Zitat von Darth Roger im Beitrag #9407Roger wird schon liefern. 2014 konnte er auch aus einer schwierigen Phase heraus das Halbfinale erreichen. Das Turnier liegt ihm ..... eigentlich.
Er stand in den letzten 13 Jahren 12 mal mind. im HF. Durchschnittlich betrachtet somit sein bestes Turnier neben Wimby.
Er mag zwar hier weiter als bei den USO gekommen sein....doch bei den USO hat er einfach bessere chencen...sogar sehr gute wie 2015 (wenn da nicht der Kopf wäre) bei den AO ist es kaum möglich einen Winner zu schalgen... perfekt für Nole und Möhre... Nole dominiert die AO (6 Siege) aber bei den USO nur 2 mal.... Die AO ist einfach perfekt für Grundlinien spieler...klar sind die chancen bei RG für Roger noch schlechter... aber die USO liegen ihm besser... er hat auch 2 finals bei den USO knapp verpasst... das verschlechtert seine bilanz gegenüber den AO auch nochmal.....
Es ist ziemlich einfach. Roger wird die Saison als Nr. 17 oder 18 abschließen und deswegen auch - wenn alle vor ihm antreten - an 17 oder 18 gesetzt sein. Das bedeutet in R 3 einen Gegner von den Plätzen 9 - 16, also einen Gegner, den er wohl noch schlagen kann. Im AF aber wartet dann ein gegner aus den Top 8, wahrscheinlich sogar die Möhre oder Proletovic. Und dann ist eher Schluss zum Anfang des Comebacks. Das Problem dabei ist, dass er nach den A.O. mit einiger Wahrscheinlichkeit damit dann nicht mehr unter den Top 20 sein wird, da er wohl über 500 Punkte verliert. Aber bis zur Sandplatzsaison sollte er das und mehr wieder aufgeholt haben. Zur Rasensaison gehe ich dann wieder von Top 10 - Roger aus.
Warum sollte es "wahrscheinlich" sein, dass Federer, wenn er an 17 oder 18 gesetzt ist, im Achtelfinale entweder auf die Möhre oder Djokovic trifft? Bei den heurigen AO waren an 17 und 18 Paire und Lopez gesetzt. Lopez hätte gegen Ferrer und Paire gegen Nishikori gespielt. Aber davon ab. Sollte Federer die IPTL spielen, was ein Zeichen wäre, dass es gut vorangeht, und auch ne gute Mixed-WM spielen, sehe ich ihn gegen Murray, gerade gegen ihn, weil Federer für ihn ein saublödes Match-Up ist, bei weitem nicht chancenlos. Gegen Djokovic wird nichts zu holen sein, egal wie arg er nun wirklich am Declinen ist. Aber Murray
Darüber hinaus bin ich der Ansicht, dass es für Federer beinahe egal ist, ob nun AO oder USO. Ja, tendenziell, aber auch nur einen Hauch, sehe ich auch größere Chancen im großen Apfel. Aber was soll der Scheiß mit "kaum möglich einen Winner zu schlagen" bei den AO? Frag mal bei Pfandflaschen-Jinzo nach, ob er sich noch an das Federer-Goffin Match heuer erinnert
Entscheidend ist auch, gegen wen man wo spielen muss. Gegen Djokovic und Murray wird er sicherlich lieber im Ashe spielen, beim Rest spielt es keine Rolle. Und ob Federer gegen Cilic auch bei den AO verloren hätte? Vor allem war er da auch müde. Müdigkeit gibt es nicht im Januar, was für einen 35-Jährigen ebenfalls ein Faktor ist.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #9428Warum sollte es "wahrscheinlich" sein, dass Federer, wenn er an 17 oder 18 gesetzt ist, im Achtelfinale entweder auf die Möhre oder Djokovic trifft? Bei den heurigen AO waren an 17 und 18 Paire und Lopez gesetzt. Lopez hätte gegen Ferrer und Paire gegen Nishikori gespielt. Aber davon ab. Sollte Federer die IPTL spielen, was ein Zeichen wäre, dass es gut vorangeht, und auch ne gute Mixed-WM spielen, sehe ich ihn gegen Murray, gerade gegen ihn, weil Federer für ihn ein saublödes Match-Up ist, bei weitem nicht chancenlos. Gegen Djokovic wird nichts zu holen sein, egal wie arg er nun wirklich am Declinen ist. Aber Murray
Darüber hinaus bin ich der Ansicht, dass es für Federer beinahe egal ist, ob nun AO oder USO. Ja, tendenziell, aber auch nur einen Hauch, sehe ich auch größere Chancen im großen Apfel. Aber was soll der Scheiß mit "kaum möglich einen Winner zu schlagen" bei den AO? Frag mal bei Pfandflaschen-Jinzo nach, ob er sich noch an das Federer-Goffin Match heuer erinnert
Entscheidend ist auch, gegen wen man wo spielen muss. Gegen Djokovic und Murray wird er sicherlich lieber im Ashe spielen, beim Rest spielt es keine Rolle. Und ob Federer gegen Cilic auch bei den AO verloren hätte? Vor allem war er da auch müde. Müdigkeit gibt es nicht im Januar, was für einen 35-Jährigen ebenfalls ein Faktor ist.
