Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3996 Beispiel: Satz 3, erstes Aufschlagspiel Federer. Nadal hat da einige BB leichtfertig vergeben.
Sämtliche BB wurden mit einem Ass abgewehrt. Inwiefern ist das leicht vergeben? Zumal Federer da 40-0 vorne war, so weit hätte es niemals kommen dürfen.
Stimmt, da war ich gedanklich bei einem anderen Spiel;)
Dann eben Satz 5, letztes Aufschlagspiel
Du willst es?^^ Den ersten BB hat Roger ebenfalls per Ass abgewehrt, der zweite war ein VH Winner (aus einer eigentlich sehr schweren Position)
Das letzte Spiel hatte mehr Punkte als nur die BB, no Maestro?😂
Ist mir aber ehrlich gesagt auch ralle. Unterm Strich ist Rafa deutlich schlechter als früher - in allen Belangen. Das war meine Aussage zu unserem Aubameyang;)
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4005Das letzte Spiel hatte mehr Punkte als nur die BB, no Maestro?😂
Er will es wirklich^^ Bei 0-30 gab es ein Ass, die BB hatten wir schon. Bei Einstand hab es einen Service Winner, den ersten Championship Point hat Roger mit einem UE vergeben. Danach gab es wieder ein Ass und beim nächsten Matchball kam ein guter erster und dann ein VH Winner. Solltest du Alles auswendig wissen, wir haben das Match immerhin zusammen geguckt. (bzw. du am Ende draußen. )
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4007 Deinen Move auf den Boden habe ich allerdings gesehen
Im Nachhinein ist der Matchball beinahe Schade. Bei der VH wusste ich, dass sie drin ist, insofern war kein plötzlicher Jubel möglich, sondern nur "vorzeitiges Feiern". Nehme es trotzdem gerne so hin^^ Jinzos Reaktion war natürlich auch für die Geschichtsbücher.
Äußerlich nichts, Innerlich hats ihn natürlich zerrissen, von daher habe ich mir ein Kopfkino für ihn gebastelt^^
Jinzo war eh der ruhigste von allen im Gegensatz zu Henning ( auch wenn er unsere Flirt-Tipps nicht umgesetzt hat ) und dem guten alten Riverrun. Ein Wunder das er das Hotel noch gefunden hat
mit schwyzerdütschem Kommentar , speziell für Dich @Stepphanek Steppi & auch @stan the man, nachdem Du ein bißchen von der Fedfam# veräppelt bzw. malträtiert worden bist; danach kannste besser schlafen . Sind zwar nicht Günthardt/Bürer, aber die sind ja auch nur bei den "wichtigen" Tournaments im Einsatz N8 all, wir sehen uns dann wieder in Madrid od. Rom (Rom wäre mE nach wichtiger, da der Platz eher dem bei den French Open ähnelt, außerdem fehlt Rom Roger ja noch, genauso wie Miami Rafa ); denke Ivan (was issn das eigentlich für ein unglaublich geiler Trainer ) wird den guten Roger nach nem wohlverdienten Päuschen von nem Monat or so schon noch überreden, wenigstens 1 der 2 Masters auf Sand zu spielen.
Äußerlich nichts, Innerlich hats ihn natürlich zerrissen, von daher habe ich mir ein Kopfkino für ihn gebastelt^^
Jinzo war eh der ruhigste von allen im Gegensatz zu Henning ( auch wenn er unsere Flirt-Tipps nicht umgesetzt hat ) und dem guten alten Riverrun. Ein Wunder das er das hotel noch gefunden hat
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4012 zu Henning ( auch wenn er unsere Flirt-Tipps nicht umgesetzt hat ) und dem guten alten Riverrun. Ein Wunder das er das Hotel noch gefunden hat
Der alte Milfgrinder hat ja dann doch noch zugeschlagen, auch wenn es im Herzen weh getan hat, was er am Anfang fabriziert hat. Wie Riverfun ins Hotel gekommen ist weiß ich bis heute nicht.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3996In Satz 1 waren Chancen da, das stimmt. Wenn dann aber ein schwacher Return kommt oder die VH auf der T-Linie verhungert, reicht es eben nicht gegen einen Federer in der momentanen Verfassung.
Es stimmt auch, dass Nadal teilweise wie in alten Zeiten spielt, aber über ein komplettes Match oder gar Turnier? Das schafft er mMn nicht mehr. Das hat z.B auch das Finale der AO gezeigt.
Beispiel: Satz 3, erstes Aufschlagspiel Federer. Nadal hat da einige BB leichtfertig vergeben. Da hätte er Federer nach dem zweiten Satz gleich den nächsten Schlag verpassen können. Stattdessen gibt er sein Aufschlagspiel dann selbst sofort ab und der Satz war quasi weg und am Ende verliert er ihn 1:6. Früher wäre das in einem Finale nicht passiert.
Und über Satz 5 ist alles gesagt. Break ist da und er wird von Spiel zu Spiel passiver. Das hat natürlich mit dem mentalen Aspekt zu tun. Er muss aggressiv spielen und zwar nicht nur zwei Spiele sondern dauerhaft.
Nadal ist wieder besser als in den letzten zwei Jahren, aber mehr auch nicht. Zu früher ist das kein Vergleich. Alles ist etwas schlechter. Und das macht auf diesem Niveau eben den Unterschied.
