Zitat von Federesque im Beitrag #10424verstehe ich nicht so ganz wenn er wirklich kein turnier auf sand vor den FO spielt. die fangen doch erst in 2 monaten an... so hoch kann doch die belastung eines turniers nicht sein. aber ein bisschen matchpraxis auf sand sammeln und dabei noch ein paar hundert punkte mitnehmen wär doch gut. ansonsten kann das "ziel" #1 endgültig begraben werden ^^ macht in bezug auf wimbledon natürlich sinn, wenn er sich lange darauf vorbereitet und halle/stuttgart spielt dann stehen da seine chancen sicherlich sehr gut. wenn man es so sieht dürfte er allerdings auch bei den FO überhaupt nicht antreten weil er dann ja schon vorher auf rasen trainieren sollte...
Wann soll Roger den gesagt haben das die #1 sein Ziel ist?
Ein GS spielt er auf jeden Fall wenn er Fit ist, auch wenns nur Sand ist
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Maestro im Beitrag #3996Zumindest in den Bereichen, für die man sich interessiert, möchte man sich ja möglichst viel Wissen aneignen.^^
Für Anregungen haben wir hier einen irrsinnig frequentierten Bücher-Thread. Aber ich vermute mal, Du hast einfach kein Interesse mehr an Genies unqualifizierten Einmischungen^^
Ich glaube in Madrid wird er spielen, weil dort auf der hohen Luft liegt, etwas schneller als in Rom und MC.. Trotzdem ist und bleibt dieser Belag auf Sand.
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #10428Er wird auch Monte Carlo spielen. Nach Miami wird die Sandplatzsaison neu geplant, da sich die Ziele nun geändert haben.
Ich würde Monte Carlo und Rom empfehlen und eines davon gewinnen. Madrid kann er dann auslassen-----> perfekt.
Träumst du oder was?
Roger hat seit gestern schon bestätigt, dass er MC 100 % verzichtet.
MC war NID. Ich tippe mal auf Rom. Wär auch Quatsch Madrid als Vorbereitung zu spielen, Bedingungen sind nicht anders als in RG und in Rom hat er bei zuletzt drei Teilnahmen zweimal das Finale erreicht.
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #10428Er wird auch Monte Carlo spielen. Nach Miami wird die Sandplatzsaison neu geplant, da sich die Ziele nun geändert haben.
Ich würde Monte Carlo und Rom empfehlen und eines davon gewinnen. Madrid kann er dann auslassen-----> perfekt.
Träumst du oder was?
Roger hat schon bestätigt, dass er MC 100 % verzichtet hat.
Träumst du oder was?
Träumst du oder was?
Quelle ?
Quelle gab schon seit heute hier auf diesem Thread. OMG
Träumst du oder was?
Quelle ?
Quelle gab schon seit heute hier auf diesem Thread. OMG
100% weißt du aber nicht^^
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #10434Ihr meint doch nicht etwa diese deutsche Meldung, dass er nicht gemeldet ist ? Völlig normal. Entscheidung fällt nach Miami.
Amateure
Stimmt schon, die Meldung ist ein wenig aufgemotzt^^
Trotzdem halte ich sie für plausibel. Was will Roger bei so einem Gonzo-Turnier?
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #10437Monte Carlo ist mit 4 Finals nach den French open immerhin sein dritt erfolgreichstes Sandplatzturnier.
Sollte die Ausgangslage weiter positiv bleiben, wer weiß.....
Weil er viel jünger ca 25 war und auf sehr verlangsamen Sand alles geben konnte. Der MC-Belag ist sehr langsam als in Rom und Madrd. Er ist schon bald 36, wird nicht wie 25jährigen jeden 20-25 Ballwechseln kämpfen müssen, um alles für ganze Rasensaison zu opfern. - Neee
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #10437Monte Carlo ist mit 4 Finals nach den French open immerhin sein dritt erfolgreichstes Sandplatzturnier.
Sollte die Ausgangslage weiter positiv bleiben, wer weiß.....
Weil er viel jünger ca 25 auf sehr verlangsamen Sand alles geben konnte. Der MC-Belag ist sehr langsam als in Rom und Madrd. Er ist schon bald 36, wird nicht wie 25jährigen jeden 20-25 Ballwechseln durchziehen.
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #10434Ihr meint doch nicht etwa diese deutsche Meldung, dass er nicht gemeldet ist ? Völlig normal. Entscheidung fällt nach Miami.
