Zitat von Federesque im Beitrag #9375Dieser Optimismus ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz. Zur neuen Saison ist Federer Mitte 35
Wer sich mit 34 Jahren ohne Satzverlust ins Finale eines GS-Turniers spielt, und da auch noch der Bessere ist, gegen den, der die beste Saison aller Zeiten gespielt hat (zumindest nach Punkten), der wird mit 35 wohl auch noch in gewisser Weise Chancen haben. GS-VF wird zumindest nicht das Ziel sein. Es liegt an Federer. Ich würde nur zu gern in ihm reinschauen* um zu verstehen wie es wirklich um seine Motivation bestellt ist. Geht er mit dem gleichen Feuer wie eh und je ran oder sieht er sich selbst schon ein wenig auf Abschiedstournee und will die Turniere nur noch genießen? Letzteres kann man leider unmöglich ausschließen.
Zitat von Federesque im Beitrag #9375Dieser Optimismus ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz. Zur neuen Saison ist Federer Mitte 35
Wer sich mit 34 Jahren ohne Satzverlust ins Finale eines GS-Turniers spielt, und da auch noch der Bessere ist, gegen den, der die beste Saison aller Zeiten gespielt hat (zumindest nach Punkten), der wird mit 35 wohl auch noch in gewisser Weise Chancen haben. GS-VF wird zumindest nicht das Ziel sein. Es liegt an Federer. Ich würde nur zu gern in ihm reinschauen* um zu verstehen wie es wirklich um seine Motivation bestellt ist. Geht er mit dem gleichen Feuer wie eh und je ran oder sieht er sich selbst schon ein wenig auf Abschiedstournee und will die Turniere nur noch genießen? Letzteres kann man leider unmöglich ausschließen.
* und eindringen
Hast du nicht erst in Halle seine Motivation gespürt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie in der Zwischenzeit nachgelassen haben sollte. Unabhängig davon dürfte er allein schon aufgrund seines ehrgeizigen Charakters keine Motivationsprobleme bekommen.
Na ja, aber wo ist dann das Problem? Federer motiviert und mit einzigartigem Talent gesegnet, noch dazu diese weak era, wo selbst ein Thiem schon Top 10 steht, also da geht doch noch was, no?
Na ja, aber wo ist dann das Problem? Federer motiviert und mit einzigartigem Talent gesegnet, noch dazu diese weak era, wo selbst ein Thiem schon Top 10 steht, also da geht doch noch was, no?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #9380Federer wird übrigens die heurige IPTL spielen. Falls das noch keiner gepostet hat...
Genau diese Frage habe ich mir erst vor wenigen Tagen gestellt. Immerhin erlangt er dadurch rechtzeitig vor den AO Spielpraxis und man sieht ihn früher als erwartet in Aktion.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #9380Federer wird übrigens die heurige IPTL spielen. Falls das noch keiner gepostet hat...
Genau diese Frage habe ich mir erst vor wenigen Tagen gestellt. Immerhin erlangt er dadurch rechtzeitig vor den AO Spielpraxis und man sieht ihn früher als erwartet in Aktion.