Absolut richtig! Rafa ist wieder besser als die letzten zwei Jahre, was aber keine große Kunst ist. In den entscheidenden Momenten ist er Lichtjahre von der Überzeugung alter Tage entfernt. Früher hatte man in engen Momenten immer den Glauben gespürt, jetzt spielt er zaghaft, kurz, wartet auf Fehler. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Vorhand hat deutlich an Explosivität/Tempo/Spin verloren. Aufschlag ist wieder besser, Rückhand recht solide, läuferisch ist er auch wieder etwas stärker. Dennoch war das nix in IW und Miami. Hat mich nicht überzeugt. Im AO-Finale war er auch schlechter, hatte Federer aber eigentlich im 5. auf dem Tablett, bis der alles oder nichts gespielt hat und Rafa wieder passiv wurde.
Sand wird zeigen, was er drauf hat. Ich bin da noch vorsichtig. Startet er gut in MC, kann was gehen in Richtung FO. Es sieht besser aus als 2015 und 2016, die Konkurrenz ist derzeit aber auch unter aller Sau. Nur Wunderdoperer überzeugt momentan.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3911Ist aber im Hinblick auf Regeneration auch nicht clever dann vor Wimbledon Stuttgart UND Halle zu spielen. Wenn nicht dieses Jahr, dann wohl nie mehr..
+1
Scheiß Stuttgart, was will er mit dem öden 250er...
Er hat dort noch eine Rechnung offen - außerdem MUSS er dort spielen !!!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3996In Satz 1 waren Chancen da, das stimmt. Wenn dann aber ein schwacher Return kommt oder die VH auf der T-Linie verhungert, reicht es eben nicht gegen einen Federer in der momentanen Verfassung.
Es stimmt auch, dass Nadal teilweise wie in alten Zeiten spielt, aber über ein komplettes Match oder gar Turnier? Das schafft er mMn nicht mehr. Das hat z.B auch das Finale der AO gezeigt.
Beispiel: Satz 3, erstes Aufschlagspiel Federer. Nadal hat da einige BB leichtfertig vergeben. Da hätte er Federer nach dem zweiten Satz gleich den nächsten Schlag verpassen können. Stattdessen gibt er sein Aufschlagspiel dann selbst sofort ab und der Satz war quasi weg und am Ende verliert er ihn 1:6. Früher wäre das in einem Finale nicht passiert.
Und über Satz 5 ist alles gesagt. Break ist da und er wird von Spiel zu Spiel passiver. Das hat natürlich mit dem mentalen Aspekt zu tun. Er muss aggressiv spielen und zwar nicht nur zwei Spiele sondern dauerhaft.
Nadal ist wieder besser als in den letzten zwei Jahren, aber mehr auch nicht. Zu früher ist das kein Vergleich. Alles ist etwas schlechter. Und das macht auf diesem Niveau eben den Unterschied.
Absolut richtig! Rafa ist wieder besser als die letzten zwei Jahre, was aber keine große Kunst ist. In den entscheidenden Momenten ist er Lichtjahre von der Überzeugung alter Tage entfernt. Früher hatte man in engen Momenten immer den Glauben gespürt, jetzt spielt er zaghaft, kurz, wartet auf Fehler. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Vorhand hat deutlich an Explosivität/Tempo/Spin verloren. Aufschlag ist wieder besser, Rückhand recht solide, läuferisch ist er auch wieder etwas stärker. Dennoch war das nix in IW und Miami. Hat mich nicht überzeugt. Im AO-Finale war er auch schlechter, hatte Federer aber eigentlich im 5. auf dem Tablett, bis der alles oder nichts gespielt hat und Rafa wieder passiv wurde.
Sand wird zeigem, was er drauf hat. Ich bin da noch vorsichtig. Startet er gut in MC, kann was gehen in Richtung FO. Es sieht besser aus als 2015 und 2016, die Konkurrenz ist derzeit aber auch unter aller Sau. Nur Wunderdoperer überzeugt momentan.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4016 Dennoch war das nix in IW und Miami. Hat mich nicht überzeut.
Mich auch nicht. Das sah in keinem Match richtig überzeugend aus. Da hat er mir in Accapulco - trotz der Niederlage gegen Querry - besser gefallen.
Ab MC zählt es für Nadal. Mal sehen was Djokovic anbietet, Federer macht eine Dopingkur - aber auf Sand weigere ich mich ohnehin an eine Niederlage von Nadal gegen ihn zu glauben. Und bei dem Rest muss man mal sehen. Es wird definitiv spannend. Hoffe natürlich auf die #10 in Paris, aber auch ein Aus im VF ist möglich.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4016 Dennoch war das nix in IW und Miami. Hat mich nicht überzeut.
Mich auch nicht. Das sah in keinem Match richtig überzeugend aus. Da hat er mir in Accapulco - trotz der Niederlage gegen Querry - besser gefallen.
Ab MC zählt es für Nadal. Mal sehen was Djokovic anbietet, Federer macht eine Dopingkur - aber auf Sand weigere ich mich ohnehin an eine Niederlage von Nadal gegen ihn zu glauben und bei dem Rest muss man mal sehen. Es wird definitiv spannend. Hoffe natürlich auf die #10 in Paris, aber auch ein Aus im VF ist möglich.