graf ist nicht mit einem gs-titel abgetreten. kennst dich wohl nicht gut aus. ^^
Klar ich kenne mich gut aus. Ich spreche von einem "letztes Match"-Rede von Graf in Paris 1999. Später hat er aufgehört erst nach Wimbledon-Finalniederlage.
graf ist nicht mit einem gs-titel abgetreten. kennst dich wohl nicht gut aus. ^^
Klar ich kenne mich gut aus. Ich spreche von einem "letztes Match"-Rede von Graf in Paris 1999. Später hat sie aufgehört erst nach Wimbledon-Finalniederlage bzw Aufgabe in San Diego
Aber warum antworte ich dich hier? Mach gut ;)
red dich nicht raus. du hast wieder scheiße gelabert und dich geirrt! sampras ist mit einem gs-titel abgetreten, graf nicht! graf hat ihre letzten 2 matches verloren, nämlich wimbledon-finale gegen davenport und san diego gegen frazier.
du kennst dich also nicht aus! sonst hättest du das wissen müssen!
graf also nicht abgetreten, wenn es am schönsten ist. dann hätte sie nach paris aufhören müssen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Aber ich glaube, dass ich bis zum Ende meiner Karriere immer gute Chancen in Wimbledon und auch bei den US Open habe. Wimbledon ist sicher der Hauptfokus für mich.
"Aber ich glaube, dass ich bis zum Ende meiner Karriere immer gute Chancen in Wimbledon und auch bei den US Open habe. Wimbledon ist sicher der Hauptfokus für mich."
ahja und gewinnt letztendlich die AO^^. was will er eigentlich mit den USO ? Das letzte mal 08 gewonnen und 09... gut darüber sprechen wir nicht.
fakt ist bei den AO war er bis auf einmal IMMER mindestens im semi, bei den USO ging es mal im VF raus dann mal sowas wie gegen robredeo.
Fakt ist, jedes GS Turnier hat er seit seinem letzten USO Titel nochmal gewonnen, seit fast 10 Jahren ist dort Ebbe! Wenn er nochmal einen gewinnt dann in WIM, bei den AO oder in RG^^ aber sicher nicht bei den amis.
Zitat von Görgianer im Beitrag #7378 Es geht hier auch nicht um Seles sondern um Graf vs. Williams. Niemand mit Verstand in der Birne (also keine Serbianer) behauptet ernsthat Seles könnte der Frauen-GOAT gewesen sein...
muss sich dein spatzenhirn wieder ausgedacht haben. hier hat niemand behauptet seles könnte der frauen-GOAT sein (mal davon abgesehen, dass es objektiv ja keine GOATs geben kann). graf ist sowieso nur auf platz 3 bei der anzahl der meisten gs-titel im einzel. wäre das seles-attentat nicht, hätte sie weniger gs-titel und weniger wochen nr.1. das kann wohl kaum jemand anzweifeln. seles und graf hätten sich zumindest gegenseitig gs-titel weggenommen, so wie navratilova und evert. die beide je 18 haben. seles wurde durch das attentat beeinträchtigt in der diskussion weit aufzusteigen in shpären einer navratilova oder evert.
Zitat von Görgianer im Beitrag #7378 Blödsinn. Henin hat eine postive Bilanz bei GS gegen Williams. Clijsters hat sie auch geschlagen. Beide sind Nummer 1 geworden in der Zeit vom Muskelhulk. Hätten die nicht so früh aufgehört, dann wäre Williams überhaupt nicht bei der GOAT Diskussion mit dabei.
die gesamtbilanz zwischen williams und henin ist 8-6 für williams, ohne sandkasten ^^ sogar 7-2 für williams. williams-clijsters sogar 7-2. vielleicht hätten die beiden belgierinnen williams mal nen titel weggeschnappt, williams hat aber auch einige liegen lassen, wäre vielleicht noch mehr angestachelt worden von niederlagen, so konnte sie ihre dominanz fast nur selbst brechen. wenn sie ihr bestes tennis spielt, ist sie eh allen anderen überlegen.
sagen wir so, hätten die belgierinnen länger gespielt und hätte es das seles-attentat nicht gegeben, stünden navratilova, evert, seles, graf und swilliams vielleicht alle bei 18 gs-titeln im einzel.
man kann bei den damen also gar keinen klaren GOAT ausmachen (mal hypothetisch angenommen es könnt einen geben).
