GS VF noch machbar, auf jeden Fall. HF weiß ich dann schon nicht. Man kann Federer halt so gar nicht einschätzen, wie er zurückkommen wird. Auf den schnellen Belägen gebe ich dir recht, da wird es schon schwer sein, ihn zu knacken. Nur haben die GS-Turniere eher langsame Beläge. Denke mal, für Federer kommt es in der ersten Saisonhälfte schlichtweg darauf an, Matchpraxis zu bekommen, in der zweiten Saisonhälfte kommen die für ihn guten Turniere...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #18Das war doch von Maxi nur ein Späßle sicher, oder? Wir in seinem Haus? Zarti würde in Flammen aufgehen
Wenn Frankfurt der Treffpunkt ist, würde ich liefern. Wo sollten wir das sonst schauen (können)? Meinen Bruder würde ich allerdings als Türsteher engagieren^^
Zitat von Felix im Beitrag #9320Hab mir gerade nochmal die Highlights vom diesjährigen Viertelfinale gegen Cilic angeschaut
Na ja, Match gegen Raonic war im Anschluss ja sogar noch besser. Gegen Cilic kam er unverdient weiter, wenn man ehrlich ist. Gegen Raonic wurde er unverdient ausgeschieden...
Wir werden schon noch tolles Tennis von Federer sehen. Große Finals wird es aber nicht mehr geben. Kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen. Hauptsache noch ein paar Federer-Momente mitnehmen
Traust du ihm kein GS-Finale oder zumindest GS-Halbfinale mehr zu? Ich glaube, dass er immer noch schwierig zu besiegen sein wird, auch wenn Federer bei nicht so guter Tagesform auch für viele schlagbar sein wird. Aber die Jüngeren müssen ihn auch erstmal schlagen. Die anderen müssen ein sehr hohes Level über mehrere Sätze halten. Federer hat ein hohes Grundlevel. Die anderen müssen schon am Limit spielen. Da geht schon noch was. Mindestens ein großes Turnier hat er noch in sich. Wie Sampras damals.
Konsequent ausschließen würde ich das ebenfalls nicht. Wenn es Federer schafft, sein Level in Richtung dessen aus dem Vorjahr zu heben, hat er keine schlechten Karten. Es weiß wohl kaum jemand, wie sich Djokovic präsentieren wird. Sollte er es nicht schaffen, sich von seinem Tal zu erholen, ist diese unüberwindbar scheinende Hürde erstmal entschärft. Wawrinka hat nur in Ausnahmefällen etwas gegen Federer zu melden und Murray ist halt Murray. Der Rest hat im Normalfall einfach nicht die Qualität um einen Federer in Form zu gefährden. Voraussetzung ist natürlich stets, dass Federer wieder auf ein anständiges Spielniveau kommt und Cilic und Konsorten ihren Peak für einen günstigeren Zeitpunkt aufheben.
was es nicht alles für Compilations auf Youtube gibt. Neben der Cry-Compilation vom Dopingvic ist diese hier auch sehr sehenswert:
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Zitat von Görgianer im Beitrag #9329was es nicht alles für Compilations auf Youtube gibt. Neben der Cry-Compilation vom Dopingvic ist diese hier auch sehr sehenswert:
gegen die hälfte der gegner hat federer die matches aber trotzdem verloren, obwohl die ausgerutscht sind.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #9330gegen die hälfte der gegner hat federer die matches aber trotzdem verloren, obwohl die ausgerutscht sind.
im heurigen wimby-HF gegen raonix hat sich rogi selbst hingelegt, der rest der story ist bekannt
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Roger wird mit seinem Punktestand von ca. 2100 Punkten auf Platz 16 - 18 vor den A.O. liegen. Besser wäre vielleicht sogar Platz 18, denn ansonsten bekommt er mit Platz 16 im AF schon die Nr. 1 oder 2 des Tableaus, was erstmal nicht so gelungen ist. Die A.O. haben bekanntlich einen eher langsamen HC, und Roger hat satte 720 Punkte, das HF zu verteidigen. Es ist eher davon auszugehen, dass er das nicht verteidigen kann. Je nach Auslosung erreicht er R 3, das AF oder VF und sackt in der nicht unwichtigen Weltrangliste weiter ab.
Nächste und erste Station um Punkte zu machen ist dann Dubai oder Rotterdam, und zumindest Dubai ist traditionell sehr gut besetzt. Es wird also ein langer Weg zurück in die Top 10. VOR der Rasensaison ist das nur schwer möglich, IN der Rasensaison hat Roger einiges zu verteidigen und sollte die Vorbereitungsturniere eher gewinnen. Für Roger ist das eine völlig neue Situation - und genau DAS dürfte ihn nochmal so richtig motivieren.
