich erinnere mich zu gut wie Senelis sagte "NIEMALS #18". Und dann bäm. Aus dem Nichts.
Und da hast du auch nicht Unrecht. Aber man kann sich auch heftig verspekulieren xD Eine weitere lange Pause ist ja kein Garant für weitere Titel. Man stelle sich vor, er fliegt früh in Wimbledon gegen einen Servebot.. Kann ja alles passieren. Dann wären ein paar Punkte im petto schon nicht verkehrt. Aber ich glaube ihn selbst interessiert die Nr. 1 wenn überhaupt nur rudimentär, die Fedfam ist da allgemein schon geiler drauf.
Köstlich. Nach wie vor.
Eben alle Fedfans sollten sich immer noch ein 2tes Loch im Arsch freuen das #18 (im Final gegen RAFA) da ist und Roger packt noch IW und MIAMI oben drauf, das ist einfach AWESOME was Roger bisher 2017 gezeigt hat, und jetzt kriegen viele schon wieder nicht den Hals voll und forgern MC und Rom.
Das wichtigste ist das Roger gesund und fit bleibt um uns auch in Zukunft mit weiteren großen Erfolgen zu erfreuen, dazu brauch er im fortgeschrittenen Profialter halt Pausen, das kann Roger nunmal selbst am besten einschätzen, und wenn er sagt er brauch eine Pause dann glaube ich ihm das, niemand hat etwas davon(außer der Konkurrenz) wenn er sich jetzt überspielt und sich verletzt und dann wieder längere Zeit ungewollt ausfällt.