bin jetzt nicht so erschöpfend informiert, aber glaub die 12-16 spielen im Achtelfinale gegen 1-4. Das heißt wenn Federer so um den Dreh da drin ist, gehts gegen Murray, Djokovic, wawrinka oder den vierten Mann (raonic/Nishikoir).
als 17-18 spielt man in R3 gegen 8-16, das heißt man muss da hoffen einen aus 8-12 zu ziehen. dann hätte man bis zum viertelfinale erstmal ruhe vor der "top 4". Wenn man dann noch irgendwie Murray und Wawrinka statt Nishikori/Djokovic zieht ist alles gut.
Gibt natürlich auch negativere Szenarien, wie Zverev Federer in R3. Oder kyrgios, wenn er im Bock Modus ist.
Zitat von fedo94 im Beitrag #9430bin jetzt nicht so erschöpfend informiert, aber glaub die 12-16 spielen im Achtelfinale gegen 1-4. Das heißt wenn Federer so um den Dreh da drin ist, gehts gegen Murray, Djokovic, wawrinka oder den vierten Mann (raonic/Nishikoir).
als 17-18 spielt man in R3 gegen 8-16, das heißt man muss da hoffen einen aus 8-12 zu ziehen. dann hätte man bis zum viertelfinale erstmal ruhe vor der "top 4". Wenn man dann noch irgendwie Murray und Wawrinka statt Nishikori/Djokovic zieht ist alles gut.
Gibt natürlich auch negativere Szenarien, wie Zverev Federer in R3. Oder kyrgios, wenn er im Bock Modus ist.
Ging ja um die 17 und 18...
Wie gesagt, die aus dem Vorjahr, bzw diesem Jahr bekamen Nishi und Ferrer. Bin halt über den Satz von ihm gestolpert und musste nachschauen. Ist aber auch egal, hauptsache das Finale gegen Marsel 1lhan wird gewonnen.
Zitat von Riverrun im Beitrag #9432Roger auf 17-18 anzusetzen wäre sowieso Blasphemie! Man sollte den GOAT Status berücksichtigen und ihn auf 1 setzen.
Warum ? Federer wird doch über seine 17, potenzielle 18 definiert ?
ich würde mal behaupten, dass bei der auslosung die plätze 9-16 völlig gleichwertig sind, sowieso 17-32. 9-16 treffen in R3 gegen einen von 17-32 und im achtelfinale auf top8, für die in 17-32 geht es in R3 zu 50% entweder gegen 9-16 oder top8.
Zitat von Riverrun im Beitrag #426Es gibt hier nunmal Benutzer wie DR, die an einem Treffen gar nicht interessiert sind, aber doch mitreden wollen und ggf. gesammelte Informationen zum nächsten Troll verwenden wollen.