In diesem Jahr ergibt seine Teilnahme zumindest mal Sinn. In den beiden Jahren zuvor fühlte man sich ja schon bisschen vor dem Kopf gestoßen. Haben die 80+ Tourmatches nicht gereicht in einer Saison? Hab auf jeden Fall Bock. Nadal nimmt auch Teil, könnte lustig werden.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #9382uns rogi ist aufgrund seiner langen pause knapp bei kasse, er hatte schon lange keine gelddusche mehr
Dass er laut Forbes auch in diesem Jahr mehr eingenommen hat als ein gewisser Djokovic, ist dir wohl entgangen. Dein Kommentar ist somit mal wieder falsch. Nicht, dass das jetzt irgendwie neu wäre
* und eindringen
wenn federer das jahr 2016 wirklich aus vorsicht um seine gesundheit abgebrochen hat, um noch mehrere jahre auf tour spielen zu können, wird er mit tatendrang rangehen. denke nicht er sieht sich auf abschiedstournée. seine kampfansage wird substanz haben.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
das größte indiz für die weak era dürfte sein, dass dimi und russev das jahr in den top 20 abschließen könnten. nadal steht trotz ganz schwacher saison immer noch topf 4! der peak der big 3 ist überschritten.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #9382uns rogi ist aufgrund seiner langen pause knapp bei kasse, er hatte schon lange keine gelddusche mehr
Dass er laut Forbes auch in diesem Jahr mehr eingenommen hat als ein gewisser Djokovic
federer hat aber auch einen gehobeneren lebensstil und 3 kinder mehr. mirka zudem shoppingqueen. auch erst neues domizil bauen lassen. da muss schon regelmäßig kohle reinfließen, sonst gibt's stress mit der alten. ^^ nole lebt ja ganz bescheiden...
das mit dem stress mit der alten löst nole anders. ^^
Dass er laut Forbes auch in diesem Jahr mehr eingenommen hat als ein gewisser Djokovic
federer hat aber auch einen gehobeneren lebensstil und 3 kinder mehr. mirka zudem shoppingqueen. auch erst neues domizil bauen lassen. da muss schon regelmäßig kohle reinfließen, sonst gibt's stress mit der alten. ^^ nole lebt ja ganz bescheiden...
das mit dem stress mit der alten löst nole anders. ^^
Klar macht Roger mehr Kasse als Nole, wen wundert das, dafür brauch er auch kein Tennis mehr zu spielen ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Diese Entspanntheit bei Roger. Ich glaube die Pause wird ihm gut tun. Ab jetzt werde ich jedes Match besonderst abfeiern und genießen....man, man, maaaaaaaaaaaan ich will dass es nie endet. Ohne Roger ist doch alles nur lahm
Zitat von Struffi im Beitrag #9390Diese Entspanntheit bei Roger. Ich glaube die Pause wird ihm gut tun. Ab jetzt werde ich jedes Match besonderst abfeiern und genießen....man, man, maaaaaaaaaaaan ich will dass es nie endet. Ohne Roger ist doch alles nur lahm
zu 100 % hm, vamos sokratis-Struffi!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
wenn er in ner Hälfte mit Nuldall, stan the wackelman und Schaufelandy ist, steh ich dem ganzen auch optimistisch gegenüber. Irgendwo noch Gasquet reingequetscht, und ich vergess das fappen blind macht.
Zitat von Struffi im Beitrag #9390Ich glaube die Pause wird ihm gut tun.
+100
Er wirkt richtig gechillt. Aber nicht so ein gechillt wie Jinzo wenn er mittags aufsteht und erstmal weiterschläft, sondern dennoch in gewisser Weise fokussiert, nur eben nicht verkrampft. Bester Federer in 2017 semi-confirmed. Bei dem Weg: Seine Haare gepaart mit den Augenbrauen auf diesem Belag
wenn er in ner Hälfte mit Nuldall, stan the wackelman und Schaufelandy ist, steh ich dem ganzen auch optimistisch gegenüber. Irgendwo noch Gasquet reingequetscht, und ich vergess das fappen blind macht.
2017erer wird liefern! Paar Flaschen wie Greisenquet dürfen aber schon mal zugelost werden, denn schließlich hat ein fast 36. jähriger auch mal ne Pause verdient.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #9397Diese Euphorie. Was passiert erst, wenn Marc, tbf und Jodelianer mit den Lieferungen anfangen. Jodelschweiß sehr viel^^
Nix Euphorie. Bin zwar geil drauf, ihn wieder spielen zu sehen, aber #18 liegt noch immer chancenlos im Grab^^ Wir sollten Struffi auf Marc ansetzen, der würde wahrscheinlich die Scheiße aus seinem Körper prügeln.