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #7381Goofy jammert rum und rum seit ich seit gestern nur eine ausnahmeweise Antwort ihn komplett ignoriert habe. Das hat es bestätigt. ;)
hahahaha, ich habe gar nichts bestätigt, außer, dass du behindert bist,was man ja deutlich an deinem spatzenhirn sieht. ich habe dich schon seit jahren, seit dem 1. kommentar von dir nie ernst genommen und als witzfigur abgestempelt. und du ignorierst hier gar keinen. schreibst doch immer fleißig weiter. deine selbstreflexion ist also schlecht.
du redest dir deine eigene welt einfach schön.ich nehme an das liegt an deinem mangelndem selbstwertgefühl, deinem mangelndem selbstvertrauen und deiner behinderung! du hast wahrscheinlich als kind viel einstecken müssen und eine harte kindheit gehabt, weil dich dein leben so hart gefickt hat. jetzt hast du dir die besten der besten im sport als idole ausgesucht, um es den anderen ein mal im leben "heimzahlen" zu wollen und dich "groß und stark" zu fühlen. dennoch wirst du hier andauern zum heulsusen gebracht!
ich amisiere und grinse ja finsterer!
Fakt ist, jedes GS Turnier hat er seit seinem letzten USO Titel nochmal gewonnen, seit fast 10 Jahren ist dort Ebbe! Wenn er nochmal einen gewinnt dann in WIM, bei den AO oder in RG^^ aber sicher nicht bei den amis.
roland garosserer demnach mit 2 titeln in paris?einen vor den us open 2008 und einen nach den us open 2008?
ich traue federer übrigens überall nochmal den titel zu. in wimbledon sowieso und bei den us open kann esauch nochmal klick machen. selbst bei den FO sollte man net alles ausschließen. nole schwächelt, nadal nicht mehr unantastbar auf sand, murray kann er jederzeit schlagen und der rest ist schlagbar, auch wenn wowrinka roger rausgoaten könnte. FO is zwar etwas weniger wahrscheinlich. aber bei guter auslosung, form und günstigem turnierverlauf,ist alles möglich. kommt drauf an wie sehr roger auch an sich glaubt und fokussiert ist. sein fokus wird immer wimbledon sein. wenn er bis dahin gut spielt, werden alle vor wimbledonerer angst haben.
federer hat das beste durchschnittslevel aller spieler. die anderen spieler können ihn nur besiegen, wenn sie auf ihrem peak-level spielen. und derzeit spielen die anderen nicht auf peak-level.daher traue ich federer bei jedem gs-turnier alles zu.
Na sieh an. Geht es um Federer stimme ich tbf doch gleich zu. Ich würde sogar noch weitergehen und die USO fast auf einer Stufe setzen für ihn wie Wimbledon. Die Ergebnisse seit 2010 sind bei den beiden Turnieren fast identisch. Gerade 2010 und 2011 war sau bitter, 2011 noch mehr. Jeder andere Spieler wäre gegen diesen Djokovic glatt rausgegangen, nur Federer konnte nicht nur mithalten, er hatte ihn sowas von auf der Pfanne gahabt. Wobei Wimbledon 2011 schon auch maximal beschissen lief, der Fluke do^^ 2012 und 2014 war er halt müde, zu viel Tennis davor. Find sein Tennis bei den USO auch generell ansehnlicher als in Wimbledon. In Wimbledon ist er allerdings unantastaberer, weswegen ich diesem Turnier dann doch leicht den edge geben würde.
dafür gab es seit 2013 zu viele unnötige Niederlagen (Gulbis). Vllt wenn er wieder mal sone Auslosung hat mit Thiem im HF, Goffin im VF und Wawrinka im F (und der sich bückt). Aber zu viel wenn und aber hätte und wäre. Nicht in seiner Hand. kommt da einmal Affa, Nole wars das. Selbst gegen Pushray seh ich schwarz.