Ne, das sind private Infos. Die werden nicht ausgeschlachtet. Wobei Maxi jetzt echt mal aufhören muss sich zu offenbaren, weil ich sonst bald vor Lachen den Erstickungstod antreten muss
Nur eins: Hunde füttert man nicht mit Triple Whoppern!! Das Vieh ist ja bald breiter als hoch, Du Tierquäler!!
Zitat von fedo94 im Beitrag #9430bin jetzt nicht so erschöpfend informiert, aber glaub die 12-16 spielen im Achtelfinale gegen 1-4. Das heißt wenn Federer so um den Dreh da drin ist, gehts gegen Murray, Djokovic, wawrinka oder den vierten Mann (raonic/Nishikoir).
Ging ja um die 17 und 18...
Wie gesagt, die aus dem Vorjahr, bzw diesem Jahr bekamen Nishi und Ferrer. Bin halt über den Satz von ihm gestolpert und musste nachschauen. Ist aber auch egal, hauptsache das Finale gegen Marsel 1lhan wird gewonnen.
Denke ma er is gegen jeden bis auf Murray und Declinovic Favorit bei den bookies. Gegen Murray wissen die Eloquenten ja das da gewim2015t wird. Trotzdem fear hätte ich vor Wawrinka (wenn der wieder sein tag im Jahr hat), Raonic muss man nach 2016 in dem Matchup leider auch auf dem Schirm haben, und Thiem leider auch, wobei der ja eigentlich gegen die top 10 rumweakt wie kein zweiter. Monfils, Zverev und mit Abstrichen Kyrgios muss man auch auf dem Schirm haben.
del potro ist natürlich noch eine große gefahr. der ist weiterhin ungesetzt, da kann alles passieren. ein zweites rio fänd ich gut
Die Lauch'sche fear vor Delpo kann man bis hier her riechen! Delpo bügelt den Lauch weg, Roger schlägt Delpo und im Finale wird Müllray überfahren! Vamos! *jodel*
Ziemlich sinnfrei, sich jetzt schon über mögliche Gegner von Federer Gedanken zu machen! 😂 Bis zur neuen Saison ist noch einiges an Zeit, kann also auch noch viel passieren (z.B. Verletzungen der möglichen Gegner, Formschwankungen etc.) Ich behaupte mal, dass Federer, wenn er wieder 100% fit ist, schon bei den AO alle Möglichkeiten hat. Vom Erstrundenaus bis zum Finale .. entscheidend wird sein, ob er seine eigene Form findet ...
Federer gewinnt die AO nicht, seid ihr jetzt zufrieden?
v. Procedure for Placing Seeds (1) Place Seed 1 on Line 1 and Seed 2 on Line 32 (32 draw), Line 64 (64 draw) or Line 128 (128 draw). (2) To determine the placement of the remaining seeds, draw in pairs of two (Seeds 3 and 4) and groups of four (Seeds 5-8, 9-12 and 13-16) and groups of eight (seeds 17-24 and 25-32) from top to bottom as follows:
Das sind die Gruppen an Gesetzten für die GS. Man kann sich jetzt alle 128 Felder aufmalen und im Regelbuch nachgucken wo sie platziert werden oder einfach seinen Verstand benutzen.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #9444 Das sind die Gruppen an Gesetzten für die GS. Man kann sich jetzt alle 128 Felder aufmalen und im Regelbuch nachgucken wo sie platziert werden oder einfach seinen Verstand benutzen.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #9444 Das sind die Gruppen an Gesetzten für die GS. Man kann sich jetzt alle 128 Felder aufmalen und im Regelbuch nachgucken wo sie platziert werden oder einfach seinen Verstand benutzen.
Wofür hast du dich entschieden?
Mein Verstand war so schnell dass die erste Option entfallen ist.
Tröstet sich sich eigentlich noch jmd mit GOAT Videos die ganze lange Zeit und merkt dass es das nur noch schlimmer macht? :D Wenigstens gibts gute Nachrichten von Roger, ich hoff wirlich sehr dass er gut startet und das Knie hält. Resultate darf man natürlich erstmal keine erwarten. Leider denke ich dass auch die AO nicht allzu rosig verlaufen zumindest für seine Verhältnisse.