Federer und die Motivation. Ist mir sowieso schleierhaft wie er immer noch diesen Bockschweiß haben kann. Er liebt den Sport. Top 8 wird nicht das Ziel sein...
Roger war früher schon ein guter Returner.... 2004 besser als Djokovic 2014 und 2015 und Nole sehen wir neben Murray zurzeit als die besten Return spieler.....
Aber der Return ist jetzt nicht mehr so gut bei Roger.... bestes Bsp: Wimby 2013 gegen Stakovsky....ein guter Aufschläger zwar....aber bei weitem kein Servebot wie Raonic, Andereson, Karlovic oder Isner usw.... Ich habe roger returns damals verlucht der hat sie immer schön hoch übers netz gespielt und kurz.... ein traum für Stakovsky... der musste nur noch den einfachen winner schlagen.... Wie mann es macht zeigte der (schon alte) Jürgen Meltzer... er hat die returns flacher übers netzt gespielt... und schon hatte Stakovsky nichts mehr zu melden.....
Rogers Return gehört im Moment nicht zu den top 20 oder 30 ....und damals in Wimby 2013 nicht in die Top 100
roger hatte damals auch ne krasse Beinarbeit. Konnte es sich erlauben den Return einfach mal reinzuchippen, weil er wusste er kommt eh wieder in den Ballwechsel. dann hin und wieder mal gute predictions und starke Returns und schon kommt ne gute Quote zustande :D
Die Niederlage gegen Kackhovsky war sowieso mitunter der größte Witz, den Roger je gebracht hat. Dass er gegen eine so limitierte Null im gesamten Match kein Mittel gefunden hat... Was heißt Mittel, den musst du eigentlich glatt mit jeweils Doppelbreak vom Platz bolzen. War aber sinnbildlich für 2013.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #9341http://www.atpworldtour.com/en/news/atp-awards-2016-fans-favourite
Hopp, alle für Federer stimmen. Er sol ja zumindest irgendwas gewinnen heuer^^
Man muss doch nicht für Federer stimmen. Dass er auf die 1 kommt, ist so oder so klar. Lieber für andere Stimmen, um die Plätze dahinter zu beeinflussen.
Ohhh mannn wie tief kann man sinken?.... RTL sendet ja ziemlich viel mist....und dann sehe ich den ganz nackten Daniel im TV...Adam sucht Eva heißt die show....
1. die hand in federers hosentasche. lässt ihn mirka nicht mehr ran? 2. die sonnenbrille. hat federer wieder kurze gekippt und gesoffen? 3. federer verschleiert seinen hals. ominös!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3307Fisch ja, Fleisch nur bedingt, Milchprodukte kaum. Du hast - natürlich - keine Ahnung, wovon Du redest. Aber Hauptsache wieder ein Beitrag mehr...
Und bei Fisch hast Du definitiv die Gefahr einer erhöhten Quecksilber-Belastung. Ach nein, lass mich raten. Genie fährt dann zu seinen Verwandten an die Nordsee, die nur glückliche Fische heranzüchten?
tja, ich habe dich wieder mal überfahren und du furzt mal wieder ne beleidigung ohne begründung ins forum! es gibt nämlich auch nicht vegane lebensmittel, sogar mageren fisch und mageres fleisch mit hoher nährstoffdichte. vegane lebensmittel sind natürlich immer frei von schadstoffen und nie industriell verarbeitet. es gibt sogar genmanipulierte vegane produkte. DR ist wirklich dümmer als erlaubt...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #9346 1. die hand in federers hosentasche. lässt ihn mirka nicht mehr ran? 2. die sonnenbrille. hat federer wieder kurze gekippt und gesoffen? 3. federer verschleiert seinen hals. ominös!
Ich habe für das Lesen dieser infantilen Kuhscheiße drei Sekunden meiner Lebenszeit aufgebraucht. Die bekomme ich nie wieder zurück.
Danke auch
edarthilein, nimm mal deine infantile scheiße, die du hier schon zuhauf ins forum geschissen hast zusammen. das ist galore viel viel sehr viel unendlich!
schau mal in den spiegel, alter! du wirst dich erschrecken!
halten wir fest: federer verschleiert seinen hals, spielt mit seiner hand in der hosentasche und versucht eventuell mit der sonnenbrille zu verstecken, dass er am vorabend spät im bett war und einen über den durst getrunken hat, was ihm aber gegönnt sei.
danke, dass de mal wieder was über fedi postet und n bissel die spekulationen anheizt!
vamos!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."