Zitat von Only Roger can do im Beitrag #10199Schon interessant, dass Du den Hass dort unterdrücken kannst. Irgendwann musst Du mal ein "VS" unterbringen.
"Maestro" wird zwar nur in Anführungstriche gesetzt, aber es muss Björn doch jedesmal bis ins Innerste ziehen wenn er das schreiben muss, oder? ^^
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #10199Schon interessant, dass Du den Hass dort unterdrücken kannst. Irgendwann musst Du mal ein "VS" unterbringen.
"Maestro" wird zwar nur in Anführungstriche gesetzt, aber es muss Björn doch jedesmal bis ins Innerste ziehen wenn er das schreiben muss, oder? ^^
Ich stelle mir ihn so vor, dass er nach solchen Artikeln nach draußen geht und kleine Kaninchen und Katzen o.Ä. kaputt tritt.
Ich stelle mir ihn so vor, dass er nach solchen Artikeln nach draußen geht und kleine Neger und Schweizer o.Ä. kaputt tritt.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #98SO STIBAN wollte es so: HIER die Top 10 der Talente seit 1990 !!! (Erfolge bis 21)
1. Roger Federer: er war bereits das Talent der Talente, auch wenn sich das so wirklich erst später zeigte, dennoch: Roger war bereits 1998 Wimbledonsieger, im Dezember kamen dann die Orange Bowl dazu, auf der Tour, mit 19 stand er Ende 1999 bereits in den Top 30, 2000 folgte dann der erste Titel, bis 21 erreichte Roger zwei VF + 2 AF bei den GSturnieren, dazu auch ein Masterssieg + ein Mastersfinale, insgesamt gibt es Spieler in der Liste, die früh mehr als Roger erreicht haben - die Tenniswelt wusste aber damals schon, dass hier ein riesiges Talent kurz vor dem Durchbruch stand
2. Rafael Nadal: schon mit 16 auf der Tour, 2002 sammelte er erste Erfahrungen und war schon Ende des Jahres auf Platz 200 ! 2003 erreichte er mit 17 R 3 - ausgerechnet in W., mit 18 dann sein erstes Turnier, und 2005 mit 18/19 unfassbare 11 Turniersiege; bis zu seinem 21. Geburtstag 2007 erreichte er zwei GStitel und neun Masterstitel. Boris Becker wies bereits 2003 auf Nadal hin.
3. Pete Sampras: Sampras wurde damals als Junior sicher nicht so hoch gehypt, wie das bei anderen Spielern vor und nach ihm der Fall war, außerdem war er als Junior sowieso nicht wirklich unterwegs, Top 100 mit 17, erster Turniersieg mit 18, US Open Titel: Jüngster mit 19 J. und 28 Tagen ! bis 21: ATP - Weltmeister, 1x "Masters" (Cinci)
4. Lleyton Hewitt: seine Spielweise weist nicht unbedingt auf ein Talent hin, aber Hewitt hatte schon sehr früh viel Erfolg damit. mit gerade mal 16 Jahren gewann er Turnier Nr. 1 (als Nr. 550 Adelaide 1998), mit 17 in den Top 100, mit 19 und vielleicht 2 Monaten in den Top 20, mit 20 Jahren jüngste Nr. 1 und US Open - Sieger und ATP - Weltmeister
5. Michael Chang: die Sensation schlechthin, gewann mit 16 das erste Turnier, gewann als jüngster Spieler die French Open mit 17, erreichte bis 21 J. weitere 1x HF, 2x VF + 3 Masterstitel
6. der Prolet. der Prolet erreichte mit 18 die Top 100, gewann mit 19 das erste Turnier, mit 19 + 5 Monaten erreichte er die Top 20, mit 19 und 10 Monaten erreichte er als bis dahin jüngster Spieler einen Masterserfolg, mit 20 Nr. 3 der Welt, bis 21 Jahre: 1x A.O., 1x F. US - O., 2x HF bei GSturnieren, 2 Masterstitel
7. Marat Safin: das erste halbwegs verschwendete Talent in der Liste: gewann bis 21 die US Open und ein Masters (beides 2000 mit 20), damals war er bei den US Open eine Sensation, hat er später nicht wirklich gehalten
8. Andy Roddick: das größte Talent in der Ära nach Sampras/Agassi, wurde damals auch entsprechend bejubelt, hielt das aber nicht ganz, auch wegen Roger und dem Proleten: mit 18 Jüngster in den Top 200, dann erste Turniersiege, mit 19 und 2 Monaten Top 20, knapp vor dem 21. Geburtstag dann 2003 ein Masterstitel und der größte Erfolg, der Sieg bei den US Open
9. Richard Gasquet: wer wurde schon mit 12 als künftige Nr. 1 angesehen, natürlich, Richard Gasquet...bei den Franzosen, Gasquet war schon lange vor dem 21. Lebensjahr ein Star in Frankreich, erreichte aber eigentlich zu wenig bis zum 21.Geb., lediglich ein Mastersfinale und ein Masters-HF (mit 18, 19), die Top 20 erreichte er aber schon mit 19 Jahren und 1 Monat, wegen des Hypes um ihn halt auch in der Liste
10. Gustavo Kuerten: mit 20 gewann er aus heiterem Himmel die French Open, konnte aber wegen Verletzungen nicht so spielen wie er wollte, ansonsten hätte es 2004 und 2005 vielleicht nochmal andere F.O. - Sieger gegeben...