In Wim und bei den UO kann er theoretisch jeden schlagen, wenn ihm dann aber praktisch Nole im HF/F gegenübersteht kanns gut sein das der Choke Modus wieder aktiviert wird, oder Djokovic rumfluked wie sonst was. Erwartungen sind auch an ein Minimum geknüpft, einen GS hat er im Sack, das reicht mir erstmal. Bis 2020 ^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #10336auf Sand glaub ich an nichts mehr
Deswegen hoffe ich auf ein gutes Abschneiden in Dubai und bei den beiden Masters, sodass er nicht viel auf diesem Belag spielen muss. Madrid und FO, das reicht völlig.
Zitat von fedo94 im Beitrag #10336auf Sand glaub ich an nichts mehr
Deswegen hoffe ich auf ein gutes Abschneiden in Dubai und bei den beiden Masters, sodass er nicht viel auf diesem Belag spielen muss. Madrid und FO das reicht völlig.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #10334ich traue federer übrigens überall nochmal den titel zu. in wimbledon sowieso und bei den us open kann esauch nochmal klick machen. selbst bei den FO sollte man net alles ausschließen. nole schwächelt, nadal nicht mehr unantastbar auf sand, murray kann er jederzeit schlagen und der rest ist schlagbar, auch wenn wowrinka roger rausgoaten könnte. FO is zwar etwas weniger wahrscheinlich. aber bei guter auslosung, form und günstigem turnierverlauf,ist alles möglich. kommt drauf an wie sehr roger auch an sich glaubt und fokussiert ist. sein fokus wird immer wimbledon sein. wenn er bis dahin gut spielt, werden alle vor wimbledonerer angst haben.
federer hat das beste durchschnittslevel aller spieler. die anderen spieler können ihn nur besiegen, wenn sie auf ihrem peak-level spielen. und derzeit spielen die anderen nicht auf peak-level.daher traue ich federer bei jedem gs-turnier alles zu.
stimme da nicht ganz zu, in Paris braucht es keinen peak von spielern die roger rauswerfen könnten. da kann alles relativ schnell gehen ohne das irgendjemand das match seines lebens spielen müsste. also außerhalb der top 5.
bestenfalls gewinnt er nochmal ein sandmaster und kommt ins halbfinale bei den FO. Master finals liegen ihm ja sogar 2013 im seuchen jahr schaffte er es in Rom.
Bin auch gespannt wie Roger nach Miami für seinen Turnierplan bis Roland Garros verkündet.
Noch was bezüglich US Open: Seit halber Dach ab 2015 wurde offenbar kaum mehr Wind reingekommen, da wurde Roger dazu viel chance bekommen, wie Indoorgefühle. Der komplette Dach ab 2016 konnte er nicht antreten. Bin dieses Jahr gespannt.
[quote="Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka"|p338467]ich traue federer übrigens überall nochmal den titel zu. in wimbledon sowieso und bei den us open kann esauch nochmal klick machen. selbst bei den FO sollte man net alles ausschließen. nole schwächelt, nadal nicht mehr unantastbar auf sand, murray kann er jederzeit schlagen und der rest ist schlagbar, auch wenn wowrinka roger rausgoaten könnte. FO is zwar etwas weniger wahrscheinlich. aber bei guter auslosung, form und günstigem turnierverlauf,ist alles möglich. kommt drauf an wie sehr roger auch an sich glaubt und fokussiert ist. sein fokus wird immer wimbledon sein. wenn er bis dahin gut spielt, werden alle vor wimbledonerer angst haben.
federer hat das beste durchschnittslevel aller spieler. die anderen spieler können ihn nur besiegen, wenn sie auf ihrem peak-level spielen. und derzeit spielen die anderen nicht auf peak-level.daher traue ich federer bei jedem gs-turnier alles zu.[/quote]
stimme da nicht ganz zu, in Paris braucht es keinen peak von spielern die roger rauswerfen könnten. da kann alles relativ schnell gehen ohne das irgendjemand das match seines lebens spielen müsste. also außerhalb der top 5.
bestenfalls gewinnt er nochmal ein sandmaster und kommt ins halbfinale bei den FO. Master finals liegen ihm ja sogar 2013 im seuchen jahr schaffte er es in Rom.
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10340Bin auch gespannt wie Roger nach Miami für seinen Turnierplan bis Roland Garros verkündet
"I know the French’s going to be hard just because I would have to put in so much work in the clay-court season to be really perfectly ready for the French, and even than there’s no guarantee," said Federer.