Er hat nicht gemeldet für MC.
Hoffst du etwa auf eine WC? Ich denke, da kannst du lange warten ;)
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Kein Wunder, Roger vermeidet Djokovics Wohnung in Monte Carlo. Und er möchte altmodischen serbische Armaturen und hässlichen Fliesen nicht blicken.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von Struffi im Beitrag #10442maaaaaaaaaaaaaan warum spielt Roger nicht Monte Carlo? Es gilt immer noch den den Rekord zu holen und er ist in bestechender Form! Außerdem hat er immerhin 6 Wochen Pause bis MC, da sollte die Regeneration beim Greis doch geliefert haben oder nicht?
Was für 6 Wochen?? MC beginnt am 16.4
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Struffi im Beitrag #10442maaaaaaaaaaaaaan warum spielt Roger nicht Monte Carlo? Es gilt immer noch den den Rekord zu holen und er ist in bestechender Form! Außerdem hat er immerhin 6 Wochen Pause bis MC, da sollte die Regeneration beim Greis doch geliefert haben oder nicht?
Was für 6 Wochen?? MC beginnt am 16.4[/quote]
ups na dann wird es wirklich eng. Ist dann wohl die beste Lösung. Rom braucht er ja auch noch ;)
ja Roger soll MC ruhig sausen lassen und sich gut erholen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Haha, wie hier einige echte denken, Federer könnte auf Sand was reißen. Dieser Fastcourtnazi ist viel zu limitiert für echtes Tennis. Draufeumeln konnte er gut auf diesen gekauften Eishardcourts, auf Sand wird er den Greisentod sterben und flüchtet vor Nadal. Feigerer wieder mal confirmed.
Nole braucht in diesem Jahr nur Cinci gewinnen, dann wird wieder gehöhnt in Richtung des Weakers.
Haha, wie hier einige echte denken, Federer könnte auf Sand was reißen. Dieser Fastcourtnazi ist viel zu limitiert für echtes Tennis. Draufeumeln konnte er gut auf dieses gekauften Eishardcourts, auf Sand wird er den Greisentod sterben und flüchtet vor Nadal. Feigerer wieder mal confirmed.
Ja und Timo hat es angesprochen. E hat jetzt seine quasi erste Verletzungsepisode tatsächlich genutzt, wie ein Jungspund an seiner Rückhand explizit zu feilen. Allein dieser Umstand transportiert den Schweizer in andere Regionen als andere...
Ich denke, man muss es sich gar nicht so kompliziert machen. Aufgrunddessen, was ich von Federer 2017 gesehen habe, habe ich selbst, wenn ich dieses Jahr gespielt habe, mich versucht einen halben bis einen Meter weiter nach vorne zu stellen. Und es hat unglaublich gut funktioniert. Meine einhändige Rückhand war eine klasse besser. Ich konnte zudem vermehrt tolle Winkel spielen. Problematisch wird es erst, wenn der Gegner am Drücker ist und man reagieren und plötzlich quer bis schräg nach hinten laufen muss.
Federer hat im Training eventuell einfach nur versucht die Bälle noch früher zu nehmen. Weil es in den Trainingseinheiten gut funktioniert hat, ist nun auch das Selbstvertrauen in Matchsituationen dafür da. Der SABR kann da auch ein wichtiges Element darstellen. Da hat Federer schon probiert die Bälle ganz früh zu nehmen. Dieser frühe Treffpunkt und diese Winkel sind so mMn nur mit einer einhändigen Rückhand möglich, da man mit einer Hand weniger Vorbereitungszeit benötigt und auch die Ausschwungbewegung kürzer ist. Auch das Blocken ist einfacher. Solange Federer sehr offensiv spielt, sehe ich keinen Grund, warum die Rückhand nicht weiterhin so beständig und zuverlässig funktionieren sollte.
Problematisch wird es erst, wenn er die Rückhand höher treffen muss oder sich weit hinter die Grundlinie drängen lässt. Zu solchen Situationen lässt es Federer aber in diesem Jahr eher seltener kommen. Er steht auf der Linie oder im Feld. Somit kann er viel in der Vorwärtsbewegung spielen und vermeidet hohe Treffpunkte. Den Gegnern gelingt es nicht Federer auf unangenehmer Höhe auf der Rückhandseite anzuspielen. Er zwingt sie dazu ihre eigene Position zu ändern. Auch sie müssen eigentlich einen Schritt weiter vorne stehen.