Dazu kommen sicher noch einige weitere Spieler, die bis 21 Jahren ziemlich viel erreicht haben. Zieht man die Grenze bei 20, fallen hier aber auch nur wenige Spieler raus. Dazu kommt noch Haas, das größte deutsche Talent der letzten 20 Jahre...
Raonic nicht in der liste -> Liste ist keine Legende
Besser gehts nur wenn ich aus Rafas Schädel trinken würde
was haste denn für die tasse bezahlt? alles über 10 € wäre. solche tassen kann man sich schließlich individuell selbst für geringes geld machen lassen. man braucht nur ein foto auf usb-stick und schon geht's los.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #10219 Mit der überschrift "Suicide seems to be the only logical step left for Djokovich. Let's hope he gets there. He is diseased and needs to be flushed like the shit he is " wäre geil
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis are better than me."
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #10219 Mit der überschrift "Suicide seems to be the only logical step left for Djokovich. Let's hope he gets there. He is diseased and needs to be flushed like the shit he is " wäre geil
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis are better than me."
Besser gehts nur wenn ich aus Rafas Schädel trinken würde
was haste denn für die tasse bezahlt? alles über 10 € wäre eigentlich unnötig. okay, wenn's motiv über die gesamte tasse geht,wären auch 15 € noch in ordnung. solche tassen kann man sich schließlich individuell selbst für geringes geld machen lassen. man braucht nur ein foto auf usb-stick und schon geht's los.
ja, bin ich ganz bei dir. ohne rabatt hätte ich mir da auch nicht geholt, waren jetzt 8-9€ für ne xxl tasse, das wollte ich mir zur #18 gerne gönnen
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Federer war bei mehreren Rennen immer wieder kurz vorm Ziel gescheitert, und die Zeit verging und verging während die Hoffnung auf Erfolg langsam aber sicher im Keim zu ersticken drohte.
Dann das. Nach sechs (!) Monaten verletzungsbedingter Pause, ein Sieg in einem Grand Slam-Finale gegen seinen größten Dämonen, über die volle Distanz, nach 1-3 Rückstand im fünften Satz, eine Story wie sie Hollywood selbst nicht besser hätte schreiben können, genau von so einem Sieg habe ich immer geträumt und er ist Realität geworden. Ich kann es manchmal immer noch nicht fassen, habe mir die Highlights bestimmt 500 mal angeguckt, einfach unglaublich sensationell!!! WAHNSINN!!!! Einfach phänomenal!
Bisher hat Federer es immer und immer wieder geschafft, seine Kritiker Lügen zu strafen. Für die, die schon etwas länger dabei sind, ihr müsst euch zurückerinnern! Nachdem Federer im FO-Finale gegen Nadal gnadenlos unterging, schien es aussichtslos, dass Federer jemals den Karriere-GS komplettieren würde! Die Niederlage im Finale bei den AO 09 schien dann letztlich der ultimative K.O.- Schlag zu sein, die Chance mit Sampras bei Grand Slams gleichzuziehen, rückte in weite Ferne, Fans und Experten sahen im Mallorquiner eine unüberwindbare Hürde, die Federer sämtliche Rekorde verwehren würde... ich kann mich noch zu gut erinnern... Im selben Jahr gewinnt Federer dann die FO und ist nach seinem Triumph in Wimbledon Grand Slam Rekordsieger und damit wieder die Nummer 1 der Welt. Nach der Welle des Erfolgs kam Rafa dann zurück. Nachdem Federer gegen Berdych in Wimbledon 2010 velor, sahen nur noch wenige Chancen für ihn auf weitere GS-Titel, hinzu kam die Tatsache, dass Federer bei 286 Wochen (1 Woche fehlte zum Übertreffen vom Sampras Marke) stehen blieb. Federer schien die Rekordmarke für ewig verwehrt zu bleiben, bis er 2012 anfangs viele kleinere Turniere gewann und in der Weltrangliste klammheimlich nach oben kletterte, plötzlich der Sieg in Wimbledon und die damit verbundene Rückkehr auf den Thron der Weltrangliste.
Und wer hätte jetzt mit dem Titel gerechnet? Nach all den vergebenen Chancen in den GS-Finals gegen Djokovic? Oder die Niederlagen gegen Cilic und Raonic, wo Djokovic gar nicht mehr im Turnier war, irgendwie schien der Wurm drin zu sein, obwohl #18 längst überfällig war, wollte es einfach nicht passieren... Nach so langer Zeit dann aber doch und deshalb schreibe ich diesem Sieg unglaublich viel Bedeutung zu.
Früher oder später ist in Federers Karriere also alles eingetroffen, was man nicht mehr für möglich gehalten bzw. ihm nicht mehr zugetraut hatte.