"So I have to ask myself the question: How much am I going to put into it, into the French Open?
Ja ich schätze mal so:
theorie1: Wenn Roger bis Miami viele Punkte holt, verzichtet er alle Sandturniere außer Roland Garros. In Paris spielt er nur beim Einspielen alles für Rasensaison zu vorbereiten. Ob er weit kommt oder nicht, ist es egal. Letztes Jahr hatte er auch seinen Turnierplan kurz nach neues Jahr bekanntgegeben dass er auf Sand nur in Paris spielt.
theorie2: Wenn Roger bis Miami wenige Punkte holt und nicht an Nr. 1 denkt, wird er vermutlich bis RG nur in Rom oder Madrid spielen.
Seine Fokus ist voll Wimbledon, lässt er nur Augen zu über Sandsaison aushalten ^^
"Aber ich glaube, dass ich bis zum Ende meiner Karriere immer gute Chancen in Wimbledon und auch bei den US Open habe. Wimbledon ist sicher der Hauptfokus für mich."
ahja und gewinnt letztendlich die AO^^. was will er eigentlich mit den USO ? Das letzte mal 08 gewonnen und 09... gut darüber sprechen wir nicht.
fakt ist bei den AO war er bis auf einmal IMMER mindestens im semi, bei den USO ging es mal im VF raus dann mal sowas wie gegen robredeo.
Wimbledon ist natürlich wie jedes Jahr immer, das Turnier immer Chance für Roger besteht. Der Belag in NY bleibt immer noch schnell "Medium Fast" fast wie AO. Zwischen 2010 bis 2014 hatte er viel Pech in New York (2 Semi trotz MB gegen Nole, 1x Semi, 1x VF, 1x AF), aber im Jahr 2015 hatte er sich dann gesteigert, fast den Nole im Finale besiegen zu können, wenn er in 3. Satz nicht vermasselt hätte.
US Open bleibt immer noch gute Chancen für Roger wie AO. In RG kann ich mir leider nicht vorstellen.
ach auf solche faktoren geb ich einen scheiß, der court bei den AO war sicherlich nicht schneller als bei den USO 15. Wier gesagt in Melbourne hat er bessere Ergebnisse erzielt als in New York, wie knapp er manchmal dran war interessiert keine sau. Nicht mal als Nole raus war und nur noch der one hit wonder kroate und der ninja am start waren konnte er gewinnen, aber bei den AO vermöbelt er die ganze top 10 liste fast von oben bis unten.
WIM an nr 1 ist klar dann kommen auf mindestens gleicher ebene die beiden HC slams und danach die FO. Wobei man sagen muss, dass er diese auch ganz schön salopp rangegangen ist. der schock saß die letzten jahre wahrlich nicht sehr tief.
Ich stimme dir ja alles zu, aber AO 2017-Belag wurde plötzlich noch schneller als AO 2016 und 2015. Laut CPR auf Rod Laver Arena 41,3 - schneller als alle MS1000 außer Shanghai 16 und ähnlich wie US Open.
Das heisst: Die Verstaltern haben langsam die schnellere Beläge von alten Zeiten wieder aufgeholt.
Zitat von fedo94 im Beitrag #130ok wenn ich mir das so ansehe muss ich zugeben, dass Raonics Rückhand vllt doch kein top 30 Niveau hat^^
Jo, wenn ich auf die Rangliste gucke fallen mir direkt 50 Spieler auf die bessere Rückhände haben, aber 100 würde man wohl auch zusammenbekommen.
RBAs RH ist aber auch extrem schlecht, wie GOATdasco ihn in den CC Rallys zerstört hat. So harmlos. GOATs RH ist zwar manchmal ein bisschen unkonstant aber für 14 RH-Winner neben den 27 VH-Winnern hats locker gereicht.
________________________________________________________________________________________________________________ Ihr wollt alle Tennisturniere (Grand Slams, Masters, 500er 250 etc) live, kostenlos und in guter Qualität sehen, dann meldet euch hier an:
Zusätzlich könnt ihr dort noch eine Menge anderer geiler Sportarten sehen, ich sag nur Dirkules, Phil the Power,Messi oder CR7. (NBA, Darts, internationaler Fußball und viele andere Sportarten live and for free BABY!!!)
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten